Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 1. Januar 2016, 13:06

Subaru Impreza WRC 2001

Hallo,

neues Jahr, neues Glück :grins: . Zum Jahresbeginn dachte ich, gibts mal was einfaches, nämlich einen "Schüttelbausatz" von Tamiya aus dem Lager. Die Wahl fiel deswegen auf den Subaru, wenig Teile und einen hoffentlich entspannten Bau.



Damit es nicht gar so einfach wird, wird noch dieser Ätzteilsatz von ScaleMotorsport verbaut



Der Ätzteilsatz ist ausreichend umfangreich, die Ätzteile sind ziemlich dünn. Die Beschreibung ist allerdings sehr dürftig, es sind auch nicht alle Ätzteile benannt. Einzig der Bau der sehr umfangreichen und detaillierten Pedalerie und des Scheibenwischers wird gut beschrieben





Die Karosserie ist sehr sauber gegossen, es mußte nur sehr wenig verschliffen werden. Nach dem Zusammenbau des Heckflügels und des Käfigs wurde mit Tamiya grau grundiert









Danach gabs die erste Schicht Farbe, nämlich die passende Farbe von ZeroPaints











So, das wars für den Anfang, wie immer würde ich mich über zahlreiche Kommentare, egal welcher Art, freuen.

Viele Grüße :wink:

Jörg
zuletzt gebaut: Mercedes AMG GT, Porsche Carrera GT , Mazda MX-5
in Bau: Sauber Mercedes C9

2

Freitag, 1. Januar 2016, 13:46

Endlich mal wieder ein Subaru Bausatz.

aber:

Warum lackierst Du die Bodengruppe nicht komplett???

Das Blau sieht mir auf den Bildern viel zu dunkel aus (Hier mal ein Vergleichsfoto) . Welche Farbe von Zero-Paints ist das? Wäre es evtl. besser gewesen, erst Silber drunter zu lackieren (War damals beim Audi A4 DTM RedBull auch so)???

Gruß Jürgen

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

3

Freitag, 1. Januar 2016, 14:10

Tamiya - immer gut geeignet für zwischendurch :D

Bei den Ätz-Scheibenwischern...da hätte ich ja jetzt schon die Schnauze voll...zu doof dafür. Ich.

Dann hau rein :ok:

Beiträge: 1 150

Realname: Martin

Wohnort: Niederösterreich

  • Nachricht senden

4

Freitag, 1. Januar 2016, 16:14

Hallo Jörg :wink:


da bin ich gern dabei und schau dir über die Schultern.


Lg Martin
Aktuelles Projekt: ???
Zuletzt gebaut:Ferrari F1 87/88c Fujimi, Studio 27, Tabu Design 1:20


5

Freitag, 1. Januar 2016, 16:34

Hallo Jörg, :thumbsup:
auch ich schaue dir gerne über die Schultern, ;)
mal sehen wo die Reise hingeht. :smilie:
Bis dato gefällt mir alles sehr gut :respekt:
Gruß Werner :ok:



Wahre Freundschaft bedeutet
nicht Unzertrennlichkeit, sondern getrennt,
sein zu können, ohne dass sich etwas ändert.

6

Freitag, 1. Januar 2016, 19:47

Hallo Jörg,

da hast Du ein schönes Projekt angefangen. Ich werd Dich beobachten - versprochen.
Abo aktiviert.

Grüße Ronny

7

Donnerstag, 14. Januar 2016, 22:05

Hi-

machst du auch Gurte und "rivets" oder Motorhauben Klamern?

wen Ja - wo werden die gekauft ?

8

Sonntag, 17. Januar 2016, 18:52

Hi-

machst du auch Gurte und "rivets" oder Motorhauben Klamern?

wen Ja - wo werden die gekauft ?
Servus Sebastian,

Gurte stelle ich persönlich aus Leukosil her. Die Ätzteile dafür kauf ich ausschließlich nur bei ScaleProduction (dort ist auch ein Gurtband dabei). Im Shop findest Du aber auch Motorhaubenschlösser.

Gruß Jürgen

9

Sonntag, 17. Januar 2016, 22:06

Servus
wie aus Leukosil -Klebeverband aus Apotheke?

10

Donnerstag, 21. Januar 2016, 09:39

Hi!
Bin auch schon gespannt wies wird.
hab das modell ebenfalls schon gebaut nur ohne ätzteile und sonstigen extras. einfach stur nach fahrplan.
lg bene
__________________________________________
Im Bau: Taisan Porsche 911 GT2

Fertig mit: Toyota Celica GT-4 1993 Monte Carlo

11

Donnerstag, 21. Januar 2016, 18:41

Servus
wie aus Leukosil -Klebeverband aus Apotheke?
Genau.


Sieht dann so aus



Gruß Jürgen

12

Sonntag, 24. Januar 2016, 20:19

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Kommentare.

@ Jürgen: die unlackierten Bereiche sieht man hinterher nicht mehr. Als Farbe wurde die entsprechende Farbe von ZeroPaints verwendet



@ Dominik: mit etwas Ruhe und Übung geht das schon ;)

@ Sebastian: Gurte und Motorhaubenklammern gibts z.B. bei ScaleProduction. Hier sind die Haubenschlösser im Ätzteilsatz dabei. Geätzte Teile für die Gurte gibts u. a. auch von KA-Models. Das eigentliche Gurtmaterial mache ich häufig so wie Jürgen aus Leukosilk, verwende aber auch das Gurtmaterial von ScaleProduction, KA-Models oder das in manchen Tamiya Ätzteilsätzen beiliegende Gurtmaterial. Gerade so wie ich meine und lustig bin

So, jetzt aber weiter mit dem Bau.

Zuerst gabs noch eine Schicht Klarlack, damit die Oberfläche für die Decals schön glatt wird.





Danach wurde das erste Decal angebracht und damit gingen die Probleme los. Das Decal brach bereits im Wasser und musste dann auf der Karo wieder mühsam zusammengesetzt werden, so daß man es nicht mehr sieht, gelang es jedoch nicht :bang: :bang: :bang: . Außerdem war das Decal trotz der Verwendung vom Mr. Mark Setter und Tamiya Strong Fit kaum in Form zu bringen. An den Türsicken brach es ebenfalls anstatt sich hineinzukuscheln:motz: :motz: :motz:.





Mal sehn, wie sich der Rest der Decals verhält bzw. wie ich es mache, damit es besser wird. Eine Schicht DecalFix werde ich auf jeden Fall nicht aufbringen, denn dann werden die Decals noch dicker und unflexibler.

Zur Versöhnung mußten dann andere Decals herhalten, nämlich die Carbondecals von Scale Production. Für den Subaru gibts von ScaleMotorsport einen Carbondecalbogen, auf dessen Rückseite die entsprechenden Decalformen bereits aufgedruckt sind. Da der Decalsatz jedoch kaum mehr zu bekommen ist und wenn dann nur zu astronomischen Preisen, habe ich mir die entsprechende Schnittschablone aus dem Netz heruntergeladen, auf die passende Größe skaliert und ausgedruckt. Somit hatte ich ohne großen Aufwand eine perfekte Schnittschablone :grins:



Dann wurden die ersten Teile damit bezogen



und die nächsten ebenfalls und gleich noch am Unterboden angebracht



Der Auspuff hat ein halb angegossenes Endrohr, die zweite Hälfte muß dann noch hingeklebt werden :verrückt:



Also am mit den halben Sachen und was ganzes eingeklebt, nämlich eine Aderendhülse



Dann wurden sämtliche Teile, die am Unterboden befestigt werden lackiert und verbaut



Das meiste wird am Schluß allerdings von Abdeckungen verdeckt sein. Wenn man sie vorbildgerecht lackiert, sieht man von dem schön detaillierten Unterboden kaum mehr was, läßt man sie durchsichtig siehts eigentlich auch besch... aus ;(



Ich werde mir mal wieder was einfallen lassen müssen, damit man es problemlos entfernen und wieder montieren kann :smilie:

Weiter ging es mit den Bremsen. Die Bausatzteile sehen so aus



Nachdem der innere Teil lackiert wurde und der äußere Teil sein geschwärztes Ätzteil bekommen hat, stellte sich die Frage, ob ich den inneren Teil vom Ätzteilsatz ebenfalls verwenden soll. Ich entschied mich dagegen, da die Schrauben vom Bausatzteil einfach einen Tick feiner sind als die des Ätzteilsatzes



Leider sind für die Bremssättel keinerlei Decals dabei und ich konnte im Netz kein einziges aussagekräftiges Bild finden, von welcher Marke diese sind. Gibt es einen Experten unter Euch, der mit Sicherheit sagen kann, von welchem Hersteller die Bremssättel dieses Fahrzeuges im Original waren?

Die Fehlstellen beim Decal wurden vorsichtig mit weißer Farbe als Untergrundfarbe behandelt. Sie werden dann noch mit Revell Leuchtgelb nachbehandelt, ich hoffe das wird was, wobei das Weiß auch schon eine deutliche optische Verbesserung brachte und nur noch bei sehr genauem hinsehen auffällt. Dann wurde auch gleich noch die erste Stellprobe gemacht



Ich würde sagen, die Fahrwerkshöhe paßt so.

Da die Dachantennen des Kits doch ein wenig grob ausgefallen sind, müssen diese überarbeitet werden



Also zunächst das obere Teil abgeschnitten, dann aufgebohrt und mit einem Basteldraht mit dem Durchmesser 0,2 mm versehen. Sieht doch schon besser aus. Links Originalteil, recht überarbeitet



Da der Spiralfuß jetzt zu klobig im Verhältnis zur Antenne war, wurde dieser ebenfalls neu gemacht. Er wurde ebenfalls aus dem 0,2 mm Basteldraht neu gewickelt und mit dem Restfuß verklebt. Für die Antenne wurde wieder der 0,2 mm Draht genommen. Ich denke, das sieht doch ein wenig besser als das Originalteil aus.



Zum Vergleich nochmal oben das abgeschnittene Bausatzteil, in der Mitte das komplett überarbeitete Teil und unten nur die neue Antenne mit dem Bausatzspiralfuß. Dieser wird natürlich auch noch geändert ;) .



So, das wars für heute, ich hoffe es hat ein wenig gefallen und würde mich über Kommentare aller Art freuen :grins: .

Viele Grüße :wink:

Jörg
zuletzt gebaut: Mercedes AMG GT, Porsche Carrera GT , Mazda MX-5
in Bau: Sauber Mercedes C9

13

Montag, 25. Januar 2016, 01:38



Leider sind für die Bremssättel keinerlei Decals dabei und ich konnte im Netz kein einziges aussagekräftiges Bild finden, von welcher Marke diese sind. Gibt es einen Experten unter Euch, der mit Sicherheit sagen kann, von welchem Hersteller die Bremssättel dieses Fahrzeuges im Original waren?




Hi-

ich dachte subaru wrc immer mit brembo und gelben Decals kann man mit Revell 36 312 Leuchtgelb ausbessern :)

14

Samstag, 30. Januar 2016, 18:04

Hallo,

@ Sebastian: :hand: für das Bild, aber bei Deinem Bild dürfte es sich um eine "Zivilversion" handeln und andere Scheiben sind auch verbaut. Ob dann die Sättel stimmen :nixweis: , lt. Bauanleitung sind sie auch nicht Gold sondern Titaniumsilber.

So, und weiter gehts. Zunächst bekamen die Sitze auf ihrer Rückseite die Carbondecals vom Bausatz, die ich leider nicht ganz faltenfrei hinbekam :bang: , sowie einen Überzug aus Microballs auf der Vorderseite





Und dann gings mit dem Problemfall Decals weiter. Ich hab dann ziemlich warmes Wasser mit Essigessenz versetzt und die Decals darin eingeweicht. Unter Zuhilfenahme vom Tamiya Strong Fit und einem Fön gelang es mir, das nächste Decal beschädigungs- und faltenfrei anzubringen :tanz:





Also frohen Mutes gleich weiter zur zweiten Seite. Das vordere große Decal ging ebenfalls wieder sehr gut, dafür wollte diesmal das hintere überhaupt nicht :bang: :motz: :motz: :motz:





Im Gesamtbild sieht es dann so aus





Die Monte-Plakette sollte eigentlich auf das geprägte und erhabene Ätzteil. Leider hat sich das Decal mal wieder überhaupt nicht angelegt und riß mehrmals ;( :thumbdown:



Also wurde die Plakette eben nur als Decal angebracht. Weiterhin wurden die restlichen noch fehlenden Decals angebracht





Dann wurden die Fehlstellen der zweiten Seite mit weißer Farbe wieder "aufgefüllt" und sieht eigentlich soweit schon ganz gut aus und fällt eigentlich nur in der Makroaufnahme auf



Die Rücklichter wurden mit BMF hinterlegt



Die Türverkleidungen erhielten ebenfalls noch Decals



Und dann gings an den Unterboden bzw. der Befestigung der Verkleidungsteile, die abnehmbar sein sollen



Das durchsichtige Teil geht so streng in seine Halterungen, daß ich da gar nichts machen muß. Für den Schutz des Hinterachsdifferentials wurde in das Differential ein Loch gebohrt und ein Magnet eingeklebt



Vorne wurden zuerst zwei Metallplättchen angeklebt und lackiert



Die Differentialabdeckung erhielt ebenfalls ein Metallblättchen (roter Pfeil), die vordere Abdeckung 2 Magnete (grüne Pfeile) sowie einen Abstandshalter (blauer Pfeil), damit die Verkleidung vernünftig aufliegt.



So, das wars für diese Woche, ich hoffe es hat ein wenig gefallen und würde mich wie immer über Kommentare, gleich welcher Art, freuen. Ach ja, ich weiß immer noch nicht sicher, welche Bremssättel verbaut waren. Also ihr Experten, raus mit Euerem Wissen ;)

Viele Grüße :wink:

Jörg
zuletzt gebaut: Mercedes AMG GT, Porsche Carrera GT , Mazda MX-5
in Bau: Sauber Mercedes C9

Beiträge: 10

Realname: Rene Scheffler

Wohnort: Schlütow

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 31. Januar 2016, 01:42

Dem schließ ich mich an. :D Ich finde es wahnsinn was manche für schöne Sachen haben da :D

16

Sonntag, 31. Januar 2016, 12:10

Also die hinteren Bremsen sehen ganz nach diesen Prodrive/Alcon Bremssattel aus:




- konnte leider kein besseres Bild finden...

17

Sonntag, 31. Januar 2016, 15:17

Prodrive/Alcon brake calipers

Die vorderen Bremssättel werden woll von Prodrive / Alcon sein, kann aber nicht sagen welches Modell.

18

Dienstag, 2. Februar 2016, 07:17

@kruemel
Das mit der Schnittschablone für die Karbondecals habe ich aus Kostengründen auch schon gemacht und mir auch einen Plotter gekauft.
Allerdings unterm Strich erspart man sich gar nichts. Die original Decals kosten zwar ca. 35 € , aber wenn man Arbeitszeit, suche im Netz nach Vorlagen, mindestens 2 Decalbogen und die Ausschneiderei zusammen rechnet, dann investiere ich lieber ins Original.
Zum Modell .... sehr schön und toller Lack.
No pain, no gain :D
Best regards
Peter

19

Sonntag, 20. März 2016, 19:17

Hallo,

vielen Dank für die Kommentare :hand:

@ Georgy: :hand: das könnte gut hinkommen und würde auch erklären, warum keinerlei Decals für eine Herstellerbeschriftung dabei sind

@ Peter: Deiner Rechnung kann ich leider nicht ganz folgen, denn auf dem originalen Decalbogen sind Carbondecals für den kompletten Heckspoiler dabei, die hier nicht benötigt werden. Durch eine platzsparende Anbringung der einzelnen Schablonenteile hab ich nicht einmal einen Decalbogen benötigt und der kostet weit unter 10 €. Also alles in allem würde ich sagen, im Vergleich zum Carbondecalsatz von Scale Motorsport habe ich knapp 30 € gespart und die Suche im Netz kostet mir außer Zeit nichts ;) . Da ich eh reichlich Zeit für die Suche nach vernünftigen Vorbildfotos gebraucht habe, ist das nicht mehr ins Gewicht gefallen, denn die "Vorlage" hatte ich schnell gefunden.

So, man mag es kaum glauben, aber auch hier ging es ein ganz klein wenig weiter. Die Karo hat 2 Schichten TopCoat-Klarlack erhalten. Sie bleibt so und wird weder mehr geschliffen noch poliert. Der Glanz ist für ein Rallyefahrzeug eigentlich eh schon fast zu arg, aber egal :pfeif: .





Dann wurden die Rücklichter eingesetzt



und dann die geätzten und geschwärzten Kühler



Außerdem bekamen die Scheibenrahmen noch eine Schicht seidenmatten Klarlack, denn durch den TopCoat glänzten sie dann doch etwas fiel zu stark



So, das wars schon wieder für das Miniupdate :baeh:

Viele Grüße :wink:

Jörg
zuletzt gebaut: Mercedes AMG GT, Porsche Carrera GT , Mazda MX-5
in Bau: Sauber Mercedes C9

20

Sonntag, 20. März 2016, 19:25

Servus Jörg,

der Subaru gefällt mir echt gut,

aber bist du krank??
Sie bleibt so und wird weder mehr geschliffen noch poliert
:baeh: :baeh: :baeh:

Gruß Jürgen

21

Montag, 16. Mai 2016, 15:51

Hallo,

@ Jürgen: vielen Dank für das Lob

Nach quälend langen 8 Wochen geht es hier nun auch endlich mal wieder weiter. Zuerst bekamen die Sitze ihre Gurte aus Leukosilk und ein Ätzteilgemisch mit Teilen von KA Models und ScaleProduction.



Dann habe ich mich an den Helmen versucht. Der innere Teil wurde mit MicroBalls behandelt, außen kamen die Decals drauf. Da mir klar war, dass die Decals sich nicht in 3 Ebenen anlegen lassen, habe ich sie mehrfach eingeschnitten, mit Weichmacher und purer Essigessenz behandelt, das Ergebnis ist aber sehr :heul:



Da werd ich mir wohl noch was einfallen lassen müssen.

Dann bekam das Armaturenbrett ein wenig Farbe, Carbon und seine Decals. Das Lenkrad wurde wieder mit MicroBalls behandelt



Ein paar Innenraumteile wurden lackiert und montiert. Der zusammengebaute und lackierte Käfig wurde testweise ebenfalls mal montiert





Und mal der Innenraum mit testweise eingesetzten Sitzen.



Hier sieht man sehr schön die unterschiedlichen Sitzpositionen von Fahrer und Beifahrer. Dies ist bausatzmääßig so vorgegeben.



Und die sehr aufwändige Ätzteilpedalerie



Und der Innenraum komplett ohne Armaturenbrett





und mit Armaturenbrett und den montierten Türinnenverkleidungen





zusammengebaut und mit den geänderten Antennen bestückt





Dann fanden noch die Reifenbeschriftungen, die Außenspiegel, die geätzten Hood Pins sowie der Frontspoiler mit Unterbodenverkleidung den Weg ans Modell, so dass es jetzt fertig ist :tanz: :tanz: :tanz:





Der Unterboden ohne die Verkleidungsteile



und mit den wieder mit Magneten abnehmbaren Verkleidungsteilen, bis auf das hintere Verkleidungsteil, das wurde gerade erst lackiert und trocknet noch :pfeif: :pfeif: :pfeif:



Jetzt fehlen eigentlich nur noch die 10- bzw. 11-teiligen :cracy: :verrückt: Scheibenwischer aus dem Ätzteilset, aber die kann ich erst machen, wenn ich den entsprechenden Nerv dazu habe. So, sollen sie gebaut werden ;(



So, das wars für diesen Baubericht, ich hoffe, er hat ein klein wenig gefallen, auch wenn es bis zur Fertigstellung des Modells etwas gedauert hat. Der Ausflug in die für mich eher ungewohnte Rallyewelt hat Spaß gemacht, das Modell ließ sich hervorragen bauen. Einzig die Decals sind eine echte Katastrophe und haben mich fast zur Verzweiflung gebracht.

Demnächst wird es zu dem Modell auch noch einen Galerieeintrag geben, aber hierzu müßt ihr euch noch ein wenig gedulden ;) .

Viele Grüße :wink:

Jörg
zuletzt gebaut: Mercedes AMG GT, Porsche Carrera GT , Mazda MX-5
in Bau: Sauber Mercedes C9

22

Montag, 16. Mai 2016, 19:09

Servus,

das sieht alles sehr gut umgesetzt aus. Ein paar Kleinigkeiten stören mich aber ein wenig.

1) Du hast hier die verschlossenen Gurtschlösser verbaut. Habe bisher noch kein Rennauto gesehen, bei dem ohne Fahrer alle Gurte im Gurtschloß befestigt waren. Da wären die einzelnen Enden in meinen Augen schöner gewesen.

2) Das Cockpit hat normal eine andere Oberfläche als Schwarz matt. Ist halt so in der Bauanleitung angegeben, aber meist sind sie beflockt. Hat was mit der Sonnenreflektion zu tun.

3) Welche HoodPins hast Du hier benutzt?? Diese sehen ein wenig flach aus. Kommt vielleicht durch das Foto so raus.

Ansonsten sieht alles sehr gut aus. :hand: :hand:

Gruß Jürgen

23

Dienstag, 17. Mai 2016, 21:31

Hallo Jürgen,

:hand: für Deinen Kommentar.

Zu 1): das ist mir vollkommen klar und war mir bewußt, hab ich aber mal absichtlich gemacht um mal keinen "Gurtsalat" zu haben. Auch wenn es etwas realitätsfremd ist, verbuche ich das unter "künstlerische Freiheit" ;)

Zu 2): hab ich dann gleich mal entsprechend geändert :grins:



zu 3): das sind die Hood Pins aus dem ScaleMotorsport Ätzteilsatz und die sind 2-teilig und meiner Meinung nach sehr plastisch und nicht flach





Und dann gleich noch ein Bild vom Unterboden mit dem letzten Teil der Unterbodenverkleidung



So, jetzt fehlen aber wirklich nur noch die Wischer :grins:

Viele Grüße :wink:

Jörg
zuletzt gebaut: Mercedes AMG GT, Porsche Carrera GT , Mazda MX-5
in Bau: Sauber Mercedes C9

24

Dienstag, 17. Mai 2016, 22:37

Hallo, Jörg.

Das Fahrzeug gefällt mir gut.

Weiter so. Gefallen hat mir Dein BB ebenfalls.

Grüsse Martin
GegenGifthilftGegengift(BAD)

25

Montag, 23. Mai 2016, 21:40

Hallo Jörg,

das ist ein super schönes Auto geworden - Kompliment!!!

Grüße Ronny

26

Dienstag, 24. Mai 2016, 07:14

Sehr schön geworden. Gibts nichts auszusetzen. :thumbsup:
No pain, no gain :D
Best regards
Peter

27

Dienstag, 24. Mai 2016, 08:40

Hallo,

vielen Dank für das Lob :rot: :rot: :rot:

Und >hier< gehts zum Galerieeintrag ;)

Viele Grüße :wink:

Jörg
zuletzt gebaut: Mercedes AMG GT, Porsche Carrera GT , Mazda MX-5
in Bau: Sauber Mercedes C9

28

Dienstag, 24. Mai 2016, 09:01

Hallo jörg!
Ich glaube,der Jürgen hat bei den "pinhoods" an die fehlenden Pins (Haltestifte) gedacht.
Das ist ja der Sinn der Konstruktion,dass die an der Karosserie befestigten "pins",als Halterung der Haube gedacht sind.
Und die "Pins" werden dann von der Konstruktion die Du am Modell hast,gesichert und damit gehalten.
https://www.superforma.co.uk/motorsport/…et-pin-kit.html
Und die 2"pins" oben im Bild fehlen an Deinem Modell. ;)
Gruß Ralf

29

Mittwoch, 25. Mai 2016, 19:24

Das ist mir eigentlich gar nicht so aufgefallen, aber Ralf hat da Recht. Auf den ersten Bilder sahen die Haubenhalter einfach nur so flach aus.

Aber die Pins sollten da eigentlich schon noch rein.

Gruß Jürgen

30

Sonntag, 29. Mai 2016, 09:42

Hallo,

und auf besonderen Wunsch zweier Leser wurden auch noch die Pins der Haubenverschlüsse ergänzt :grins:





Viele Grüße :wink:

Jörg
zuletzt gebaut: Mercedes AMG GT, Porsche Carrera GT , Mazda MX-5
in Bau: Sauber Mercedes C9

Werbung