Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

271

Donnerstag, 14. Mai 2015, 14:50

Hallo Bernd....

So wie Paul schon sagte. Nächstes mal die teile so hinstellen das die Farbe nicht in die falsche Richtung nach unten läuft.

Ich bin mir aber sicher das du es ausgebessert bekommst. Das Kombi von gelb und grün gefällt mir ausgesprochen gut, und bin echt gespannt wie es am ennde

aussehen wird. Weiter so und bis bald

Flo!

Beiträge: 902

Realname: Werner

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

272

Donnerstag, 14. Mai 2015, 14:54

Hallo Bernd,

Die farbkombi gefällt mir sehr gut passt zum Kamel, das mit den Unterlaufen der Farbe kenne ich zu gut, macht nichts das kannst du sicher noch ausbessern, die Spiegel sind schon sehr Grob das habe sie nicht mit dem Material gespart. Bin schon gespannt auf dein nächstes Update.

Schönen Tag Werner :wink:

273

Freitag, 15. Mai 2015, 09:26

Hi Bernd,

Es wird immer besser und besser, auch mir gefällt die farbkombi, und bekommt hiermit bestimmt die "Retro-Look".
Und ja, mit dem Pinsel nacharbeiten geht sehr gut Bernd, diese arbeit ist zu mir auch bekannt. ;)
Die Nummerschilder finde ich Toll, sieht sehr gut aus. :thumbsup:

Grüß Hermann. :wink:

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 947

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

274

Sonntag, 17. Mai 2015, 17:21

Hallo Modellbaugemeinde,


Schön das euch dreien die Farbkombination auch gefällt, ich mag das weiß/gelb/grüne auch und freue mich schon wenn es an die Trailerlackierung geht.

Zuvor habe ich aber noch meine Sprühdose mit der weißen Farbe, regelrecht ausgequetscht. Das hat zumindest gereicht um die Unterläufer auszubessern, auch wollte ich weiter machen und nicht bis nächst Woche warten.
Damit ich dann aber mit der doch sehr dünnen Sprühfarbe, keine Probleme mit dem Pinseln bekomme, wegen der Farbabdeckung, habe ich die grünen Stellen vorher mit einem sehr spitzen und scharfen Messer vorsichtig entfernt. Danach ging der Rest fast wie von selbst, es musste halt nur wieder trocknen um dann weiter zu machen.










Mittlerweile wurden dann auch die Scheibengummis, rundum bemalt, hierzu habe ich wieder meine beiden Eddingstifte benutzt. Eine Tätigkeit die ich wirklich hasse, denn wenn es schief geht, fängt man mit allem wieder von vorne an, aber es ging ganz gut, wie ich finde.






Der alte, kleine Kühlergrill ist hier nur eingebaut (nicht verklebt), damit ich die Positionen für die Kabinenhalterungen festlegen konnte. Der Kühlergrill ist da so etwas wie eine Anschlaghilfe und damit ich später auch die richtigen Stellen wieder finde, wurden aus 0,5mm Sheetstücken ebenfalls so etwas ähnliche zurecht geschnitten und eingeklebt.
Anschließend wurde die Kabine von innen lackiert, zumindest soweit man da später etwas erkennen kann, na ja ein bissi mehr vielleicht...








Dann gibt es, zu allem Überfluss, noch zwei Probleme mit der Frontscheibe, ein ziemlich langer Kratzer auf der Beifahrerseite, den ich aber so lassen werde, da ich nicht wirklich etwas zum polieren da habe.
Die beiden Austoßermarken in der Mitte finde ich da schon schlimmer, irgendwie ist das gedankenloser Formenbau, auch wenn es schon lange her ist... Auf dem Foto war sie noch original verpackt!




Ich werde diese Stellen dann irgendwie Kaschieren, oben evtl. mit einem grünen Blendstreifen und unten könnte ja die US-Dot Nummer ihren Platz finden, als Decal, z.B.

So das war es erst mal wieder, auch nicht viel aber alles so kleine Sachen die eine Menge Arbeit machen und auch immer wieder Zeit zum trocknen brauchen.


Allen noch einen schönen Sonntagabend,

LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

275

Sonntag, 17. Mai 2015, 17:48

Schön beilackiert, Bernd :) .
Die Auswerfermarken auf die Scheiben zu setzen zeugt von einer gewissen Intelligenz :ok: . Vielleicht verstecken die sich ja hinter dem Rahmen, dann wäre das ja noch Glück im Unglück abgesehen vom Kratzer, hast du das mal getestet ?

Grüße, Bernd

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 947

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

276

Sonntag, 17. Mai 2015, 18:34

Hi Bernd,

Danke, ja das mit der "gewissen" Intelligenz ist gut, :lol:
Mittlerweile ja, oben ist da noch die Sonnenblende die es etwas verdeckt und unten schaut noch so ein Achtelkreis hervor... den Kratzer lass ich so, das ist halt mal was dagegen geschrammt in seinem alltags Leben, soll ja mal vorkommen! :D


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

277

Sonntag, 17. Mai 2015, 19:24

Hi Bernd!

Die Auswerfermarken auf die Scheiben werden in der Tat größtenteils hinter den Fensterrahmen versteckt, genau wie Bernd.P. bemerkt hat.
die Scheibenwischer werden auch viel von dem Anblick entfernen.
In Bezug auf die Kratzer, um der Not eine Tugend zu machen, vielleicht ist es eine Idee um es noch etwas schlimmer zu machen, Schotter, vielleicht ein Sperling kwas zu dem Fenster kam oder sowas. :nixweis:

Grüß Hermann. :wink:

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 947

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

278

Mittwoch, 20. Mai 2015, 14:14

Hallo Truckfans,


@Hermann, ja das könnte der Diamantschnabel Spatz gewesen sein, nur leider habe ich da kein Foto von gefunden, sonst hätte man da ja noch was bauen können.

Aber auch ohne Vogel ging es etwas weiter, auch wenn gestern Modellbau technisch nicht wirklich mein Tag war, oder anders gesagt Murphy's Gesetz hat in vollem Umfang zu geschlagen.

Es ging um den Einbau der Scheiben, wobei die Frontscheibe keine Schwierigkeiten gemacht hat, die sitzt fast von alleine.




Aber die Seitenscheiben und die kleine Scheibe in der rechten Tür haben mir so einige Probleme bereitet.
Für die Seitenscheiben gibt es keine Vertiefungen oder Anschläge, in der Kabine, also wurden sie nach Augenmaß eingebaut. Außer der kleinen Scheibe sie hat einen Rand drumherum zum einbauen.




Nachdem der Kleber getrocknet war, sollte dann das Innenteil eingesetzt werden, also vorsichtig rein geschoben und dabei bemerkt das sitzt schon sehr stramm und prompt hat es mir auch die kleine Scheibe abgerissen, sie klapperte nun innen rum. Damit ich das Innenteil wieder heraus bekam musst e nun auch wieder eine Seitenscheibe entfernt werden, um Druck von innen her zuhaben, anders wäre da gar nicht mehr gegangen und wie der Teufel das so will, habe ich mir beim drücken den Steg im rechten Seitenfenster zweimal angebrochen...






Nachdem das dann wieder gerichtet war und auch an der kleinen Scheibe der Rand entfernt wurde, wurde die Scheibe soweit angepasst das sie nun bündig in der Kabine sitzt. Auch das Seitenfenster wurde wieder eingesetzt. Sowie die unteren Kanten der Kabine mit Anthrazit matt 09 bemalt um die Gummikante darzustellen.






Nach dem trocken, auf zum zweiten Versuch, an der kleinen Scheibe ging es nun gut vorbei, aber dann, ein „plink“ und gleichzeitig noch ein „plink“, nun waren beide Seitenscheiben ab. Ratlosigkeit bei mir... nun war Fehlersuche angesagt und nach einigem hin und her war der auch gefunden, das Innenteil kollidiert mit den Scheiben, diese waren um gut 3mm zu lang! Also habe ich sie gekürzt und wieder eingesetzt.






Heute Morgen dann der dritte Versuch das Innenteil einzubauen und das hat dann endlich geklappt.




Dann kamen die letzten Teile an den Kabinenboden, unter anderem auch die schon verspachtelten und geschliffenen Kabinenhalterung, nun wurde alles noch, so wie der Kabinenboden, in matt schwarz bemalt und zum trocknen zur Seite gelegt.






Auch der neue Kühlergrill wurde schon zum anbringen vorbereitet, d.h. Ich habe sechs kleine Tapestücke angebracht, die ihn dann später erst mal in Position halten.




So wenn nun nichts mehr dazwischen kommt, wird der Grill später noch angeworfen, ähm angebaut und es gibt dann noch ein paar Ergebnisfotos, hoffe ich.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 947

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

279

Mittwoch, 20. Mai 2015, 15:31

Servus noch mal,


Zum zweiten für heute, der Kühlergrill ist nun auch an seinem Platz, er wurde an der Unterkante zusätzlich noch geklammert, da ja alles in einem ganz leichten Bogen verläuft. Nach einer ausreichenden Trockenzeit, kamen Klammern und das Tape dann ab.






Nun ist es mal wieder Zeit für einen kleinen Rundgang, allerdings nur um die Zugmaschine, die Kabine sowie die Stoßstange sind noch nicht fest angebaut, da es ja noch einiges an der Cab zu tun gibt.
















Das soll es dann aber auch erst mal wieder von meiner Baustelle gewesen sein. Als nächstes müssen noch einige Anbauteile neu gestaltet werden, die Decals sind auch noch nicht gezeichnet und der Trailer muss noch fertig lackiert werden... das ist also immer noch mehr als genug zu tun!


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

280

Mittwoch, 20. Mai 2015, 19:55

Hallo Bernd, schön zu sehen was du hier treibst und mit was für einen Aufwand. :ok: Anscheinend hast du auch ein 10 Jahres Abo bei Evergreen. Einen Kratzer auf der Scheibe hatte ich heute bein Blitz auch, habe in aber wegpoliert. Auf jeden Fall toll deine Kämpfe und Erfolge in dieser Baustelle zu beobachten.
Weiterhin vel Erfolg, Thomas

281

Mittwoch, 20. Mai 2015, 20:30

Hallo Bernd,

der wird klasse, das Update schaut wieder sehr gut aus! :ok:

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 947

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

282

Freitag, 22. Mai 2015, 17:27

Hallöle zusammen,

Danke Thomas, aber als Kampf sehe ich es so eigentlich nicht, eher immer wieder als Herausforderung, außer ich mach mir selber was kaputt, geschieht zwar nur selten, kommt aber vor.

Danke Henning, das hoffe ich doch das er das wird, war ein langer Weg bis hier hin. Deswegen werde ich mir wohl noch zwei drei Tage Auszeit am Astro gönnen, ich brauche mal etwas Abstand bevor die ich restlichen Kleinteile, die Trailer Lackierung und die Decals angehe.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

283

Freitag, 22. Mai 2015, 18:21

Hallo Bernd.

Was soll man da noch schreiben??? Mir fehlen echt die Worte was du aus den Kit rausholst :sabber: .
Ich hab den auch mal vor drei Jahren gebaut und das Ergebnis " na ja das Kit lag dann im Müll " hatte keine Nerven mehr für das ding.

Gruß Björn

284

Freitag, 22. Mai 2015, 18:39

Hi Bernd,

dein Mayflower-Gespann wird immer schöner!!! Mir gefällt die farbkombination an deinem US Truck sehr gut und deine Baufortschritte können sich echt sehen lassen!!!! Toll wie du die Details beim Modell umsetzt!!! Einfach Klasse! :ok: :ok: :ok:

Mach weiter so!!!

LG Tobi :wink:

285

Samstag, 23. Mai 2015, 04:39

Moin Bernd

Schön das du die Kabinenteile zur Zusammenarbeit überreden konntest :) . Aber was muss ich sehen ? Den Hintergrund des Grill's hast du nicht abgedunkelt, da sieht man nun deutlich die kleine Kühleröffnung des Bausatzes, und beim Originalbild auf Seite 1 sieht man die nicht da dort die Fläche schön dunkel ist :huh: . Gut, Grill ist nun fest und ändern kann man es nicht mehr, ist ja auch nicht weiter schlimm :S .

Grüße, Bernd

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 947

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

286

Samstag, 23. Mai 2015, 07:25

Moin euch dreien

Danke für euer Lob und die Anerkennung, das macht mich zum einen ein wenig Verlegen, motiviert aber auch um dann hier demnächst weiter zu machen.

So Bernd, mal zu dir im einzelnen, wenn du dir das original Bild genau ansiehst, dann siehst du wie die grünen Bereiche kurz vor dem Kühlergrill enden und es dann mit weiß weiter geht, ok ich gebe zu das ich den vergrößerten Ausdruck gerade vor mir liegen habe. :D Auch hätte ich mir ja den mehr aufwand beim Abkleben ersparen können wenn dieser Bereich auch grün gewesen wäre, denn wie du ja auf meinen Fotos siehst habe ich ja ganz bewusst dort einen weißen Bereich gelassen.


Schöne Pfingsten allen und


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

287

Samstag, 23. Mai 2015, 10:27

Hallo Bernd....

schön ist es geworden. Nichts mehr von missglück beim lackieren zu sehen :ok: :ok:

Zwei fragen hätte ich. Die Kabine neigt schwer nach hinten wie auf die Bilder gesehen habe.

Liegt daran das noch nicht befestigt ist? Oder ist es normal? Hoffe das es so nicht normal ist, und wenn es befestigt wird auch grade sitzt .

Zweite frage bezüglich der Kühlergrill Öffnung. Ist möglich das beim original die Öffnung auf der Größe Kühlergrill angepasst ist?

Würde erklären warum am original das Weiß nicht so deutlich durch die streben durch schaut!

Wie Werner sagte ist auch nicht weiter schlimm, aber meine Meinung nach schon schade. Hast vor den noch zu schwärzen?

Grüße

Flo!

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 947

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

288

Samstag, 23. Mai 2015, 13:06

Hallo Floriano,

Nein die Kabine ist noch nicht festgemacht, da habe ich ja noch einiges zu tun dran. Zum Kühlergrill, nein die Öffnung ist bei allen originalen klein gewesen, die ich mir angeschaut habe. Und noch mal nein, denn er ist schon geschwärzt, das ich es gemacht habe siehst du auf Seite 6, Beitrag 173. Allerdings ist eine Kamera mit Polarisationsfilter noch gnadenloser bei den Aufnahmen als besagte Makrofunktion, so von Angesicht zu Angesicht schaut es schon etwas anders aus.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

289

Samstag, 23. Mai 2015, 19:52

Tolle Fortschritte, Bernd. :ok:
LG,
Angi

Aktuelles Dio: Winkelgasse (Ausschnitt)

290

Sonntag, 24. Mai 2015, 07:24

Moin Bernd

Ich meinte nicht das Grün/Weiss neben dem Grill, sondern die Fläche hinter dem Grill. Meiner Meinung nach wäre es aus optischen Gründen von Vorteil gewesen diese Fläche in Schwarz zu lackieren.
Das ist aber auch nur ein nebensächliches Detail wie ich es machen würde, dein Astro sieht auch so schon sehr schick aus :ok: .

Grüße, Bernd

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 947

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

291

Sonntag, 24. Mai 2015, 10:43

Mloin Bernd,

Ok so meintest du das, gut das Überlege ich mir mal sobald ich wieder Zuhause bin, da der Grill nicht mit Sekundenkleber angebracht wurde, sollte ich ihn auch problemlos noch mal runter bekommen. Der Grill ist so gesehen doch filigraner als ich dachte und wenn die Sonne direkt drauf scheint sieht es so aus als ob da gar nichts dahinter wäre. Mal sehen was es da am Dienstag zu gibt.


Schöne Pfingsten noch allen, LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

292

Sonntag, 24. Mai 2015, 11:08

Hallo Berndt.

Das ist auch was ich gemeint habe mit Schwärzen. Es was auf den Bereich die hinter den Grill ist bezögen, nicht auf den Grill selber.

Hab mich wohl komisch ausgedrückt :D

Grüße

Flo

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 947

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

293

Dienstag, 26. Mai 2015, 09:48

Servus Freunde,

Nach dem mir klar war, das ihr mit dem zu hellen Bereich direkt hinter dem Kühlergrill recht habt, galt es zu überlegen wie man da Abhilfe schaffen kann, ohne etwas zu zerstören. Schweren und bibberndem Herzens habe ich dann sehr, sehr Vorsichtig den Kühlergrill wieder entfernt. Die Gefahr die Lackierung zu beschädigen war ja akut gegeben, so habe ich wirklich sehr vorsichtig gearbeitet und es ist gut gegangen. Klebereste sind zum Glück keine an der Kabine hängen geblieben, so habe ich den Bereich für den Grill abgeklebt und diese Fläche dann matt Schwarz lackiert. Ob es da nun grün oder schwarz ist bleibt sich meines Erachtens Egal, auch wäre der abklebe Aufwand für eine grüne Lackierung größer gewesen.




Nachdem das schwarz dann trocken war wurde der Grill wieder an Ort und Stelle angebracht und erst mal zum verkleben gesichert.




Hier nun das fertige Ergebnis, der Unterschied ist wirklich frappierend und nicht zu übersehen.




Danke das ihr mich überredet habt, hier dann doch noch etwas zu tun, um diesen Bereich noch zu überarbeiten. So nun mal sehen wie es dann in den nächsten Tagen weiter geht, da habe ich mir noch keinen Plan zurecht gelegt.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

294

Dienstag, 26. Mai 2015, 10:54

Hallo Bernd....

Wie war so schön? NO RISK NO FUN? :D

Nein nein scherz bei Seite jetzt. Ich kann mir durchaus vorstellen das es nicht einfach war die Entscheidung zu treffen, und das Risiko in kauf zu nehmen.

Aber jetzt sieht einfach Perfekt aus und der unterschied ist echt wie Tag und Nacht. Wie du schon selbst gesagt hast. Am ende ob den Bereich die eine oder andere Farbe in original hat,

ist völlig egal. Die Ergebnis ist was zählt, und die ist meine Meinung nach einfach TOP :ok:

Grüße

Flo!

295

Dienstag, 26. Mai 2015, 19:06

Operation gelungen, Patient lebt :ok: . Ist zwar immer etwas heikel wieder was abzutrennen, aber wie man sieht ist ja alles gut gegangen, und das ist die Hauptsache :) .

Grüße, Bernd

296

Mittwoch, 27. Mai 2015, 10:43

Hallo Bernd,
das mit den Scheiben und drum herum ist natürlich ärgerlich. Aber schön, das du die Motivation nicht verloren hast und es wieder in Ordnung gebracht hast, hat sich auf jeden Fall gelohnt.
Auch das mit dem schwarzen Grill sieht Klasse aus. Gefällt mir sehr gut :)

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 947

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

297

Mittwoch, 27. Mai 2015, 18:10

Servus miteinander,


Schön das wir uns da nun wieder einer Meinung sind was den Kühlergrill angeht. Nein Jurij, die Motivation verliere ich so schnell nicht. Das sind halt Rückschläge wie man sie bei diesen alten AMT/Ertl Bausätzen immer wieder mal hat, höchstens ein Pause einlegen, um darüber nach zu denken, wie man solcherart Fehler wieder beheben kann.

Aber wieder zum Thema, heute kamen zuerst die Scheibenwischer an die Reihe, dazu wurden erst einmal die Scheibengummis in Anthrazit matt 09 bemalt.




Dann wurden die Teile vorsichtig heraus gelöst und die Scheibenwischer mit den Scheibenwischerstangen verklebt, echt defiziel selbst in dieser Größe sind es sehr feine Teile. Auf dem nächsten Bild aber mal der Vergleich zu den Bausatzteilen...




Anschließend wurden sie mit einem Tropfen Sekundenkleber an der Kabine angebracht, nur um später wieder entfernt werden zu müssen, war schon blöd von mir.




Nun sollten aber auch die Blinker, wenigstens halbwegs, meinem original entsprechen. Hierzu habe ich mir dann aus jeweils einem Streifen 0,75mm und 0,5mm Sheet, ein kurzes Stück zusammen geklebt. Auch ein Streifen aus meinem Joghurtbechermaterial, sowie die neuen Blinker selber wurden zurecht gelegt.




Dann wurden aus dem Sheetstreifen zwei kleine Stücke abgetrennt und zurecht gepfeilt, genauso wie die Befestigungsplatten die auch zurecht geschnitten und gepfeilt wurden. Auch Schrauben wurden hier dargestellt, die jeweils an den Enden der Befestigungsplatten sitzen.




Nun wurden die Sheetstücke mit den Befestigungsplatten verklebt, hier hatte ich vorher noch die Sheetstücke in einem leichten Winkel angeschliffen.




Nach dem der Kleber ausgehärtet war, wurden die orangenen klaren Blinker angeklebt und anschließend mit Teerschwarz matt 06 bemalt. Zum Vergleich mit den original Bausatzteilen habe ich diese mal auf dem zweiten Bild zusammen geknipst.






Nachdem die Farbe trocken war, wurden auch die neuen Blinker an der Kabine angebracht. Zunächst aber mal ein Bild, wenn auch ein recht verschwommenes wie es im original aussehen soll,
dann eine Vergrößerung dessen was ich neu gemacht habe und dann noch als Totale.


original


neu angefertigt


Totale



Nun mussten aber die Scheibenwischer noch mal runter, da es mit diesem schwarzen Band, so nicht zusammen passen wollte, gesagt getan.
Das Band selber ist aus 2,5mm Abklebetape geschnitten und mit dem Edding schwarz eingefärbt worden. Das Band wurde dann, dem original Bild entsprechend nicht ganz gerade an der Kabine angebracht, auch die kleineren Teile um Blinker bis hin zu den Türen wurden hierbei gleich mit gemacht. Die Knöpfe auf dem Band wurden dann mit Silber 90, mittels eines Zahnstocher aufgebracht und zum Schluss kamen dann auch die Scheibenwischer an ihren Platz, allerdings etwas tiefer, da sie doch sehr hoch an ihrer original Position saßen und zum abändern der Scheibenwischerstangen war es schon zu spät.


Hier nun alles mal zusammen, Scheibenwischer, Blinker und das schwarze Band.



So gesehen war das nun auch wieder nicht viel, aber alles so Kleinigkeiten die aufhalten. Als nächstes werde ich mich dann um die Spiegel kümmern, auch noch so ein gefriemel was aufhalten wird. Bis dahin,


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

298

Mittwoch, 27. Mai 2015, 18:56

Kleinkram, gewiss, aber die sind auch wichtig :) . Alleine wenn man so die Scheibenwischer vergleicht, ein Unterschied wie Tag und Nacht :) . Sauber :ok: .

Grüße, Bernd

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 947

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

299

Donnerstag, 28. Mai 2015, 08:38

Moin Bernd,

Danke für dein Lob, wobei die Scheibenwischer noch mit das einfachste waren, sie ließen sich erstaunlich leicht zusammen bauen. und anbringen.

@All

Aber ich habe da wieder mal eine Frage, es handelt sich um den „Mayflower“ Schriftzug, kennt hierzu jemand die Schriftart? Siehe folgendes Bild




Am besten als TrueType Schrift und vor allem wo ich die herbekommen kann? Ansonsten bleibt mir nur den Schriftzug komplett mit Corel neu zu erstellen, das wäre dann eine aufwendige und auch langwierige Arbeit, die ich gerne vermeiden würde.
Auf den Mayflower Seiten selber war ich schon da ist nichts in Erfahrung zu bringen, auch hat sich der Schriftzug wohl im laufe der Jahre etwas verändert.

Wäre also schön wenn mir hier jemand weiter helfen kann, Danke.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

300

Donnerstag, 28. Mai 2015, 18:24

Hallo Bernd

Ich habe keine Ahnung wie der Name des Schriftzuges lautet, ich befürchte es handelt sich dabei um eine Sonderschrift :S . Ein Classic-Logo habe ich gefunden, allerdings in Schwarz, das hilft ja leider nicht weiter :( .

Kannst du den Decalbogen nicht einscannen und die Schrift dadurch bearbeiten ?

Grüße, Bernd

Ähnliche Themen

Werbung