Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 157

Realname: Marc

Wohnort: im Schwabenländle

  • Nachricht senden

2 821

Samstag, 2. Mai 2015, 21:42

Sorry, Röler, dass ich jetzt auch noch meinen Senf dazugebe.
Der Quantensprung von Deiner Ur-Sovy zu Deiner Aktuellen ist deutlichst sichtbar. :sabber:

ABER:
Irgendjemand in Deinem Leben hat es sträflichst versäumt, Dir über die Jahre ORDNUNG beizubringen.
Dein Arbeitsplatz in der Neuzeit ist ein
S..stall... :schrei:
Wobei das S.. nicht für SOVY steht.

Nimm Dir ein Beispiel an früher: Legos - Mahagonifurnierschrank - fertig. :ok: :ok:

LG Marc

Beiträge: 2 569

Realname: Michael

Wohnort: Rheinland-Pfalz

  • Nachricht senden

2 822

Sonntag, 3. Mai 2015, 10:28

Ordnung ist nur was für Du..e, das Genie beherrscht das Chaos.
Habe mir gerade noch einmal Deine neuen Stückpforten angesehen, hast sie ja auch noch einmal um ein gutes Stück versetzt. Ganz goßen Respekt wie sauber das geworden ist. Gerade weil schon die Zweitbeplankung angebracht war und ist.
Was hat der arme Horatio verbrochen dass ihr ihn, diesen Hänfling zur See schicken wollt? Suckling 1771

2 823

Sonntag, 3. Mai 2015, 10:57

....ich muss gestehen, michael........ich wollte das nicht noch einmal machen!!!! ;)

Beiträge: 157

Realname: Marc

Wohnort: im Schwabenländle

  • Nachricht senden

2 824

Sonntag, 3. Mai 2015, 11:17

Ordnung ist nur was für Du..e, das Genie beherrscht das Chaos.

Autsch... :!!

Beiträge: 2 569

Realname: Michael

Wohnort: Rheinland-Pfalz

  • Nachricht senden

2 825

Sonntag, 3. Mai 2015, 11:21

Roland, ich muss gestehen ich wollte ich könnte schon sagen es nicht noch einmal machen zu wollen.
Marcopolo, Du hast das doch jetzt nicht persönlich genommen? ;(
Was hat der arme Horatio verbrochen dass ihr ihn, diesen Hänfling zur See schicken wollt? Suckling 1771

2 826

Dienstag, 5. Mai 2015, 11:52

Werte Kollegen,

bevor nun so langsam die Sommerpause kommt, wollte ich noch ein Update machen und an einem Punkt aufhören, wo ich im Herbst wieder ohne Probleme
anknüpfen kann. Erklärtes Ziel: alle Schindeln fertig machen, damit ich mich nicht nach der Pause wieder eingrooven muss.

OK.....das hat schonmal geklappt

wir erinnern uns....links der Unterbau aus Pappe, welcher die Form geben sollte.....rechts das gleiche Teil mit den aufgeklebten Schindeln



Nach dem Trocknen habe ich dann aber die Pappkonsztukktion entfernt durch eine baugleiche aus Holz ersetzt! Mir war wohler bei dem Gedanken....
wer weiss, wie sich Pappe über die Jahre verzieht.....

von daher Anprobe....passt



Ich habe mich dazu entschieden, mein Heckdach auf Höhe der Galeriedächer anzubringen! Den Absatz welchen man oft sieht, macht für mich aus Design-Gründen irgendwie (Berufkrankheit... 8) )
keinen Sinn, mag aber durchhaus korrekt gewesen sein!
Das schöne an der Sovereign ist ja, dass sich jeder so seine kleine Freiheiten nehmen kann!
Es möge sich also niemand verletzt fühlen, der das Heckdach abgesenkt hat oder beabsichtigt, es zu tun!
Der geniale Wolfgang Rotter hat es auch gemacht....ich habe mir erlaubt, dem Culver Modell zu folgen! ;)




Jetzt muss ich erst einmal wieder etwas abstauben, bzw meinen Heinzelmann Saugblaser rausholen....ist schon der Hammer, was sich da immer so absetzt an Säge und Schleifstaub.

Ganz fatal, wenn irgendwo noch eine feuchte Klebestelle ist und sich DARAUF dann der Staub absetzt :motz: :motz: :motz:

Zum Schluss noch zweimal Totale,





Ich muss jetzt erst einmal weg.....Fehler korrigiere ich später, ich merke, wie mein Smartphone gerade in die Knie geht und ich hab Schiss, dass mir das Ding
abschmiert, bevor ich auf ABSENDEN drücken kann....

Euch fröhliches Schaffen, Grüsse
der Röler

2 827

Dienstag, 5. Mai 2015, 12:18

mir graut es vor deiner sommerpause! das ist ja schon leichte folter dann warten zu müssen wie es weitergeht :D
geniale dächer!
:ok: :ok: :ok:
Viele Grüße :ahoi:
markus
(der Captain)

Beiträge: 2 569

Realname: Michael

Wohnort: Rheinland-Pfalz

  • Nachricht senden

2 828

Dienstag, 5. Mai 2015, 12:28

Dann wünsche ich Dir erstmal gute Erholung. Lass es Dir gut gehen.
Was hat der arme Horatio verbrochen dass ihr ihn, diesen Hänfling zur See schicken wollt? Suckling 1771

Beiträge: 157

Realname: Marc

Wohnort: im Schwabenländle

  • Nachricht senden

2 829

Dienstag, 5. Mai 2015, 18:32

... und ich trau mich ja fast nicht zu fragen:

Räumst du denn wenigstens jetzt mal auf? So wegen Sommerpause und so?...
Oder findest Du ansonsten den Weg nach der Sommerpause nicht mehr zurück...
:abhau: :abhau:

Gez. Saubermann

Beiträge: 324

Realname: Joachim Müllerschön

Wohnort: Grossbettlingen

  • Nachricht senden

2 830

Dienstag, 5. Mai 2015, 23:01

Hi Roland,

das 'Schiffchen' sieht schon richtig klasse aus, tolle Details mit diesen Schindeln :respekt:
... nur das mit der Sommerpause, hmm, vielleicht doch nicht so lange ? ;)


Tschüssle Joachim

Der Weg ist das Ziel

im Bau: Amerigo Vespucci Holz: Amerigo Vespucci - ital. Segelschulschiff

in Vorbereitung: Golden Hind, Wapen von Hamburg 1, La Rèale

2 831

Mittwoch, 6. Mai 2015, 10:01

Sommerpause?

Pause gibts nur wenn man auf Holz wartet!

2 832

Donnerstag, 7. Mai 2015, 06:23

moun junx, noch nix sommerpause, heute erst einmal ZAHNARZT!!!!
vier Zähne abschleifen und für die endgültigen Kronen vorbereiten, welche dann am 19.05 'eingelgliedert werden!!!
also....deenkt an mich, ab 7.30 geht's los!!!!
grüsse der roeler

2 833

Donnerstag, 7. Mai 2015, 07:51

Mein ganz ehrliches, tief empfundenes Mitleiden!

Bleib stark! Denk an Trempelrahmen!

2 834

Donnerstag, 7. Mai 2015, 08:03

7:45 ... grelles Zirpen eines Bohrers ...
gefolgt vom sonoren Schrappeln des rotierenden Schleifaufsatzes erschüttern den Stuttgarter Luftraum ...
noch bis in die Vororte hallen gelle Schreie ! ( wie soll man da in aller Ruhe frühstücken ?)
Ja .... wir gedenken Deiner !


Bekommt Die SOTS über den Sommer eine einfache Kunststoffhaube oder wirfst Du ein großes Leintuch drüber ... ?
so wie Anno dunnemals als die Leute in die Sommerfrische fuhren und ihre Möbel abdeckten ...
Grüße aus dem "Wilden Süd-Westen"
Markus

"When all else fails ... Read the instructions" ( LINDBERG 1965 )

Youth, talent, hard work, and enthusiasm are no match for old age and treachery !
( In memoriam Prof. John A. Tilley, † 20.07.2017 )

2 835

Donnerstag, 7. Mai 2015, 08:11

Wenn`s weh tut, einfach die Zähne zusammenbeißen...

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

Beiträge: 2 569

Realname: Michael

Wohnort: Rheinland-Pfalz

  • Nachricht senden

2 836

Donnerstag, 7. Mai 2015, 08:26

Früher hat man ganze Gliedmaßen ohne Betäubung amputiert :respekt:
Was hat der arme Horatio verbrochen dass ihr ihn, diesen Hänfling zur See schicken wollt? Suckling 1771

2 837

Donnerstag, 7. Mai 2015, 11:08

Hallo Roland,

als erfahrener Ersatzteilträger wünsche ich dir alles Gute.

Hauptsache, dein Zahnarzt hat zu seinem Werkstück nicht deine Arbeitseinstellung....erst alles perfekt machen....einreissen....wieder neu....einreissen....noch besser...

Schleift der eigentlich auch mit Stahlwolle ab?

Viele Grüße

Thorsten

Beiträge: 324

Realname: Joachim Müllerschön

Wohnort: Grossbettlingen

  • Nachricht senden

2 838

Donnerstag, 7. Mai 2015, 12:45

Hi Roland,

da bin ich schon etwas weiter, heute hat mein Inlay endlich seine Krone obendrauf bekommen, so kann ich sagen ' habe fertisch ' ;)

Tschüssle Joachim

Der Weg ist das Ziel

im Bau: Amerigo Vespucci Holz: Amerigo Vespucci - ital. Segelschulschiff

in Vorbereitung: Golden Hind, Wapen von Hamburg 1, La Rèale

2 839

Donnerstag, 7. Mai 2015, 12:50

Mein Gott ich bin noch ganz taub - wir hatten den ganzen Vormittag die Musik im Büro voll aufdrehen müssen, um die Schallspitzen da aus Stuttgart etwas wegdrücken zu können ...

..

XXXDAn
... keine Angst, der will doch nur spielen ...



Feinste Ätzteile für HMS Victory 1:100
http://www.dafinismus.de

Beiträge: 395

Realname: Richard Grell

Wohnort: Im schönen Bergischen Land

  • Nachricht senden

2 840

Donnerstag, 7. Mai 2015, 19:16

Sehr tolle und äußerst mitfühlende Kommentare. :ok:

Nun ja, wer den Schaden hat, ... :trost:





2 841

Donnerstag, 7. Mai 2015, 19:30

...ne...war ganz ok....jetzt habe ich eben nur 4 provisorien im mund....vielleicht sollte ich mir die kronen selber aus elsbeere skräääätschen!
ab dem 19.05 ist wieder alles 'ok' ;)

2 842

Dienstag, 19. Mai 2015, 14:46

Moin die Herren!
Seit heute 10.00 habe ich die Zähne komplett saniert und kann mich wieder etwas mehr auf die Dinge konzentrieren, die euch (hier) wirklich interessieren!
Da auch das Wetter nicht ganz so doll ist, habe ich beschlossen, die Sommerpause auszusetzen.......
seit 11.00 sitze ich wieder am Arbeitsplatz und habe angefangen Decksbalken einzuziehen......
gut, dass der olle Roeler wieder Biss hat!!!!
bis die Tage......
eben jener

Beiträge: 2 569

Realname: Michael

Wohnort: Rheinland-Pfalz

  • Nachricht senden

2 843

Dienstag, 19. Mai 2015, 14:58

Hieß das nicht mal "ab 10:00 Uhr wird zurück geschossen?
Schön das es doch noch weiter geht.
Was hat der arme Horatio verbrochen dass ihr ihn, diesen Hänfling zur See schicken wollt? Suckling 1771

2 844

Dienstag, 19. Mai 2015, 15:04

....ich glaube, die Zahngeschichte hat mich eben doch sehr abgelenkt! Jetzt habe nicht nur den Biss zurück, sondern auch den Bock!
ich mach dann mal weiter....ihr wollt ja sicher bald was sehen.....ich denke, so ab 5-6 Decksbalken könnte es hübsch aussehen.....
aktuell habe ich erst ZWEI!!!! :wink:

Beiträge: 3 433

Realname: Johann

Wohnort: Münchsmünster

  • Nachricht senden

2 845

Dienstag, 19. Mai 2015, 18:21

Hurra,
er ist wieder der Alte ... :ok:

2 846

Dienstag, 19. Mai 2015, 18:43

Moin die Herren!
Seit heute 10.00 habe ich die Zähne komplett saniert und kann mich wieder etwas mehr auf die Dinge konzentrieren, die euch (hier) wirklich interessieren!
Ich mag deinen Zahnarzt schon jetzt :D

2 847

Samstag, 23. Mai 2015, 17:05

....hab heute Holz bestellt und zwar bei der einen Firma......äh....ihr wisst schon, die unseren Mickey schon einige Nerven gekostet hat....
bin gespannt, ob das nun bei mir besser klappt.....aber da ich Decksbalken brauche und mein Haus- und Hoflieferant gerade nicht liefern kann,
habe ich es gewagt..... ;(

2 848

Sonntag, 24. Mai 2015, 00:07

Wird schon schief gehen.
Hauptsache wir können dann deine weiteren Baufortschritte mit verfolgen.

Mit freundlichem Glückauf
Jürgen
Im Bau:
Billing Boats Titanic 1:144
Abo Modellbahnanlage Spur N, 1:160 von DeAgostini

Fertig:
H0 Anlage, kleine Gebirgslandschaft
Mare Nostrum 1:35, Artesania Latina

2 849

Donnerstag, 28. Mai 2015, 19:13

Zitat

Wird schon schief gehen.

hat sich noch nichts getan obwohl alle hölzer als sofort lieferbar ausgewiesen waren.....ok.....ich bin nicht der geduldigste......
aber ich hatte schon damit gerechnet und von daher nehme ich's gelassen....naja....so gelassen, wie es bei mir eben geht :abhau:

2 850

Donnerstag, 28. Mai 2015, 20:35

Kennst Du den Shop:

https://www.massiv-holz-werkstatt.de/

Da hab ich bisher keine Probleme gehabt und die Preise sin o.k. (nur Buchsbaum hat er noch nicht)
trinkt aus Piraten joho

Gruß Matthias



Im Bau: Zeesboot 1:20 um 1920 und Lotsenschoner Phantom 1:50
Fertig: Galeone SAN FRANCISCO 16. Jh. 1:90

Werbung