Sie sind nicht angemeldet.

Diorama 1:24/25 Meine kleine Werkstatt

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »MarcelT4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 991

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 6. Januar 2016, 15:30

Meine kleine Werkstatt

Hallo, :wink:

ich zeige euch nun mal ein paar Bilder meines allerersten Dio.

Ich weiß, es ist sicherlich nicht perfekt geworden, aber dafür, das fast alles aus "Abfall" entstanden ist, bin ich zufrieden.





Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


2

Mittwoch, 6. Januar 2016, 16:03

Hallo Marcel

Also ich finde das Dio klasse umgesetzt. Kleine Anmerkung vielleicht noch ein paar Werkzeuge positionieren um mehr leben reinbringen.

Gruß Raphael
Daran Habe ich gebaut
Im Bau: Gartenanlage in Gieskanne in 1:87

Schon Fertiggestellt " Windmühle für den Garten "
http://www.wettringer-modellbauforum.de/…&threadID=56873

3

Mittwoch, 6. Januar 2016, 16:23

Ja, der Anfang ist echt gut. Aber da fehlt noch Leben in der Bude. Reifen, Felgen, Ölkanister, Kartons, Ersatzteile, Motoren usw.
Mopar or no car!

  • »MarcelT4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 991

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 6. Januar 2016, 16:53

Hi, :wink:

ja, das Leben wird noch einziehen. Auch werde ich noch etwas an den Gebrauchspuren arbeiten.

PS: Die Lampen sind funktionstüchtig. ;)

Achja, aus welchem Material könnte ich Werkzeuge machen? ?( Habe Kupfer, Alu, Plastik hier.
Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


5

Donnerstag, 7. Januar 2016, 13:56

Warum so kompliziert?

Es gibt doch das Werkzeug & Tool set von Fujimi.
Klick mich

Da ist wirklich alles drin. Sämtliches Werkzeug vom Schraubenschlüssel bis Schweißgerät, ebenso Kisten und Kannen.
Mopar or no car!

  • »MarcelT4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 991

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 7. Januar 2016, 14:15

Warum so kompliziert?

Es gibt doch das Werkzeug & Tool set von Fujimi.
Klick mich

Da ist wirklich alles drin. Sämtliches Werkzeug vom Schraubenschlüssel bis Schweißgerät, ebenso Kisten und Kannen.


Hallo,

ja, genau da liegt mein "Problem". :) Ich habe alles selber gebaut bei der Garage, auch den Wagenheber, Schweißgerät, Motorkran usw. :verrückt: Ich hab eben Spaß am selber machen. Kaufen kann doch jeder. :lol:

Die Kosten für das Material der Garage belaufen sich bisher gerade einmal auf 5€. :thumbsup:
Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


7

Donnerstag, 7. Januar 2016, 15:10

Das ist ja auch völlig okay. Aber bei der Fülle an Kleinwerkzeugen in einer Werkstatt wirst du quantitativ und somit letztlich qualitativ an deine Grenzen stoßen.
Warum nicht auf sowas zurückgreifen. Die Autos in der Werkstatt sind doch auch nicht völlig selbst gebaut, oder.
Mopar or no car!

8

Dienstag, 2. Februar 2016, 13:34

Hallo
Schaut wirklich ganz sauber aus. Aber wie schon von dir gesagt vielleicht etwas zu aufgeräumt. ;-)
Bin schon mal gespannt mit wie viel selbstgebautem Werkzeug die Mechaniker rechnen können.
lg Bene
__________________________________________
Im Bau: Taisan Porsche 911 GT2

Fertig mit: Toyota Celica GT-4 1993 Monte Carlo

Werbung