Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 24

Realname: Alfred

Wohnort: Böblingen

  • Nachricht senden

361

Dienstag, 24. November 2015, 13:12

Als Mitleser von Anfang an sage ich nur



Woooow....Klasse......Aller erste Sahne. :ok:



Gruß Alfred

362

Dienstag, 24. November 2015, 18:49

Hallo Mike, Marek und Alfred,

schön, von Euch zu hören. Erst recht bei soviel Zuspruch.

@Mike, ja, das Modell ist so klasse, dass man es getrost OOB bauen kann. Im Gegenteil, ich habe ja sogar was weggelassen.

@Marek, Du hast natürlich recht. Sowie die Beschläge auf den Klarsichtteilen als auch die Montage dieser selbst erfolgte natürlich
aus den von Dir bereits genannten Gründen mittels Uhu-Hart-Kleber.

@Alfred, schön solche treuen Mitleser zu haben. Ich hoffe, auch bei weiteren Objekten Deine Neugier und Dein Interesse zu wecken.

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

Beiträge: 266

Realname: Mike und Kevin

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

363

Mittwoch, 25. November 2015, 09:57

Hi Ray,

ich bin momentan bei meinem Mosquito dabei viele 2mm Magnete einzusetzen, unteranderem für Panele, Klappen und Türen. Der Aufwand ist relativ gering, dafür hat man die Möglichkeit sowohl einen geschlossenen als auch offenen Model zu zeigen.

Wäre das nicht eine Möglichkeit für Dein Stuka. :) Die sollten sich auch im nachhinein auch recht einfach einsetzen lassen.

Siehe Mosquito Magnete ca 2/3 runter scrollen! :)

Gruß,
Mike

364

Mittwoch, 25. November 2015, 14:33

Hallo Mike,
danke für den Tipp. Das ist eine gute Idee, die ich allerdings an dem Stuka nicht mehr umsetzen werde. Ich finde, das macht sich gut, wenn man nur wenige markante Bereiche wahlweise offen oder geschlossen darstellen will. Bei mir wären es doch etwas zu viele.

So Leute, jetzt geht es weiter mit der vorletzten Berichtserstattung.

Zuerst habe ich das Antennenkabel (dünner Kupferdraht) montiert.





Danach folgte das Pitotrohr.





Als drittes wurde die Einstiegshilfe angebaut...





...und zu guter Letzt habe ich mich dann doch noch dazu entschieden, einige Decals anzubringen.
Man kann darüber bestimmt geteilter Meinung sein, aber ich hab es in nach hinein nicht bereut.
Hier ein paar Bilder:







































"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

keramh

Moderator

Beiträge: 12 250

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

365

Mittwoch, 25. November 2015, 15:01

moin,

die Idee die Decals aufzubringen ist gut irgendwie ist so alles stimmig und farblich passen die Kreuze ja auch...

Beiträge: 99

Realname: Sven

Wohnort: Hausen an der Zaber

  • Nachricht senden

366

Mittwoch, 25. November 2015, 18:02

Hi,

sieht echt Klasse aus! Ein echter Leckerbissen :ok:


Gruß Sven

367

Donnerstag, 26. November 2015, 15:10

Besten Dank, meine Damen und Herren,

alles hat ein Ende...so auch dieser Baubericht.
Besten Dank an alle treuen aktiven und passiven Mitleserinnen und Mitlesern.

Bleibt mir nur noch, mich von Euch mit ein paar "Flugbildern" aus dieser Forumsparte zu verabschieden.
Und wehe hier meckert zum Schluss noch einer, weil die Kabine im Flug offen ist, oder der Propeller sich nicht dreht.

Ich denke, wir sehen uns an anderer Stelle wieder, bis dahin....immer schön neugierig bleiben.


"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

368

Donnerstag, 26. November 2015, 15:16

Na super, das klappt ja wieder.
Nun aber...















































"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

Beiträge: 350

Realname: Norbert Burgardt

Wohnort: 59557 Lippstadt

  • Nachricht senden

369

Donnerstag, 26. November 2015, 15:52

Hallo Ray :wink: Ich habe Deinen Baubericht von Anfang an mit großem Interesse verfolgt und ich kann nur sagen: :respekt: . Ich finde so ein Modell zu bauen ist wirklich eine große Sache :D , aber nun kommt der Wermutstropfen, zumindest für mich: Der Preis :!: Leider kommt so ein Modell für mich nicht in Frage :( . Aber wer weiß schon was ist :?: Vielleicht werde ich ja doch noch :verrückt:

Glückwunsch zum Modell und Gruß Norbert

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

370

Donnerstag, 26. November 2015, 16:00

Hallo Ray,

Ausgesprochen super klasse geworden, ein spitzen Modell dein Stucka. Auch der Platz an dem er sich nun befindet finde ich sehr gut gewählt.
Hut ab und Respekt vor deinem können. :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

Racoon_85

unregistriert

371

Donnerstag, 26. November 2015, 16:58

Hallo Ray, Glückwunsch zu diesem tollen Blickfang. Habe seite um seite durchgelesen...Toller Bericht und Klasse Modell :ok: :ok: :ok: (Meine Nachtschichten waren mal interessant in den letzten Wochen :D )

Beiträge: 2 580

Realname: Rolf H.

Wohnort: 47259 Duisburg

  • Nachricht senden

372

Donnerstag, 26. November 2015, 17:13

Hallo Ray.

Der Flieger ist einfach Spitze geworden. Hoffentlich halten Deine Schnüre an der Decke, sonst stürzt er im wahrsten Sinne des Wortes ab. :ok:
Grüße aus Krefeld, Rolf :ok:


Im Bau/Baubericht: Hachette "HMS Hood"

Im Bau: Hachette "Prinz Eugen" 1:200


373

Donnerstag, 26. November 2015, 17:16

Sehr imposant, das Teil. :thumbsup:

374

Donnerstag, 26. November 2015, 17:26

Hallo Ray,

tolles Teil geworden! :ok:

Vielen Dank für den Baubericht, eine echte Bereicherung...

Freue mich schon auf den Baubericht über die staubfreie begehbare Vitrine, in der der Stuka jetzt hängt! :dafür:

Viele Grüße

Thorsten

375

Donnerstag, 26. November 2015, 17:30

Hey Ray,

die Kabine ist offen und der Propeller dreht sich ja gar nicht! :D :D :D

Ein sehr eigenwilliges Modell hast du da geschaffen, aber ein wirklich überzeugendes.
Ich hoffe man kann ohne Leiter die ganzen wundervollen Details auch gebührend bestaunen.

Herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung und man sieht sich bei den Schiffen wieder.

376

Donnerstag, 26. November 2015, 18:13

Hallo Ray,

meinen Glückwunsch zur Fertigstellung. Es ist beeindruckend
geworden. :ok: :ok: :ok: :ok:
Deine Ausdauer hat sich allemal gelohnt. Du hast dir dein ganz eigenes,
individuelles Modell gebaut. Echt klasse. :respekt:

Mit freundlichem Glückauf
Jürgen
Im Bau:
Billing Boats Titanic 1:144
Abo Modellbahnanlage Spur N, 1:160 von DeAgostini

Fertig:
H0 Anlage, kleine Gebirgslandschaft
Mare Nostrum 1:35, Artesania Latina

377

Donnerstag, 26. November 2015, 18:30

Schade Ray,

dass Dein Bericht nun zu Ende ist. Habe mich schon so an die täglichen Beiträge gewöhnt. Sie werden mir fehlen.

Andererseits ist es ein einzigartiges Modell geworden, ganz ohne Zweifel! Glückwunsch und meinen vollen :respekt: :dafür:!


...und als Nebeneffekt kannst Du damit unliebsame Besucher schon an der Wohnungstür abfangen!
Gefällt mir, die Idee! :D
Liebe Grüße von nochsonBastler.

"Das erinnert mich an den Mann, der sich splitternackt auszog und in einen Kaktus sprang."
"Warum hat er das getan?"
"Er hielt das damals für eine blendende Idee!"

("Die glorreichen Sieben", Mirisch/Alpha, 1960)

Beiträge: 261

Realname: Peter

Wohnort: Frankfurt am Main

  • Nachricht senden

378

Donnerstag, 26. November 2015, 19:15

Wundervoll! :respekt: :dafür: Dein tägliches Bauen wird mir fehlen, aber das Ergebnis ist so extrem gut. Das kann man kaum in Worte fassen, ich bin sprachlos. :respekt: :dafür: :sabber: :ok: :thumbsup: .
Jetzt ruhe dich aus, und genieße deinen Erfolg!

Beiträge: 217

Realname: Thomas

Wohnort: Baselland, Schweiz

  • Nachricht senden

379

Donnerstag, 26. November 2015, 19:18

Hallo Ray,

Dieser Baubericht verging im Gegensatz zur Titanic wie im Fluge :) .

:respekt: vor deinem sehr schön gewordenen Stuka.

Grüsse

Thomas

380

Donnerstag, 26. November 2015, 20:26

Ich bin überwältigt!!! Danke an Alle!!!

Echt, mir fehlen die Worte. Schön, dass ich Euch so gut unterhalten konnte.
Mir hat der Bau auch ehrlich Spaß gemacht.

Zitat

Dieser Baubericht verging im Gegensatz zur Titanic wie im Fluge :) .
Antwort: Die Titanic war ja auch ein Schiff und kein Flugzeug ;)


Zitat

Jetzt ruhe dich aus, und genieße deinen Erfolg!
Antwort: Ja, ich genieße Euren Zuspruch! Aber Ausruhen, was ist das?

Zitat

Habe mich schon so an die täglichen Beiträge gewöhnt.
Antwort: So schnell werdet Ihr mich nicht los :(

Zitat

Herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung und man sieht sich bei den Schiffen wieder.
Antwort: Danke...und darauf kannst Du wetten.

Zitat

Freue mich schon auf den Baubericht über die staubfreie begehbare Vitrine
Antwort: An dieser Stelle ein großes Danke an meine Freundin. Sie hat den Flur zur Modellpräsentation freigegeben.
Der Stuka befindet sich hier in guter Gesellschaft mit 3 U-Booten und einem Topedo.
Mein größter Weihnachtswunsch: Ein größerer Flur!

PS: die TITANIC steht übrigens im Schlafzimmer. Immer bevor sie untergeht, sind wir eingeschlafen...

Zitat

Hoffentlich halten Deine Schnüre an der Decke, sonst stürzt er im wahrsten Sinne des Wortes ab.
Antwort: Jede Schnur besteht aus drei einzelnen Sehnen, die ich eigenhändig zu einer dicken Seele geflochten habe.
Pro Schnur jetzt 15 kg Tragfähigkeit! x 4 Schnüre = 60 kg. Da sollte man doch noch gleich 3 Beutepanzer mit aufhängen können.

Zitat

Meine Nachtschichten waren mal interessant in den letzten Wochen :D )
Antwort: Schön für uns!

Zitat

Auch der Platz an dem er sich nun befindet finde ich sehr gut gewählt.
Antwort: Siehe Antwort Nummer 5.

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

381

Donnerstag, 26. November 2015, 21:35

Hallo Ray,

tolle Arbeit und ein spitzen Ergebnis! Hast Du echt super hinbekommen! :ok:

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

382

Donnerstag, 26. November 2015, 22:52

Moin Ray.

Bist ja doch vor mir fertig geworden. Gratulation zur Fertigstellung. Hat wirklich Spaß gemacht Dir quasi über die Schulter zu schauen. Die ungewöhnliche Präsentation hat sich das ungewöhnliche Modell wahrlich verdient.
Schöne Grüße,
Bernd

"Wenn das Ihre Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück."

Meine Projekte

Einführung Kartonmodellbau

Beiträge: 334

Realname: Harald Biene

Wohnort: In den unendlichen Weiten des Weltraums

  • Nachricht senden

383

Freitag, 27. November 2015, 00:23

Hallo Ray. Sehr schön, deine Ju 87. Wie schwer war deine noch gleich?
Mir wäre das zu riskant so ein Modell an die Decke zu hängen. Soll ihrem Namen doch nicht alle Ehre machen.
Wobei ich dich andererseits verstehen kann. Nach der Titanic ist bei dir bestimmt kein Platz mehr :D
jedenfalls, Respekt auch für dieses Modell.


Gruß Harald

Beiträge: 735

Realname: Peter Justus

Wohnort: Wilnsdorf / Siegerland

  • Nachricht senden

384

Freitag, 27. November 2015, 05:59

Ein wirklich schönes Modell mit einer nicht alltäglichen Optik.
Den Platz hast du auch sehr gut gewählt, da weiß der Besucher, auch beiden anderen Flurbewohnern, direkt wo´s langgeht... :lol:

Im Keller habe ich auch noch einen Stuka hängen, der ist aber zu breit für meinen Flur (oder der Flur zu schmal?)

Bei der Titanic schaue ich auch immer gerne rein und freue mich da schon auf weitere Fortschritte.

Peter :ok:

385

Freitag, 27. November 2015, 09:00

Ein großes Danke an alle neu dazu gekommenden Gratulanten.

Eigentlich schade, dass es nun hier vorbei ist.

Aber wie sage ich immer: Nach dem Modell ist vor dem Modell.

Vielleicht interessiert Euch ja mein Hafenschlepper auch ein wenig. Da geht`s ab heute weiter.

Ach ja @Peter:



Zitat

Bei der Titanic schaue ich auch immer gerne rein und freue mich da schon auf weitere Fortschritte.

Meinst Du meinen Schlepper, oder die Titanic eines anderen Modellbauers? Meine ist nämlich seit Juli diesen Jahres fertig gestellt.

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

386

Freitag, 27. November 2015, 13:28

Halt, ich auch noch :D

Ein absolutes Sahnestückchen hast Du da auf die Beine gestellt, da stimmt einfach alles...die offene Darstellung und die Farben...einfach perfekt, gefällt mir ausgesprochen gut :ok:
Und auch der Baubericht war allerbester Güte. Schade, daß es vorbei ist. Aber wie Du schon sagtest...nach dem Modell ist vor dem Modell.
Ich wünsch Dir jedenfalls viel Erfolg bei Deinen nächsten Projekten und sage einfach mal DANKE daß Du uns am Stuka hast teilhaben lassen :respekt:
Ob groß oder klein, ob arm oder reich. Vor einem Lauf sind alle gleich :pinch:
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).

Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131

keramh

Moderator

Beiträge: 12 250

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

387

Freitag, 27. November 2015, 14:01

moin,

auch von mir ein herzliches DANKE für diesen schönen ausführlichen Bericht und vor allem für dieses tolle und einmalige Modell.
Obwohl es überhaupt nicht mein Baugebiet ist hat mich der Bau allein durch den Maßstab von Anfang an interessiert und Deine Ausführungen begeistert.

388

Freitag, 27. November 2015, 14:23

sieht richtig klasse aus, hab zwar nur still mitgelesen, meinen Respekt für die tolle Arbeit hast du auf jeden Fall!
Gruß Knut :respekt:

Beiträge: 735

Realname: Peter Justus

Wohnort: Wilnsdorf / Siegerland

  • Nachricht senden

389

Freitag, 27. November 2015, 14:47

Zitat

Meinst Du meinen Schlepper, oder die Titanic eines anderen Modellbauers? Meine ist nämlich seit Juli diesen Jahres fertig gestellt.

Na, da habe ich mich wohl vertan, sorry.
Guck ich halt deinem Schlepper beim Entstehen zu, wenn´s recht ist...

390

Freitag, 27. November 2015, 14:53

...na, aber sowas von recht :ok: :wink: :hand: :prost:

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

Ähnliche Themen

Werbung