Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 16. Juli 2007, 15:52

Revell Aqua Color

Hallo,

ich habe ein Problem.
Ich habe mir eben die neuen Acryl Farben von Revell gekauft und wollte nun damit lackieren.
Leider bin ich zu doof dafür die "Würfel" zu öffnen.
Kann mir vielleicht jemand sagen wie das geht?

Thx im Vorraus

Mfg.

Gawaganda
....in der Ruhe liegt die Kraft....

2

Montag, 16. Juli 2007, 15:58

einfach den Deckel in eine Richtung drehen und dann leicht nach oben abziehen. Da is doch aber an der Seite das beschrieben.
Andi

3

Montag, 16. Juli 2007, 18:52

Hallo Andy,

das stimmt schon das auf der Farbe eine Art "Anleitung" war.
Leider habe ich das nicht verstanden was dort drauf abgebildet war.
Nun gut, danke für deine Hilfe, es hat geklappt.
Die ersten Teile für meinen Ferrari wurden nun schon lackiert und ich werde morgen dann in meinen Baubericht Bilder posten. :wink:
....in der Ruhe liegt die Kraft....

4

Montag, 16. Juli 2007, 19:58

lackierst du mit Pinsel oder mit Airbrush?
Andi

5

Donnerstag, 6. September 2007, 01:24

Dann klink ich mich da einfach mal ein... :)

...achja das Problem mit dem öffnen, das hab ich zum Glück schon gelöst! :tanz:

Ich will mit den Farben auch Airbrushen, habt ihr mir ein paar Tips wie ich das am besten anstelle, zB ein Mischverhältnis für dicke/dünne Farben.

Ich bin mit den Aqua Colors sehr zufrieden, da sie viel schneller trocknen, nicht riechen und meiner Meinung nach man auch einfacher zu einer glatten Oberfläche kommt.
Der einzige Nachteil, den ich finden konnte ist, dass man sehr viel Farbe verschwendent, wenn man eine Gun mit Glas verwendet... :idee:

Hebt Ihr die verdünnten Farben in Airbrush - oder anderen Gläsern auf, oder kommt das Zeug gleich innen Abfluss?


Gruß

snipOr

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »snipOr« (6. September 2007, 01:36)


6

Freitag, 7. September 2007, 12:25

Hallo Markus

Revell gibt an die Farben mit 20 - 25% Wasser zuverdünnen. Ich persönlich mische die Farben eher nach Gefühl. Soll heissen, bis ich die Konsistenz von Milch habe.

Zum Aufbewahren von Farbe kann ich dir alte Filmdosen empfehlen. Bekommt man in fast jeden Fotoladen.

[OFFTOPIC]Konnte ich Dir mit der PN helfen?[/OFFTOPIC]

Nächster Stammtisch Ende Juli 2011
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

7

Freitag, 7. September 2007, 15:20

Dankeschön, ich hatte eben schon bisschen Probleme damit die richtige Konzistenz zu finden. Es geht zwar immer Farbe verloren, aber die Filmdöschen hören sich sehr gut an, werd mir welche besorgen!

Off: Ja die PN hat geholfen, bis jetzt benutz ich einfach Kreppband, welches aber Klebereste hinterlässt - oft bekommt man auch unschöne Ränder, weil Farbe mitgenommen wird...

Gruß

Markus

Marl ne ganz dumme Frage: Sprühst du auch aus den Filmdöschen, denn sie passen genau unter die Revell-Topfanpassungsstücke!!!
So hat sich eines meiner größten Probleme gelöst! :tanz: :hand:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »snipOr« (7. September 2007, 16:29)


8

Samstag, 8. September 2007, 00:52

Zitat

Original von snipOr

Marl ne ganz dumme Frage: Sprühst du auch aus den Filmdöschen, denn sie passen genau unter die Revell-Topfanpassungsstücke!!!
So hat sich eines meiner größten Probleme gelöst! :tanz: :hand:


Aus den Filmdöschen spritze ich nicht. Da meine Airbrush das farbnapf auf der Oberseite hat. Dürfte aber auch nicht funktionieren da meines Wissens die Gläser untergeschraubt werden & die Dosen kein Gewinde haben.

Nächster Stammtisch Ende Juli 2011
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

9

Samstag, 8. September 2007, 01:05

Also ich muss sagen, langsam werd ich echt noch plöt!!! :verrückt:

Ich versuch jetzt schon die ganze Zeit die Aqua Colors richtig zu mischen um meine Ferrari Sportsitze anzusprühen.

Beim ersten Versuch lief die Farbe in die Ecken und wurde vom Luftdruck weggeschwemmt. ---> zu viel Wasser

Beim zweiten Versuch gab es dicke Punkte und unebenheiten. ---> zu wenig Wasser

So geht das schon die ganze Zeit hin und her - jetzt hab ich mir die Sportsitze versaut und bin deprimiert. :will:
Ich kann doch nicht jedes mal bevor es ans richtige Sprühen geht ne halbe Stunde lang "testsprühen". Wenn dann noch die Flasche vereist (zZ kein Kompressor) und nach dem "auftauen" im Wasserbad wieder ein Überdruck da ist muss man doch schwer der Versuchung wiederstehen das ganze Zeug in die Ecke zu treten... :bang:


Kann mich jemand vielleicht wieder aufbauen? :trost:

Gruß

Markus :idee:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »snipOr« (9. September 2007, 15:12)


Werbung