Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Thomas68« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 518

Realname: Thomas (OpaTommy)

Wohnort: Waldstetten

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 24. März 2013, 10:12

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen, 1941, von Trumpeter in 1:350

Hallo Freunde

Hier die Bilder meiner Prinz Eugen.
















"Das ist eine richtig nette "Ich scheiß dich nicht an, du scheißt mich nicht an"-Vereinbarung."

  • »Thomas68« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 518

Realname: Thomas (OpaTommy)

Wohnort: Waldstetten

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 24. März 2013, 10:15

Teil 2 meiner Bilder.














Ich hoffe die Bilder gefallen Euch.

Gruß Thomas
"Das ist eine richtig nette "Ich scheiß dich nicht an, du scheißt mich nicht an"-Vereinbarung."

Beiträge: 811

Realname: Peter

Wohnort: Dunstkreis Hamburg

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 24. März 2013, 10:36

Ahoi Thomas,

Das ist ganz großes Kino. Sehr schöne Bilder. Ich danke dir. :ok:

Gruß,
Peter
LG,
Peter

[img][/img]

4

Sonntag, 24. März 2013, 13:34

Hallo Thomas,

:respekt: :respekt: :respekt:

Ganz, ganz große Klasse!

LG
Micha
Viele Grüße,
Michael

http://www.world-in-scale.de

5

Sonntag, 24. März 2013, 22:03

grossartige bilder eines ebenso grossartigen models! :respekt:
LG der roland

6

Montag, 25. März 2013, 13:57

Hallo Thomas,

die Bilder bringen deinen Prinzen richtig toll zur Geltung. :ok: :ok: :ok:

Ich bin immer noch hin und weg von der Takelage :respekt: :respekt: .
Ganz tolles Schiff!

LG :wink:
Marcel

7

Montag, 25. März 2013, 14:14

Auch von mir nochmal:
Wirklich ein tolles Schiffchen. Gefällt mir wirklich sehr gut. :ok:
Momentan im Bau:
Verschiedene Projekte und Dios in 1/72 & 1/35
In Planung:
zu viele...

8

Montag, 25. März 2013, 19:12

Also Echt ohne worte ,absolut Spitzenklasse meinen Respekt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gruß Peter

Nur weil Ich graue Haare habe bin Ich nicht Weise .

9

Dienstag, 26. März 2013, 15:56



Jo, Hut ab!! Das schaut klasse aus!!

Rundum sehr gelungen und die Tagelung hat es mir auch angetan!! Immer wieder toll anzuschauen, wenn es so sauber und ordentlich gemacht wird. Da kann ich noch eine Menge lernen.

Fehlt nur noch das Geläuf drumherum!! ;)
Over, Ende und Out!!!

Gruß Daddel


  • »Thomas68« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 518

Realname: Thomas (OpaTommy)

Wohnort: Waldstetten

  • Nachricht senden

10

Freitag, 29. März 2013, 11:50

Hallo Freunde

Vielen Dank für Eure Lobenden Worte.
Ich hab mein Diorama fertig. Ihr findet es in Bildergalerie Dioramen.


"Das ist eine richtig nette "Ich scheiß dich nicht an, du scheißt mich nicht an"-Vereinbarung."

11

Dienstag, 2. April 2013, 09:56

Hallo Thomas!

Sagenhaft schönes Modell des Prinzen! Vor allem ziehe ich den Hut vor deiner toll umgesetzten Takelung! Hab auch erst vor einiger Zeit die ältere Schwester vom Prinzen fertiggestellt!





  • »Thomas68« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 518

Realname: Thomas (OpaTommy)

Wohnort: Waldstetten

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 2. April 2013, 17:33

Hallo Dirk

Ich Danke Dir, die Takelung ist, wenn man eine gute Vorlage hat, eigentlich kein Problem.
Da hast Du ja ein Feines Modell. Ich hab danach in der Bildergalerie gesucht aber nix gefunden, hast Du Dein Schmuckstück noch nicht Eingestellt oder bin ich zu Blind um es zu finden?
Solltest Du es noch nicht Eingestellt haben dann mach Dich aber schnell an die Arbeit, jetzt will ich alles Sehen :will: !!

Gruß Thomas
"Das ist eine richtig nette "Ich scheiß dich nicht an, du scheißt mich nicht an"-Vereinbarung."

13

Dienstag, 2. April 2013, 17:57

Hallo Thomas,

ja, gute Recherche und gute Vorlagenbilder sind im Modellbau die halbe Miete.

Sorry das ich deinen Tröt kurzerhand mit meinen Bildern gekapert hab. Da ich den BB zu der Hipper in einem anderen Forum gepostet hatte wollte ich jetzt nicht so mir nichts dir nichts einen Galeriebeitrag einstellen. Kann ich aber gern machen wenn die Allgemeinheit nichts dagegen hat!

Gruß Dirk

P.S. Dein Dio mit der B. ist einfach der Hammer! :thumbsup:

14

Dienstag, 2. April 2013, 21:07

Hier der Link zu den Galeriebildern aus dem Nachbarforum!

https://www.modellboard.net/index.php?topic=43781.0

15

Dienstag, 20. Mai 2014, 19:57

moin tom
schönes schiff haste gut hin bekommen :respekt:
von der takelage bin ich hin und weg
super arbeit
hoffe ich bekomm die bei mir auch so hin
gruß marco

16

Sonntag, 8. Juni 2014, 10:11

Boah.....!

Wenn ich dein Schiffchen so sehe krieg ich auch direkt Lust mein Glück mal bei nem Schiff zu probieren.

Sieht einfach Klasse aus dein Prinz Eugen! :respekt: :ok:

Beiträge: 2 580

Realname: Rolf H.

Wohnort: 47259 Duisburg

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 17. Februar 2015, 16:59

Hallo Thomas.

Ein schönes detailreiches Modell. Es wurde von Dir auch mit einer tollen Schärfentiefe aufgenommen. Ich habe gerade mit der Hachette Prinz Eugen angefangen.

Liebe Grüße, Rolf
Grüße aus Krefeld, Rolf :ok:


Im Bau/Baubericht: Hachette "HMS Hood"

Im Bau: Hachette "Prinz Eugen" 1:200


18

Samstag, 21. Februar 2015, 16:24

absoluter wahnsinn.

leider geil :respekt:

19

Dienstag, 3. November 2015, 19:26

Guten Abend Thomas,
Ich kann mich meinen Vorredner nur anschließen. Respekt, wenn ich einen Hut hätte, würde ich ihn ziehen.
Sagenhafte Takelage.Wie hast du die gemacht bzw. Aus was?

  • »Thomas68« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 518

Realname: Thomas (OpaTommy)

Wohnort: Waldstetten

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 27. Dezember 2015, 20:28

Hallo Kevin.

Danke für die Blumen.
Zur Takelage, ich habe in "Rund um den Schiffsmodellbau",einen Anleitung gemacht für die Takelung.
Such nach "Takelage aus Gießäste"

LG Tommy
"Das ist eine richtig nette "Ich scheiß dich nicht an, du scheißt mich nicht an"-Vereinbarung."

21

Dienstag, 25. Juli 2023, 21:59

Hallo

Danke für die schönen Fotos.
Ich hoffe, das es bei mir irgendwann genauso aussehen wird, wenn meine Bismarck fertig ist und vom Stapel läuft.
Auch bei mir ist mein Professor anderer Meinung, als ich und ich mich an die Projekte Bismarck und U96 gewagt habe. Heute habe ich Heft 28 - 31 verbaut für die U96.
Schade finde ich nur bei den Metall - Rumpf - Versionen, das oftmals kleinste Spalten offen sind, wenn Rumpf Teile kommen. Und was mich auch oftmals stört, so auch heute wieder bei U96, das man JETZT Bauteile bekommt, wo man dann an bereits verbauten Teilen, diese wieder demontieren muß, um andere, heute gelieferten Teile, wieder einzubauen. Zumal ich dann an diese Teile schlecht ran kam, und auch schlecht wieder rankam, beim erneuten zusammen bau. Das hatte ich auch schon beim Panther. Wenn ich mich recht erinnere waren es damals 7 Teile, die durch andere ersetzt wurden.
Frage ich mich ernsthaft, was das soll? Um extra zu kassieren? Weil 7 Teile in der Regel in jedem Heft drin sind.
Naja, wir werden sehen, wie es läuft.
Nun schaue ich mal, wie ich Bilder kleiner kriege, um sie hier posten zu können.

Bis dahin, euer Kaptän Steini

22

Dienstag, 25. Juli 2023, 21:59

Hallo

Danke für die schönen Fotos.
Ich hoffe, das es bei mir irgendwann genauso aussehen wird, wenn meine Bismarck fertig ist und vom Stapel läuft.
Auch bei mir ist mein Professor anderer Meinung, als ich und ich mich an die Projekte Bismarck und U96 gewagt habe. Heute habe ich Heft 28 - 31 verbaut für die U96.
Schade finde ich nur bei den Metall - Rumpf - Versionen, das oftmals kleinste Spalten offen sind, wenn Rumpf Teile kommen. Und was mich auch oftmals stört, so auch heute wieder bei U96, das man JETZT Bauteile bekommt, wo man dann an bereits verbauten Teilen, diese wieder demontieren muß, um andere, heute gelieferten Teile, wieder einzubauen. Zumal ich dann an diese Teile schlecht ran kam, und auch schlecht wieder rankam, beim erneuten zusammen bau. Das hatte ich auch schon beim Panther. Wenn ich mich recht erinnere waren es damals 7 Teile, die durch andere ersetzt wurden.
Frage ich mich ernsthaft, was das soll? Um extra zu kassieren? Weil 7 Teile in der Regel in jedem Heft drin sind.
Naja, wir werden sehen, wie es läuft.
Nun schaue ich mal, wie ich Bilder kleiner kriege, um sie hier posten zu können.

Bis dahin, euer Kaptän Steini

Werbung