Sie sind nicht angemeldet.

Fertig: Bonsai Baumhaus

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

91

Samstag, 9. April 2016, 17:14

Mini-Update

ich habe aus Furnier ein Schild ausgeschnitten. Somit hat das Baumhaus jetzt auch einen Namen.





Grüße Jakob


92

Sonntag, 10. April 2016, 15:58

Hallo,

ein weiteres Detail ist hinzugekommen. Die "Spitze" des Baumhauses.











Grüße Jakob


Beiträge: 15

Realname: Jan

Wohnort: Landkreis Fürth

  • Nachricht senden

93

Sonntag, 10. April 2016, 16:59

Einfach der Hammer! :ok: Und wenigstens mal ein Diorama, das sich selbstständig an die Jahreszeit anpasst :D

94

Donnerstag, 14. April 2016, 19:43

Einfach der Hammer! :ok: Und wenigstens mal ein Diorama, das sich selbstständig an die Jahreszeit anpasst :D

Vielen Dank, naja, in diesem Fall nicht mehr. Der Bonsai wächst nicht mehr ;(

Grüße Jakob


95

Freitag, 15. April 2016, 12:25

Wunderbar. Die ganzen Details fügen sich super in das Gesamtbild ein. Ein paar Akzente hier und da, aber nichts was aus dem Rahmen fällt.

Absolut stimmig. Gefällt mir gut. :ok:

96

Sonntag, 17. April 2016, 13:10

Vielen Dank Sheriff!

Das ist eindeutig der kleinste Papierflieger den ich bisher gebaut habe :D. Ich habe vor den irgendwo am Boden zu platzieren. Den hat dann mal jemand vom Baumhaus starten lassen.
Dann habe ich mal angefangen den Boden zu bepflanzen, das ganze soll ein trockenes Gebiet sein. Das passt zu dem toten Bonsai und dem Holz vom Baumhaus.



















Grüße Jakob


98

Freitag, 22. April 2016, 14:59

Auch dir Carsten vielen Dank!

Wieder ist ein kleines Detail dazu gekommen. Das Luftspiel zusammenzukleben war etwas pfrimelige Arbeit.
Auch der Papierflieger hat seinen Platz im trockenen Gras bekommen.









Grüße Jakob


99

Samstag, 23. April 2016, 14:01

Prima Jakob,

die Spitze gefällt mir sehr. Der Flieger und das Windspiel sind auch sehr gut gelungene Details. Und zu
deinem ADLER NEST Schild würde ich dir raten, es vielleicht noch ein wenig zu altern. Oder vielleicht
sogar, den Schriftzug ''einzubrennen'', was meinst du?
Noch eine Frage, die Grasbüschel...sind das Borsten von einem Rasierschaumpinsel?

Gruß Andi
__________________________________________

Im Bau: Werkstatt-Dio im Maßstab 1:24 bzw 1:25
__________________________________________

100

Samstag, 23. April 2016, 15:07

Gefällt mir alles richtig gut.
Ich habe aber auch eine Anmerkung zu den Borsten. Das sieht mir zu starr zu uniform und zu sehr nach Pinselhaaren aus. Da geht mehr.
Ist aber auch die einzige Kritik von mir.

101

Samstag, 23. April 2016, 17:14

Das klingt jetzt sehr seltsam, bei allem, was bisher in diesem Bauhaus steckt, aber mit dem Papierflieger hast du für mich den absluten Vogel abgeschossen. Das ist so ein klasse Detail. Bin schwer begeistert. Zumal 99 von 100 Modellbauern ganz sicher nicht diesen, vergleichbar kompliziert gefalteten, Flieger genommen hätte. Ganz groß!
Und ich bin echt hin und hergerissen, ob ich lieber in so ein Haus einziehen oder es für meinen (zukünftigen Sohn) bauen möchte :D
Lernen durch Mißerfolg!

Mein Erstling in der Galerie: F4U-1A

102

Montag, 25. April 2016, 13:52

Vielen Dank euch!

@Andi: Das Gras ist von der Firma Busch. Wird als Getreidefeld und Schilf verkauft. Hatte ich noch von früher. Aber im Prinzip billige Borsten.

@Sheriff: Mir gefällt das Gras eigentlich ganz gut. Es ist an den meisten Spitzen so schön gebogen, was etwas natürlich aussieht. Klar, es könnten noch ein paar mehr gebogene Grashalme sein. Aber man findet durchaus auch Bilder von so trockenen starreren Gräsern.

Hiermit schließe ich den Bau des Baumhauses ab, hier geht es zur Bildergalerie .
(Wenn das ein Admin liest kann der Bericht auf Fertig umgestellt werden)

Grüße Jakob


dagmar bumper

Moderator

Beiträge: 2 679

Realname: Matze

Wohnort: Insel Fehmarn

  • Nachricht senden

103

Montag, 25. April 2016, 18:21

Howdy Jakob :wink: ,

(Wenn das ein Admin liest kann der Bericht auf Fertig umgestellt werden)

Ja, hab ich zufällig. Schöner wäre es, ihr würdet uns die entsprechenden links per pn schicken.

So long

Matze

104

Montag, 25. April 2016, 18:31

Howdy Jakob :wink: ,

(Wenn das ein Admin liest kann der Bericht auf Fertig umgestellt werden)

Ja, hab ich zufällig. Schöner wäre es, ihr würdet uns die entsprechenden links per pn schicken.

So long

Matze

Danke! Ok, merke ich mir für die Zukunft.

Grüße Jakob


Beiträge: 2 580

Realname: Rolf H.

Wohnort: 47259 Duisburg

  • Nachricht senden

105

Montag, 25. April 2016, 18:41

Einfach ...

... nur geil, Dein Bonsaibaumhaus. Das ist aber nix für Grobmotoriker :abhau: :respekt: :dafür:
Grüße aus Krefeld, Rolf :ok:


Im Bau/Baubericht: Hachette "HMS Hood"

Im Bau: Hachette "Prinz Eugen" 1:200


106

Montag, 25. April 2016, 20:13

Dank dir Rolf!

Grüße Jakob


107

Dienstag, 26. April 2016, 14:06

Hi Jakob,

ja hat echt sehr viel Spaß gemacht Deinen Baufortschritten bis zum Finale beizuwohnen, :respekt: :dafür: , ist echt "geil" geworden.

108

Mittwoch, 27. April 2016, 17:25

Hallo Andreas,
auch dir vielen Dank!
Ja, mir hat es auch Spaß gemacht :)

Grüße Jakob


Beiträge: 313

Realname: Rene Kalkhorst

Wohnort: Greifswald

  • Nachricht senden

109

Mittwoch, 27. April 2016, 18:05

Hallo Jakob.Hier stimmt einfach alles.Wirklich toll gemacht.Gruß Rene.
www.Streichholzbasteleien.de

110

Donnerstag, 28. April 2016, 21:34

Vielen Dank Rene!

Grüße Jakob


Werbung