Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

211

Sonntag, 18. Oktober 2015, 13:59

Hallo Leute :wink:

Mit dem Eckturm läuft es ein bisschen Harzig, da viele Anpassungen und Änderungen notwendig waren, die ich auf den Skizzen nicht berücksichtigt habe, aber hinterher ist man immer Schlauer. ;)







In einem der drei kleineren Ecktürme gibt es ein Verlies mit einem aussenliegendem Fallgitter und ich schwörs, von den Dingern baue ich keins mehr. :cracy: :!!

Wenn ich mir die nächsten drei Bilder so anschaue oder besser noch im Original......dann.......







kann ich nur noch schreien..............

Hülfe ich habe ein Monstrum erschaffen. :abhau: :abhau: :abhau: :abhau:

LG
Sergio
In der Werft : Revenge 1577
Fertig : Avalon

Beiträge: 7 742

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

212

Montag, 19. Oktober 2015, 17:43

Hmmmm, da die Verliese ja eher unterirdisch liegen oder die armen Seelen in Eisenkäfigen rumhängen würd ich da eher an nen Hundezwinger denken :whistling: ;) Am Tag während des Marktbetriebes eingesperrt, aber gegen Abenddämmerung......"lasst die Hunde raus!!" 8o ;)
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

213

Mittwoch, 21. Oktober 2015, 17:43

Tja, lieber Roland :wink:

Mit unterirdischen Verlissen kann ich leider nicht dienen, darum lasst los, die Hunde des Krieges. ( Weiss gerade nicht woher der Spruch herkommt )

LG
Wauwau of War :abhau:
In der Werft : Revenge 1577
Fertig : Avalon

214

Sonntag, 25. Oktober 2015, 14:41

Hallo Forengemeinde :wink:

Der Rohbau des Eckturmes ist fast fertig, die vier Seiten sind eingepasst und bald kann ich wieder Mauerwerk dremeln bis zum Abwinken. :D









Hier wird es eine Spielklappe geben, die sich nach oben öffnen lässt und sie wird auf der Aussenseite der Burg angeordnet.









So das wärs vorerst mal wieder. ;)

LG
Sergio
In der Werft : Revenge 1577
Fertig : Avalon

215

Sonntag, 25. Oktober 2015, 15:48

darum lasst los, die Hunde des Krieges. ( Weiss gerade nicht woher der Spruch herkommt )

Meinst du "Mord rufen und des Krieges Hund' entfesseln“?

William Shakespeares Drama "Julius Cäsar" aus dem 3. Akt, 1. Szene. :D

lg Mickey
Im Bau: Black Pearl
Im Bau: H.M.S. Triton

Beiträge: 7 742

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

216

Montag, 26. Oktober 2015, 13:28

Dann wohl eher von star trek 7 :pfeif: ;)
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

217

Freitag, 30. Oktober 2015, 00:15

Neee!

Das was du meinst war Star Trek 6 - Das unentdeckte Land.

Shakespeare im klingonischen Original...der war echt gut! :abhau:

lg Mickey
Im Bau: Black Pearl
Im Bau: H.M.S. Triton

Beiträge: 7 742

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

218

Freitag, 30. Oktober 2015, 22:21

8| ach ja :bang: :bang: :doof: :whistling: :S ;) "Würden sie mir bei einer OP assistieren, an einem Torpedo?" ;) oder: "Ich würde wer weiss was geben wenn er endlich die Klappe hielte" ;)
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

219

Montag, 2. November 2015, 23:52

Hihi! :abhau: :abhau: :abhau:

Ja genau!

DAS war noch Star Trek! :will:
Nicht, was J.J. da verbrochen hat...

lg Mickey
Im Bau: Black Pearl
Im Bau: H.M.S. Triton

Beiträge: 7 742

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

220

Samstag, 7. November 2015, 09:09

Vielleicht kriegst davon noch Anregungen :nixweis:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

221

Dienstag, 22. Dezember 2015, 18:09

Hallo Forengemeinde :wink:


Vielen herzlichen Dank für eure Beiträge :hand: :ok: :ok: :ok: , ich denke das mit den Hunden habe ich von Shakespeares Julius Cäsar aufgeschnappt.

Ich hatte sei tmeinem letzten Beitrag, keine Zeit zu schreiben, der Jahresendspurt in einem
globalen Konzern, fordert eben seinen Tribut. :heul:

Ich habe zwar ab und zu was wursteln können, aber das lohnt keine Bilder.


Ich möchte mich ganz herzlich bei all meinen BB-Besuchern bedanken mit einem kleinen Bildchen meines Gartenhäuschens im Laserlicht.



LG
Sergio
In der Werft : Revenge 1577
Fertig : Avalon

222

Dienstag, 22. Dezember 2015, 18:16

... Laserlicht.


Ist das dieses "Starshower" aus der Fernsehwerbung?

223

Dienstag, 22. Dezember 2015, 19:24

Aye Sir :wink:

Genau das ;)

LG
Sergio
In der Werft : Revenge 1577
Fertig : Avalon

Beiträge: 7 742

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

224

Dienstag, 22. Dezember 2015, 21:08

auch dir eine besinnliche Weihnacht und nen guten Rutsch :thumbsup: :hand: :prost: :party: ;)
:wink:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

225

Mittwoch, 23. Dezember 2015, 11:35

Dir auch!

...nach dem Fest ist vor dem Fest, Gruß aus Erfurt.

226

Sonntag, 3. Januar 2016, 13:00

Hallo Leute :wink:

Erstmal wünsche ich Euch allen ein glückliches neues Jahr 2016.

Da wir Betriebsferien hatten, konnte ich endlich wieder mal in meiner Werft wüten. ;)





Am Anfang mal wieder eine staubige Angelegenheit, Mauerwerk aussen und innen fräsen, dann eine grosse Staubsaugerorgie.





Türen anfertigen, einpassen, beizen, montieren und das Mauerwerk innen streichen.



Ich habe zwar lange überlegt, ob ich eine Beleuchtung einbauen soll oder nicht und mich am Schluss für Beleuchtung entschieden, dafür mussten aber zwei Kabelkanäle angefertigt werden.



Und funktionieren tuts auch noch.

LG
Sergio
In der Werft : Revenge 1577
Fertig : Avalon

Beiträge: 7 742

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

227

Sonntag, 3. Januar 2016, 14:10

8o :thumbsup: :hand:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

228

Freitag, 19. Februar 2016, 11:42

Hallo Forengemeinde :wink:

Ich komme in letzter Zeit nur noch selten zum bauen, aber ein paar kleine Fortschritte gibts doch.



Als Austieg zur obersten Turmetage habe ich eine Leiter geplant, die fix an der Turmwand verschraubt ist.



Für die Turmluke habe ich mich für eine Schiebeluke entschieden.



Bei den Innenwänden bedarf es noch einige Anpassarbeiten und die Dremelorgie steht auch noch an.



Die Wand mit den Schiessscharten soll als Spielöffnung zum Turminneren dienen, dafür werde ich wieder Scharniere verwenden, so das wärs erstmal wieder gewesen. ;)

LG
Sergio
In der Werft : Revenge 1577
Fertig : Avalon

229

Freitag, 19. Februar 2016, 16:58

Auf jeden falls schön, Hauptsache ich sehe später Puppen ! Also Puppen in deinem Parbieschloss für Kerle !

Schön. Also, die Playboyvilla ist ja zu verkaufen. Ich hoff deine Burg nicht!!

Salve, salü, ciao und Moin Moin.

Tickiditacktack! Grüße

Beiträge: 313

Realname: Rene Kalkhorst

Wohnort: Greifswald

  • Nachricht senden

230

Sonntag, 21. Februar 2016, 08:23

Hallo.Habe mal wieder vorbeigeschaut.Einfach toll.Freue mich auf neue Bilder.Gruß Rene.
www.Streichholzbasteleien.de

231

Dienstag, 23. Februar 2016, 08:12

Hallo Leute :wink:

Freut mich wenn es Euch gefällt.
Also, die Playboyvilla ist ja zu verkaufen. Ich hoff deine Burg nicht!!
Nein definitiv nicht, die könnte sowieso keiner bezahlen. :abhau:

LG
Sergio
In der Werft : Revenge 1577
Fertig : Avalon

Beiträge: 3 433

Realname: Johann

Wohnort: Münchsmünster

  • Nachricht senden

232

Samstag, 20. August 2016, 12:09

Eine tolle Burg!
Wann geht es hier weiter?

233

Dienstag, 30. August 2016, 08:33

Vielen Dank Johann :ok:

Ich bin momentan am renovieren und habe leider keine Zeit, auch gehts mir nicht so besonders, ich kämpfe gegen einen Burn Out, das hatte ich schon vor ca. 10 Jahren, nur ist es diesmal viel besch.....ener. Aber da komm ich auch wieder raus, braucht halt seine Zeit. Im Herbst gehts hier ganz sicher wieder weiter. :D

LG
Sergio
In der Werft : Revenge 1577
Fertig : Avalon

Beiträge: 7 742

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

234

Dienstag, 30. August 2016, 15:28

lass dich mal bloooooß net hetzen :du: :du: :du: ;) wir werden's schon abwarten können :thumbsup: :hand: :prost: :party: ;)
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

235

Sonntag, 5. März 2017, 09:31

Hallo Leute :wink:

Momentan bin ich in der REHA und habe relativ viel freie Zeit, die ich vorwiegend nutze hier im Forum zu surfen. Langsam habe ich wieder Lust, um in meiner Werkstatt an der Burg und meinen Schiffsbaustellen rum zu wursteln, aber dafür werde ich noch genügend Zeit haben, denn ich habe nicht mehr vor, mich für weitere 3 Jahre als Arbeitssklave der globalen Wirtschaft zu verpflichten. :abhau: :baeh: :abhau:

LG
Sergio
In der Werft : Revenge 1577
Fertig : Avalon

236

Sonntag, 5. März 2017, 11:59

Moin, klingt auf jeden Fall nach einem Plan. Klasse, weiter gehts mit der Männerbarbieburg ^^ :ok:

237

Sonntag, 5. März 2017, 12:53

Hi Gunter :wink:

Männerbarbieburg.... :ok: :ok: :abhau: :abhau: :abhau:

Ich schätze so,in vier Wochen, kann ich endlich in meine Werft.

LG
Sergio
In der Werft : Revenge 1577
Fertig : Avalon

Beiträge: 7 742

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

238

Sonntag, 5. März 2017, 18:17

dann herzlichste Glückwunsch zum Vorruhestand :thumbsup: :hand: :prost: :party: und freu mich auf die folgenden Baufortschritte 8o :tanz: :tanz: :thumbsup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

Werbung