Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

KlausKöln

unregistriert

1

Freitag, 29. April 2016, 15:33

Peterbilt 359 Kustom aus Messing

Hallo Truck Fans,
ich möchte gerne als Forum Neuling mein jetziges Projekt vorstellen. Hier das AMT Peterbilt 359 in 1:25, das California Hauler Modell.

Ein wenig anderes aber als der Kit. Der rahmen ist aus Messingprofile verlötet, und der Motor ist aus Nickel und Alpaka (Neusilber Granulat) gegossen. Das Truck wird Länger und Tiefer und soll recht fetzig ausschauen wenn es klappt. Nur die Kabine und Haube/Kotflügel bleiben original vom Kit.

Hier ein paar Bilder vom Anfang;






Hier der angefangener Motor, der Block schon gegossen;




Hier etwas weiter gebaut;




Ich hoffe es könnte jemandem interessieren, gerne zeige ich näheres falls daran Interesse besteht.

Vielen Dank fürs schauen,
Michael

Beiträge: 9 967

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

2

Freitag, 29. April 2016, 17:06

Servus Michael,

Nun dann erst mal willkommen im Club der Truck verrückten und Interesse besteht auf jeden Fall. Das du das Fahrgestell aus Messing neu aufbaust, leuchtet ein, zwecks der Tieferlegung, aber warum du auch den Motor nochmal abgegossen hast, kann ich noch nicht so ganz nach vollziehen.
Wie auch immer, mach einfach mal weiter, werde gespannt dabei bleiben.


LG Ber
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

KlausKöln

unregistriert

3

Freitag, 29. April 2016, 18:23

Hallo Bernd,
vielen Dank Deine Interesse.
Ich mag die Motoren aus Metall, weil sie anders aussehen als Styrene. Die Linien und Details sehen schärfer aus, und vor allem, Metall sieht aus wie Metall, Alclad ist schon gut, aber blankes Metall ist was anders. Ich sehe die Unterschied auf meine diversen Modelle in die Vitrine. Es überzeugt meine Meinung nach. Ich bin nun mal ein alter Metaller, spielt auch eine Rolle.

Plus, das Gewicht. Das Diesel hier wiegt 130 Gramm. Den Rahmen mit Motor zu heben ist schon beeindruckend.

Hier einige Bilder noch,







4

Freitag, 29. April 2016, 20:59

moohoin Michael,
Da fragst du mich wie ich die Kotflügel aus Metall geformt habe :abhau:
Meine Flügel sind Peanuts im vergleich zu deinem Motor :thumbsup:
Der ist der Hammer :prost:
Da bleibe ich drann und setzt mich ganz Frech in die erste Reihe :party:
Gruß
Thorsten
Gruß

KlausKöln

unregistriert

5

Samstag, 30. April 2016, 06:54

Hi Thorsten, ist klar, wenn ich Metall am Bau sehe dann begeistert mich die Techniken, da möchte ich gerne neues erfahren. Man, wenn ich nur wüßte wie Du die Kotflügel so sauber rund biegen kannst! Es ist bestimmt ein Klacks dünnen Messingblech so zu biegen.

Ich möchte zu diesen BB was erklären. Der Bau ist bereits etwas weiter, da wird seit 3 Monaten gebastelt. Mein Vorschlag wäre die Bauphasen in verkürzter Form zeigen bis hin zu den aktuellen Stand. Es sind natürlich sehr viele Bilder gemacht worden, aber es muß nicht alles gezeigt werden, so was finde ich irgendwie doch langweilig.

Hier ein neues UPDATE:

Querträger in Alpaka gegossen und verlötet;


Motor in situ;


Kabine sitzt;


Haube drauf. Der Grill ist aus Nickel gegossen;


Hier das Kühlergehäuse mit Kühler aus Messing Mesh-Gitter und Kanäle aus 0.5mm Lotzinn;






Hier das gegossene Grill, mit Kippvorrichtung,


Der Plan ist, der Grill bleibt im Alu Optik. Sollte es Hochglänzend sein, hätte ich es (fast) lassen können. Dann wäre es aber langsam kein Metall Modell mehr, sondern Teile aus Metall. Ich persönlich mag wie verschiedene Glanz Grad an Metall auf das Gesamtmodell wirkt. Die Abwechselung sorgt für ein Interessanten Blick für die Augen.und gibt das fertiges Modell eine gewisse Tiefe.

Danke fürs schauen und Kommentare sind Willkommen, auch Kritik.

6

Samstag, 30. April 2016, 07:02

moin,
Hatte ich doch nachträglich beschrieben :five:
wie ich die Flügel gefertigt habe :ok:
Gruß
Thorsten
Gruß

Beiträge: 1 183

Realname: Wilfried Hoffmann

Wohnort: Braunschweig

  • Nachricht senden

7

Samstag, 30. April 2016, 07:31

Guten Morgen Michael,
das sieht schon sehr gut aus.

Zitat

. .. aber es muß nicht alles gezeigt werden, so was finde ich irgendwie doch langweilig
In EInzelschritten zu zeigen, wie die EInzelteile entstehen, wären schon interessant! :)
Das hilft vielleicht auch Kollegen aus anderen Sparten, ihre Ideen, die bisher nicht umsetzbar waren, wieder aufzugreifen.
Für manche Sachen ist Metall eben stabiler als Styrol.
Viele Grüße
Willie

Man ist niemals zu alt, um Neues zu lernen.
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.

Fertig:

VW Bus T3 – Mein erster Tourbus

In Bearbeitung:
Chevy G20 Van in 1:25 nach realem Vorbild

Fertige Projekte im Portfolio!

8

Samstag, 30. April 2016, 07:52

moi Willie,
da hast du Recht! Ich frage mich und suche im web wie man feuer bzw Hitze beständige Formen Herstellen kann.
Das aleine wäre für mich schon Interessant :wacko: das Schützt bestimmt vor teuren fehlkäufe

Gruß
Thorsten
Gruß

KlausKöln

unregistriert

9

Samstag, 30. April 2016, 09:13

Thorsten, möglicherweise kann ich Dir helfen. Du kannst mir per PN erzählen was Du vor hast. Zum Beispiel, die Güsse aus Nickel brauchen ein Form der auf 950°C erhitzt wird.

Willie, da hätte ich dann was vielleicht in diese Richtung. Die Sprit Tanks aus Alu, Schritt für Schritt.

Zuerst im Super Schnellauf ein paar Sachen vorher;

Blattfeder aus 0.5mm Messingbleche. Das 359 hat Original 4 Blätter, diese sind flacher gestreckt, da der Aufhängung anders wird als im Kit;


Montiert;



Beiderseits Fertig, der neue Höhe schon Festgestellt;



Die Achse war merkwürdigerweise 7mm zu Breit. Ich hätte es vor dem Guß messen müssen , da wäre mir viel Arbeit erspart. Hier der gegossene Achse im Original;


Mittig durchgetrennt und beiderseits um 3.5mm gekürzt;


Verlötet. Das Kästchen habe ich mit einen Draht verstärkt, dann das ganze Kasten mit Lot zugeschwemmt.


Paßt;


Inzwischen der Kühler um der Ventilator nach Vorbild geändert. Der Ventilator soll innerhalb diese Rundung sitzen. Jetzt ist besser;


Da die Höhe festgestellt ist, und alles vorne paßt, sind an alle 4 Ecken der Rahmen, senkrechte Stangen angelötet damit der korrekte Höhe ohne Felgen konstant bleibt. Achse und Felgen weg, der Rahmen hat sein Endposition immer konstant.

Als nächstes war die hinteren Achsen-Wirtschaft an die Reihe, das kann später gezeigt werden.

KlausKöln

unregistriert

10

Samstag, 30. April 2016, 09:44

Alu Sprit Tanks

Diese Abschnitt war für mich Neuland. Überhaupt ist das Projekt mein 1. Truck, es waren und sind immer neue Kenntnissen. Das ist kein Auto das gebaut wird, das ist Sicher!

Meine Meinung nach, etwas an leicht glänzenden Alu an ein Modell gibt das Gesamtergebnis ein anderes Licht. Ich sehe die Vorgänger mehrmals täglich an und der Anblick von echt Alu ist Sagenhaft. Ich kann Alclad nicht annähernd so schön lackieren wie das echte Metall.

Hier das Ergebnis von Projekt Echt Alu Tanks;

Zuerst die Länge kalkuliert. Da der Achsstand viel länger ist als normal, können größere Tanks im Einsatz kommen. Diese sind 125 Gallon Tanks, so um die 470 Liter, beidseits. Hier die 2 Bleche aus 0.3mm Alu;



Dann der Durchmesser ermittelt, hier paßt ein Plastik Röhrchen aus der häuslichen Apotheke....dann wird das Blech langsam umwickelt. Ich fand das Röhrchen auf das Blech gelegt, dann anfangen die beiden miteinander auf ein flachen Untergrund hat Wirkung gezeigt.


Rund wird es, nur es muß viel enger werden. Dann ein kleinere Glas Röhrchen gefunden....allmählich kommen wir näher. Selbe "Roll Technik" eingesetzt;


Besser, aber das Blech hat Memory (internationale Bezeichnung, das Blech will immer zurück Richtung vorherige Position) und springt immer wieder auseinander, es klafft immer noch,




Was tun? Das Blech war hartnäckig. Immer wieder zwischen Daumen und Finger zusammen rollen. Keine Bange, das Blech hält was aus!




Fast da wo wir wollen, nun hat das Miststück Schlagseite,


Besser,


Dann ein 2. Blech gebogen, dann ein Stück längs abgetrennt, um auf die Innenseite der Naht zu befestigen. Durch beiden durchgebohrt und 2 Stifte durch, innen flach gebogen und mit CA befestigt,


Fest gehalten, dann weitere 2 Stifte eingeklebt,


Von innen,


Schee isses;


Zuwachs,


Endstücke rund gesägt und mit CA befestigt, dann mit einem feinen Gummi Rad abgerundet, mit 0000 Stahlwolle leicht gestreichelt,






Mit der Zeit, finde ich vielleicht ein bessere weg, aber fürs erste bleibe ich dabei. Mich hat es begeistert, ich kann es nur weiter empfehlen! Die sehen richtig scharf aus!

Beiträge: 1 183

Realname: Wilfried Hoffmann

Wohnort: Braunschweig

  • Nachricht senden

11

Samstag, 30. April 2016, 10:45

Hallo Michael,
der Weg ist mir immer ziemlich wurscht, solange man damit das gewünschte Ergebnis erzielt.
Und das Ergebnis sieht doch sehr überzeugend aus. :ok:

P.S.
Die Frage nach dem Metallguss per PN ist schon ok.
Die Antwort stell doch bitte für Alle ein.
Vielleicht auch in Form eines Tutorials unter Arbeitstechniken. :hey: :rolleyes:
Viele Grüße
Willie

Man ist niemals zu alt, um Neues zu lernen.
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.

Fertig:

VW Bus T3 – Mein erster Tourbus

In Bearbeitung:
Chevy G20 Van in 1:25 nach realem Vorbild

Fertige Projekte im Portfolio!

KlausKöln

unregistriert

12

Samstag, 30. April 2016, 11:42

Danke Willie. Wegen der PN, falls ich Thorsten helfen kann, und die Sache wurde Thorsten nicht kompromittieren, wäre es eine gute Sache! Ich dachte lieber per PN um genaueres zu eruieren.

Genaueres über die Gußtechnik habe ich andernorts schon mal gezeigt, da wäre eine Möglichkeit es hier auch zu zeigen wenn es interessiert.

Danke für Deine Interesse.

Beiträge: 1 183

Realname: Wilfried Hoffmann

Wohnort: Braunschweig

  • Nachricht senden

13

Samstag, 30. April 2016, 12:10

Hallo Michael,
ich denke mal, du wirst hier niemanden kompromittieren.
Wir ALLE sind nicht perfekt und lernen ständig dazu. Dafür ist der Austausch im Forum da. :)

Ich habe auch in meinem Berufsleben mehrfach erlebt, dass Leute froh waren, dass irgendjemand gefragt hat.
Sie haben es nämlich auch nicht gewußt, sich aber selbst nicht getraut zu fragen.

Manchmal ist es aber auch ganz gut, das Wissen, was schon vorhanden ist, nochmal aus einem anderen Blickwinkel erklärt zu bekommen.

Zitat

. . . andernorts schon mal gezeigt
Stell doch, wenn möglich, einfach mal einen Link dazu ein.
Viele Grüße
Willie

Man ist niemals zu alt, um Neues zu lernen.
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.

Fertig:

VW Bus T3 – Mein erster Tourbus

In Bearbeitung:
Chevy G20 Van in 1:25 nach realem Vorbild

Fertige Projekte im Portfolio!

14

Samstag, 30. April 2016, 13:15

Aber hallo, toll was du hier zeigst. Das Gußtechnik-Tutorial fände ich sehr interessant.
Im Bau:

HMS Victory 1:84 (DeAgo) 15,8% | HMS Victory Querschnitt 1:72 (DeAgo) 63% | Schlachtschiff Bismarck 1:200 (Hachette) 15% | Soleil Royal 1:70 (DeAgo) 16,4%
Citroen 2CV 1:8 (DeAgo) 56% | Lamborghini Countach 1:8 (DeAgo) 45%
Panzerkampfwagen VI Tiger 1:16 (Hachette) 8,5% | Grumman F14-D Super Tomcat 1:32 (Hachette) 27,5%
JNR Class D51 1:24 (DeAgo) 64% | Bayerische S 3/6 1:32 (Eaglemoss/OcCre) 20%

KlausKöln

unregistriert

15

Samstag, 30. April 2016, 15:58

Hallo Jungs. Willie, das andere war im Englisch, mit einen solchen Link handele ich mir ggf. Ärger ein, das ist auf keinen Fall was ich möchte.

Danke Michael, ich sollte lieber an diese Stell erwähnen, ich habe gezeigt wie ich meine Sachen gieße. Ein Tutorial als solche wäre dann zuviel gesagt. Also, ohne speziellen Maschinen geht es nicht, daher irgendwas daraus selbst machen zu wollen wurde kaum gehen. Auch habe ich versucht mit Zinn gießen was probiert ohne Maschinen, ging aber daneben. Da könnte ich Hilfe gebrauchen.

Von einen reinen Information Standpunkt aber, also ein Einblick in das System ist eher um was es geht. Ein Werdegang in Bildern so zu sagen. Auch auf YouTube gibt es guten Videos, nach der "Verlorene Wachs Technik"

Hoffentlich habe ich nicht vorhin was irreführendes in die Welt gebracht.

Beiträge: 313

Realname: Rene Kalkhorst

Wohnort: Greifswald

  • Nachricht senden

16

Samstag, 30. April 2016, 19:01

Hallo Klaus.Meine Modelle bestehen zwar alle aus Holz aber auch deine Art des Modellbaus begeistert mich.Eigenbau ansich gibt es ja nicht mehr allzu oft in Europa.Die meisten Modellbauer geben sich mit Bausätzen etc. zu frieden.Eigentlich schade.....Da freut es mich umso mehr das Du den Weg hier ins Forum gefunden hast.Freue mich auf weiteres von Dir.Beste Grüße Rene.

www.Streichholzbasteleien.de

KlausKöln

unregistriert

17

Samstag, 30. April 2016, 20:08

Hallo Rene, danke für die netten Wörter. Ich habe Dein Website besucht, Donnerwetter! Respekt. So was habe ich nie gesehen. Warte, ist gelogen. Das erste mal war im Kino Film "Getaway " aus 1972 (keine Ahnung auf Deutsch) mit Steve McQueen. Er saß total genervt im Knast und hat eine tolle Brücke aus Streichhölzer gebaut, nur danach um es aus Wut und Verzweiflung zerstört. Tolles Hobby!

18

Samstag, 30. April 2016, 20:12

Hallo Michael.

Schön zusehen das der BB für mich weiter geht ;) , und willkommen im Forum
Einfach klasse was du da auf die Reifen stellst und das schöhne ist das ich mir noch das eine oder andere für mein Transtar 4300 abschauen.

Warte jetzt schon auf neue Bilder ;) .

Gruß Björn

KlausKöln

unregistriert

21

Samstag, 30. April 2016, 22:48

Hallo Björn, gut das Du vorbei schaust. Dein Projekt schaue ich gerne zu.

Morgen geht es weiter mit den nächsten Abschnitt, wie bisher in verkürzter Form. Mir kommt es selber etwas komisch vor das ganze noch mal vorgekaut zu zeigen, es soll aber nicht wie Kaugummi in die Länge gezogen werden. Irgendwie denke ich es wird gemogelt weil die letzten Bilder ein Monat alt sind. Neulinge können so was denke ich. Bald sind die Bilder auf den aktuellen Stand.

@Thorsten, ich gehe von aus alles klar ist, hoffe ich wenigstens.

Beiträge: 1 183

Realname: Wilfried Hoffmann

Wohnort: Braunschweig

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 1. Mai 2016, 08:54

hallo Thosten,
ich weiß nicht, was du mir damit sagen willst.
Ich habe lediglich festgestellt, das du einer derjenigen bist, der fragt, wenn er etwas nicht weiß oder weiterkommen will.
Ob deine Wege billich oder simpel sind, kann und will ich nicht beurteilen.

Der Hinweis für eine Treadantwort habe ich nur gegeben, da mich der Blick über den Tellerrand Plastikmodellbau interessiert und um zu sehen, ob ich für meinen Bereich davon etwas umsetzen kann (ohne bereits etwas Konkretes in Planung zu haben). Meistkommen die Ideen erst dann, wenn man etwas sieht.

Aber ich laß jetzt ma gut sein und halt mich hier zurück.

@ Michael
Sorry, dass ich für die Antwort deinen BB missbraucht habe.
Viele Grüße
Willie

Man ist niemals zu alt, um Neues zu lernen.
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.

Fertig:

VW Bus T3 – Mein erster Tourbus

In Bearbeitung:
Chevy G20 Van in 1:25 nach realem Vorbild

Fertige Projekte im Portfolio!

KlausKöln

unregistriert

23

Sonntag, 1. Mai 2016, 13:33

Hi Willie, da ist absolut kein Problem hier.

Ich muß gestehen, so richtig verstanden habe ich das ein oder andere neueren Einträge auch nicht so Recht, es scheint aber bereinigt worden zu sein. Kein Problem, es geht weiter.

Michael

KlausKöln

unregistriert

24

Sonntag, 1. Mai 2016, 14:10

Hinterachsen

UPDATE:

Der ursprüngliche Plan war die Hinterachsen auch im Metall zu gießen. Nach der Motor Guß Aktion habe ich Festellen müssen, Hinterachsen auch noch in Metall, wird das Modell richtig schwer. Außerdem wird es schon eine Zeitlang dauern, und ich wollte weiter kommen. Mittlerweile habe ich der Plan wieder geändert. Das alles hinten paßt, warum auch nicht alles in Metall jetzt gießen?

Hier ist was ich jetzt habe;

Die Luftbremsen Einheiten haben ein andere Position als im Kit. Jetzt sind sie nach vorn gerückt, und sind in Metall gegossen,



Hier die Halterungen für die Air Bags aus Messingblech,


Hier das komplett neues Design für die Achsen Aufhängung. Das Truck wird viel tiefer gelegt, sonst schlägt die Achs-Gehäuse gegen den Rahmen Unterkante. Ich habe als Vorbild das neue System von Volvo/Mack,


Hier mein Versuch,


Von unten,


Hier mit allen 4 "Klauen" und Stoßdämpfer montiert,



Dann mit Air Bags aus echt Gummi,




Mit diese System habe ich jetzt viel mehr Platz zum Rahmen hin, obwohl es viel niedriger sitzt.

Die Messing Stangen halten diese Einheit immer in korrekten Relation zu einander, sie werden nur fast zum Schluß entfernt.

Die Hinterachsen werde ich im Metall gießen. Viel extra Arbeit, ich weiß aber, tue ich es nicht, ärgere ich mich später weil ich zu faul war.

Vielleicht wäre hier ein Schritt für Schritt Dokumentation interessant. Somit ist das Thema hier fast auf den aktuellen stand.

Es gibt jetzt viel zu tun!

Bis demnächst.

25

Sonntag, 1. Mai 2016, 16:54

Servus Klaus

bin zwaz keine Ami Freund, aber was du hier zeigst ist echt große Kino. Ist mal was neues als nur der orginal Plastikrahmen.
Was du hier zeigst sieht echt Spitze aus. Werd mir das mal eiter anschauen was da noch so alles kommt.

KlausKöln

unregistriert

26

Sonntag, 1. Mai 2016, 19:03

Danke Stefan!

Ja, ist doch egal was man als Modell Typ baut, es geht um die Sache als solche, meine Meinung nach. Stell Dir vor, wir gehen zu einen Internationale Modellbau Ausstellung. Die absolut besten Modelle der Welt werden gezeigt...."und der Gewinner ist, ein ollen Hanomag aus besseren Tagen". Nur das Ding ist so was von Klasse, es staunt die Fachwelt nicht schlecht. Dann hört man auf den Rückflug, "hat mir nicht gefallen, ich mag kein Hanomag". Wäre doch blöd, oder? :ok:

Toll wenn Du wieder mal reinschaust, freut mich sehr.

Michael

KlausKöln

unregistriert

27

Montag, 2. Mai 2016, 14:46

Vorbereitung zum Gießen..

Hallo Männer,

ich habe mich entschlossen doch die Hinterachsen in Metall zu gießen. Ursprünglich war es mir bedenklich da ich keine Erfahrung mit Lkws habe. Alles sitzt und paßt hinten, somit weiß ich was auf mich zu kommt.

Hier ein Bild Vergleich. Das 2. und 3. Bild zeigt auf wo ich die Teile aushöhlen mußte, da soll Platz für die Feuerfesten Material geschaffen werden.





Hier sind die Teile für die hintere Achse mit Wachskanäle angestiftet und fest mit der Boden der Gußform Trichter. Die kleinen und dünnen Kanäle dienen der Luft Entweichung während der Gußprozeß. Wenn der Form in Ofen ist werden große Leerräume sein, das flüssigen Metall wird hinein geschleudert und Luft wird hinaus gepreßt.



Hier der Formhülle übergestülpt,


Von oben,


Dann mit Masse gefüllt und ausgehärtet,


Hier geht das Metall rein, von unten,


Hier das Metall, errechnet und gewogen, 45gr.


Ab in den Ofen. Morgen wird gegossen, am Abend gucken wir mal. Mehr Morgen Abend.

28

Montag, 2. Mai 2016, 18:01

Hallo Michael,

sehr spannender und interessanter Baubericht. Ich bin gespannt wie es weitergeht.

Eine Frage: Wenn ich das richtig sehe geht dir bei jedem Guss das Originalteil verloren. Als hast du nur einen Schuss oder?

MFg
Tilo

Beiträge: 2 419

Realname: Emanuel Berger

Wohnort: Eutin

  • Nachricht senden

29

Montag, 2. Mai 2016, 18:06

:respekt: :respekt: :respekt:
Dieser Baubericht ist ja mal sehr interessant :ok: :ok:
Da werde ich garantiert weiter bei bleiben :thumbsup:

US Truck-Gruß,

Emanuel

KlausKöln

unregistriert

30

Montag, 2. Mai 2016, 20:46

Hi Tilo,

Hey, eben habe ich gelacht. Ich habe es zuerst so verstanden, als hätte ich einen Schuß da die Originale Teile verloren gehen. :D

Ja, es stimmt. Es ist ein entweder oder Situation. Zeit gut 2 Jahren mache ich diesen Guß-Sachen für Modellbau und bisher ist alles glatt gegangen. Für mich ist es sehr heikel wenn ich Teile das 1. mal gieße, zum Beispiel eben diesen Hinterachsen. Keine Erfahrungswerte damit. Auto Achsen schon, aber keine kompletten Gehäuse. Mal das Differential, dann die Achsen separat. Ich sehe die Chancen hier so zu 90% das es klappt. Morgen bin ich klüger.

Noch ein Wort zu diesen Thema. Es könnte sein das mir irgendwann jemand Schwierigkeiten machen könnte. Resin Teil Hersteller in USA zum Beispiel. Daher zeige ich sehr gerne das solchen tatsächlich als Originalteile in der Gußform gehen. Auch ein Bild von der fertigen Guß, vor die Verarbeitung. Es gab ein große Diskussion in mein Ami Forum, auch mit diversen Resin Hersteller, sie waren aber allesamt Einverstanden mit meinem Technik. Wenn es aber geklont Teile die in der Form kommen, dann gibt es natürlich Streß in größeren Stil. Wer will so einen Scheiß? Nee, ich nicht. Rein mit Originale Teile und ab die Post. Auch, gebe ich ganz Klar zu erkennen von wem die Teile sind, so als Werbung für die Resin Jungs so zu sagen. Sie haben es verdient, sollen wir schon froh sein solchen guten Sachen zu kriegen.

Hallo Emanuel, toll das Du vorbei schaust, vielen Dank auch für die Blumen!

Michael

Verwendete Tags

Peterbilt

Werbung