Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 2. Januar 2016, 19:56

Panzer IV Aufarbeiten alterer Italeri kits.

Was kann man aus den alten Italerimodellen ohne allzu großen Schnickschnack bauen?



Eigentlich sind es zwei Panzer IV geworden. ein früher G von dem es nachher nur ein paar Bilder im fertigen Zustand gibt und einen frühen J, auf den sich der Baubericht konzentriert.
Hier mal eine Auswahl an Zukauf und Scratching. Wobei Zukauf nicht ganz stimmt. Ein Clubkamerad hat mir Kopien aus ausgeleierten Formen gegeben.



Leider hab ich da ein Getriebe eines Panzer III erwischt. Kommt davon. wenn man keine Ahnug davon hat, wie das richtig ausgesehen hat. Nun da es fast zu spät war, habe ich ein Foto davon zu sehen bekommen und das Teil ein bisschen mit Hilfe von Fimo-Knete korrigieren können. Ist zwar immer noch ein Pz. III Teil aber geht schon.





An Stelle des DKW-Zweitakters für das Turmschwenkwerk wurde ein zusätzlicher Tank unter den Kühlern eingebaut. Das Teil wurde aus Karton gefaltet, da ich das CMK-Teil nicht opfern wollte für etwas, dass man nachher eh kaum sieht.

Gruß
Michael

2

Sonntag, 3. Januar 2016, 12:56

So fangen wir mal an ein paar Teile einzubauen. Ich hab mit Flüssigkleber nicht gespart, schließlich ist eine Panzerwanne keine Badewanne. Je mehr Schmiere desto schöner der Effekt. Also sauen wir ihn ein.



Gruß
Michael

3

Samstag, 9. Januar 2016, 15:54

Die obere Wanne ist schon mal mit Zimmerit vorbereitet. Da es sich hier um eine J-Version handeln soll, wurden die Sehschlitze auf Höhe des Fahrers und Beifahrers entfernt.



Ständige Passproben sind unbedingt notwendig, wenn viel eigener Kram verbaut wird.







Gruß
Michael

4

Sonntag, 10. Januar 2016, 03:05

Hallo, Michael.

Doch, hat was für sich. Sieht zum Teil schon ein wenig kaotisch aus, aber das wird schon...


Grüsse Martin
GegenGifthilftGegengift(BAD)

5

Samstag, 23. Januar 2016, 15:19

Nun zum Turm. Mehr spendiere ich dem Turm-Innern nicht! Man sieht später
eh recht wenig davon. Den Spruch: " ich weiß aber,was ich da alles
eingebaut habe!" halte ich sowieso für recht dämlich.



Es
war nun an der Zeit die Beschusssschäden auf der rechten Seite
einzuarbeiten. Entsprechend muss natürlich auch der Kampfraum
"beschädigt" werden.



Hier
sind wir dann schon einen gewaltigen Schritt weiter. Wie man die
Laufräder oder Schürzen montiert hab ich übersprungen. Ist eh
Allgemeinwissen unter den Panzerbauern.

Gruß
Michael

6

Samstag, 23. Januar 2016, 19:20

Ah, es geht weiter. Sehr schön. Hab da ehrlich schon drauf gelauert. :ok:
Die Wanne ist zusammen und sogar schon lackiert. Hier gab es ja regelrecht einen Quantensprung nach vorn.

Hätte Gott gewollt das ich Grünzeug fresse, wär' ich ein Kaninchen!

7

Sonntag, 24. Januar 2016, 09:04

Hallo Michael

Sieht sehr gut aus was Du bisher gezeigt hast :ok: bin auf weitere Bilder gespannt

Gruß Dominik

8

Samstag, 30. Januar 2016, 18:46

Schön, dass es euch gefällt.
Endspurt:


Auf der linken Seite sind Brandspuren zu berücksichtigen.





Den Turm drauf und den Motorlüfter und dann sind wir auch schon fast fertig.



Gruß
Michael

9

Samstag, 30. Januar 2016, 19:20

Hallo, Michael

Sieht gut aus, Dein Recycling :ok: .


Grüsse Martin
GegenGifthilftGegengift(BAD)

10

Samstag, 30. Januar 2016, 19:57

Hallo Michael

:respekt: sieht klasse aus hast du super hinbekommen

Gruß Dominik

11

Samstag, 30. Januar 2016, 21:17

Super gemacht,ist echt toll geworden,Gruß vom Dirk :respekt:

12

Sonntag, 31. Januar 2016, 13:37

Wow, ich will auch . . . . :respekt: eine wirklich tolle Leistung, sieht sehr stimmig aus.

13

Mittwoch, 10. Februar 2016, 20:02

Das ist nun die endgülitge Darstellung des Panzers. Ein paar Korrekturen hier und da und etwas Pastellkreide zum Altern und das war's dann..















Wie ich schon erwähnt habe, habe ich eigentlich zwei PZ. IV parallel gebaut. Von dem Zweiten zeig ich ich Euch aber nur das Endresultat, da die Bauschritte dieselben sind. Also bis bald.
Gruß
Michael

14

Mittwoch, 10. Februar 2016, 20:26

Moin..

Sehr schön gemacht! Selbst das "Veschperbrett" darunter kann sich sehen lassen :ok: .

Grüsse Martin
GegenGifthilftGegengift(BAD)

15

Donnerstag, 11. Februar 2016, 12:14

Hallo Michael

Sehr gut geworden sieht alles stimmig aus. :ok: Tolle arbeit

Gruß Dominik

Beiträge: 26

Realname: Walter

Wohnort: Heppenheim

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 11. Februar 2016, 20:18

Ist denn wenigstens die Mannschaft noch heil herausgekommen? Toll gebaut, keine Frage auch wenn einem beim Anblick des Panzers, der Panzer richtig leid tut.

Ähnliche Themen

Werbung