Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

91

Freitag, 5. Februar 2016, 01:17

Hallo Ronny,

Dank für dein Lob und ja, die Bilder sind immer willkommen. :) :ok:

Grüß Hermann. :wink:

92

Dienstag, 16. Februar 2016, 14:43

Hallo Liebe Bastelfreunde!

Jaja, auch hier gehen wir wieder weiter, weil die 2 anderen Chassis fast fertig sind, nah ja "fast fertig" ist natürlich relativ. :S
Wie auch immer, heute ist ein schöner Tag.....ein sonniger Tag.....und das bedeutet dass das Chassis in den Primer gesprüht werden kann.













Und dann sieht alles ganz anders aus!
Ich könnte keine Mängel finden, und ich hoffe, dass das Chassis in dieser Woche in der Dunkelgrau Farbe gesprüht werden kann.
Wir werden sehen was das Wetter tun wird. :nixweis:
Bis bald!


Quelee: lkw-infos.eu

Grüß Hermann. :wink:

93

Dienstag, 16. Februar 2016, 15:21

Hallo Hermann

Keine Mängel ? Dann fahre einmal beim TÜV vorbei, der Prüfer wird dir was anderes erzählen :motz: . Da fehlt ja alles, der wird dann sofort sicher gestellt wegen "Verkehrsunsicher" :( .
Nur gut das deiner kein Original ist, denn ich als staatlich anerkannter Modellprüfer kann auch keine Mängel erkennen, saubere Arbeit :ok: .

Grüße, Bernd

94

Mittwoch, 17. Februar 2016, 09:22

Dank für dein Lob bernd!

Hmmmm Bernd, Kwami aus Nigeria hat gesagt dass alles OK war. :nixweis:

Grüß Hermann. :wink:

95

Freitag, 26. Februar 2016, 02:23

Hallo bastelgemeinde!

Heute gibt es wieder etwas zu sehen.
Wir beginnen mit dem Tank Bänder die jetzt Lackiert und bestätigt sind.



Dann wird das fünfte Rad, wobei die Zugstange in der äußersten Position, geöffnet bleibt.





Die Reifen die für ein besseres aussehen mit schwarzer Schuhcreme behandelt sind.





Und schließlich die lackierte Kotflügeln und Heckbeleuchtung.


Die Haare auf dem rechten Kotflügel habe ich inzwischen weggeblasen. :lol:
Das war es für heute und bis bald!


Quelle: www.truck1.eu

Grüß Hermann. :wink:

96

Freitag, 26. Februar 2016, 16:25

Hallo Hermann

Schuhcreme auf die Socken ?( . Hab' ich noch nie gehört, von wem hast du den Tipp ? Kwami ?
Ich schleife die Reifen nur mit Schleifvlies und Schleifpapier, das nimmt den Glanz und sieht auch vorbildgetreu gebraucht aus. Habe ich gehört :pfeif: .

Grüße, Bernd

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

97

Freitag, 26. Februar 2016, 18:41

Hallo Hermann,

Das man Schuhcreme für die Reifen nimmt habe ich auch noch nicht gehört, geschweige denn gesehen... :nixweis: aber wie auch immer, das Ergebnis zählt und für mich sehen die so behandelten „Socken“ gut aus.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

98

Freitag, 26. Februar 2016, 23:45

NÁbend Bernd und Bernd,

Shuhcreme?.....ja in der Tat, Shuhcreme. :) :)
Diese Idee kam, weil ich die Reifen einen neuen Look geben wollte, Autowachs gab nicht das Ergebnis, das ich habe wollte und kam ganz spontan auf dieser Idee.
Durch die Reifen Schleifen, waren die Reifen etwas Licht gräulich und dies blieb, wie unten, auch mit Autowachs. :S



Und dann, ja dann muss man wieder etwas ausdenken und experimentieren. :idee: .........selbstverständlich muss man schwarze Schuhe haben. :abhau:

Grüß Hermann. :wink:

99

Samstag, 27. Februar 2016, 07:14

Klar, das ist von Vorteil wenn man keine Harlekin-Reifen haben möchte :abhau: .

Grüße, Bernd

100

Dienstag, 1. März 2016, 14:21

Hallo Liebe Bastelgemeinde!

Gibt es heute wieder etwas zu sehen????....... :) :) :)
Ja Liebe Leute, Onkel Woefdram hat ein anfang gemacht mit die Trittbretter.
Alles natürlich selbst geschnitten und geklebt, weil die Kit-Version nicht verwendet werden soll.
Auf ein MP1 sind die Trittbretter an der Stoßstange befestigt, und kippen nicht zusammen mit der Kabine mit.
Dies steht im Gegensatz zu der MP2 und 3, wodurch die Trittbretter mit der Kabine zusammenkippen.

Zuerst das Beispiel..





Und die Styrol Version.....



Dann etwas mit Ätzen Teile arbeiten, dies ist eine Lochplatte von CTM.







Und dann wird es etwas Farbe ins Spiel sein. :)





Ein Flansch um das zu große Loch zu versiegeln...



Und wieder, wie bei der Actros 2544, ein Folie aus einer Zigarettenpackung, die Hitzeschilde machen.











Ja Liebe Leute, Stück für Stück kommt dieses Lowliner voran, und ja...... :rolleyes: ......Ich habe so das Gefühl, dass dieses Lowliner für die Wettringer Tage bereit sein wird.
Ach ja, Wir werden sehen, bis bald!



Gruß Hermann. :wink:

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

101

Dienstag, 1. März 2016, 14:39

Tach Onkel Hermann, :D

Schön, sehr schön deine Fortschritte am MP1, das mit der Lochplatte von CTM hab ich mir schon notiert, so was kann ich auch gebrauchen. :)
Aber mal ne Frage, was für eine Farbe hast du da am Ende vom Auspuff verwendet?


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

102

Mittwoch, 2. März 2016, 17:33

Hi Onkel Bernd! :D

Das ist kein Farbe Bernd :du: , guck mal. ;)

Zitat von »Woefdram«

Mit dieser Tamiya Wasch, gibt es mehr Leben und Tiefe in die Aluminium-Teile.
Mit einem Wattestäbchen das Pulver trocken einreiben, und wenn es etwas zu viel ist, können Sie es mit Wasser einfach abwaschen.


Die Lochplatte von CTM kann ich dir sehr empfehlen!
Nur Stücke aus die Platte ausschneiden, die Sie benötigen,

Grüß Hermann. :wink:

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

103

Mittwoch, 2. März 2016, 17:42

Danke Hermann, für die Info. Das finde ich mal sehr interessant, kenne so ähnliches Pulver von der Modellbahn her, gut da werde ich mal Ausschau halten wo ich das bekommen kann. Das war ein echt guter Tip von dir... :ok:


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

104

Donnerstag, 3. März 2016, 10:10

Hallo LKW Bastlers!

Bernd, dieses Pulver kann bei Modellbahn Geschäften, Ausstellungen und die umfangreiches Modelbau Shops kaufen .
Es gibt 2 Arten von Pulver, Tamiya und Artic.
was du oft brauchst, rost, schwarz, metallischem Farbton erdbraun und weiß. ;)

Ja bastelgemeinde, die Trittstufen Stoßfänger sind lose platziert für das gesamtbild.
Es gibt nicht zu viel dazu zu sagen :nixweis: , und ich denke, das es besser ist mit die Bilder, die Geschichte zu erzählen.









Dann der Höhenunterschied zwischen der normalen Actros und der Low Liner.



Der Windabweiser des Dachluke



Und dann machen wir nur einen runden um dieser Actros Low Liner.
Die Spoiler und der Windabweiser sind lose platziert für das bisherige gesamtbild.















Ja Leute, das war es für heute!
Bis die nächste!


Quelle: baumaschinenbilder.de

Grüß Hermann. :wink:

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

105

Donnerstag, 3. März 2016, 18:59

N'Abend Hermann,

Ja man sieht wo es so langsam aber sicher hingeht, eine top Lackierung hast du da gemacht :ok: und auch ohne Scheiben kann sich das sehen lassen, aber wie immer bei dir. :) :D :ok:


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

106

Dienstag, 22. März 2016, 19:51

Hallo Bastelgemeinde!

Ja Bernd, das Ende kommt in Sicht. :)

Ja Leute, es war etwas ruhig hier, aber es war wieder viel zu tun, viele und viele fummelarbeiten.
Zuerst habe ich die Verkabelung verlegt und bestätigt.
Dann wurden die vorderen Kotflügeln, zusammen mit de vorderen Kotflügeln des MP2 und MP3.
Dies sind inzwischen bestätigt und selbstverständlich ist auch die Kraftstoffbehälter gefertigt, und jaaaa.....auch für die MP2 und MP3, zusammen 4 Stück. :cracy:









Die Luftleitungen am Motor habe ich aus Lot hergestellt, weil dies sehr einfach zu biegen ist.



Verkabelung auf der Vorderachse....



Die vorderen Kotflügeln....







Und das Effekt von einem mit Fisch-Blei gewichtete Chassis......









Den Kraftstofftank lose platziert.....



Und als letzte, Kabinen Aufkleber von www.miniatuurreclame.nl.
Die schwarze Streifen sind für den MP1.



Also leute, das war es für heute und bis die nächste!


Quelle: lkw-infos.eu

Grüß Hermann. :wink:

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

107

Mittwoch, 23. März 2016, 07:07

Moin Hermann,

Deine Verkabelung sieht einfach fantastisch aus, ein anderer Untergrund und man würde wohl kaum einen Unterschied zum original Fahrzeug bemerken. :thumbsup:
Deine Gewichte Geschichte werde ich für die Zukunft, bei meinen Ami COEs auch übernehmen, mein K123 hebt auch die Hinterpfoten, ohne Trailer, wenn die Kanine gekippt ist...


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

108

Freitag, 1. April 2016, 15:32

Hallo Bastelfreunde!

Bernd, Dank für dein Lob! :hand:

Sooooo leute, Das Chassis ist nun, auf ein paar kleine Dinge nach, fast fertig und hiermit steht dieses Projekt nun kurz vor seinem Ende.
Um zu starten, habe ich ein Modul gemacht und die vorne Verkabelung Verklebt.



Dann eine Draufsicht auf den Motor,wobei der Kühler nun auch Verklebt ist.



Die Kabine Teleskope mit den Hydraulikleitungen bestätigt.....





Und die ABS-Kabel ....



Die Verdrahtung der Einheit für die Auflieger-Kabeln ....







Dann habe ich den Kraftstofftank bestätigt und die Kraftstoffleitungen verlegt und verklebt.





Und schließlich, machen wir einen Runde um das Chassis..........









Das war es für heute und bis die nächste!


Quelle: lkw-infos.eu

Grüß Hermann. :wink:

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

109

Freitag, 1. April 2016, 15:58

Servus Hermann,

Mir fehlen mal wieder die Worte, bei dieser Detailfülle, also einfach nur mal wieder klasse!

Aber dieses Jahr werde ich mir das eine oder andere deiner Exponate aus der Nähe ansehen können...

LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

110

Freitag, 1. April 2016, 16:19

Hoi Hermann

Wo man auch hinschaut, Details über Details :ok: . Immer wieder schön zu sehen was möglich ist wenn man will :) . Also ich nicht, ich bin ja eher der Pfuscher hier :pfeif: .

Grüße, Bernd

111

Sonntag, 3. April 2016, 08:46

Dank Für Ihr Lob Bernd und Bernd! :hand:

Zitat von »Bernd Pfuscher«

ich bin ja eher der Pfuscher hier :pfeif: .
ach ach Bernd :trost: :lol: , ja es ist immer die Frage, wie weit man ins Detail gehen will, und mit etwas Geduld und Will, ist da in der Tat sehr viel Möglich. :)

Bernd,
Es wäre in der Tat schön, wenn du zu die Wettringer Tage kommen kann. :)

Grüß Hermann. :wink:

112

Sonntag, 3. April 2016, 14:59

Da hast du wohl recht, Hermann. Nur ärgert es mich schon manchmal das ich nur am Wochenende zum bauen komme und das ich da die Teile nur mehr oder weniger pfuschig zusammen kleistere damit ich wenigstens etwas fertig bekomme. Du manches Wochenende wird gar nicht gebastelt, wie dieses. Keine Lust :rot: .

Grüße, Bernd

113

Sonntag, 3. April 2016, 15:17

Hallo Bastelgemeinde!

Bernd, nur alles für eine Weile allein lassen, und dann kommt die Inspiration und Motivation wieder zurück. ;)

Ja leute, Ich habe noch ein kleines Update für euch.
Der Laufsteg fehlte immer noch auf dem Chassis, und ist hiermit nun auch bestätigt.
Die Kit-Version fand ich zu grob, und somit bedeutet, dass diese selbst gemacht werden muss.
Mit etwas Styrol Streifen, Lochplatte von CTM, etwas Farbe, und dann bekommt man dieses Ergebnis.











Jetzt noch die kupplung-Kabeln für den Trailer machen und bestätigen, und dann ist das Chassis bereit
Ja leute, das ist alles für heuteu nd ich würde sagen, bis die nächste!


Quelle: flickr.com

Grüß Hermann. :wink:

Beiträge: 588

Realname: Erik Meltzer

Wohnort: Northeim

  • Nachricht senden

114

Montag, 4. April 2016, 23:11

Bist Du sicher, daß der "Laufsteg" (ich kenn ihn als Trittblech, keine Ahnung wie das Dings offiziell heißt) beim MP1 in einem Teil war? Beim MP2 und MP3 ist er zweigeteilt: ein Teil mittig, eins rechts über dem Adblue-Tank (so vorhanden). MP1 als Sattelzugmaschine hab ich leider nie gefahren, zumindest nicht in einem Zustand, in dem man sowas noch erkennen konnte :heul:

Liebe Grüße, Ermel.

115

Dienstag, 5. April 2016, 16:07

Ja Ermel, ich glaube, du hast Recht.
Von diesen Laufsteg oder Trittblech hatte ich keine gute Bilder, und ja.....Ich habe ehrlich gesagt nicht darüber nachgedacht. :roll:
Jetzt ist alles zusammengeklebt und weil dieser Teil sehr fragil ist, würde ich ihn nicht mehr entfernen, beschädigung des Bauteils, Lackschäden usw. :S
Mit den beiden anderen Lowlinern werde ich es richtig machen. :)

Grüß Hermann. :wink:

116

Dienstag, 5. April 2016, 17:09

Hoi Hermann

Also wenn ich die Trittbleche so mit dem "Heavycherry"-Bild in Post 10 vergleiche müsste das doch schon richtig sein, wobei ich auch zugeben muss das der einzige LowDeck der aktuell bei "Mobile" angeboten wird andere hat :S . Aber der ist schon arg gebraucht, und ob die Bleche da noch im Originalzustand sind mag ich bezweifeln :huh: .

Grüße, Bernd

117

Dienstag, 5. April 2016, 17:22

Ja Bernd, das war auch mein Beispiel, Ob ich es hiermit richtig verstanden und umgesetzt habe???? :nixweis:
Ich halte dies auf "plausibel", auf der Grund "Originalzustand", wie du erwähnt. :)

Grüß Hermann. :wink:

118

Dienstag, 5. April 2016, 17:40

Ja Hermann, ich denke schon das deine Original sind. Leider gibt es nicht viele Bilder von so einem alten Actros wo man die Bleche gut erkennt, aber dieser 1831 hat auch "deine" Bleche wie man erkennen kann ...


( Bildquelle: otomoto.pl )

Grüße, Bernd

119

Donnerstag, 7. April 2016, 19:18

Hallo Bastelgemeinde!

Bernd, Danke für das Bild! :ok:

Jaja leute, heute ist die Kabine an der Reihe.
Zuerst habe ich die inneren Türrahmen gefertigt, wobei später, die Fenstern wieder gegen der Hütte geklemmt werden, die Fenster werden somit nicht fest geklebt. :du:



Dann werden die Fenstergummis und noch etwas kleine Details freihändig gemalt, und die schwarze Aufkleber, zusammen mit der Type Decals an der Kabine platziert.













Und schließlich die Sonnenblende mit Glasfarbe bemalt, da es mit tamiya "smoke clear" Farbe, nicht so eine gute gleichmäßige Abdeckung zu erhalten ist.
Mit schwarzem Glas Farbe bekomme ich ein bessere Ergebnisse und trocknet auch nicht so schnell wie Tamya Clear Farbe.
Ich weiß, es ist schwer zu sehen, aber die Sonnenblende ist ein wenig transparent. ;)



Soooooo, nun noch ein paar spaß Details fertigen und dann kann das Fahrerhaus geschlossen und auf das Fahrgestell bestätigt werden. werden. :)
Bis die nächste!


Quelle: baumaschinenbilder.de

Grüß Hermann. :wink:

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

120

Freitag, 8. April 2016, 14:28

Servus Hermann,

Die Sonnenblende schaut gut aus und wenn man ganz genau hinsieht, kann man erkennen das sie noch etwas durchsichtig ist.
Auch die Fenstergummis hast du wieder super hinbekommen, ich muss bei mir auch immer meinen ganzen Mut zusammen nehmen, um die zu lackieren, ich mache das ja auch Freihand.

Aber das mit den Fenstereinsätzen, einklemmen, habe ich so noch nicht ganz kapiert, erklär es doch mal für mich ( :doof: ) etwas genauer Bitte, Bitte... :) :grins:


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

Werbung