Na denn,
falls noch wer zuschaut, hier ein letztes Update für heute.
Bild 1: Die Kandidaten für den nächsten Arbeitsschritt. Schwarz glänzend von Model Master, Vallejo´s Metal Color Dark Aluminium sowie den dazugehörigen TopCoat. Na? Und wer errät, was jetzt kommt?
Bild 2 u. 3: Genau, der Motorblock. Erst wurde schwarz glänzend grundiert, dann wurde das Dark Aluminium aufgetragen und das Ganze mit dem Varnish versiegelt.
Bild 4:Zu der Cowling hätte ich mal ´ne Frage. Ich möchte die Klappen gern offen darstellen. Nur, wie stelle ich das am Besten an? Meine Idee bisher war, die Klappen an der Seite aufzusägen und dann einfach aufzubiegen (evtl. mit Plasik-/"Hydraulik"-Streben nach innen stabilisieren) oder komplett abtrennen und ersetzten. Was sagt ihr? Und womit am besten ersetzen? Ich dachte vllt an Joghurt-Becher. Die wären auch schon quasi "gewalzt". Nur weiß ich nicht, wie die sich mit Kleber verhalten? Klassisches Plastik-Sheet habe ich leider nicht da und die alten Bankkarten sind viiiel zu dick.
Wer ´ne super Idee hat, bitte. Immer her damit.
Bild 5 u. 6: Flügel mal angetaped und wollte hier mal die fantastischen Oberflächen-Details zeigen. Eduard hat hier nicht gekleckert. Einfach großartig.
Bild 7: Wer glaubt (so wie ich anfangs), die Hellcat sei eine kleine, bullige Hummel gewesen, dem sei gesagt, das Teil ist ´n riesen Schiff. Hatte echt Probleme, den kompletten Flieger in mein Handy-Display zu bekommen, ohne 3 Meter Abstand.
Soweit erstmal für heute. Hoffe, euch für dieses Modell bisher begeistern zu können. Denn ich bin es. Kenne doch nur Revell aus meinen alten Modellbau-Tagen. Und wenn Mami mal gut drauf war, durfte auch mal Tamiya ins Haus kommen
VG
Nicolas