Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 6. Februar 2016, 13:41

Karman Ghia von Tamiya in 1/24

Hallo,

wie immer gehts ohne große Worte gleich zu den Bildern

























So, das wars dann auch schon wieder, wer den Baubericht nicht verfolgt hat und an Detailbilder, insbesondere des Innen- und Kofferraumes interessiert ist, >hier< gehts zum Baubericht ;)

Viele Grüße :wink:

Jörg
zuletzt gebaut: Mercedes AMG GT, Porsche Carrera GT , Mazda MX-5
in Bau: Sauber Mercedes C9

2

Samstag, 6. Februar 2016, 14:52

Hallo Jörg

Wie schon im BB mitgeteilt ist der Flitzer prima umgesetzt, besonders der Kofferraum ist ein Detail das mir sehr gefällt. Was mir aber erst nun bei diesen Bildern auffällt verfügt das Frauenauto über gar keine Antenne obwohl ein Radio an Bord ist. Scheibenantenne wäre an dem Kleinen aber unschick :S .

Grüße, Bernd

3

Samstag, 6. Februar 2016, 16:07

Hallo Bernd,

:hand: für Dein Lob. Das mit der Antenne ist mir gar nicht aufgefallen, da hast Du völlig Recht. Nur gut, dass heute die Geschäfte so lange offen haben, ich war gleich noch beim Einbauservice :grins:



Viele Grüße :wink:

Jörg
zuletzt gebaut: Mercedes AMG GT, Porsche Carrera GT , Mazda MX-5
in Bau: Sauber Mercedes C9

4

Samstag, 6. Februar 2016, 19:16

Hallo Jörg,

sehr schick geworden!

Was mir aufgefallen ist: die Chromleisten auf der Beifahrerseite sind etwas ungleichmäßig (passiert mir mit BMF auch oft genug) - aber das ist "Meckern" auf hohem Niveau.

Ansonsten schöne Farbwahl, toller Lack, tolles Modell.

LG Björn

5

Samstag, 6. Februar 2016, 19:21

Hallo Jörg


ohne große Worte gleich die Bewertung :) :ok: :respekt: :dafür:

Gruß Alex
Modellbausätze sind zum bauen da, ansonsten ist man nur ein Jäger und Sammler aber kein Modellbauer

6

Samstag, 6. Februar 2016, 19:25

Hallo

Schicker Wagen !

In der Farbkombination hatte ich mal 'nen / 8-er.
Ist aber schon lange her.

Das einzige,wo ich etwas zu meckern find,ist die schlecht passende Verglasung.
Ansonsten TOP :ok:

Gruß Michael

7

Samstag, 6. Februar 2016, 20:44

Hallo Jörg,

schick steht er da im glänzenden Lackkleid, von Dir sehr gut gebaut :respekt: :thumbsup: .


Gruß
Marcus :wink:
Das einzige was Du auf dieser Welt verändern kannst, ist die Lage Deines Kopfkissens...
Gabriel Garcia Marquez

Revell BMW 507 Cabrio
Revell VW Käfer Cabrio 1970 1:24

8

Samstag, 6. Februar 2016, 23:50

Servus Jörgi :baeh:

Wenn ich Dein Modell so sehe, fällt mir immer eine nette Geschichte mit einen nette Ehepaar aus Roth (ganz in deiner Nähe) ein. Da fährt sie auch eine Ghia.

Hast das Modell sehr gut umgesetzt. Der Glanz gefällt mir hier echt gut.

Schön wäre noch gewesen, wenn er ein altes kennzeichen, oder dann ein H-Kennzeichen bekommen hätte. Verdient hätte es das Fahrzeug!

Gruß Jürgen

9

Sonntag, 7. Februar 2016, 09:15

Hallo,

@ Björn: das mit der Chromleiste stimmt, das Problem hier ist, daß die Chromleiste wenig scharfkantig ausgeprägt ist und dann noch über eine abgerundete Kante verläuft. Hier völlig gerade zu schneiden gelang mir trotz mehrerer Versuche nicht ;( , drum blieb es dann letztendlich so.

@ Michael: :ok: , vielen Dank für den Hinweis, muß wohl beim Zusammenbau passiert sein und ich habs völlig übersehen :bang: . Wurde aber bereits gerichtet und paßt jetzt :grins:





@ Jürgen: stimmt, aber die Kennzeichen wurden schon vor einiger Zeit mit einem Satz Euro-Kennzeichen gedruckt und ich hatte keine Lust, wegen DIN- oder "H"-Kennzeichen nochmal anzufangen. Die bekommt er, wenn ich mal wieder DIN- oder "H"-Kennzeichen drucke, denn dann gehts in einem Aufwasch ;) .

Viele Grüße :wink:

Jörg
@
zuletzt gebaut: Mercedes AMG GT, Porsche Carrera GT , Mazda MX-5
in Bau: Sauber Mercedes C9

10

Sonntag, 7. Februar 2016, 13:23

Sehr schön gebautes Modell. Und die Farbkombination ist ein Hingucker.
:ok:
Die kleineren Mängel wurden ja schon angesprochen. Jeder Bausatz, und erscheint er noch so gut, hat da seine Problemchen. Mir fällt auch bei den Aufnahmen von oben auf, dass die Hutablage auch nicht so ganz passt.
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw ........ :wink:

Beiträge: 1 150

Realname: Martin

Wohnort: Niederösterreich

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 7. Februar 2016, 19:55

Hast wieder ein schönes Modell auf die Räder gestellt, Jörg :ok:
Nur eins hätte ich noch gemacht, die Sicken an der Tür etwas abgedunkelt.
Aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache


Gruß Martin
Aktuelles Projekt: ???
Zuletzt gebaut:Ferrari F1 87/88c Fujimi, Studio 27, Tabu Design 1:20


Werbung