Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 12. Oktober 2014, 15:38

Trucks in Italien

Moin zusammen,
Ich dachte mach mal ein thema auf wo man trucks aus einen Land einstellt :D .
Wer selber Bilder hat kann GERNE MITMACHEN.
Wenn Intresse besteht mach ich weiter wenn nicht lass ich es weil es echt viel arbeit ist sie alle in die entsprechende größe zu skalieren.

Mfg Luca :wink:
p.s.Die Bilder sind alle in Sizilien entstanden bilder sind von diesem und letzten Jahr :thumbsup: .

So erst mal die neuen und Youngtimer



















So jetzt meine Lieblingsbilder und Oltimer






















2

Montag, 13. Oktober 2014, 13:37

Lkws in Italien Teil 2

Moin Moin Leute
Heute bin ich mal so nett und stelle heute mal 40Bilder ein weil ich bestimmt mit den alten Bilder von meinen Dad 500bilder insgesammt habe :D :thumbsup: .
Viel Spaß damit

Mfg Luca :wink:








































3

Montag, 13. Oktober 2014, 13:49

Teil 3











War gar nicht so leicht den kleinen Burschen zuerwischen (kamm bestimmt mit 100 an mein vater meinte auch ein bisschen zu schnell wa :abhau: :grins: )








Die sahen richtig gut aus





So nun der rest


















4

Montag, 13. Oktober 2014, 14:54

Hallo Luca

Leider sind viele Bilder unscharf, und Bilder durch eine Autoscheibe sind auch nicht immer vorteilhaft :S . Aber egal, stell ruhig alle 500 Bilder ein, sind ja auch schöne dabei :) .

Grüße - Bernd

5

Montag, 13. Oktober 2014, 15:24

Hallo Bernd,
Ja hast leider recht war die einzigste möglichkeit durch die scheibe zumachen ;( .
Wenn ich mich am straßenrand stellen wollte musste immer mein Papa dabei sein weil ich sonnst zu nah an der straße bin :D wenn dann musste ich ordentlich bei ihm betteln das er überhaupt mit mir hin gegangen ist (und dabei auch noch recht wenig lust hatte). Die bilder sind teilweise verschwommen da das Auto immer dreckig ist(Mein Opa hat ein Feld dort sind auch Bilder entstanden war sehr mühsames arbeiten bei 30grad in der Sonne und einer Flasche eistee besser gesagt Heißtee :abhau: ).Viele bilder sind unscharf weil ich sie vergrößert habe oder die kammen überraschend aus der ecke geflogen da war das fenster offen dann schnell Kamera raus und zack fertig(War dann überhaupt froh das ich die Bekommen habe und das die bilder überhaupt was geworden sind). Und zuletzt liegt es scheinbar auch an der knallende Sonne und an meiner Fotografierkunst (habe erst letztes jahr angefangen :heul: ).
Aber trotzdem schön das dir welche gefallen :ok: .

Mfg Luca :wink:

6

Dienstag, 14. Oktober 2014, 13:34

Teil 4

Moin Moin :grins:
Wieder 38 Bilder

Mfg Luca :wink:
p.s. Der 31.7.14 war der abreise tag von dacher bitte ich um verzeiung bilder sind nähmlich im bus enstanden. (und zugleich der horrortag ;( Wir sind an einen gut ehrhaltenen Magirus 232D15 mit Fernvekehrskabine und an mind.10 Weiteren Turbostars vorbei gefahren davon waren 3 von der Special edition ;( :heul: Konnte diese nicht mehr kriegen weil wir einmal umsteigen mussten und an einen Ungünstigen Platzt sahsen :heul: :heul: :heul: :heul: )

So erst die Schönen und die T-Reihe















So nun der Rest


























7

Dienstag, 14. Oktober 2014, 14:03

Teil 5

p.s. Bin dieses Jahr bestimmt 30 Turbostars begenet und habe nicht mal mehr als 5 stück erwischen können weil wir an die vorbei gefahren sind und ungünstig standen oder wir kamen zuspät oder die oder die kamen um die kurve geflogen oder mal sind wir über die brücke gefahren oder mal hatte ich keine kamera dabei und ein Renault R360 mit hochdach war echt ungünstig gepark. Da bin ich immer total ausgetischt (für so welche sachen bin ich einfach nicht gemacht) :( .
so jetzt aber die Bilder


































8

Dienstag, 14. Oktober 2014, 17:15

Hallo Luca

Schade, der Maggi wäre für mich interessant gewesen, auch die Special Edition, hier sieht man sowas gar nicht mehr :will: .

Grüße - Bernd

Beiträge: 902

Realname: Werner

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

9

Freitag, 17. Oktober 2014, 18:38

Hallo Luca,

Die Bilder gefallen mir gut, auch wenn manche nicht so gut geworden sind, macht nichts kein meister ist vom Himmel gefallen. Bei den Bildern bekomme ich schon wieder richtiges Fernweh. Ich bin eigentlich gerne da unten das heißt in Italien, habe er erst vor ca. 6 Jahren so richtig kennen gelernt, und muss sagen die Leute sind voll nett und zuvorkommend. So wie die ganze Mentalität finde ich gut. La Dolce Vita. So ich hoffe ich habe es richtig geschrieben da meinem Italienisch noch sehr ausbau fähig ist. Hier sind mal meine " Urlaubsfotos" sind zwar nicht so viele wie bei dir aber ein paar sind es.

PS. Sind auch alle aus dem Fahrenden LKW entstanden.

Cio Werner. :wink:












10

Freitag, 17. Oktober 2014, 19:26

Ach, so'n Fiat 619 könnte Italeri ruhig rausbringen, einfach schön :love: .

Grüße - Bernd

11

Samstag, 18. Oktober 2014, 10:25

Moin Werner,
Schön das du mitmachst :thumbsup: .
Also die Bilder gefallen mir echt gut :ok: .

@Bernd
Ach, so'n Fiat 619 könnte Italeri ruhig rausbringen
Also der gleichen Meinung bin ich auch aber wenn als Tausendfüssler :grins: :D :baeh: . Man müsste die Front, das Dach, Den Innenraum und den Rahmen ändern.
Werde ich auch noch Italeri vorschlagen :ok: :grins: .

@Allen hoffendlich kann ich heute oder morgen neue bilder einstellen ;( .

Mfg Luca :wink:

12

Samstag, 18. Oktober 2014, 14:38

Hallo Luca
Man müsste die Front, das Dach, Den Innenraum und den Rahmen ändern.
So ist es :) . Wenn man den Cowboy als Basis nimmt konnte man davon sogar mit Abstrichen das komplette Fahrgestell verwenden, sogar die Radkästen sind die selben. Die Arbeit beschränkt sich also nur auf die Kabine.

Wenn Italeri so einen 619 rausbringen würde dann würden die Ragazzi auch nur die Kabine abändern, genauso wie es bei den anderen Bausätzen auch gemacht wird. Trilex-Räder würden von der Optik auch super passen.

Ein Lancia Esagamma wäre auch nicht schlecht, oder ein Alfa 900 oder so, Es gab' früher ja viel mehr Marken als Heute. Ach, die alten sind einfach herrlich :love: .

Grüße - Bernd

13

Sonntag, 25. Oktober 2015, 15:00

So war dieses Jahr wieder auf Sizilien :thumbsup: .
Und ja war auch wieder auf Lkw jagd ;)

Hoffe die Bilder Gefallen euch ^^

Weil dies meine Lieblings-fahrzeuge sind deshalb erst die Turbostar Ära ^^ :ok:









Die Turbo Ära

Auch selten in Italien bzw Sizilien die Vierclub Ivecos



Turbo



Schönes Duo mit einen Fiat 690N2? und den Turbo





Normale Turbos
(nachbar von uns also kann man wach werden mit stil :love: :sabber: )








In Sciacca gesehen





MAN auch recht selten in Italien zu sehen auch aus welchen? :nixweis:



Erste Scania Streamliner den ich in den ganzen 5Wochen gesehen (abgesehen noch einen alten streamliner bei den ich leider kein Foto habe :heul: )


14

Donnerstag, 29. Oktober 2015, 12:49

geil ein
Turbostrar als Gliederzug...
Suche: MAN F8 (Italeri Nr: 756)

15

Donnerstag, 29. Oktober 2015, 18:46

Hallo Dennis,
Freut mich das dir das Bild gefällt ^^ :ok:
Werde morgen oder samstag noch weitere Bilder einstellen also seit gespannt :prost: :wink:

16

Sonntag, 1. November 2015, 12:45

Ciao Luca

So'n 690er würde mir als Modell sehr gefallen, egal ob N1, N2, N3 oder N4, auch als T würde ich mir den gerne kaufen. Ebenso so ein FIAT 150 wie von Bono, aber den könnte man ja auf Basis des Cowboys umbauen :S .

Aber das habe ich, glaube ich, schon mal gesagt :pfeif: .

Grüße, Bernd

17

Sonntag, 1. November 2015, 22:46

Hallo!
Schöne Bilder dabei, so ein Turbostar reizt mich ja schon irgendwie :)

Werbung