Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 29. Januar 2016, 10:50

Blaupausen von Segelschiffen

Ich hatte ja schon geschrieben das ich hier "spioniere" für meine Tabletop Leidenschaft. Aktuell baue ich eine Freebooterplatte mit Segelschiffen als Deko.
Jetzt hatte ich die Idee eine Segelbootplatte zu bauen. Also so für Anfang/Mitte 2017 ist der Start geplant.
Passend zu den Figuren sollte das Schiff dann 1.5 m lang sein. Bzw. überlege ich mir einen Querschnitt zu machen damit es auch in der Breite ordentlich passt.
Jetzt habe ich versucht über Google Blaupausen zu finden um immer mal nebenbei die Planung zu machen, habe aber nichts gefunden.
Könnt ihr mir da helfen? Ich suche kein bestimmtes Schiff. Hauptsache ein Segler der in die Zeit der goldenen Piratenjahre in der Karibik passt.

2

Sonntag, 31. Januar 2016, 07:23

Schau mal hier, vielleicht hilft das: https://www.the-blueprints.com/blueprints/ships/ships-other/

3

Sonntag, 31. Januar 2016, 22:38

Leider nicht annähernd was ich brauche.

Ich benötige die Zeichnung mit Maßen der Schiffe um dann hoch zu rechnen wie große die Bauteile werden müßen für das Projekt.
Es würde auch reichen von einem Modell einer schönen Galeone, da kann ich ja dann einfach hochrechnen.

4

Freitag, 26. Februar 2016, 12:50

Googel mal "Architectura Navalis Mercatoria"... passt auch genau in die gefragte Zeit.

Werbung