Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Pumuckl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 666

Realname: Fredl

Wohnort: München

Shop: mbm-munich.com

USTID: 336/19590

Tel.: 089-7696665

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 25. Februar 2016, 17:19

54 Hudson Hornet von Möbius

Hallo Bastelfreunde :wink:

Hier schneit es , alles ist Weiss :rrr: . Perfekt zum fertig bauen des 54 Hudson Hornet von Möbius ^^ .
Lackiert mit Weiss, einem selber gemischten Blau ( Wasserlack) und 2 K-Klarlack. Chromteile hab ich original belassen.Hatte vor die mit Alclad zu lacken aber leider keine Zeit gehabt. Der soll mit nach Jabeke.

Dann guckt mal . ...........gruß Fredl


Meine Pe-Teile kommen auch zum Einsatz ;)


Bei den PE-Teilen sind verschiedene Schriftzüge dabei. Hier Standart ´´Hornet´´. Auf der anderen Seite steht ´´ Super Wasp´´. Dann gibt es noch´´Spezial´´,den könnte man unter den Hornet kleben.





Wischer sind PE-Teile. Die Belüftung unter der Frontscheibe wurde ausgeschnitten und durch PE-Teile ( Gitter , Abdeckung) ersetzt.

Die Regen-/Windabweiser sind Pe Teile . Das Fenster ist eigentlich geschlossen, habs beidseitig offen dagestellt.

2 Varianten sind möglich zum bauen. Eine durchgehende Zierleiste mit Rückfahrleuchten oder die Einfache für die ich mich kurzentschlossen entschieden habe. Dabei leider übersehen das zwei Lücken zu sehen sind :bang: . Tja, dumm gelaufen

Um was besonderes bei den PE Teilen zu machen, wollte ich eine Zierleiste am Tankdeckel machen.Hab die im Internet gesehen. Könnte ein Zubehör in den 50 ern gewesen sein. Fand nicht was und warum einige das haben und andere nicht. :nixweis:
Was aber eine Verlegung des Tankdeckel erforderlich macht. Weil der zu nah an der Rückleuchte ist.

Und das stimmt meiner Meinung nach nicht ganz.

Sieht aus wie rausgeknabbert :abhau:

Also ausgesägt, neu plaziert und verspachtelt.

Beim lackieren dann noch eine Überraschung, der Lack stellt sich auf an mehreren Stellen:will: :will: :bang: . Habs leicht angeschliffen und beilackiert.

Zündschlüssel mit Anhänger. Und der Türspalte ist auch nicht gleichmässig schwarz :S


Der Motor bekam Zündkabel und eine Spritleitung von der Pumpe zu den Vergasern. ...........und hier ist das Gitter der Belüftung besser zu sehen.

Eine Batterie aus meinem Sortiment. Plus und Minuskabel. Und da fällt mir auf der hatte eigentlich eine 6 Volt Anlage :pfeif:


Die Motorhaubenscharniere sind aus PE-Teilen



Und Beleuchtet isser auch ^^, mit dem dem selben System wie derSuper Bee.



Und hier der 53 und 54 Hudson

2

Donnerstag, 25. Februar 2016, 19:06

Top Teil gefällt mir sehr gut :)

Gruß Mario

3

Donnerstag, 25. Februar 2016, 21:11

Hallo Pumuckl

Mir gefällt er auch , schaut doch gut aus

Gruß Alex
Modellbausätze sind zum bauen da, ansonsten ist man nur ein Jäger und Sammler aber kein Modellbauer

Beiträge: 111

Realname: arsen rostomyan

Wohnort: istanbul

  • Nachricht senden

4

Freitag, 26. Februar 2016, 06:50

Everything is perfect.
:ok: :ok:

5

Freitag, 26. Februar 2016, 07:34

Hallo Fredl,

sehr schönes Modell mit vielen interessanten Details. Dass Du auch noch den Tankstutzen realitätsnah versetzt hast und das Ganze nach diesem "Eingriff" wieder so gut hingekriegt hast -Respekt.
Was die Chrom-Leiste neben dem Tankdeckel angeht, könnte ich mir vorstellen, dass es die damals optional gab. Ich weiss z.B. aus den sales-brochures anderer US-Modelle und Hersteller, dass es oft sogenannte "Dress up-kits" oder "trim-packages" gab, die z.B. verchromte Teile für den Motor aber auch an der Karosserie (zusätzliches Hauben-Ornament, Fender-skirts, bumper-guards etc.) umfassten, die das Auto weiter aufwerteten.

Viele Grüße

Ludwig
Mess with the best - lose like the rest!

6

Freitag, 26. Februar 2016, 11:49

Hallo Fredl,

wunderschöne Arbeit,die Beleuchtung ist noch mal eine Steigerung .

Gruß Jan

  • »Pumuckl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 666

Realname: Fredl

Wohnort: München

Shop: mbm-munich.com

USTID: 336/19590

Tel.: 089-7696665

  • Nachricht senden

7

Freitag, 26. Februar 2016, 11:54

Mahlzeit

Freut mich das er euch gefällt.

@ Ludwig : So ein ´´Dress Up Kit´´ könnt ich mir vorstellen, das es das mal gegeben hat.

Gruß Fredl

8

Freitag, 26. Februar 2016, 16:12

Servus Fredl

Schick, das Coupé :ok: . Die aufgezählten Mängel sind alles Kleinigkeiten, wenn jetzt noch die Batterie getauscht wird passt das schon :) .

Grüße, Bernd

Beiträge: 70

Realname: Andreas Sicklinger

Wohnort: Kairo - Regensburg

  • Nachricht senden

9

Freitag, 26. Februar 2016, 19:53

Super Leistung :) !
http://balsamanufaktur.blogspot.com - www.facebook.com/balsamanufaktur

Gerade im Bau:
BMW 503 von 1957 (fast fertig)
vielleicht eine BMW Isetta ....

10

Freitag, 26. Februar 2016, 23:52

Hallo

Wunderschöner Wagen,tolle Arbeit und perfekt in Szene gesetzt.

Und ein paar Ätzteile an den richtigen Stellen machen schon was aus.
Schriftzüge und Gitter sind hier einfach TOP.

Gruß Michael

dagmar bumper

Moderator

Beiträge: 2 679

Realname: Matze

Wohnort: Insel Fehmarn

  • Nachricht senden

11

Samstag, 27. Februar 2016, 00:32

Howdy Fredl :wink: ,

Und das stimmt meiner Meinung nach nicht ganz.

Da gehen unsere Meinungen nicht konform. Die Lage des Tankdeckels ist m.M. nach von Moebius ziemlich exakt wiedergegeben.



Whatever, Deine PE-Teile sind echt eine Bereicherung :ok:

So long

Matze

12

Dienstag, 1. März 2016, 11:55

Sehr lecker und toll umgesetzt.
Mopar or no car!

DominiksBruder

unregistriert

13

Mittwoch, 2. März 2016, 10:38

Lecker? kann man durchaus sagen :) Mit der Beleuchtung an gefällt er mir besonders gut.

  • »Pumuckl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 666

Realname: Fredl

Wohnort: München

Shop: mbm-munich.com

USTID: 336/19590

Tel.: 089-7696665

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 2. März 2016, 22:33

Abend :wink:

@ Matze : Ich hab nochmal nachgeguckt und sieht so aus als hätte ich den Tankdeckel ein bisschen zu weit versetzt. :pfeif:


Gruß Fredl

15

Donnerstag, 3. März 2016, 15:14

Schönes Modell - toller detaillierter Bausatz !! :ok:
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw ........ :wink:

16

Mittwoch, 9. März 2016, 23:29

Tolles Modell. Deine Hudson Ätzteile habe ich ja auch schon (In Ried bei dir gekauft :D ).
Grüße
Thomas


In Arbeit:

  • »Pumuckl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 666

Realname: Fredl

Wohnort: München

Shop: mbm-munich.com

USTID: 336/19590

Tel.: 089-7696665

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 15. März 2016, 20:39

@ Thomas B : Da hast Du aber die für den 52/53er Hudson. Die für den 54 Hudson gibts erst seit 2016. ;)

Fredl

Ähnliche Themen

Werbung