Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 8. November 2007, 10:56

Voyager Beleuchtet

Hallo!
Hier möchte ich mal mit einem Baubericht der Voyager hier im Forum anfangen.

Ich seh hier ja nur Star Wars und vermisse StarTrek.

Ich habe den mal zusammen kopiert aus meinem Forum.(welches mangels von besuchern nicht mehr lange lebt glaube ich :( )

könnt gerne mal rein schauen ;)
Startrek Modellbau

Ich habe mir für 30€ bei eBay einen Voyager Bausatz von Revell ergattert
(preise gehn bis 90€ bei dem Modell)

Die Voyager werde ich beleuchten(das dauert aber noch ;) )

Erstmall Habe ich angefangen die Fenster auszubohren, dafür habe ich einen 1mm Bohrer genutzt.



Puh fertig ;). Erst langes Bohren und danach mit einem Bastelmesser die Bohr
spuren entfernt und das bei jedem Fenster.
Ich habe im nächsten schritt alle kleinteile eingeklebt und alle lücken mit Kunstoff spachtelmasse Plasto (von Revell) zugespachtelt ( :P naja sieht der schmierig aus) Die die Voyager ja beleuchtet wird ist das sehr wichtig.





Und der Licht test zeigt, alle lücken geschlossen :)



Als nächstes erfolgen die Bohr und Spachtel arbeiten am Rumpf

comming soon ;)

.....und weiter geht es ;)

heute habe ich die Fenster am Rumpf gebort und gemessert :)



und der Postbote brachte die Kaltlichkatoden für die Warp Gondeln



Ich konnte es nicht lassen und habe die Kaltlichtkatoden an den Gondel innenraum angepasst



In der Nächsten zeit werde ich jedoch das Vorderschiff fertig stellen

und ich bin am überlegen ob ich auch diese und den Rumpf mit jeweils einer Kaltlichtkatode ausleuchten werde.

endlich :) der Postbote war da :) (und er durfte nach übergabe des Päckchens auch wieder gehen, obwohl ich ihn meinem Hund als leckerli versprochen hatte ;) )
Und er brachte mir die lang erwarteten zusatzteile aus dem Amiland.



....nun aber weiter mit der Voyager,.
Ich habe mich für die ausleuchtung mit weissen led's entschlossen und habe aus gussresten schon einmal die halterungen für 5 led's erstellt und eingekebt.

Damit eine echt gleichmäßige ausleuchtung statt finden kann, habe ich die innenseite mit crome silber ausgepinselt.
Die stellen an denen ich die fenster folie einkleben werde habe ich frei gelassen.
Nachdem die hülle gundiert und lackiert ist, werde ich die Folie einkleben und mit crome silber nacharbeiten.
(bevor ich allerdings die hülle lackieren kann, muß ich mir im keller noch eine airbrush kabiene bauen(mache ich die tage irgendwann))



weiter gehts, wenn es weiter geht :P

da hat der Postbote (ein anderer, der alte wurde warscheinlich vom nachbar hung gegessen) noch etwas nettes abgeschmissen.
Bis ich das brauche ist noch viel zu tun ;)



und weiter gehts ;)

Nun habe ich die durchbrüche für stromversorgung der warpgondeln gemacht.



und natürlich auch die zum rumpf bereich der voyager



dann habe ich den rumpf zusammengefügt und auch das erste resinteil verarbeitet, die umrandung vom deflectorschild.
Die fugen habe ich auch wieder schön zu geschmiert mit Plasto :)



bald gehts weiter ;)

....und wieder gehts weiter.

Nun habe ich das offene shuttle hangar montiert, ich habe dabei allerdings das revell original genommen und das tor rausgeschnitten.



Die restlichen teile habe ich mit sekunden kleber eingeklebt und mit Plasto alles schön zugeschmiert.




(als nächstes werde ich bug lackieren und alle teile die ich schon kann)

mal sehen wann ich das schaffe ;) )

Nach sehr langen pause (und nicht alleine wow ist daran schuld) sondern eine veränderung in mir die durch die aufgabe des rauchens entstanden ist :(

fange ich nun langsam wieder an alle meine projekte weiter zu machen.

und der erste schritt für mich ist das lackieren der Voyager.



wann ich lackieren kann hängt davon ab wann meine werkstatt wieder frei ist :/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »vagant« (8. November 2007, 10:56)


2

Donnerstag, 8. November 2007, 11:15

Na dass sieht doch schon gut aus. Wird bestimmt der Hammer wenn`s am Ende leuchtet... bin schon gespannt... :ok:
Ich und Du

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!

3

Donnerstag, 8. November 2007, 12:11

Wow, cool! :ok:

Bis jetzt schaut ja deine Vojager echt super aus, bin schon auf die Lackierung gespannt.
Hatte mal die Enterprise D als Modell, allerdings hatte ich mit der Farbe so meine Probleme, hat nicht wirklich dem Original entsprochen!

Welche Farbe und Farbton wirst du verwenden?

GrEEtz Phil :ahoi:
Im Bau:
N/S Savannah 1/380

Fertig:
JMSDF Kongo 1/350

Auf Lager:
Bismarck - USS Enterprise - USS Flasher - R.M.S. Titanic - Yamato - USS Reuben James - U-176 - K-335

4

Donnerstag, 8. November 2007, 12:38

hi @pacman_2003 Danke für diese Positiven zeilen :)

Die Voyager wird schnee weis, wie sie halt in der serie zu sehen ist.

heute ist leider mit der Post die falsche kaltlichtkatode für die innenbeleuchtung gekommen :(

eine 30cm lange und ich habe 10cm lange bestellt grrr das verzögert wieder alles.

5

Donnerstag, 8. November 2007, 14:49

Tip für die Fensterchen

Wow - was für ein Bohr-Marathon!
Aber Du hast recht, das Modell schreit geradezu danach.

:idee:
Für die kleinen Fensterchen empfehle ich Dir "Crystal-Clear" von Micro-Sol, welches man z.B. beim Anfatman bekommt. Ich habe das bei den Fensterchen meiner Convair Tradewind zu schätzen gelernt. Die hatte gar keine Fenster und damit habe ich die nachträglich von außen erstellt. Geht super easy (klar, wenn sogar ich das geschafft habe...)
:ok:
Auf Eis gelegt:
Jaguar XK-E 1:24, BHC SRN4 Hovercraft, Airfix 1:144
Aktuell am Start:
Multiplex EasyStar & TwinStar 2 (beide mittlerweile brushless)

6

Donnerstag, 8. November 2007, 17:06

oh ich wusste garnicht das es Crystal-Clear noch gibt ich weis nur das revell das mal hatte.

Kann ich die fenster die ich mit Crystal-Clear gemacht habe von innen bemalen ohne das es sie auflöst?

(viele der fenster bekommen nähmlich farben und einige schwärze ich von hinten, damit bringe ich etwas leben in die bude).

leider hat Anfatman das nicht in seinem program :( ich muß dann wohl suchen, falls noch wer einen produckt link hat, immer her damit :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »vagant« (8. November 2007, 17:11)


7

Donnerstag, 8. November 2007, 17:25

@vagant

doch, anfatman hat Cristal Clear im Sortiment.

Cristal Clear

Gruss Markus :wink:

8

Donnerstag, 8. November 2007, 18:23

komisch das ich es nicht gefunden hatte?

nun ist es bestellt für 11,70€ der nimmt 7€ Porto grr abzocke

9

Samstag, 10. November 2007, 07:41

Hallo vagant :wink: :wink:

Sehr schöne Arbeit die Du da zeigst.
Ich bin selber Star Trek Fan,seit Picard .
Du kannst auch "Window Color" nehmen,um die Fenster zu verschliessen,das geht ziemlich gut,und Du kannst farbig arbeiten.

-ich arbeite -immer noch- an einer "Danube Class" Fähre in 1:32.

:ok:Schön,hier noch einen "Trekkie" zu haben.

Uwe
Rettet den deutschen Wald,esst mehr Biber!
http://www.streichholzbastler.eu/

10

Samstag, 10. November 2007, 10:10

ich habe da auch noch was liegen was ich zum lackieren vorbereitet habe



Ich bau aber nicht diesen zusatz antrieb ab nur wegen einer folge, nene
(irgendwann kommt auch für das teil ein Baubericht und ich habe habe noch viel mehr schiffe, alle von tng angefangen (und auch noch ein paar classic))

Beiträge: 1 161

Realname: Manfred F.

Wohnort: Niederbayern

  • Nachricht senden

11

Samstag, 10. November 2007, 15:31

Hallo vagant

ganz toll was du mit der Voyager anstellst. :ok: :ok: :ok:

Freu mich als Trekkie auch schon auf mehr da von.

Gruß
Manfred

PS
:schrei: Her mit Bildern von meinen anderen Schiffen.
;) ;) Ich bitte Rechts-chreibfehler zu entschuldigen. Ich bin Linkshänder ;) ;)


12

Sonntag, 11. November 2007, 13:20

Die Kiste hatte ich auch mal. Wollte ich auch beleuchten, aber damals, als ich sie kaufte, gab es noch nicht so schicke Beleuchtungteile.( die Enterprise von Picard hatte ich noch mit kleinen Glühlampen beleuchtet)
Also lag das Projekt Jahre rum, bis ich es irgendwann verschenkt habe.
Aber sag mal, ne weiße Voyager, war die nicht eher in einen hellen grau?
Gruß aus Hamburg
Rolf
--------------------------------

13

Sonntag, 11. November 2007, 23:16

Das Studio Modell und auch das Computer Modell welches wärend der Dreh arbeiten genuzt wurden war Weis.
Grau sah sie nur im All aus wenn sie nicht direkt beleuchtet wurde.

Ein super beispiel für optische täuschung bei dem Farben ist die DS9
Die DS9 erscheins immer Dunkelgrauch und schwarz aber sie ist eine cardasianische station und warum sollte die auf ihre farben verzichten?

Sie ist sandfarben und zwar ziehmlich hell fast gelb^^

In mehreren szenen sieht mann allerdings die echte farbe , weil Raumschiffe die station überfliegen und sie mit scheinwerfern anleuchten.
(ich werde meine ds9 auch in der sandfarbe bemalen, auch wenn sie in dunkelgrau echt geil aussieht.)

jo Rolf gruß aus Hamburg Tonndorf zurück ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »vagant« (11. November 2007, 23:17)


14

Sonntag, 11. Oktober 2009, 21:21

Oje ich habe grade gesehen das ich hier ja garnichts weiter gepostet habe( Sorry aber ich poste meist in meinem startrek-modellbau.de forum)

Das hole ich nun nach, alles was ich dort noch geposthabe übertrage ich hier her(bitte nich böse sein) los gehts

Hiho :)

Ich habe mir heute notdürftig eine sprüh kabiene gebastelt, indem ich den ganzen keller umgebaut habe ;)



Dann habe ich gewagt meine teure airbrush pistole mir dem revell email basic zu versehen. Und mit einer zum glück fast vollen druckluftflasche ging es dann nach 15jahren das erste mal wieder ans airbrushen. So ein mist das ich keinen komressor habe und nur eine pistole die eigendlich für feinheiten ist :(

Ein spritzen und ein kleckern........ nur ärger mit dem ... aber da ich schon mal angefangen habe......

und dann am hinteren Rumpf dann die überraschung tada die farbe alle :)

naja ich habe dann die normale weisse lack farbe von revell genommen^^

als dann alles fertig war habe ich 30min die pistole gereinigt.

Mein fazit an die pistole kommt nur noch akrylfarbe :P

zum glück ist die grundierung noch einigermaßen etwas geworden

(nie wieder lackfarben tada^^ ich habe 45 neue revell farben für 25 euro bei ebay verhämmert nun kann ich frisch anfangen und alles in akryl kaufen)





Nun werde ich mir versuchen eine billige gebrauchte pistole zu besorgen, denn für flächen ist auch die billigste besser als meine teure :)

-------------

In meinem Forum wurde ich gefragt wie ich das mit dem fenster gebohre gemacht habe.

Ich habe eine Minimot bohrmaschine von Proxxon benutzt und als erstes die drehzahl auf das minimum runter geregelt.

Das mit der hitze ist ein problem was ich gelöst habe, indem ich nur 4 bohrungen gemacht habe und dann eine ca 20sec abkühlpause.
Es sammelt sich natürlich geschmolzener kunstoff am bohrer den man nur schwer abgepult bekommt aber ich habe eine lösung gefunden.
Ich habe einfach ein stück holz genommen und ab und zu wenn zuviel kunstoff am bohrer klebte ein loch in den holzbock gebohrt, dabei flog dann immer der erkaltete kunstoff ab und der bohrer war sauber :)

Ich habe einen 1mm stahlbohrer benutzt und mal eben ne kleine skitze gemacht in der Du meinen arbeitsschritte nachvollziehen kannst.



Für die kannten der enden von den kaltlichtkathoden habe ich eine kleine trennscheibe benutzt (ein aufsatz für den minimot)

Es kann noch sein das ich die kunstoff röhre um die kathode entferne , aber das entscheitet sich noch.

(ich muß erstmal alles fertig lackieren, dann kommen die fenster wieder dran und als letztes die gondeln)

----------------

im letzten post habe ich meine vorstellung zu stromversorgung gemacht:

Ich hoffe das Ihr die skitze versteht^^



Ich warte nun auf den Kompressor von einem guten freund und dann lackiere ich erstmal zu ende und mache mich dann über die fenster her (oje)

Ich suche jemand der mir bei der zusammenschaltung der elektonik helfen kann, ich habe früher alles selber gemacht (auch smd) aber ich weis nicht mehr wie man alles zusammen an 12v bekommt :( (im mom zumindest nicht)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »vagant« (11. Oktober 2009, 21:23)


15

Montag, 19. Oktober 2009, 17:36

nun plane ich mal ein wenig an der Beleuchtung rum
zu dem normalen Voyager bausatz habe ich ja ein paar transparente resin teile besorgt und dazu zählen der vordere deflektorschild und der bug deflektor



um das schiff später möglichst getreu zu beleuchten brauch ich so einiges an ideen und ein wenig habe ich mir da heute schon ausgedacht(in den kommenden tagen mache ich mal ne mat liste der noch fehlenden teile)



die LEDs makien den ungefähren montage punkt und die anzahl von signal lichtern sowohl auf der oberseite alsauch auf der unterseite.
alles was gleich leuchtet werde ich aber mit LWL zusammen fassen.

im gegensatz zu den im internet verbreiteten beleuchtungs beispielen anderer Modellbauer blinken die positionslichter Backbord und Steuerbord und zwar alle :)

es blinken auch an Bug und Heck oben und auf der unterseite weisse positionslichter.

16

Montag, 15. Februar 2016, 12:24

So kinners ich Aktualisiere mal den Bau bericht.
Mit dnen alten sachen die hir noch fehlen und den Neuen weil ich ja wieder angefangen habe die weiter zu bauen :) (nach 6jharen)

Heute Starte ich den Voyager bericht dem ich den namen Projekt-X gegeben habe :). Viele zeit geht schon ins land und ich war am überlegen was ich noch besonderes mit der Voyager machen kann?

Und da kam mir eine idee :P :)
Ich baue etwas, das mit dem Aeroshuttle zu tun hat. ta da!

In kurz form: Das Aeroshuttle kurz vor dem abflug, hängend an den andockklammern mit sichtbarem Aeroshuttle dock.

Das Doch war nie in der serie offen zu sehen leider und so musste ich na eine Voyager film blaupause und viel phantasie an die sache gehen.

Also bevor ich die Voyager lackiere stelle ich die teile komplett fertig.

Mein erster schritt war einfach erstmal das pseudo underteil des aero.. von der Voyger zu trennen, wie? seht selber (ich halte mich mal mit weiteren Beschreibungen kurz^^)











(Ein paar nachbesserungen muß ich noch machen, weil das gelieferte aeroshuttel leicht andere formen hat wie das der Voyager )

Nachdem lochen der Voyager habe ich mir einen block Mastrotherm genommen und mit hilfe eines skalpelles das Hangar ausgeschnitten und mit 1mm Karton gestaltet.
















Die farbe war zwar nicht trocken^^ aber ich habe das hangar mal rangehalten wo es dann mal später hin soll ;)



Ich hoffe Ihr könnt euch schon denken wie es ca. weiter geht und hoffe das Euch meine idee gefällt (in ein paar tagen geht es dann weiter

Euer Vagant

Hier mal ein Größen vergleich ^^



Das Resin modell ist echt super geworden und ich muß nichtmal nacharbeiten :)



Bei dem Delta Flyer haben die ammis allerdings ein wenig mist gebaut :(

Auch wenn er ein wenig zu groß ist werde ich ihn trozdem fertig machen und bei meine Voyager verwenden.
Leider muß ich aber nacharbeiten der flyer muß an den seiten abgeschliffen werden.



Heute habe ich mir mal den Haupdeflectorschild vorgenommen und versucht ihn so gut wie es für mich möglich ist dem Okuda Original anzugleichen.

Oben ist der resin deflector zu sehen und darunter der sensorenschild.
Den schild gibt es leider nur in der alten bausatz variante Transparent :(
Um aber den Hauptdeflector den Original nachzu empfinden braucht man den Transparenten.

Mit color stop habe ich den Blauen resin deflector preperiert.



leider funzte es mit dem color stop nicht so toll und ich habe alles nochmal malen müssen (daneben der Sensorenschild)




Schild in geoßaufnahme^^



und zu guter letzt beide teile montiert :)




und weiter geht es mit dem mischen der Farbe für die hülle.
ich tendiere dazu die Voyager weis zu machen^^ was aber falsch ist.
Auf den Studio modell fotos wirgt die Voyager ziemlich hell der grung ist aber nicht die farbe sondern der gnadenlose blitz, der alle aufhellt.
Ich habe mich nun entschlossen die neue von revell angegeben farb mischung zu nehmen.

70% Hellgrau, seidenmatt 36 371 + 30% grau, seidenmatt 36 374
das Hellgrau mit seinen 18ml ist meine 70% und das grau mit 5,4ml die 30%

da ich mit so wenig farbe denke ich mal nicht hinkommen habe ich alles verdoppelt.

Also 36ml <hellgrau und 10,8ml grau das sind zusammen 46,80ml
Alle farben habe ich vor dem mischen und umfüllen in ziemlich warmen wasser.


aufgewärmt. Dann folgte 5min extemes flaschen schütteln und raus kam ein sehr schönes grau :)


davon habe ich mir für spätere ausbesserungs arbeiten 4ml abgenommen

und dann weil ich die farbe ja brushen werde 20% wasser hinzu gegeben, das sind auf die 42,80ml, 8,56ml wasser.

Danach wieder 2-3 exremes schütteln und ich glaube nun ist die farbe sprüh fertig :) und 51,36ml farbe dürften nun aber reichen :)

(nun steigt bei mir der innere druch endlich zu lackieren^^ und sobald im keller das 100l aquaruim weg ist und alles aufgeräumt geht es los ;) )

Hir war damals end mit der damals noch echt schlechen Aqua Color Farbe von Revell :( Das war ein herber schlag das war 2010 es folg nun das update zum Aktuellen :)

17

Montag, 15. Februar 2016, 12:42

Hallo Freunde :)

Nach nun mehr 6 Jahren Pause melde ich mich mit dem Voyager Baubericht zurück :)
Es hat sich viel getan :) . Mittlerweile gibt es einige extras im Netz die es früher so nicht gab oder nicht in der Qualli :)

Ich habe mein Bauvorhaben ein wenig umgestellt und ergänzt und ich hoffe Euch gefällt was ihr hier seht :)

Ein Beleuchtungsset habe ich mir bestellt^^ NICHT MECKERN!! Ich weis das einige sagen son scheiß!! viel zu Teuer aber... ich muß mir nicht mehr so viele gedanken um den elektro kram machen :) . Das modell fordert mich auch so schon wieder^^

Weil ich eben das set bestellt habe ist mir aufgefallen das ich ja was vergessen habe zum Beleuchten und das habe ich gleich heute erledigt :)



Glücklicherweise kan heute post vom König :) und sie da die Fotoätzteile sind da :)



Ich konnte es nicht lassen und habe mal ein teil eingebaut :)



und wie es mit der sucht so ist habe ich geleich alle eingebaut^^



oben im bereich der Brücke musste ich noch was machen was bestimmt klasse aussieht :)



Bei dem FÄ Satz sind auch noch 2 Schablonen dabei um fehlende Fenster anzuzeichenen.

Das habe ich auch gleich getan.



und die erste seite fertig "gelöchert"



So das war der erste abwasch für heute :)

In einer bestellung die hoffendlich diese woche kommt , ist ein mittel von revell dabei, mit dem man Farbe von Modellen wieder runter bekommt.
bevor ich anfange weiter sachen am Schiff zu machen werde ich erstmal den verhunzten anstrich runter machen :)

Ich freue mich schon auf den Nächsten schritt .

Morgen werde ich weiter machen....so ein wenig :)

Ja :) die Post war da und was da nun ankam lässt wieder meine Finger Jucken :)

Beim auspacken war ich doch angehm überrascht was die bauformen einiger led's angeht :)





Ja der Drehmel oder Proxxon haben eine viel zu hohe dreh geschwindigkeit ich habe da nun abhilfe geschafft für die nächsten schiffe^^ und alle rund ums Bohren an Modellen



DerIXO 5 hat mit Porto 27euro gekostet und dazu habe ich noch ein mini Bohrfutter Bestellt .

Die Drehzahl ist gering das der Bohrer eigendlich nicht zu warm werden kann.

Bohrer gibt es bei ebay einen Händler 10x 0,3 oder 0,5 und si weiter 1€ ca die sind ok und kosten nicht viel.

und es geht weiter mit dem Bau bericht :)

Ser Sockel /Standfuss für das Modell

Ich habe einige neue leer Gehäse von Western Digital elements Festplatten die sich extrem gut für die Raumschiffe eignen (ich werde gleich 4 davon bauen)



Schon mal die Buchse aus dem Beleuchtungsset eingebaut und einen Schalter



Bei ebay habe ich auch die lösung für die verbindung gefunden, fertig 15cm lang :) (nicht aus Fleisch^^)



ein 10mm Loch durch das WD und .....



Auch ein 10mm Loch in den Rumpf und es schaut so in der trockenübung super aus :)



https://www.startrek-modellbau.de/index.…dit&postID=4609

Im bereich der Hecks und der landebucht sint auch ein paar mechanische arbeiten zu erledigen

die Steuerbordt und Bachbord led und ein positionslich 1,8mm habe ich gemacht oben und auf der unterseite



da die leds nicht so groß sind, musste ich den kunstoff ausdünnen.





Bis für mein empfinden die höhe gepasst hat :)



Auf der unterseite war es nicht so einfach die richtige position zu finden , da das modell ein wenig ungenau ist leider.

Auch hier musste ich ausdünnen.



Heute habe ich mal echt viele Fotos^^ Ich mache immer etwas, jeden Tag^^

Nun geht es für mich weiter den hinteren bereich langsam fertig zu stellen und so habe ich erstmal dafür gesorgt das kein Licht mehr durch kommt.



2 Dick aufgepinselte schichten sollten es dann schon sein^^



danach eine runde Vallejo Model Air Chrome silber und es wart gut :)



Ich habe die Klarsichteile dann auch gleich mit lakiert.

Vallejo Transparent Farben habe ich unverdünnt in die Pistole gekippt und versprüht und ich bin vom ergebnis echt begeistet


18

Montag, 15. Februar 2016, 12:43

Der Nächste Bauabschnitt

Das Beleuchten der Warpgondeln und des impuls Antriebes:

Als estes habe ich mir ein kleine licht schott gebaut um das licht vom Bussard Kollektor fen vom antieb zu halten und umgekehrt.



Dann ging der einbau weiter. Steuerbord Leds für oben und unten, Warpfeldgenerator ein led lichtstreifen und eine led für den Impuls antrieb.





zu guter letzt schnell noch ein test. Deutlich zu hell, aber ies kommen ja noch einoige leds an einen strang und das wird alles schön abdunkeln. So bei ca 9v wird der liststreifen ecrem warn un macht die Heißklebe punkte weich :/



Hi Freunde,
heute ging es weiter mit dem entfernen der Farbe am Rumpf

war mal wieder eine Gerusintensieve Aktion



Ich dache wenn es schon mal gut ist dann kann es auch noch besser aussehen :)

Kurzerhand habe ich die Fotoätzteile angebracht. Schaut sehr Interessant aus und endlich sind auch die Luken für die lande Beine dargestellt :)



Ich konnte es einfach nicht lassen und habe weiter Farbe abgeschubbt :)



Morgen soll das Thema mit der Farbe aber abgeschlossen Sein :)

bis zum nächsten mal :)

Noch ein Stinke Putz Foto nur um mal den Unterschied zu zeigen :)



nachdem ich die Farbe runter hatte, habe ich mit Mr.Surfacer 500 die Fotoätz einsätze versiegelt damit auch kein licht durch geht.



Nun endlich konnte ich mit der Oberteite und den ätzteilen weiter machen :)

Oben auf der Brücke mußte ich die aufbauten alle runter schneiden :)



hier mal nun die Fotos mit den ätzteilen



und beide Seiten :)




Als nächstes werde alles zum lackieren vorbereiten (morgen)

so dann bis Morgen

Gesten abend habe ich mir mal die Heckfenster vorgenommen.

Sie wie es in der anleitung für die Fotoätzteile steht ist es blödsin. Sicher es ist besser als nichts aber nicht zufriedenstellend.

Bei dem Bild sieht man es so wie bei fast allen Voyager bauten von anderen ;)



ich finde es schaut so schon denen in der Serie ähnlich.
mir gefallen die Fenster :)



Ich hab gesehen das noch einige details fehlen, die werde ich erstmal anbauen bevor ich Lackiere :)

Ich hatte früher mal löcher verhunzt und wollte sie so lassen das will ich heute nicht mehr also habe ich sie mit Polystyrol verschlossen



Nachdem alles wieder top zu war habe ich die Fenster eingearbeitet.



Auf der anderen seite sind auch noch 2 stellen^^

deweiteren habe ich noch einige deteils angebaut (Weis)



Ich arbeite sozusagen nach dem Studio modell welcher Micheal Okuda und Dug gebaut haben........so gut es geht^^

Hallo Liebe Liebenden^^

Heute habe ich mich mal um den Neuen deflector schild gekümmert.
Mein alter ist ja leider spurlos verschwunden :(

Ich habe von Flenzi seinen nicht mehr benötigten bekommen weil er sich den aus Blauen Resin gekauft hat :) . Vielen Dank Nochmal Flenzi :)

Mit Drybrush technick habe ich erstmal die Streben wie bei dem Studio modell orange gemacht. Alles was dabeben gegangen ist be ich natürlich weg gemacht
(kein Foto)



dann habe ich den Sensorenschild Grundiert und den Deflektor von hinten mit Vallejo Transparent VA 70.938 in Mehreren Dünnen schichten Lackiert und zwar unverdünnt mit der Airbrush.



Im Folge schritt nach eden Trocknen der Grundierung den Sensorenschild mit Revell Aqua Color 36130 Orange gebrusht :)



Für die Nächsten Sprüh arbeiten habe ich die stellen die farbfrei bleiben sollen mit Liquid Mask, maskiert.



Dann natürlich mit einer selbst gemischten farbe die dem des Studiomodells entspricht Lackiert und die Einfassung mit Revell Aqua Color 36.115 Gelb angepinselt.
Nach dem trocknen , die maske entfernt und im Fertigen Deflectorschild verklebt

FERTIG!! :)



bald geht es weiter :)

Nun ist wieder alles Aktuell :)

Beiträge: 99

Realname: Sven

Wohnort: Hausen an der Zaber

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 17. Februar 2016, 13:43

Hi,

hab grad deinen Baubericht entdeckt...WOW...und gleich abonniert!!! :ok:
Da kann ich bestimmt noch einiges lernen und vor allem viel Staunen :)


Gruß Sven

20

Mittwoch, 17. Februar 2016, 16:54

vielen Dank für die Blumen :)

Beiträge: 706

Realname: Markus

Wohnort: Oldenburger Münsterland

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 18. Februar 2016, 10:04

Schöner Bericht und super von Dir diesen nach all den Jahren noch weiterzuführen! :thumbsup:
Im Bau:

Star Wars Millenium Falcon 1:43 (DeAgostini) 95% | DeLorean 1:8 (Eaglemoss) 75% | Samba Bulli 1:8 (Altaya) 100%

22

Sonntag, 28. Februar 2016, 15:01

Super Bericht und eine echte Inspiration an meinen eigenen Modellen weiter zu arbeiten.

Eine Frage, die Befestigung finde ich perfekt.
Wie heisst den so etwas?
-------------------------------------------------------------------------
Im Bau befindliche Modelle.
- U.S.S. VOYAGER NCC-74656 (Revell)
- U.S.S. ENTERPRISE NCC-1701 (Revell 2009)

Beiträge: 735

Realname: Peter Justus

Wohnort: Wilnsdorf / Siegerland

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 28. Februar 2016, 17:13

Der Baubericht gefällt mir auch super gut, die Voyager habe ich mit Ätzteilen und Beleuchtung auch noch hier liegen.

@kal-el2006
Eine Frage, die Befestigung finde ich perfekt.
Wie heisst den so etwas?


Wie genau das Teil heißt das zu als Bild hier angehängt hast weiß ich leider nicht.
Bei meinem Klingonischen D7 habe ich ein Gewinderohr bei Ebay gekauft und mit entsprechenden Muttern befestigt, darüber ein lackiertes Kunststoffrohr zum Verkleiden und gut war´s.
Kabel und so habe ich durch das Rohr gezogen.
Ich schicke dir mal ein Bild dazu per PM.

Peter

24

Sonntag, 28. Februar 2016, 19:08

Das teil heist : Pendelrohr Eisen verchromt 100mm M10x1 Außengewinde Leuchtenrohr

25

Sonntag, 28. Februar 2016, 20:54

Vielen Dank
-------------------------------------------------------------------------
Im Bau befindliche Modelle.
- U.S.S. VOYAGER NCC-74656 (Revell)
- U.S.S. ENTERPRISE NCC-1701 (Revell 2009)

26

Dienstag, 1. März 2016, 15:19

Muss mich jetzt schon entschuldigen wenn es hier nicht her gehört.

Aber welcher Abkleband bzw. Maskiertape benutzt Ihr?
-------------------------------------------------------------------------
Im Bau befindliche Modelle.
- U.S.S. VOYAGER NCC-74656 (Revell)
- U.S.S. ENTERPRISE NCC-1701 (Revell 2009)

Beiträge: 99

Realname: Sven

Wohnort: Hausen an der Zaber

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 3. März 2016, 13:05

Tamiya bzw. Revell sind meine Kandidaten.

Werbung