Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

241

Freitag, 5. Juni 2015, 17:45

Astrein! Das sieht wirklich super aus Erich. Die Schleiferei der Stempel war ein guter Weg!

242

Freitag, 5. Juni 2015, 18:14

Danke Dominik ich bin aber echt froh, dass es jetzt mal vorbei ist mit der Schleiferei.
Liebe Grüße, Erich

243

Montag, 8. Juni 2015, 18:08

Ein Update habe ich noch zu dem BB.
Da der originale Ferrari einen gepolsterten Dachhimmel hat, habe ich ihm mittels Evergreen Sheet auch einen verpasst. Wird jetzt noch nachbearbeitet, aber so ist er zumindest mal drinnen.
Hier die Bilder:






Bis demnächst!
Liebe Grüße, Erich

244

Montag, 8. Juni 2015, 20:42

Hallo Erich,

klasse, dass Du auch diese Detail berücksichtigst! Dann muss der kleine aber später weit oben ins Regal, damit man davon auch was sieht :D

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

245

Mittwoch, 10. Juni 2015, 23:16

Das macht mich ja leicht fertig,was ich hier so sehe. Ich ändere meinen Status von etwas erfahrener Modellbauer auf Anfänger..

Dein Umbau ist super. Ich bin immer wieder fasziniert, was dir noch für Verfeinerungen einfallen.
Grüße
Thomas


In Arbeit:

246

Mittwoch, 10. Juni 2015, 23:46

Danke Henning und Thomas,
ja ich weiss leider nicht wo der Wagen dann letztendlich bei dem Bekannten stehen wird. Auf jeden Fall kommt er unter eine Plexihaube.
Thomas ich versuche halt immer öfter so nah am Original wie möglich zu arbeiten. Nachdem es ja eine Auftragsarbeit ist, soll das so sein, vor allem weil es genau den Wagen ja in echt nebenan in der Garage gibt. Da kann ich mir keine Fehler leisten.
Naja schön langsam geht es dann an die richtig schönen Arbeiten wie das Cockpit und die Lackierung mal sehen was mir da noch für Überraschungen bevor stehen.
Liebe Grüße, Erich

247

Dienstag, 30. Juni 2015, 21:04

So ein kleines Update wieder mal. Die nächste Schicht Grundierung kam nun mal drauf damit ich sehe wo ich noch nachbessern muss. Es sind noch einige Stellen zum ausbessern, die muss ich noch machen, aber dann ist er bereit für die Lackierung.
Ist schon nett wenn ich denke, was das mal für ein Resinklotz war und wie er jetzt aussieht.





Liebe Grüße, Erich

248

Dienstag, 30. Juni 2015, 21:41

Hallo Erich,

schön, dass es weitergeht :ok: Einfach klasse Arbeit, wenn man bedenkt, wie das Ausgangsmaterial aussah. Bin gespannt, was als Nächstes kommt.

Alex

DominiksBruder

unregistriert

249

Mittwoch, 1. Juli 2015, 12:46

Jetzt habe ich mal bis zum Anfang zurück geklickt, um die Ausgangsbasis nochmal ins Gedächtnis zu rufen. Kein Vergleich :ok: Ganz toll gemacht.

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

250

Mittwoch, 1. Juli 2015, 13:06

grundiert ist schon ein wahnsinns Schritt nach vorne :ok: :ok: :ok: ...da sieht man, das es jetzt schneller läuft.
Sieht sehr gut aus.
mag es täuschen Erich, aber ist an der rechten a-Säule zum Dach hoch noch ne Kante, die weg muss?

251

Mittwoch, 1. Juli 2015, 16:18

Hallo Freunde,

danke euch für die positiven Kommentare.
Dominik, ja du hast absolut recht. es sind noch einige Stellen sichtbar geworden, die noch einer gründlichen Feinarbeit bedürfen. Die Kante an der A-Säule, die Fensterumrandung hinten ist noch etwas "wellig", die gehört noch begradigt. An der Beifahrerseite habe ich noch einige kleine Löcher im Resin entdeckt, die müssen noch gekittet und verschliffen werden. Also doch noch einiges an Feintuning bis endlich die Erste Lackschicht drauf kommt.

Bis jetzt bin ich aber ganz zufrieden mit dem Ergebnis, aber wie wir halt sind finden wir immer eine Stelle wo man noch etwas nachbessern kann/muss. Ja so sind wir Modellbauer halt!
Liebe Grüße, Erich

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

252

Donnerstag, 2. Juli 2015, 10:06

;)

Das ist der "Vorteil" vom Grundieren. "Wir" wollen das ja nach dem Aufwand des Umbauens perfekt haben :D

h@mmerhand

unregistriert

253

Donnerstag, 2. Juli 2015, 19:08

Wirklich sehr gut gelungen, Erich. :ok:

Man sieht eigentlich nicht mehr, dass sich hier um eine Resinkarosse handelt, der Aufwand hat sich wirklich gelohnt

Liebe Grüße

HH

Beiträge: 2 073

Realname: Henrik

Wohnort: Laichingen, auf der Alb

  • Nachricht senden

254

Donnerstag, 2. Juli 2015, 22:56

Hi Erich

Super....BB dieser Art sind ganz mein Ding. Deine Erklärungen hinterlegt mit Fotos machen ziemlich was her.. :ok:
Mach weiter so...

Gruß Henrik

Kickersmann

unregistriert

255

Freitag, 3. Juli 2015, 05:04

Hallo Erich,

Cool! Du machst sehr toll. :thumbsup:

256

Freitag, 3. Juli 2015, 10:26

Freunde das find ich toll, wnn euch meine Berichterstattung gefällt. Ich bemühe mich hält immer den Weg ans Ziel zu beschreiben. Ist sicher für den einen oder anderen interessant. Jetzt wird es ja schön langsam interessant, weil es an die schöneren Arbeiten geht.
Liebe Grüße, Erich

257

Freitag, 3. Juli 2015, 10:42

weil es an die schöneren Arbeiten geht.
Ach, eine 8mm dicke Motorhaube zu entfernen gehört nicht dazu .... :D

258

Freitag, 3. Juli 2015, 17:58

Christian, das befindet sich gerade knapp ausserhalb von schön. Wobei ich ehrlich zugeben muss, das Fräsen der Karo hatte schon was, weil man sich wie ein Steinmetz vorkommt und aus einem unförmigen Klumpen eine Schönheit zaubern kann (ich sage absichtlich kann, weil er ja noch nicht fertig ist und noch viel passieren kann!)
Liebe Grüße, Erich

Beiträge: 14

Realname: Pascal Dupont

Wohnort: Houthalen Belgien

  • Nachricht senden

259

Sonntag, 5. Juli 2015, 10:00

Wenn mann die ersten Bilder des Transkits zeht, und was du daraus gemacht hast 8|

Respekt !
Ich will mein deutsch verbesseren, bitte helft mir.

260

Sonntag, 5. Juli 2015, 18:35

Danke dir, naja es steckt echt viel Arbeit in der Karo und manchmal hatte ich schon keine Lust mehr. Aber jetzt geht es schön langsam zu den schönen Arbeiten. Ich glaube aber nochmal gebe ich mir dieses Projekt nicht mehr.
Liebe Grüße, Erich

261

Montag, 3. August 2015, 22:54

So Freunde es gibt wieder mal einen Fortschritt. Jetzt komme ich endlich wieder zum bauen.

Heute habe ich mal die Karo fein geschliffen und in Himmelblau metallic lackiert. Hier das Ergebnis.

Hier nach dem feinschleifen






Und hier nach dem lackieren, lackiert wurde mit Tamiya TS58 aus der Dose.










Und jetzt kommt das Cockpit dran mit Feinbearbeitung.
Liebe Grüße, Erich

h@mmerhand

unregistriert

262

Montag, 3. August 2015, 23:21

Schöne Lackierung, das sieht richtig gut aus. Ich würde die Farbe auch nicht nochmal ändern, je nach den Lichtverhältnissen und durch den Maßstabseffekt wird die Farbe immer ein wenig vom Original abweichen. Wenn ich den Innenraum sehe, hast Du ohnehin noch was vor Dir.

Liebe Grüße

Heiko

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

263

Dienstag, 4. August 2015, 09:10

Tolle Lackierung! Das sieht aber nach sehr dezentem Himmelblau aus. Ich hab die Farbe auf meinem Nissan und da wirkt sie sehr viel blauer ?( . Gefällt mir jedenfalls sehr gut :ok: :ok:

Beiträge: 274

Realname: Andrea

Wohnort: Losone (Schweiz)

  • Nachricht senden

264

Dienstag, 4. August 2015, 11:46

Hallo Erich,
sehr gute Lackierung!! das Ergebnis wirkt wircklich sehr gut.
LG Andrea

265

Dienstag, 4. August 2015, 21:52

Danke euch, ich bin auch mit dem Ergebnis zufrieden gewesen, allerdings haben sich 2-3 kleine Macken gezeigt und somit wurde die Karo nun nochmals fein geschliffen und wird nochmals lackiert. Das Blau ist je nach Lichteinfall anders.
Hier mal Aufnahmen auf denen sie dunkler erscheint.



Liebe Grüße, Erich

266

Samstag, 8. August 2015, 09:04

Servus Erich

Super Farbwahl für deinen Kleinen, schön klassisch :) .

Grüße, Bernd

267

Samstag, 8. August 2015, 10:03

Danke Bernd, ja ist mal eine andere Farbe. Ich werde aber bei der Endlackierung noch das Blau etwas aufhellen, da es im Original etwas heller ist. Dann müsste es passen.
Liebe Grüße, Erich

268

Dienstag, 18. August 2015, 00:35

So es gibt wieder mal einen kleinen Fortschritt.

Ich habe nun mal die Campagnolo Felgen schwarz matt lackiert und bin dann mit Alclad Aluminium drüber gegangen. Passt perfekt.




Dann habe ich mal das Cockpit und das Armaturenbrett mit Tamiya Grau grundiert, damit ich sehe wo ich noch nacharbeiten muss.




Und nach ca einer halben Stunde Farbmischen habe ich den exakten Farbton des Vorbildes gemischt. Diesmal habe ich das Tamiya Hellblau Perl Mutt Metallic mit Weiss abgemischt und dann noch Alclad Crome hinein gemischt, somit ist der Metallic Effekt sehr fein und gut geworden finde ich, Die Nahezu richtige Farbe erkennt man auf der Motorhaube, an der Karo wirkt es durch das Licht heller. Ich bin nun soweit zufrieden damit.












So und als nächstes bearbeite ich das Cockpit weiter. Bis bald.
Liebe Grüße, Erich

269

Dienstag, 18. August 2015, 03:50

Servus Erich

Oh ja, die Farbe passt 1A, sehr schick :ok: . Die Felgen sehen auch gut aus, nur auf dem ersten Bild ist das Felgenhorn nicht ganz sauber :S . Und an der Bodenplatte warten auch noch ein paar Luftlöcher auf Glättung, oder kannst du die per Flocking abdecken ?

Grüße, Bernd

270

Dienstag, 18. August 2015, 15:42

Danke dir Bernd.
Ja die Felge hat leider einen Fehler, hab ich zu spät gesehen. Wird nochmals bearbeitet und der Innenraum wurde nur mal grundiert damit ich genauer sehe was noch alles zu tun ist. Das wird noch ausgebessert.
Liebe Grüße, Erich

Werbung