Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Richtig!
(Bildquelle: Waffen-Arsenal / Band 65 - Die deutschen Hubschrauber 1928 - 1945)
the next please
Dann mal weiter:
Richtig!
So, mal was exotisches
Gruß Harald
Das Piper-Cub-Fahrwerk warf bei mir die Frage auf, ob es mal eine Version mit zwei Rümpfen gab, und ich habe mal "Twin Piper Cub" gegurgelt.. was es nicht so alles gibt!
Dann mal weiter:
das Konstrukt passt zu
diesem Thema . Es ist eine Pemberton-Billing P.B.25, beim nächsten mal die Seriennummer abdecken
beim nächsten mal die Seriennummer abdecken
Dann hätte das ja keiner erraten! Du bist.
An welchem Vogel wird denn hier so eifrig rumgewurschtelt?
Nee, keine Messerschmidt sondern eine DFS 194 sollte das sein
Gruß Harald
Hallo Harald.
Richtig! Es ist die DFS 194, aus der anschließend die Me 163 hervorging.
weitermachen!
beste Grüße
Christian
So, was könnte das denn sein?
Gruß Harald
also das war schon echt ein merkwürdiges Ding, und tierisch laut...
hier konnte man wirklich sagen: die spinnen, die Amis.
Ich lös dann mal auf. Diese Nase gehört zum Experimentalflugzeug Republic XF-84H.
beste Grüße
Christian
Richtig eine Republic XF-84H. sie gilt als sehr sehr laut
Gruß Harald
dann mal die hier...
Kleiner Tip: federführend war ein Österreicher namens Otto Kauba, dieses Flugzeug entstand in einem Flugzeugwerk in Čakovice bei Prag.
Sollte eine Skoda-Kauba SK V6 oder SL6 sein.
Gruß Harald
Richtig Harald! Es ist die Skoda-Kauba V6. Du bist dran.
(die SL6 sah etwas anders aus)
beste Grüße
Christian
Nun gut, ich hab dann mal was rausgesucht
Was könnte das wohl sein?
Gruß Harald
Dann will ich euch mal eine kleine Hilfe geben.
Das Flugzeug ist ais Metall, was sich auch im Namen wiederfindet
Gruß Harald
Auf den Tipp hab ich eigentlich nur gewartet
das ziemlich weit vorn angebrachte Spornrad kam mir sehr bekannt vor dazu dein entscheidender Tipp, also kann es eigentlich nur die Orlican L-40 Metal Sokol sein. Das müsste soviel wie metallener Falke heißen
Falls ich richtig liege, kannst du gerne nochmal oder jemand anders. Ich gebe dann ab.
beste Grüße
Christian
Christian, besser hättest du nicht lösen können.
Dann will ich mal schauen was sonst noch so an Raritäten in meinem Hirn rumspukt
Gruß Harald
So, mal schauen ob jemand den genauen Typ kennt
Gruß Harald
Hm... ich traue mir zu behaupten dass es sich um eine Hatz handelt. Aber die für die CB-1 charakteristischen Radverkleidungen fehlen auf den ersten Blick, ebenso die Nase erscheint mir nicht 100%ig authentisch - dann passt eigentlich nur die für das LSA-Reglement modifizierte Bantam...
Richtig! Hatz Bantam. Die Hatz sind hier wirklich Exoten, hab bisher nur eine gesehen.
Gruß Harald
Harald, da hast du recht. Ich weiss gar nicht, ob in DE überhaupt eine registriert ist. Ich gehe mal davon aus, dass die Hahnweide für dich ein Begriff ist? Dort istauch in diesem Jahr eine Hatz CB-1 Classic (allerdings eine Replik, 2014er Baujahr) aus der Schweiz zugegen. Ich such dann mal was nettes raus...
beste Grüße
Christian