Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 3. April 2016, 11:47

Nooteboom Pendel-X von P&B Models

Hallo.

Hat schon jemand Erfahrung oder nähere Information über den Bausatz? Ich war auf der Homepage von P&B Models,4 Fotos.Euro 245 ist auch ein stolzer Preis.

Grüsse Dieter

2

Sonntag, 3. April 2016, 14:26

Hallo Dieter,

Ich habe mir den Bausatz am 13. Februar bestellt.

Dieser ist aber bis heute nicht angekommen. :(

Seither habe ich Piotr X mal angeschrieben. Vor etwa 3 Wochen hiess es der Bausatz sei unterwegs,1 Woche später schrieb er mir, dass er einen Unfall hatte, und den Bausatz noch nicht versendet ist. :( ???

Vor etwa 1 Woche bat ich ihn, mir doch noch die Sendungsnummer zu schicken, da der Bausatz angeblich ja versendet wurde. Bis jetzt keine Antwort.

Ich bin nun mal gespannt, ob der Bausatz doch noch kommt, was ich ehrlich gesagt nicht mehr glaube! :motz: :motz:

Würde mich aber interessieren ob hier jemand ähnliche oder andere Erfahrungen gemacht hat. Falls es was neues gibt, werde ich das auf jeden Fall mittteilen hier.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Gruss

Peter

3

Sonntag, 3. April 2016, 14:40

Nooteboom Pendel-X

Hallo Peter.

Ich hatte mir 2mal die Scania-Sitze bestellt.Nach 3 Wochen habe ich nachgefragt.Angeblich versendet.wieder gewartet.Da ich mit Paypal bezahlt habe ,hatte ich ja den Käuferschutz.Also PayPal angeschrieben.Nach wieteren 8 Tagen hatte ich dann meine Ware.Die war OK.

Gruss Dieter

4

Sonntag, 3. April 2016, 17:06

Hallo Dieter,

Ja, genau das habe ich auch vor, da ich auch mit Pay Pal bezahlt habe.
Allerdings ist es ja auch nicht gut, wenn man zuerst über Pay Pal gehen muss.

Ein Kollege, welcher bei ihm Ware bestellt hat, musste sogar mit dem Anwalt drohen, bis er seine Artikel dann bekam..

Gruss
Peter

5

Montag, 4. April 2016, 00:20

Hallo,

Peter: ich habe einer bestellt am 18. Februar, bisher noch nichts bekommen, auch kein einziger status update oder nachricht seit "oder status 1" am 18. Februar.

Dieter: es hatte schon mehr als 4 Bilder gegeben, sieht mal P&B Models bei facebook an, da sind alle Bilder noch da (12. Februar).
(Edit: die Bilder sind auch noch alle da am P&B Models Webseiten, aber die "verstecken" sich hinter der "More/Order" Taste im "Store" Abteilung.)

Weil bei P&B Models @ facebook, sieht auch mal der Kommentar von Christophe Guiguin an, das seht nicht gut aus! :du:
(Also, ich würde vorschlagen wartet erst mal ab ob da einer mal wirklich ausgeliefert werd.)


Gruß,

Geert

6

Montag, 4. April 2016, 16:07

edit Wettringer:
Beitrag entfernt, weil nicht in deutsch verfasst!

https://www.wettringer-modellbauforum.de….php?page=Rules

7

Montag, 4. April 2016, 17:27

Hallo,
in der Betreffzeile Aufträge, informierte ich alle per E-Mail @ Verzögerungen bei Lieferungen. Ich hatte gesundheitliche Probleme, und ich konnte nicht arbeiten.
Dies wurde durch einen Unfall bei der Arbeit verursacht und musste Gesundheit zurückzukehren.
Daher werden einige Aufträge mit einer Verzögerung gesendet. Deshalb habe ich mich für die Unannehmlichkeiten tut mir sehr leid und bitten um Ihr Verständnis.
Ich bin kein Gauner, und ich möchte nicht, dass jemand zu täuschen.
Wer ein Produkt bestellt haben, Ihre Sendung erhalten .. Ich garantiere es.

Nooteboom Set besteht aus mehr als 300 Teilen. Jeder Satz muss sorgfältig und genau verpackt werden. Sie können es nicht schnell tun.
Ich arbeite allein. Ich habe kein Team von Mitarbeitern. Daher dauert alles länger als üblich.
Bitte noch einmal hielt mich nicht als Betrüger, weil ich ihn nicht bin. Jede Bestellung wird bearbeitet und jeder Kunde wird den Versand empfangen.
Entschuldigung für die Fehler in der deutschen Sprache.
Mit Hilfe eines Dolmetschers im Internet.

Grüße
Piotr
P&B Models

8

Montag, 4. April 2016, 17:55

Zitat

edit Wettringer:
Beitrag entfernt, weil nicht in deutsch verfasst!


Der ist gut :roll: .

Wettringer

Administrator

Beiträge: 5 505

Realname: Stefan van Kisfeld

Wohnort: 48493 Wettringen

  • Nachricht senden

9

Montag, 4. April 2016, 18:02

Hallo Björn,

um 13:00 Uhr haben wir die Nutzungsbestimmungen geändert und der User hat diese dann auch durch anklicken akzeptiert bzw. bestätigt. Was meinst du denn wie wir damit umgehen sollen?

Regeln gelten für alle!

Stefan

10

Dienstag, 5. April 2016, 02:45

Hallo Piotr,

Dank für dein Antwort wobei denn auch gleich deutlich ist wo das ganze "warum dauert es doch solange um einer "auf Lager" Artikel zu verschicken" Missverständnis entstanden ist.

Die Vermeldung "auf Lager" beim Nooteboom Bausatz lässt anscheinen dass die Nooteboom Bausätze schon ganz fertig im Bausatzschachtel auf dem Regal warten fertig zum Versandpacken und zum Post gehen innerhalb einigen Tagen. Also, wenn dann in Wirklichkeit bei bestellung einer Nooteboom Bausatz noch alle Teile gesammelt und Sorgfaltig im Bausatzschachtel gepackt werden müssen, das braucht in der Tat mehr Zeit als "auf Lager" anscheinen lässt, schon ganz wenn überwaltigt von großem Erfolg des Bausatz und selbstverständlich ebenso noch mehr wenn gesundheitlichen Problemen dabei eingreifen. Aber ebenso wann dann das alles also anfangt viel langer zu dauern als "auf Lager" anscheinen lässt und man hat keine Ahnung was los ist, also entsteht dieses Missverständnis. Aber Schluss, mal gut das dieses Missverständnis jetzt aufgeklärt worden ist.


Gruß,

Geert

11

Dienstag, 5. April 2016, 04:56

Hallo Stefan.

War auch mehr ein als scherz zu verstehen ist schon klar da nicht alle Englisch verstehen ;) .


Muss sagen das der Trailer mich schon gefällt aber der Preis :idee: .
Mal schauen was der finanzminister bei mir sagt.

Beiträge: 18

Realname: Vincent

Wohnort: Frankreich

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 11. Mai 2016, 21:42

Guten Abend,
Jemand neu in diesem Trailer?
herzlich

13

Donnerstag, 12. Mai 2016, 15:46

Hallo,

Meiner, welchen ich Ende Februar bestellt habe, ist immer noch nicht angekommen :(

Habe Piotr letzte Woche wieder mal angeschrieben.
Er hat sich gemeldet, und sich wieder für die Verspätung entschuldigt. Mal schauen, ob da noch was geht.
Wahrscheinlich wird er auch seine Firma schliessen, wie er geschrieben hat

Gruss aus der Schweiz
Peter

14

Donnerstag, 12. Mai 2016, 23:37

Hallo,

nein, nein, nein! Das ist nicht akzeptabel!

Schon mehr als funf Wochen fertig zum Versand und lautens Peter zu hören immer noch nichts passiert damit, da gibt es wirklich kein Entschuldigung mehr dafür, wirklich. Dabei kann mann sich doch nicht mehr vorstellen das es hier ein ehrlicher Verkäufer betrefft der erkennt er hat seine Reputation zu retten und mal gleich Verschicken sollte was schon zum Versand fertig gekommen ist statt zum Versand fertige Bestellungen mehr als funf Wochen liegen zu laßen.


Gruß,

Geert

P.s.: denken wir denn auch noch mal dran, dabei soll dieser Bausatz auch noch entwickelt worden sein mit Hilfe von Nooteboom Trailers selbst, da kann Nooteboom Trailers doch auch nicht froh werden über dieser Vorgang.

Beiträge: 18

Realname: Vincent

Wohnort: Frankreich

  • Nachricht senden

15

Samstag, 14. Mai 2016, 00:08

Guten Abend,
Also, wenn ich verstehe, was Sie sagen, wird er seine Firma schließen und wir werden die Kits nicht einmal kontrolliert, ob er es bald passieren wird, zu sagen, geht weiter.
Dies ist verabscheuungswürdig X(

16

Sonntag, 15. Mai 2016, 01:15

Hallo,

Piotr (P&B Models) hat sich jetzt auch bei mir gemeldet, beim Vermeldung von Schließung hat er auch vermeldet es ist ihm sehr wichtig seine Kunden erhalten die Ware. Von mir aus ist er sehr willkommen dieses zu beweisen, aber denn muß es auch jetzt geschehen, ich werd kein in die Länge ziehen mehr akzeptieren.


Gruß,

Geert

Beiträge: 18

Realname: Vincent

Wohnort: Frankreich

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 5. Juni 2016, 21:09

Jemand erhielt sein Paket?

18

Montag, 6. Juni 2016, 14:23

Hallo Vincet,

Nein, leider bei mir noch nicht angekommen :(

warte immer noch seit Ende Februar. Auch nichts mehr gehört von Piotr

Gruss
Peter

Beiträge: 18

Realname: Vincent

Wohnort: Frankreich

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 7. Juni 2016, 13:24

Ich beginnend ehrlich zu fragen, ob wir sie eines Tages sehen werden

20

Mittwoch, 8. Juni 2016, 00:21

Hallo,

zum Gelegenheit es ist schon zwei Monate her Piotr hat mich gemeldet meine Bestellung sei fertig und er hatte auch mitte Mai gemeldet es sei seine Ziel alle ausstehenden Bestellungen zu verschicken gegen Ende Mai, hab ich diesem Montag Piotr mal angeschrieben ob meine Bestellung jetzt nun schon wirklich verschickt worden ist. Piotr hat heute Dienstag geantwortet meine Bestellung ist bereits verpackt worden und fertig gemacht zum Versand und ich sollte dies bald in meinen Händen haben. (Meine Bestellung ist vom 18. Februar, nehmt man mal an die Fertigung geht in Reihenfolge vom Bestellen (???) denn sollte Piotrs Antwort logischerweise mindestens auch gelten für die Bestellungen von vor 18. Februar ???) Es sieht aus daß das in die Länge ziehen bald zum Ende kommen wird?? Aber, meine Geduld wird auch bald zum Ende kommen. Also, bald melde ich ich habe meine Nooteboom Auflieger Bausatz bekommen oder sonst ist meine Geduld denn auch wirklich zum Ende.


Gruß,

Geert

21

Mittwoch, 8. Juni 2016, 06:40

:wink: Hallo

Das hört sich ja nach einer ganz schönen Abzocke an. Dieser P&B wird auch nur ein Händler sein der die zuerst selbst kaufen muss, vielleicht hat er hier einfach zu hoch gepokert, wenn schon das Gerücht der Schließung um geht :nixweis:

Den Auflieger selbst gibt es auch bei Shaper Modellbow, dort ist er zwar teurer, aber immerhin sollte es dort mit der Lieferung klappen.
Gibt es eine Möglichkeit das Geld zurück zu fordern? Aber nach der Vorgeschichte bis jetzt wird es fraglich sein wie lange das dann wohl dauert. Sofern es klappt.

Wie lange wollt ihr euch noch hin halten lassen? Ich meine, ein Paket zur Post zu bringen, ist ja keine große Sache, Ich kann mir auch gut vorstellen, dass es in einem solchen Fall sogar vom Paketdienst abgeholt wird, da es ja mehrere sind. Für mich ist es daher vollkommen unverständlich, dass sich das so lange hinzieht und die ganze Prozedur über Monate dauert, wenn er die Pakete ja schon versandbereit da liegen hat und ihr schon lange bezahlt habt :verrückt: Absolut unverständlich

Viel Glück weiterhin, Markus

22

Mittwoch, 8. Juni 2016, 22:51

... Dieser P&B wird auch nur ein Händler sein der die zuerst selbst kaufen muss, ...

Den Auflieger selbst gibt es auch bei Shaper Modellbow, ..., aber immerhin sollte es dort mit der Lieferung klappen.


Hallo Markus,

wieso? Wo holen sie das alles hin?


Gruß,

Geert

23

Donnerstag, 9. Juni 2016, 23:28

Hallo,

lautens Piotr selbst (heute gemeldet) hat er angefangen mit das Versand, einige bereits verschickt, andere werden folgen.


Gruß,

Geert

Beiträge: 18

Realname: Vincent

Wohnort: Frankreich

  • Nachricht senden

24

Montag, 27. Juni 2016, 16:09

Hallo
Mehr als 15 Tage später erhielt sein Paket?
herzlich

25

Samstag, 2. Juli 2016, 02:14


(9. Juni): lautens Piotr selbst (heute gemeldet) hat er angefangen mit das Versand, einige bereits verschickt, andere werden folgen.


Hallo Mitgliedkunden des P&B Nooteboom Bausatz,

Unglaublich! Meine Bestellung (18. Februar) sollte denn endlich Lautens Piotr mindestens seit 7. Juni verpackt und fertig zum Versand sein und sollte ich es bald in der Hand haben. Jetzt mehr als 3 Wochen später hat er immer noch nichts damit angefangen (immer noch kein Sendungverfolgungsnummer mitgeteilt (würde er tun hat er geschrieben), ergo immer noch nicht verschickt, und nein, ich habe auch noch nichts empfangen ohne das er mich ein Sendungverfolgungsnummer mitgeteilt hat). Das für ein Verkäufer der inzwischen nach alle Verzögerungen das Schwert des Damokles überm Kopf hängen hat und mehr als dringend seine Reputation zu retten hat, hat er endlich die goldene Gelegenheit das zu tun, laßt er schon mehr als 3 Wochen das alles liegen. Also, bei mir hat er alle Glaubwürdigkeit verloren, zeit um den Draht des Schwerts durch zu schneiden. Ich habe bei Paypal gegen ihn Klage erhoben für Nicht-lieferung. Ich wollte eigentlich anfangen mit einem "dispute" (*) aber Paypal hat mich sofort vorgestellt es gleich zu einem "claim" (*) zu erheben weil lautens Paypal wäre der Verkäufer nicht in die Möglichkeit auf den "dispute" zu antworten (aus welcher Grund Paypal das behaupt hat: :?: ). Genug ist genug, nicht verzögern laßen bis es zu spät ist Geld zurück zu bekommen wenn wirklich nicht ausgeliefert wird, zumindestens wer mittels Paypal bezahlt hat.

( (*): wie nennt Paypal das auf Deutsch? )


Gruß,

Geert

Beiträge: 18

Realname: Vincent

Wohnort: Frankreich

  • Nachricht senden

26

Samstag, 2. Juli 2016, 16:02

Ein Freund fragte ihn Anfang Mai war es noch möglich zu bestellen. Er antwortete, dass es möglich war, Lieferung in 15 Tagen. Es ist vier Monate her, und ich die Hälfte meiner Bestellung erwartet.

Beiträge: 18

Realname: Vincent

Wohnort: Frankreich

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 13. Juli 2016, 15:46

Informationen für diejenigen, die von Paypal bezahlt haben und die sind des Wartens müde, hat PayPal meine Anfrage akzeptiert und ich werde zurückgezahlt werden.

28

Mittwoch, 13. Juli 2016, 20:33

Hallo zusammen,

Bei mir die gleiche Leier. Immer noch nichts gehört seit über einem Monat
Auch ich habe es satt zu warten und werde jetzt Pay Pal informieren

Beiträge: 18

Realname: Vincent

Wohnort: Frankreich

  • Nachricht senden

29

Mittwoch, 13. Juli 2016, 21:41

Ich glaube, sie verstehen, wenn ich sie unsere Mail-Austausch geschickt, in dem er dreimal versprochen, dass das Paket fertig war und dass er schnell senden würde.

30

Donnerstag, 14. Juli 2016, 01:41

Hallo,

auch hier hat Paypal sich zu meinem Gunsten entschieden.


Gruss,

Geert

Werbung