Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Sonntag, 24. Juni 2007, 12:33

Hallo Hobi

Wird es denn zum Trailer auch einen Baubericht geben? :nixweis:

gruß
Georg :wink:
Hauptprojekt:
"Iveco Turbostar eines Schaustellerbetriebes" zu Iveco Turbostar 6x4
Nebenbei:
:kaffee: Schlingmann HLF 20/16 (Revell) :kaffee:

32

Sonntag, 24. Juni 2007, 13:19

Hi Georg,

ein extra Baubericht nicht - aber ich werde über die Baufortschritte hier berichten. Bisher gibt es noch nicht viel ...

Der Bausatz ist recht übersichtlich aber die Teile habe viele Grate und manchmal frage ich mich ob man wirklich so viele Kontaktpunkte zwischen Bauteil und Gußast haben muss... :motz: Die Hauptarbeit war bisher: säubern der Teile.


Grüße
Holger
"Every man dies; but, not every man lives." Sir William Wallace, BraveHeart

33

Sonntag, 1. Juli 2007, 17:22

Wie oben geschrieben wollte ich keinen eigenen Baubericht für den Trailer machen - da ist Glueman ja schon dran ;) ...

Trotzdem wollte ich mal den Stand der Dinge zeigen; bevor mein Thread auf die 2te Seite rutscht ! :abhau:

ok... hier die Bilder:

das fertige Unterdeck mit Rückleuchten






und das fertige Oberdeck (es fehlen nur noch ein paar Ketten)




jetzt hängt es eigentlich nur noch an unserem lokalen Farbendealer der die Farbe vom Truck und den Seitenteilen seit 4 Wochen nicht beibringt. Und das obwohl es ein einfacher Dupli Farbton (50-170 metallic) ist :bang:

Er hat mir aber versprochen, dass die Farbe diese Woche da ist... na da hoffen wird doch mal ;)
"Every man dies; but, not every man lives." Sir William Wallace, BraveHeart

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hobi« (1. Juli 2007, 17:23)


34

Sonntag, 1. Juli 2007, 17:56

Na das sieht doch schon gut aus! :ok:

Find allerdings, dass der Reifenabrieb auf den Blechen etwas zu stark, oder zumindest zu "linienförmig" ist. Was ich damit meine ist, dass ja nicht alle Autos die gleiche Spurweite haben und der Wagen auch nicht immer genau mittig auf dem Trailer steht, so dass vermutlich die ganze Breite der Bleche mehr oder weniger schwarz ist. Würde also, wenn du es denn auch so siehst, versuchen, das schwarz entweder wieder etwas abzuschwächen oder auch weiter nach außen noch aufzutragen. Wobei ich vermute, dass das in diesem Stadium alles andere als leicht sein dürfte...
Viele Grüße, David

35

Sonntag, 1. Juli 2007, 18:22

Hallo David,

danke für deine Meinung ! Ich hatte auch das Gefühl, dass die Spuren zu geradlinig waren. Also bin ich mit einem steifen Borstenpinsel noch einmal dran gegangen ...



mit dem Ergebnis bin ich eigentlich zufrieden. Ich habe noch nicht viele Autos (eigentlich nur 2 halbe ;) ) und diese habe ich mal drauf gestellt und verglichen. Da es sich bei den Autos um Oldtimer handelt (diese soll der Trailer auch transportieren), sind die Reifen nicht ganz so breit wie bei heutigen Autos. Ich denke das passt jetzt ganz gut :pfeif:

Grüße
Holger
"Every man dies; but, not every man lives." Sir William Wallace, BraveHeart

36

Sonntag, 1. Juli 2007, 19:58

Hallo Holger,

Jetzt auf dem letzten Foto sieht das viel besser aus, macht einen realistischen Eindruck! :)
Viele Grüße, David

37

Sonntag, 1. Juli 2007, 21:35

Hallo Holger

Ich finde das ein wenig übertriben, das sieht ja wie eine Dregster Rennbahn aus wo alle mit Vollgas hinauf fahren.

Die Rampen sind aus Metall Lackiert und da kommt mit dem Alter das Metall hervor dann müssten
sie demzufolge silbriger werden also heller.

war nur eine Anregung von mir

Gruss

Thomas

38

Mittwoch, 4. Juli 2007, 14:42

Hy Holger,

super Arbeit.

Gefällt extrem gut. Der Pete ist toll geworden.
Wenn der Auflieger auch so sauber wird (was zumindest jetzt schon so aussieht), dann freu ich mich jetzt schon auf die Bilder vom gesamten Gespann.

Gruß
Tom
Jeder Mensch hat ein Laster. Ich hab mehrere und zwar im Maßstab 1:24 / 25 !!!

39

Freitag, 6. Juli 2007, 18:03

@Thomas

du hast schon recht - ich habe mir mehrere Transporter angesehen... Der eine sah fast aus wie von dir beschrieben, ein anderer aber war tatsächlich mit dunklen Strichen bestückt - zugegeben: nicht so dunkel wie meiner ;) aber man konnte deutlich die Fahrspur sehen. Scheinbar war er aber noch nicht sooo alt, so dass das Metall noch nicht durch schien.

Aber auch bei einem etwas Älteren waren Fahrspuren zu sehen - nämlich durch die Abnutzung der Riffel auf dem Blech - und die war auch dunkel...

Wie auch immer, ich habe die Verschmutzung nun abgeschwächt. Ich bin der Meinung, dass das nun wirklich gut aussieht. Ob 100% realistisch weiß ich nicht aber mir gefällt er so...

hier die Bilder: (er ist noch nicht ganz fertig aber ich konnte es mir nicht verkneifen Bilder zu machen ;) )









und hier noch extra für deejay :pfeif:

"Every man dies; but, not every man lives." Sir William Wallace, BraveHeart

40

Freitag, 6. Juli 2007, 18:11

hallo hobi
dein truck und der car transporter sehen klasse aus. und die leichte verschmutzung sieht auch klasseaus.
gruß danny

Beiträge: 1 471

Realname: Andy

Wohnort: Lahn-Dill-Kreis

  • Nachricht senden

41

Freitag, 6. Juli 2007, 18:54

Hi Holger :wink:

Sieht Klasse aus dein Transporter :ok: :ok:
Und das komplette Gespann, macht auch richtig was her. Jetzt fehlen nur noch ein paar schöne Autos auf dem Trailer ;) ;)
Viele Grüße, der Babbsack!


42

Samstag, 7. Juli 2007, 15:58

Hallo Holger

Auch von mir drei :ok: :ok: :ok:

Super Baubericht und Klasse Bilder, nur am Hintergrund sollten wir noch arbeiten. :five:
Gruß Rudi :wink:

43

Sonntag, 8. Juli 2007, 13:12

Danke für das Lob ! Wird gerne genommen ! :D

@Babbsack
Die Oldtimer sind bereits in Arbeit ! aber ich kann nicht überall zugleich sein ;) ... allerdings könnte ja zumindest mein allererstes Modell - die Cobra - schon fertig sein ... mal sehen was sich da machen lässt ;)

@Blue Rebell
Das ist ja auch nur ein Zwischenbericht - für die Galeriebilder gibt es natürlich einen besseren Hintergrund ! Außerdem hätte ich auch momentan nichts, dass die 85,5cm von Trailer und Pete komplett abdecken könnte ;) Man braucht ja auch noch ein wenig Überhang an Seiten.

Aber ich bin jetzt fast ganz fertig. Die Zugmaschine hat noch ein paar Extras bekommen und auch am Trailer sind noch ein paar Feinheiten dazu gekommen. Ich denke ich kann diese Woche, wenn denn das Wetter mit macht, die Galeriebilder schießen !

Grüße
Holger
"Every man dies; but, not every man lives." Sir William Wallace, BraveHeart

44

Sonntag, 8. Juli 2007, 16:51

Das mit den Bildern konnte ich ja nicht so einfach auf mir sitzen lassen ;)

Also habe ich mal ein paar Neue gemacht - immer noch nicht die Top Hochglanzfotos aber man kann erkennen was Sache ist. Wie geschrieben: die Woche gibt es Bessere...





























"Every man dies; but, not every man lives." Sir William Wallace, BraveHeart

45

Sonntag, 8. Juli 2007, 16:58

noch was .... :roll:

@Thomas (Saurier)
ich habe da noch ein Bild gefunden - apropos Dragster Rennbahn :lol:

"Every man dies; but, not every man lives." Sir William Wallace, BraveHeart

46

Sonntag, 8. Juli 2007, 21:36

Hallo Holger

Auf dem Bild ist gut zu erkennen dass es keine Reifenspuren gibt das ist Schmutzwasser das sich auf dem Ganzen Trailer über die Jahre verteilt abgelagert hat.

Aber du hast es sehrgut retuschiert es wirkt viel realistischer als noch auf den ersten Bildern, schön ist er geworden dein Trailer.


Gruss

Thomas

47

Sonntag, 8. Juli 2007, 21:47

Zitat

Original von Hobi
Das mit den Bildern konnte ich ja nicht so einfach auf mir sitzen lassen ;)


Hallo Holger
So war es eigentlich nicht gemeint aber ich finde das es jetzt mit den neuen Bildern noch besser aussieht als alles was ich davor gesehen habe. :ok: :ok: :ok:

Der ein oder andere nehme sich ein Beispiel daran :baeh:

Danke Holger :respekt: :dafür:
Gruß Rudi :wink:

48

Sonntag, 8. Juli 2007, 21:58

Hallo holger,für meinen Geschmack habe die Modelle und die Fotos eins gemein-sie sind allererste Sahne :ok: :ok: :ok:
Gruss,Rudi
Strohsterne werden gebastelt-Modelle werden gebaut

Ich bin der,der nicht bei Facebook ist!!!! :abhau: :baeh:

49

Montag, 9. Juli 2007, 11:03

hi

erst mal :respekt: :dafür:

die farbe siet einfach nur tol :ok:

50

Montag, 9. Juli 2007, 12:20

dank' euch für das Lob !!! :wink:

@Thomas
war ja auch mehr ein Scherz ;)

@Blue Rebell
als Hobby-Fotograf konnte ich das halt einfach nicht auf mir sitzen lassen ;)
"Every man dies; but, not every man lives." Sir William Wallace, BraveHeart

51

Montag, 9. Juli 2007, 13:56

Hi Hobi!

Sehr schönes Gespann- und erst die Farbe- einfach geil! :respekt: :dafür:
Kommen auf den Trailer noch ein paar Autos drauf :nixweis:
:ok:
Grüße, Thomas :wink:
Grüße, Thomas :wink:
Und nicht vergessen: :schrei:US-Trucks forever!

52

Montag, 9. Juli 2007, 17:31

Zitat

Original von Truckin´Tom
Sehr schönes Gespann- und erst die Farbe- einfach geil! :respekt: :dafür:
Kommen auf den Trailer noch ein paar Autos drauf :nixweis:
:ok:

danke Thomas ! :wink:

klar kommen da noch Autos drauf .... arbeite bereits eifrig daran ! ;)
"Every man dies; but, not every man lives." Sir William Wallace, BraveHeart

53

Montag, 9. Juli 2007, 18:17

Hallo Hobi,

Sehr schönes gespann hast du da gebaut,vorallem der Trailer mit all den Details sehr schön :ok: :ok:

Gruss Kilu

54

Dienstag, 10. Juli 2007, 14:41

Hallo Holger,

ich sag nur: Was passt, dass Passt!!!:) :)

Super Truck+Super Trailer= Super Gespann!!!:D

Echt schön gebautes Modell. Der Gesamteindruck stimmt auch:ok: :ok: :ok:

Gruß Arne
«Er mag vielleicht ein Mensch sein, aber er kommt von einem anderen Planeten. Oder einer anderen Galaxie.»

(über Michael Phelps)

55

Dienstag, 10. Juli 2007, 19:18

Vielen Dank ihr beiden !!! :prost:
"Every man dies; but, not every man lives." Sir William Wallace, BraveHeart

56

Mittwoch, 11. Juli 2007, 13:17

Hallo Holger,

das rot und Silber passt wunderbar zusammen! Echt schön gebaut :ok:

57

Mittwoch, 11. Juli 2007, 19:28

danke Dennis ! :wink:
"Every man dies; but, not every man lives." Sir William Wallace, BraveHeart

58

Donnerstag, 12. Juli 2007, 14:01

Hallo holger

Klasse dein Ami- Gespann :respekt:, echt tolle Lackierung :ok: :ok:

Gruß
Georg :wink:
Hauptprojekt:
"Iveco Turbostar eines Schaustellerbetriebes" zu Iveco Turbostar 6x4
Nebenbei:
:kaffee: Schlingmann HLF 20/16 (Revell) :kaffee:

59

Donnerstag, 12. Juli 2007, 19:52

danke Georg ! :wink:
"Every man dies; but, not every man lives." Sir William Wallace, BraveHeart

60

Freitag, 13. Juli 2007, 08:02

Hi Holger,

das Gespann ist wirklich sehr schön geworden :ok: . Die Fotos sind auch erste Klasse, sehr stimmungsvoll gemacht mit dem Licht.

Gruß Sachar :wink:
im Bau: ???

Werbung