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Also ich habe schon beide Varianten probiert. Erst Laufrollen und Kettenteile lackiert und dann verklebt, wobei dann an den Klebestellen die Farbe wieder entfernt werden muss. Oder erst alles zusammengeklebt und dann lackiert, wobei man dann kaum noch an manche Stellen rankommt. Ich persönlich tendiere da eher zur ersten Möglichkeit. Aber vielleicht hat ja noch Jemand ne ganz andere Vorgehensweise. Ich denke, was für Dich das Beste ist, musst Du einfach ausprobieren.Hier ergibt sich für mich eine Frage. Bei einem 1/35 Panzer würde ich jetzt alles fertig bauen, ohne Rollen und Ketten und dann lackieren. Hier werden die Ketten aus einzelnen Segmenten zusammengesetzt und mit den Laufrollen verklebt. Also viel Klebearbeit, was ja bei unlackierten Teilen leichter ist. Vielleicht können mir ja die in diesem Maßstab Erfahrenen einen Tipp geben, wie ich am besten weiter mache.
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). Ob du die Rollen drauf-lackieren und dann "Gummireifen" lackieren oder Rollen fertiglackieren (Tarnfarbe+Gummi) und dann drauf
du weisst am besten wie feinmotorisch begabt du mit dem Pinsel bist
Solltest du die Kette nicht in der "Gummirollenteilfarbe" lackieren wirst dir leichter tun wenn du die Kette erst fertig lackierst und dann "montierst"
OK, ich weiss es gibt Profis, die stecken die Räder auf, verkleben die Kette und ziehen das ganze wieder von der Wanne runter
aber sowas trau ich mir nicht zu
Ich habe das Ganze mal in Bildern festgehalten, vielleicht hilft es ja dem nächsten der mit diesen aus Einzelteilen zusammenzusetzenden Ketten kämpft...
Um die Lücke zu schließen habe ich ein Ersatzkettenglied gebaut.
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