Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 17. Februar 2016, 16:47

Chieftain MK V, Berlin Brigade

Hallo Freunde des schweren Plastiks,

hier mein Chieftain mit einer Stadtkampftarnung, eines vorweg es handelt sich um einen MK V, die Fahrzeuge bei der Berlin Brigade hatten soweit ich weis MK10 Modelle.
Mich hat vor allem das Tarnschema gereizt, da es mal eine schicke Alternative zum Britischen Oliv ist. Der Bau des alten Tamiya Bausatzes ging ohne schwierigkeiten voran, damals beim Kauf gab es noch nicht den neuen von Takom.
Bei der Verschmutzung war ich sehr sparsam,da diese Fahrzeuge geplfegt in der Halle standen und mit auf Paraden marschierten. Bei den Figuren muss ich noch sehr üben, allerdings sehen die auf Bilder immer grober aus, als im Original...

















Ich hoffe Euch gefällt diese Kiste und bitte natürlich um Ehrliche Kritik :wink:

2

Mittwoch, 17. Februar 2016, 17:05

Moin du Leimschnüffler.
Wurde ja mal Zeit, daß du den Chieftain hier präsentierst. Ich finde die Tarnung klasse und auch die sehr dezente Alterung. Bei den Figuren müssen wir sicher (fast)alle noch üben, dennoch werden die von Mal zu Mal besser. Die Idee mit dem zurechtgeschnittenen Stück Compact Disc für die Optik des Richtschützen hat sich gelohnt. :ok:
Alles in allem ein schönes Stück Plastik. Auf das es dir lange Freude bringt und weiter deine Freundin anvisiert!

3

Mittwoch, 17. Februar 2016, 18:55

Finde den wirklich klasse! Der neue von Takom reizt mich ziemlich. Wegen dieser Tarnung, aber auch grundsätzlich der Form des Panzers wegen. Obwohl mich die Effektivität des Tarnmusters sehr interessieren würde.
Lernen durch Mißerfolg!

Mein Erstling in der Galerie: F4U-1A

4

Donnerstag, 18. Februar 2016, 11:02

Die Tarnung ist echt äußerst interessant. Mit der dezenten Alterung ein sehr stimmiges Bild.

Ich kann mir die kantige Tarnung auch nur so erklären, dass in städtischen Gebieten sehr viele klare Kanten und rechtwinklige Formen vorherrschen. Häuser, Autos, LKW, Trafohäuschen, Hallen.
Da wirken verschwommene Farben, vielleicht auch noch in Grüntönen, eher störend.
Mopar or no car!

5

Sonntag, 17. April 2016, 22:33

Ich kann mir die kantige Tarnung auch nur so erklären, dass in städtischen Gebieten sehr viele klare Kanten und rechtwinklige Formen vorherrschen. Häuser, Autos, LKW, Trafohäuschen, Hallen.
Da wirken verschwommene Farben, vielleicht auch noch in Grüntönen, eher störend.
Ausserdem fällt es bei der Tarnung schwerer die richtige Entfernung zum Ziel einzuschätzen, und es ist bei Tests wohl aufgefallen, dass das menscliche Auge arge Probleme damit hat die mit dem Tarnmuster "benetzten" Gegenstände als solche zu erkennen die sie wirklich sind. Quelle dafür war eine Doku auf N24 - Ich glaube es war "Future Weapons".

Gruß
Sven
Neuling im Modellbau.

Begeistert sich besonders für japanische "import" Sportwagen der 90er Jahre und fährt selber einen Nissan Skyline. Am liebsten schnell und auf bergigen, kurvenreichen Strecken :) "TOUGE!"

Werbung