Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 10. Dezember 2015, 10:43

BMW i8 - 2015

Der letzte im Bunde der BMW, mein

BMW i8 - 2015

Revell, 1/24, #07008


Viele Worte sind über den i8 geschrieben, sei es als Modell oder als reales Fahrzeug. Ich finde seine Designsprache atemberaubend.
Mein Bruder hat seinen bereits >hier< vorgestellt.
Ich persönlich finde, das Revell damit einen sehr guten Wurf gelandet hat. Es paßt (fast) alles wie von selbst zusammen. Die einzigsten Probleme hatte ich bei der vorderen Stoßstange. Die erscheint mir minimal zu breit zu sein, was man mit "viel Geduld und Spucke" jedoch verklebt bekommt.
Ein weiterer Punkt ist die Pinbefestigung der Außenspiegel. Die sind für die Füße. Entweder sind die Löcher zu klein, wenn man sie vergrößert hängen die Spiegel wie Schlappohren durch die Gegend :thumbdown: . Ich habe da wohl was falsch gemacht :abhau: Nein,... ich hab die Pins entfernt und so angeklebt, das die Spiegel sauber stehen.
Weiterhin waren der Heckklappenrahmen und die Fensterrahmen der Türen etwas verformt. Lies sich ohne viel Gewalteinwirkung richten, spätestens, wenn die Verglasung eingeklebt wird.

Für die Lackierung habe ich mich für das Blau entschieden und damit folgernd die blauen Applikationen der Karosserie in grau bemalt. Der Innenraum war das zeitaufwändigste an dem Bau, das mit den "Schnörkeleien" doch viel Zeit in Anspruch nahm. Auch Nerven dazu, wenn sich meine Augen mal dem räumlichen Sehen verwehren. Das Decal für das Lenkrad widersträubte sich mir, so habe ich die Linie ebenfalls per Hand bemalt. Sonst wäre der i8 schon im August fertig gewesen. So wurde es halt September... :pfeif:
Gepimpt ist sonst nix, alles aus der Box gebaut. Die Räder sind mittlerweile von links nach rechts getauscht. Da hab ich mich vom Prototyp auf der Schachtel in die Irre leiten lassen.

Bilder dazu ;)




ein Blick in den Innenraum




Ach ja...das schwarze Stylingelement vorne auf der Haube habe ich lackiert...da hab ich zu spät auf den Decalbogen geglotzt. Deshalb sieht es ein wenig eleganter aus - wie ich finde.
Danke für die Aufmerksamkeit.

2

Donnerstag, 10. Dezember 2015, 20:09

Hallo Dominik,

Dein i8 gefällt mir sehr gut! Sauber gebaut und die bei dem Modell ja recht aufwendige Farbgebung hast Du klasse hinbekommen! :ok:

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

Beiträge: 735

Realname: Peter Justus

Wohnort: Wilnsdorf / Siegerland

  • Nachricht senden

3

Freitag, 11. Dezember 2015, 06:07

Bin in Sachen Formensprache voll bei dir, Dominik.
Mir gefällt der i8 auch super gut, egal ob als realer Wagen oder, so wie deiner hier, gut gebautes Modell.

Spätestens jetzt wird der noch auf dem Last-Minute Wunschzettel landen...

Peter :ok:

Beiträge: 1 050

Realname: Paul

Wohnort: Landkreis SAD, Oberpfalz

  • Nachricht senden

4

Freitag, 11. Dezember 2015, 06:26

Hallo Dominik,

ich bin mir sicher, dein BMW ist dir gelungen! Nur leider kann ich keine Bilder sehen!

Mir ist gerade aufgefallen, dass ich bei keinem deiner zahlreichen Galeriebeiträge ein Bild angezeigt bekomme!

Ich hoffe mir kann da jemand helfen! Hab schon versucht zu aktualisieren und hab auch schon Firefox neu aufgemacht, aber nix hilft!

MfG Paul
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." (Henry Ford)
__________________________________________________________________________
Meine bisherigen und aktuellen Arbeiten findet Ihr HIER.

5

Freitag, 11. Dezember 2015, 06:52

Hallo :wink:

der Innenraum und das Gesamtpaket sieht richtig gut aus, haste toll gemacht, gefällt mir :ok:

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

6

Freitag, 11. Dezember 2015, 19:58

Recht herzlichen Dank!

Hallo Paul, ich habe jetzt alle Bilder auf den Server geladen. :hey:

Beiträge: 1 050

Realname: Paul

Wohnort: Landkreis SAD, Oberpfalz

  • Nachricht senden

7

Freitag, 11. Dezember 2015, 22:17

Juhu, Bilder! :ahoi:

Die Räder, also Felgen und Reifen finde ich passen nicht zu dem Auto! Aber das ist eine andere Geschichte! Ich finde das Auto aber generell "zu brav"! :nixweis:

Danke nochmal fürs nachreichen der Bilder, denn da wäre mir deine tolle Arbeit entgangen! 8| :bussi:

Super Gebaut und Lackiert! Der Innenraum sieht mega aus! :respekt: :dafür:

MfG Paul
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." (Henry Ford)
__________________________________________________________________________
Meine bisherigen und aktuellen Arbeiten findet Ihr HIER.

8

Sonntag, 13. Dezember 2015, 12:18

Hallo Dominik

Futuristisches Auto...sieht sehr lecker aus...fast schon zum anbeissen :ok: :ok:
Kompliment zu der sauberen Farbtrennung :ok:

Liebe Grüsse

Peter

Verwendete Tags

1:24, BMW, i8, Revell

Werbung