Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 28. März 2015, 13:10

U-Boot TYP 7 im Eisigen Atlantik

Schiff Ahoi Modellbaufreunde,

hier mein nasser Einstand in Form eines Typ 7 U- Bootes der dt. Kriegsmarine. Schiffe sind nicht mein Gebiet, ich gehöre eher zur Gattung Landratte, aber für meinen Neffen habe ich dieses U-Boot samt Wassernachbildung gebaut.





Ich hoffe es gefällt Euch! Kritik ist natürlich erwünscht! :ahoi:

2

Samstag, 28. März 2015, 22:48

Willkommen im Forum. Schönes Erstlingswerk von Wasser. :lol:

Beiträge: 313

Realname: Rene Kalkhorst

Wohnort: Greifswald

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 29. März 2015, 09:26

Hallo.Gefällt mir.Gruß Rene.
www.Streichholzbasteleien.de

4

Sonntag, 29. März 2015, 21:44

Ein willkommen auch von mir

Beeindruckend wie du das Wasser hinbekommen hast :respekt:

Tolles Modell

LG Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

WEHRHAHN65

unregistriert

5

Montag, 30. März 2015, 00:46

schönes U-Boot mit tollem Diorama.

Aber Typ 7 ist leider nicht ganz richtig, es schreibt sich Typ VII

Nichts für Ungut, viel Spaß noch :wink:

6

Montag, 30. März 2015, 08:54

Tolles Wasser!

Diorama gelungen - kannst beim Schiffsmodellbau bleiben :ok:

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

7

Freitag, 3. April 2015, 13:30

Schön das es Euch gefällt!

Das Wasser hat mir am meisten Spaß gemacht, war mein erster Versuch.

Demnächst folgt noch ein Zerstörer Z39 von Dragon in 1:700, da habe ich mir was vorgenommen :( ( haufen Kleinteile + Ätzteile) , dieser ist ebenfalls für meinen Neffen.
Ich will da mal ein Versuch mit Gießharz starten, in dem ich stürmische See nachbilde + das man von unten auch die Schiffsschrauben sieht. Mal schauen wie ich Zeit habe.
Wenn da jemand Erfahrung hat, bin ich für Tipps dankbar!

8

Freitag, 3. April 2015, 15:01

Ahoi
Für ein erstes Werk doch ganz gut.
Ich hätte das Boot jedoch ein wenig tiefergelegt und weniger in den Schwebezustand. Wirkt dann stimmiger.
Und das Wasser ruhig etwas gleichmässiger und sanfter auftragen. So ist es mir eine Spur zu “geschüttelt“.
Was hast Du dafür genommen? Silikon? Probiere es mal mit Acrylgel. Das kann man wesentlich besser verarbeiten und verteilen.
Weiter so. Der Weg ist gut. :ok:
Over, Ende und Out!!!

Gruß Daddel


Beiträge: 3 458

Realname: Gustav Stefan

Wohnort: Groß Enzersdorf, Österreich

  • Nachricht senden

9

Montag, 23. November 2015, 20:46

Hallo.
Gratuliere zum Gesamtbild! Die schwere See kann man als sehr gelungen bezeichnen. Bin selbst Segler und weiß wie Wasser aussieht, wenn es fliegen lernt!
Das Boot könnte tatsächlich eine Spur tiefer liegen.....vor allem: Wenns vorne hochkommt, tauchts hinten rein....
Gruß aus Österreich
Im Entwurf, da zeigt sich das Talent, in der
Ausführung die Kunst! Wobei die
Schönheit liegt im Auge des Betrachters…


Im Bau: U-505 Revell 1:72

Werbung