Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Samstag, 26. März 2016, 22:23

Hallo

Das war eine tolle Idee mit dem Turm, hast du auch super umgesetzt :respekt:
Weiterhin gutes gelingen beim Bau

Gruß Dominik

Beiträge: 7 742

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

62

Sonntag, 27. März 2016, 08:09

:sabber: :sabber: WOOOUUUWWWWW!!!!! :respekt: :dafür: :thumbsup: :hand:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

63

Montag, 28. März 2016, 15:14

Hallo Oliver,

gute Anleitung. Dein Wellblech gefällt mir sehr gut! :ok:
Ich finde bloß das das Dach etwas weit hoch gesetzt ist. Aber wirkt auf den Bildern vielleicht auch etwas anders.

Grüße Jakob


DominiksBruder

unregistriert

64

Dienstag, 29. März 2016, 11:50

Ich steh auf diesen Baubericht :ok: Spitze, was Du machst!

65

Dienstag, 29. März 2016, 16:11

Danke Dominik, Roland und Christian!! :prost:

@Jakob:

Tatsächlich habe ich zuerst auch gedacht das wäre zu hoch, allerdings wollte ich das Dach nicht zu tief hängen, weil man ja als Betrachter
noch was sehen muss. Man bedenke es handelt sich hier um den Maßstab 1:72 was schon sehr winzig ist wenn ich an Equipment und Figuren
denke (vor der Bemalung graust es mir jetzt schon...)

Und zweitens habe ich die endgültige Version ja nicht nicht gezeigt ;) Es mussten noch die Bretter trocknen:

Vorher (wirkt tatsächlich etwas zugig...)



Nachher:



Und zum Vergleich nochmal mit Fässern, Kisten und Sniper. (Leider den Schärfefokus nicht getroffen)



Ich denke so passt es :D
Auch Dir ein herzliches :prost: !




;)
Lieben Gruß, Olli


66

Dienstag, 29. März 2016, 16:35

Hallo Oliver,

ok, jetzt sieht es ganz anders aus. Hat wirklich nur getäuscht.
So ists Perfekt! :ok:
Die roten Farbakzente gefallen mir sehr gut.

Grüße Jakob


67

Montag, 27. Juni 2016, 20:55

Hallo zusammen! Weiter gehts!

Als erstes habe ich die Mauern aufgebaut um für den Boden etc dann eine bessere Übersicht zu haben.
Dabei ist dann auch im Eingangstor die Auffahrt entstanden (nur grundiert bis dato)


Dann habe ich mich an die Bruchmauer gemacht, hier soll später mit dem Heck eine abgestürzte Hind liegen.
Anbei ein paar Bilder zum Entstehungsprozess ;)






Ich habe 1:72 Backsteine gekauft die ich hier eingeklebt habe.


Jetzt muss das nur noch trocknen und dann kommt ein erstes Washing...


Bis Später! ;)
Lieben Gruß, Olli


Beiträge: 165

Realname: Pascal

Wohnort: Rennstadt Hockenheim

  • Nachricht senden

68

Dienstag, 28. Juni 2016, 23:24

Toll da setz ich mich gern dazu :)!! :respekt:
"Ein Mann der sein Wort nicht hält, ... das isn Kackvogel." - Tony Montana (Scarface 1983)

“Between your faith and my Glock nine millimeter, I’ll take the Glock.” - Arnold Schwarzenegger (End of Days 1999)

69

Mittwoch, 29. Juni 2016, 16:15

Nächstes Update vorm Urlaub! :ok:

Also heute habe ich die Mauern, nach mehrmaligen Washing mit schwarzem Wasser, dann endlich komplett aufgebaut,
die kleinen Backsteine ergänzt und das Erdreich davor erst in Schwarz, dann in Braun und dann in Braungrünmatsch gestrichen.
Dann habe ich mit einem feuchtem Lappen an manchen Stellen wieder Farbe abgetragen so das die vorherige zum Vorschein kommt.

Mit grüner Farbe etwas Moos angedeutet... an den prägnanten Stellen, wie zB bei den graden Bruchrillen der Mauer werde ich
eine alte Wurzel (von einer Brennesssel oder so) die ich getrocknet habe aufkleben und dann mit Kleber bestreichen und mit
Oregano, Blattgemisch bestreuen... mal schauen ob das klappt ;)

So aber jetzt mal mein Tageswerk.

Ich habe den gesamten Boden mit Fimo Trockenkeramik ausgekleidet und d meinen Wünschen angepasst.. es sollte nach platten
durchgelatschtem Erdreich aussehen. Das ganze habe ich mit Fußspuren etc versehen, die Farbe kommt noch.



Mauer rechts vom Tor


Mauer links vom Tor..



btw: ist eine Bildgrößenbeschränkung heute eigentlich noch notwendig?
Ich meine.. 800x600 kann ich super mit leben... aber 60kb? :huh:
Damit muss ich meine Digitalbilder soweit runterschrauben das ich finde das man nur noch Farbmatsch erkennt.

Das sollte man mal mind. auf doppelte anpassen.. wir haben doch nicht mehr 1998 :D

Bis bald!
Lieben Gruß, Olli


Beiträge: 7 742

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

70

Mittwoch, 29. Juni 2016, 17:10

8o :sabber: :sabber: tolle Arbeit bisher :respekt: :dafür: :thumbsup: :hand:
btw: ich lad hier meine Fotos nur mehr via picr hoch :whistling: ;)
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

71

Mittwoch, 29. Juni 2016, 18:36

Hallo Pascal! Nimm Dir nen Stuhl und genies die Show :D
Danke Roland für den Tip mit PICR ! Hat mir sofort gefallen!


Jetzt habe ich noch ein Bild gemacht welches das gesamte Dio überblickt. Ich denke das ich soweit alles im groben fertig habe
und jetzt so nach und nach die Pflanzen, das Moos und die ganzen Fahrzeuge etc eintrudeln können. Ich freu mich schon auf
den geplanten Efeu *würg* :D

Alles was jetzt hinter der Mauer ist und braun scheint wird noch farblich angepasst, mit grün und schwarz.

Aber... jetzt möchte ich Euch gerne um Rat bitten: Was genau kann ich noch verbessern? Was genau hab ich vllt übersehen?
Was passt in Euren Augen garnicht.. ich bin offen für Ratschläge und jeglicher Kritik. :D ^^

Ich habe zB vor das Tor zu überarbeiten und Gestänge sowie Gitter feiner zu gestalten...



Lieben Gruß, Olli


72

Donnerstag, 30. Juni 2016, 11:19

Also für mich kommt sofort das Stalker - Gefühl auf! Habe das Game nicht mehr so vor Augen, aber erinnere ich mich richtig, dass auch mal hier und da Giftgrüne Chemikalien rumliegen etc? Vielleicht KÖNNTE man sowas noch mit einbringen. Ansonsten: Super. Verfolge das Dio schon seit ich im Forum bin. :respekt:
Beste Grüße aus Varel!

Würde die Community gern bitten, folgendes zu teilen:

https://gofund.me/a6a60f14

Sieht nicht so toll aus bei uns... Erwarte keine Spenden, nur, dass es verbreitet wird. Danke.

Beiträge: 473

Realname: Knut

Wohnort: im Sachsenland

  • Nachricht senden

73

Donnerstag, 30. Juni 2016, 12:08

Hallo Olli,

dat sieht schon sehr gut aus (und endlich geht es mal weiter :!! ) :thumbsup: ! Es fehlt nur noch eine Menge Schrott (was sicher noch kommt)! Wegen dem Schrott musst du auch noch mal überlegen (vielleicht hast du das auch schon getan) ob den Fussabdrücke im Boden logisch sind - nicht das sie Irgendwann einfach unter einen Fahrzeugwrack enden. Bei den Stufen zum Tank würde ich noch mal überprüfen ob die Trittstufenhöhe halbwegs logisch ist. Nicht das eine Stufe einen 1:72 Mann bis zu den Knien geht.

Da abgebrochene Mauerstück sind die 2 Linien, wo du das Teil eingesetzt hast zu, grade. Dass sieht dadurch nachträglich eingesetzt aus (außer es so ein zugemauerten Durchgang darstellen).

Nun aber genug der Erbsenzählerei!

Gruß Knut

74

Donnerstag, 30. Juni 2016, 12:36

Mein Senf :pc:

also für ein Dio in diesem Maßstab finde ich das sehr gut ! Für den Betrachter mit ca. 30 - 50 cm Abstand (normalerweise) gibts wenig zu mäkeln. Nahaufnahmen sind natürlich bei dieser Baugröße 'brutal' .
:schrei: weiter so !

Beiträge: 7 742

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

75

Donnerstag, 30. Juni 2016, 16:42

:whistling: also, nachdem das ja ne Armee-Einrichtung ist/war würde m.M. das Tor schon so passen :thumbsup: Ob da noch Stacheldraht/SP-Rollen auf die Mauerkrone gehören müsste..... :nixweis: Hast du das "Gerümpel" auch schon fertig? :huh: dann könntest uns ja ne Stellprobe zeigen 8o :dafür: :thumbsup:

Achso, ja, Stalker kenn ich nicht und hab ich somit auch nie gespielt :pinch: :S ;(
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

76

Donnerstag, 30. Juni 2016, 19:18

Ich finds sau genial gemacht :ok: Was mir noch einfällt, was fehlen könnte, wären ein paar Schilder oder ähnliches. Davon wimmelt es doch auf Militärgelände nur so^^

77

Donnerstag, 30. Juni 2016, 21:18

Hallo Olli,

ich tanze im Begeisterungsreigen meiner Vorschreiber mit. Sieht echt genial aus... :ok:

Zwei Anmerkungen: Im durchgelatschten Erdreich noch Reifenspuren? Hat der Hubschreiber kein Loch in den Boden geschlagen? Wenn er schon die Mauer umkippt...

und wenn du sowieso das Tor überarbeitest (wobei ich das für überflüssig halte, da die Torflügel top aussehen) könntest du auch rechts/links tauschen, damit die Seite mit dem Maschendraht aussen ist :hey:

Viele Grüße

Thorsten

78

Freitag, 1. Juli 2016, 11:53

Hallo zusammen!

Also erst einmal Danke für Euer Lob und Eure Tips ;)

@Markus: Das mit den strahlenden Substanzen die giftgrün schimmern, gehört ganz klar zum Stalkerversum, aber das wo die
Stalker wohnen und sich vor wilden Tieren schützen, pennen die doch nicht in grünen Pfützen.. igittebah :D ;)

@Knut: Das mit dem Schrott ist geplant und wird auch kommen, ich hab mittlerweile so viele Sachen die das Dio abrunden sollen
das ich sicher noch nen ganzes Jahr damit zu tun habe die alle aufs Dio zu bringen ;) Eine grobe Übersicht sieht man auf der
ersten Seite dieses Bauberichts, der erste Beitrag von mir zeigt was ich noch draufpacken will..

Einen LKW Zil-131, einen BRT-60PB, die Hind die abgeschmiert ist und Zelte, Schrott, Holzstapel, Zäune, Barrikaden, Lagerfeuer usw..

Dasmit den Fußstapfen hab ich mir auch gedacht, aber es soll ja noch soviel Gras usw drauf das die letztendlich untergehen.
Ich möchte es ja nicht so glatt wie jetzt lassen..

Die Treppe.... schon 2x umgebaut und immer noch murks. Du hast Recht... ich denke das wird nicht passen, aber Dank Deinem Hinweis
ist mir eine Idee gekommen wie ich die ganz easy verbessern kann.. auf jede Stufe setz ich noch ein Vierkant.
So verdoppel ich die Stufen und halbiere die Schritthöhe! Danke :ok: :hand:

Das Mauerstück würd noch durch Efeu kaschiert, also durch Wurzel und Basilikum. Das ganze Grünzeug bau ich aber erst zum Schluss ein,
sonst reiss ich es mir zwischendurch bestimmt wieder runter. :D

@Harbor: "Brutal", ich glaube ich weiss was Du meinst... ich habe auch manche Ansichten aufm Rechner die zuviel Detail und
damit auch zuviel "das mach ich das erste Mal" zeigen :D Ich hoffe das aber das Gesamtbild am Ende die Stimmung einfängt..

@Roland: Das mit der Stellprobe sieht man GROB auf Seite 1. Aber die Idee mit dem Stacheldraht ist super! Das mach ich! Hab
gerade nen schönes Tutorial gefunden wie man 1:72 selber machen kann... ich setze aber alles was ich habe nach meinem Urlaub nochmal
aufs neue Dio, das wirkt dann bestimmt besser..

@Camu: Die Schilder hab ich auch schon fertig, leider bei manchen nicht wirklich sicher was drauf steht da ich kein russisch beherrsche..
aber die kommen noch! :ok:

@Thorsten: Genau diese kleinen Details meine ich.. der Maschendraht muss nach aussen, sonst könnte man ja am Metal hochklettern,
das Loch kommt noch, aber ich deute das nur an , indem ich den Hubschrauber kürze und er so den Eindruck vermittelt als wäre er im Erdreich
und zu guter letzt plane ich dann noch einen Wall drumherum... mal schauen ob meine 100 kleinen Pläne so aufgehen :D :D

So Leute, Euer Feedback baut mich echt auf, DANKE dafür! Dann mach ich jetzt mal weiter :lol:
Lieben Gruß, Olli


79

Freitag, 1. Juli 2016, 11:55

Ich dachte so an die Aussenbereiche vor der Mauer! Einschusslöcher, bischen grünes Blut an den Wänden und auf dem Boden... du weißt, was ich meine :)

Man, bin richtig neidisch. Träume schon seit Kindheit davon, mal so ein endzeitliches Dio zu bauen, traue mich aber noch nicht so ran.
Beste Grüße aus Varel!

Würde die Community gern bitten, folgendes zu teilen:

https://gofund.me/a6a60f14

Sieht nicht so toll aus bei uns... Erwarte keine Spenden, nur, dass es verbreitet wird. Danke.

Beiträge: 473

Realname: Knut

Wohnort: im Sachsenland

  • Nachricht senden

80

Samstag, 2. Juli 2016, 14:34

Mensch Olli, wegen dir :du: war ich gestern kurz davor mir Stalker im Summersale bei Steam zu kaufen. Konnte mich gerade noch zurückhalten. :D

81

Samstag, 2. Juli 2016, 15:51

WIE? DU HAST DAS NOCH NICHT? :D Also wenn man dem Spielprinzip was abgewinnen kann, ist Stalker ein der besten Endzeit FPS RPGs der letzten Jahrzehnte. Wenn nicht sogar DAS beste Spiel.

Bald gibts neue Bilder! :D
Lieben Gruß, Olli


82

Sonntag, 24. Juli 2016, 15:15

UPDATE! ;)


Also ich hab die Tore damals eher auf die Schnelle gemacht. Jetzt war ich lange auf der suche nach einem Sieb oder Gitter was
engmaschiger ist als das verwendete. und wo wurde ich fündig? Für 2,50 bei Tedi einem 1 Euro laden einen Pfannen-Fettspritzschutz. Perfekt.

Dann die Tore neu gebaut, rostig grundiert, weiss gestrichen, rostig überlagert und (was noch kommt) mittels Schwarzwasser altern.
Die Kreise im Tor habe ich von Stangen geschnitten an denen meine Kids immer Ihre Luftballons geschenkt bekommen ;)
Die bekommen die bunten Ballons und ich freu mich immer heimlich über neues Material ;)









Ich finds besser. :ok: :D
Lieben Gruß, Olli


83

Sonntag, 24. Juli 2016, 20:32

Will nicht lange stören, aber Das Tor ist perfekt :!:

84

Sonntag, 24. Juli 2016, 21:55

:rot: :prost:

Danke! ;)


So.. heute habe ich mich mal an den Stacheldraht gemacht... ich hab da schon vor Ewigkeiten ne Anleitung im Netz gesehen
aber noch nie ausprobiert. Jedenfalls wollte ich das mal testen und deswegen teile ich mal mit Euch den Entstehungsprozess.
Sicher kennen das schon viele aber vielleicht erreiche ich jemanden der das auch mal ausprobieren will.

Doppelt genommener Draht in einen Schraubstock eingespannt.


Dann das andere Ende zusammendrillen, man soll nen Akkubohrer nehmen aber ich habe noch son schönen Handbohrer vom Flohmarkt


Dann mit einer Zange den Draht nehmen und um ihn herum Schlaufen drehen, drei Umdrehungen, dann andersrum


So sieht das dann aus...


Schön wenn man 60 cm davon braucht... :pfeif:


Dann die Knoten mit einer Zange zusammendrücken (hier die linke hälfte schon fertig)


Dann die Schlaufen kurz abkneifen, durch das vorherige Pressen, wandern die Knoten jetzt nicht.


Rostfarbe druff..


Um Holz wickeln..


Fertig!








Das reicht für heute :ok: :D
Lieben Gruß, Olli


Beiträge: 7 742

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

85

Sonntag, 24. Juli 2016, 22:30

8o :sabber: :sabber: :sabber: :respekt: :dafür: :thumbsup: :hand:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

86

Mittwoch, 27. Juli 2016, 12:36

Gefällt mir richtig gut was du da machst :ok:

87

Mittwoch, 27. Juli 2016, 15:15

Der Stacheldraht ist Super :!:

Beiträge: 19

Realname: Wolfgang Meyer

Wohnort: Eschweiler

  • Nachricht senden

88

Samstag, 30. Juli 2016, 11:38

Hallo Oliver,

klasse Baubericht und natürlich ein hervorragendes Diorama. Mir gefallen die ganzen Alterungen sehr, sie sind sehr stimmig. Da bin ich gespannt drauf, wie es weitergeht!

Schöne Grüße,

Wolfgang
[url]www.geschichte-in-miniaturen.de[/url]

[url]www.dioramica.de[/url]

89

Dienstag, 9. August 2016, 22:57

Lang gier nicht reingeschaut und nun wirklich am Staunen, was du schon wieder alles gezaubert hast. Großartig!
Lernen durch Mißerfolg!

Mein Erstling in der Galerie: F4U-1A

Beiträge: 269

Realname: Stephan

Wohnort: Münster

  • Nachricht senden

90

Samstag, 1. Oktober 2016, 19:51

Exorbitant Krass ! Sehr schöne Arbeit !!
___________________________________________________________________________________
Und der Tod stellte seine Sense in die Ecke und setzte sich auf den Mähdrescher, den es war Krieg!

Werbung