Nabend,
ach watt schön, da habe ich ja wohl Glück und muss dieses Jahr nicht soviel Geld in neue Bausätze stecken.
Aber gut fangen wir mal an...
Der Prospekt zeigt ja wohl das aktuelle Gesamtprogramm an LKWs und Trucks, richtig?
Seite 1 "Showtrucks"...
mmh wo ist hier das Highlight? Für mich immernoch der aktuelle Scania Streamline. Die ganzen anderen Decalvarianten bahhh... und meist leider am Original vorbei.
Aber man erkennt auch das wohl ein "neuer" rauskommt. Nun auch ein 105er DAF Showtruck? Dachte erst wuuuhu der 106er kommt, aber neee noch nicht...
Seite 2 "aktuelle" Euro Zugmaschinen.
Hier das Highlight natürlich der MP4 der bestimmt nun auch schon 3 Jahre am Markt ist. Aber gut, vlt kommt er ja noch in 2016 raus. Schätze aber bald das es dann doch eher 2017 wird. Aber wenn dieser mit komplett neuen Chassis auf den Markt kommt, okay... Bin gespannt. Der Rest altbackener Kram...
Seite 3 "Fortsetzung"
Hier ja wohl bald das größte Highlight der neue 3 Achser Scania... Aber da hat Italeri wohl beim Vorbild ein ungünstiges Bild genommen. Schätze nicht, das der mit runden Tanks kommt. Wir sind hier ja nicht in Australien oder Südafrika oder so... Da kommen bestimmt die typischen dran...
Und dann noch der MAN TGX Euro 6... Nagut, ist ja nicht viel dran zu verändern zum Vorgänger und dann alles auf Basis des UR Tga...
Seite 4 "Oldie US Trucks und anderer Müll"
mmh hier gibt es wohl keine Highlights, oder? Der uralte Milchtanker? Wo gibt es soetwas noch? Hat soetwas vlt noch irgendwo ein Milchbauer zum vergammeln hinterm Schoppen stehen. Hier fährt doch niemand soetwas mehr. Vlt. in der Wüste als Wasserwagen...
Und die ganzen US Trucks? Die Bilder sind ja schon seit zig Jahren dieselben, oder? Als US Bauer würde ich weinen. Ich brauche sie auch nicht so sehr. Das was mir an US Trucks gefällt wie der Bill Signs und den großen Wrecker und so habe ich mir alle mal Auf Lager gelegt. Den Lonestar natürlich auch. Aber naja gibt es in den Staaten überhaupt neue LKW? Wenn es nach Italeri geht, wohl eher nicht. Da darf man sich als Euro "Bauer" wohl noch sehr wohl fühlen.
Der Milchtanker brrrrr und der Topas auch nicht besser... Und der Planenauflieger unten rechts mit diesen komischen Achsen, mmmh... neee
Seite 5 "Container"
Hier ist ja wohl alles bekannt auch das mal wieder der Containertrailer angekündigt wird. Leider immernoch als Zeichnung. Also ist man hier wohl immer noch nicht weiter...
Aber hier könnte auch der Magirus so manchen Geschmack treffen.
Seite 6 "Transit"
Ein Transit? Aus welchem Ur Bausatz kommt der denn?
Und dann noch, wenn ich das richtig deute Vorderachsbreitreifen?
Insgesamt aber noch mehr als ich erwartet habe. Mal schauen was wirklich kommt. Das interessanteste sind für mich der MP4 und der Containertrailer der aber angeblich auf Basis eines italienischen Herstellers kommen. Wer ist das? Ein Krone oder so wäre doch viel interessanter...
Gruß,
Sebastian