Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 4. Oktober 2015, 10:32

Kamov KA-32 in 1:48

Hallo zusammen !

Habe mir den neuen Bausatz der Firma Hobby Boss in 1:48 zugelegt. Aus der Schachtel lässt sich allerding nur eine Kamov KA-27 "Helix" bauen.
Die zivile KA-32 ist allerdings eine Abwandlung der KA-27 und somit hervorragend für einen Umbau geeignet.



Hier ein Link zum Vorbild:

https://www.airliners.net/photo/Heliswis…9418eda6b814350


LG
Michael

2

Sonntag, 4. Oktober 2015, 11:03

Heli

Hallo Micael ich bin die Moni und wünsche Dir viel spass beim bauen.Baue zur zeit einen EC 135 Heli von Red Bull. :wink:

3

Sonntag, 4. Oktober 2015, 11:05

....erste Öffnungen die die zivile Variante nicht hat, bereits verschlossen. Ebenso Fensteröffnungen neu positioniert:





LG
Michael

4

Sonntag, 4. Oktober 2015, 11:47

Ein gut sichtbares Merkmal der KA-32 sind diese Ausbuchtungen (Tanks ??) links und rechts am Rumpf.

Diese sind im Bausatz nicht vorhanden, also zuerst Position markiert:



...und dann an Hand von Vorbildfotos und einem Bausatzteil mit dem Scratchbau begonnen:



Hoffe euch gefällts bis jetzt.

Gruß
Michael

5

Sonntag, 4. Oktober 2015, 18:32

..nun ist auch der zweite Tank in Position:



...des weiteren konnte ich die Triebwerkseinlässe überarbeiten, diese sind im Bausatz gar nicht vorgesehen sondern enden mit einer "Filternachbildung". Somit einen Blick in die Restekiste geworfen, zwei Spitzen von Sidewinderraketen und 2 alte Bläserschaufeln genommen, zudem 2 Stück Plastikrohr und fertig sind die Triebwerkseinläufe :lol:



Auch aus der Restekiste kommt das Bubblewindow für die hintere Schiebetür, hier ist vom Bausatz nur ein "normales" Klarsichtteil vorgesehen.

LG Michael

6

Mittwoch, 7. Oktober 2015, 21:02

...heute war Scratchbau angesagt. Zum einen mußten die Gehäuse für die Scheinwerfer gescracht werden, zum anderen die Gehäuse für die Pitotrohre (??).

Aber nun zum Bild:



LG
Michael

7

Dienstag, 13. Oktober 2015, 14:07

Heute habe ich den Rumpf zusammengeklebt. Zudem ein paar Details an der Aussenseite bereits hinzugefügt.

Als Vorteil erweist sich die große einteilige Rumpfverglasung, somit kann das Innenleben (Cockpit, etc.) nach erfolgtem Zusammenbau einfach eingeschoben werden.



LG
Michael

8

Mittwoch, 14. Oktober 2015, 17:09

Cockpit ist drin, Maschine verschlossen. Ein bisschen war noch zu verspachteln. Vermutlich kann ich am Wochenende die erste Lackschicht aufbringen.

Im Hintergrund das fertige Rotorsystem:





LG
Michael

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 15. Oktober 2015, 14:01

Hi Michael.

Interessantes Projekt :ok: , schade, dass hier nicht mehr Feedback kommt.
Deine Modifikationen sehen bisher sehr gut aus, bin schon auf den Rest gespannt. Hast du eventuell auch noch ein paar Bilder vom Cockpit und Rotor?



Gruß
Daniel


PS.: Wenn du dir für die Bilder einen neutralen Hintergrund suchen würdest, würde das Modell viel besser zur Geltung kommen und man könnte sich leichter auf Details konzentrieren. Ich hab mir dafür einen Bogen Karton in 70x50cm besorgt, gibts in jedem Bastel-/Schreibwarenladen. ;)
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


de hampi

unregistriert

10

Donnerstag, 15. Oktober 2015, 17:08

Da kann ich mich Daniel nur anschließen..

Beiträge: 165

Realname: Pascal

Wohnort: Rennstadt Hockenheim

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 15. Oktober 2015, 20:23

Sehr geiler Scratchbau!
Gibts da ne spezielle Ausführung bei der zivi Version?

MfG Pascal
"Ein Mann der sein Wort nicht hält, ... das isn Kackvogel." - Tony Montana (Scarface 1983)

“Between your faith and my Glock nine millimeter, I’ll take the Glock.” - Arnold Schwarzenegger (End of Days 1999)

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 15. Oktober 2015, 20:50

Hallo Michael.

Die maximal erlaubte Bildergröße hier im Forum beträgt 800 x 800 Pixel.
Bitte dieses kurzfristig zu ändern.

Gruß Micha.




Das richtige einstellen der Bilder in eure Beiträge wird hier gezeigt.

13

Samstag, 17. Oktober 2015, 17:06

@ All

Erstmal Danke für Euer Interesse. Bin es schon gewohnt, daß es nur wenige Leute gibt die zivile Hubschrauber bzw. die Bauberichte davon interessiert. Ist in anderen Internetforen nicht anders.

@ Sgt Waffles.

Bin leider nicht so der Kamov Experte, aber für die Heliswiss bzw. die zivile Variante muß man schon einiges an Bausatzteilen weglassen und hie und da bereits an den Rumpfteilen angegossene Teile entfernen. Hauptmerkmal der KA-32 sind nun mal diese Tanks (??) links und rechts am Rumpf, die ich wie in diesem Bericht bereits gezeigt, gescracht habe.

@Alfisti

Cockpitbilder habe ich leider keine gemacht, an sich auch nichts spektakuläres und vom Hersteller etwas grob detailliert, aber da eh alles im Inneren verschwindet nicht weiters schlimm. Bilder vom Rotor kommen noch, entweder einzeln oder dann im Gesamtbild.

Nun aber zum aktuellen Bauzustand, erste Farbschicht ist drauf:



LG

Michael

14

Donnerstag, 22. Oktober 2015, 08:02

.....und es geht weiter:

Decals sind fertig gezeichnet und schon im Druck:



In der Zwischenzeit wurde die Kamov abgeklebt für die Lackierung der roten Flächen:



Gruß Michael

15

Donnerstag, 22. Oktober 2015, 08:08

..Zwischenstand nach der Lackierung, ebenso Details hinzugefügt und bereits lackiert. Am Hauptfahrwerk Einsinkschutz gescracht:





Jetzt fehlen nur mehr die Decals und dann gibt's auch die Fotos von der fertigen Kamov.

Hoffe Euch gefällt die Kamov bis jetzt.

LG Michael

de hampi

unregistriert

16

Donnerstag, 22. Oktober 2015, 15:47

Klasse gemacht Michael..

Beiträge: 760

Realname: Leif

Wohnort: Oberhessen

  • Nachricht senden

17

Freitag, 23. Oktober 2015, 14:38

Moin Michael,

das ist wieder ein richtige geniales Projekt. Umsetzung ...wie zu erwarten - Top! Ich bin auf's Endergebnis gespannt.

LG
L.T.

18

Freitag, 6. November 2015, 17:31

Nachdem ich in den vergangenen Tagen die Decals erhalten habe, konnte ich die Kamov fertigstellen.

Nun ein paar Bilder von der fertigen Maschine:









Hoffe sie gefällt Euch.

LG Michael

muellerk

unregistriert

19

Freitag, 6. November 2015, 18:47

Hallo Michael
War ja mehr der stille BB Beobachter aber deine Kamov find ich richtig Klasse :thumbsup:

Gruß Karlheinz

Beiträge: 21

Realname: Benjamin

Wohnort: Heidelberg

  • Nachricht senden

20

Freitag, 6. November 2015, 22:42

Hi Michael,
Ich wollte dich mal fragen welches Weiß du benutzt hast? Dein Modell gefällt extrem gut :respekt: :respekt: :respekt: :ok: :ok:

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

21

Samstag, 7. November 2015, 10:05

Hi Michael.

Gefällt mir sehr gut :ok: . Beim roten Streifen gibts zwar ein paar kleine Stellen die nicht so sauber sind, aber ich kann mir die Sch...arbeit beim maskieren vorstellen, von daher Schwamm drüber.

Eventuell könntest du der Maschine noch ein leichtes Washin verpassen, hellgrau am Bauch und etwas dukler bei den roten Bereichen. Auch Agaßspuren würden sich noch anbieten.

Gruß
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


22

Samstag, 7. November 2015, 14:43

Schickes Teil, gefällt auch mir richtig gut! :wink:

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

23

Freitag, 27. November 2015, 14:32

sieht wirklich toll aus , sauber gebaut und lackiert! :respekt:

de hampi

unregistriert

24

Freitag, 27. November 2015, 15:28

Klasse ist er geworden deine Kamov.

25

Freitag, 27. November 2015, 18:55

Hi,

sehr cooles Teil. :ok:

Super Arbeit. Hatte mal einen Bericht gesehen, glaube im ZDF, wo der Hubi im Einsatz gezeigt wurde.
Da fand ich den schon Klasse.
Und dein Modell ist noch besser! ;)


Grüße
Jörg
Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen, doch es wachsen keine Blumen auf ihr.

Beiträge: 3 597

Realname: Hans Juergen

Wohnort: Bitburg

  • Nachricht senden

26

Freitag, 27. November 2015, 22:04

sehr schick und stimmig, Dein Coaxial Heli,
Fertig:RC U-Boot der Gato Klasse 1/72 - Sea Tiger
Fertig:RC: DH 2 Airco von MICROACES 1/24 mit Flugvideo
Fertig:RC:
HMY Britannia 1893

Werbung