Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 23. Januar 2016, 19:44

Ford Police Car (Crown Victoria)

Bausatzvorstellung: Ford Police Car






Modell: Ford Crown Victoria
Hersteller: Revell
Modellnr.: 06112
Masstab: 1:25
Teile: 17
Spritzlinge: Keine, nur Einzelteile
Preis: 10€
Herstellungsjahr: 2014 (laut Gravur)
Verfügbarkeit: Sehr gut im Fachhandel
Besonderheiten: Das Preisleistungsverhältnis



Nach gestoppten 2 Minuten und 47 Sekunden sah er dann so aus.

Und zusammen mit seinem Bruder von Lindberg.




Fazit: Bei meinem Bausatz hat die Bauanleitung gefehlt, war aber bei dem Teil kein Hindernis.
So wie ich die Sache sehe hat Revell die Lindbergform genommen, die Optik der Karosserie etwas verfeinert (die Maße stimmen im zehntel Milimeter Bereich überein, und dass nicht nur bei Länge und Breite) und die Befestigungen und ein paar Teile geändert, und andere Räder reingepackt. Diverse Teile sind gleich mit dem Lindbergbausatz, und auch mit dem Revellbausatz kompatibel. Wobei der Revellbausatz die meisten Teile schon im vornherein in einem Stück gegossen hat.

Positiv
+ Feine Karossieredetails*
+ Der Preis
+ Detailierte Türverkleidungen*
+ Verschiedene Oberflächen, so hat das Armaturenbrett glänzende und matte Flächen
+ Weiße, geringfügig bedruckte Karosserie, was das umlackieren wesentlich erleichtert.
+ Schlierenfreie Klarteile
+ Kaum Gußgrate, kein Formversatz

*= verglichen zum Lindberg

Negativ
- Keine Decals
- Weniger Details im Armaturenbereich (Tacho, Drehzahlmesser, Radio, Funkequipment)
- Einteiliger Innenraum

Schlußwort: Mit etwas Hingabe beim Lackieren lässt sich aus dem Ford ein schönes Modell machen, er ist aber auch ein hervorragendes Instrument um die jüngeren Sprößlinge an das Hobby Modellbau heran zu führen.

Zum Baubericht: Ich bin mir nicht sicher ob ich einen machen werde, aber die Wahrscheinlichkeit ist gut.

Zur Bildergalerie: Wird folgen....
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

2

Samstag, 23. Januar 2016, 20:20

Rebell hat es echt geschafft aus einem einfachen Bausatz einen noch einfacheren zu kreieren. Ohne die Außenspiegel fehlen auch noch. Das Teil ist Spielzeug. Der Lindberg Bausatz war ein Bausatz für Einsteiger. Und für Fortgeschrittene eine Möglichkeit um ein 4dr Fahrzeug zu bauen und zu verfeinern.
Mopar or no car!

3

Samstag, 23. Januar 2016, 20:36

Stimmt, das ist ein etwas größerer Ü-Ei Bausatz. Und dass der keine Außenspiegel hat habe ich vergessen zu erwähnen.
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

4

Samstag, 23. Januar 2016, 20:47

Hallo Lukas

Gewisse Ähnlichkeiten sind mit dem Lindberg vorhanden, jedoch sind die Teile hier anders gestaltet. Ich habe eben nur mal mit meinem Lindberg die Bodenplatte und das Inlet verglichen, und die sind anders was die Befestigungspunkte betrifft, auch sind beim Lindberg die Radkästen komplett dargestellt, beim Revell sind die oben offen.

Da müsste man mal einen richtigen Teilevergleich durchführen um festzustellen ob Lindberg zumindest in Teilen Pate stand oder ob es eine neue Revell-Form ist.

Grüße, Bernd

5

Sonntag, 24. Januar 2016, 14:11

Zitat

Rebell hat es echt geschafft aus einem einfachen Bausatz einen noch einfacheren zu kreieren. Ohne die Außenspiegel fehlen auch noch. Das Teil ist Spielzeug.


Hier mal ein Zitat von Revell.

Zitat

Lang und großdimensioniert ist dieser Ford ein typischer Vertreter der US-Polizeiwagen. Für den Polizeieinsatz wurde unter anderem eine Trennwand zu den Rücksitzen eingebaut.

Revell Build & Play ist der kinderleichte Einstieg in den Modellbau. Einfach die bereits separierten Teile ohne großen Kraftaufwand ineinander stecken und der Spielspaß kann beginnen.

Mit ihren robusten Bauteilen und den drehbaren Rädern sind die Modelle voll bespielbar und sehen trotzdem genau so rasant und echt aus wie ihre großen Vorbilder.

Für kleine Konstrukteure ab 6 Jahren.


Quelle.https://www.revell.de/produkte/build-play/id/06112.html

Also ich hab mit 7 Jahren noch kein Peterbilt359 gebaut oder ein Auto von Tamiya.

Werbung