Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Dienstag, 28. April 2015, 15:38

Servus Brüder :wink:

Mist, ist doch aufgefallen :pfeif: .Tja,, die Scheiben bekommen keinen Rand, :( , auf dem Glaseinsatz ist nichts angezeichnet und bei meinem Talent hätte ich das garantiert versaut :S . Wäre schön gewesen, gewiss, aber so wie er aus den Karton gefallen ist hat der Kurze nur angedeutete Dichtungen an der Karosserie bekommen.

Dominik, der Glaseinsatz sitzt genau da wo er sein soll :huh: . Genau auf der Kante des Inlets, aber da das Glasteil einfach geformt ist steht es nicht genau in den Fenstern sondern dahinter was besonders bei der Frontscheibe auffällt. Für einen kurzen Moment hatte ich bereits mit dem Gedanken gespielt das Teil zu zersägen in die Scheiben einzupassen so wie du das zur Zeit auch beim Chevy machst, aber da ich eh nicht so viel an der Kurzware umbauen wollte da bei dem Bausatz eh viel nicht ganz optimal ist. Deshalb habe ich zum Beispiel auch auf die Gurte verzichtet, und die Sitze habe ich auch nicht geändert und und und ...

Ich wollte den recht zügig fertigbauen damit ich mal wieder was fertigbekomme, und für meinen geringen Qualitätsanspruch reicht mir das Ergebnis :) .

Bis Mai dann
Grüße, Bernd

DominiksBruder

unregistriert

32

Mittwoch, 29. April 2015, 07:53

Ich wollte den recht zügig fertigbauen damit ich mal wieder was fertigbekomme, und für meinen geringen Qualitätsanspruch reicht mir das Ergebnis .

:lol: Gut geschrieben :lol: Deine Innenausstattung ist da aber das Gegenteil. Muss auch mal wieder was fertig bekommen....

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

33

Mittwoch, 29. April 2015, 09:05

Na klar Bernd, mach das. Ich meine das mit dem Zerschneiden :abhau:

Du musst Dir halt bewußt sein, das ich den Fetz dann g n a d e n l o s in der Galerie zerreiß. Gnadenlos (<- um das nochmal zu verstärken :abhau: )

Erfolgserlebnisse, was fertig zu bekommen muss sein. mach ich auch gerade :pfeif:

34

Donnerstag, 30. April 2015, 17:49

Servus :wink:

Christian, die Seitenteile musste ich machen, so vollkommen plan wie die im Bausatz vorgesehen sind ist das schon sehr mangelhaft, das würde mich in den Augen schmerzen wenn ich das so gelassen hätte :huh: .

Dominik, die Scheiben zu zerschneiden traue ich mich nicht :S . Wenn da was schiefgeht stehe ich ohne Ersatz da, und das möchte ich vermeiden. Dann lieber gnadenlos den Kleinen zerreißen wenn er es überhaupt in die Galerie schafft :nixweis: .

Grüße, Bernd

dagmar bumper

Moderator

Beiträge: 2 679

Realname: Matze

Wohnort: Insel Fehmarn

  • Nachricht senden

35

Samstag, 2. Mai 2015, 19:03

Howdy Bernd :wink: ,

Dann lieber gnadenlos den Kleinen zerreißen wenn er es überhaupt in die Galerie schafft :nixweis: .

:du: :du: :du: Na, na, na. Ich freu doch schon auf die Galeriebilder. Kannst Du ihn Dir vorstellen, völlig traumatisiert und zitternd in einer Ecke kauernd oder im Rundordner ? Nein Bernd, das kannst Du ihm nicht antun. Gib Dir 'n Ruck :prost: .

So long

Matze

36

Sonntag, 3. Mai 2015, 10:06

Howdy Matze

Keine Sorge, der Today wäre da nicht alleine und einsam, da sind auch schon ein paar Kollegen von denen auch einige es nicht in die Galerie geschafft haben :| .

Hallo zusammen

Tja, das wird nichts mit dem Plan diesen Bau dieses Wochenende abzuschließen :( . Alle Leuchtkörper und auch die Außenspiegel sind genauso dran wie auch der Heck- und der Front-scheibenwischer, aber gerade mit diesen habe ich den Honda vermurkst. Musste ja so kommen, ging viel zu glatt bisher :roll: .
Wie üblich ist die Frontscheibe gebogen, der Wischer aber gerade :!: geformt. Ich habe ihn also leicht gebogen, soweit, so gut, aber leider ist der Arm ja auch im Winkel wie die Scheibe geneigt ist, die Klebefläche an der Karosserie ist aber fast Waagerecht. Ich hoffe ihr könnt meinen Schilderungen folgen denn bildlich lässt sich das schlecht einfangen. Gut, jedenfalls ist mir der Wischer beim hantieren aus der Pinzette gerutscht und wie es sein muss voll mit der Klebestelle auf die Motorhaube gefallen. Wie sich der Kleber da macht kann man sich ja gut vorstellen :( .

Nochmal zurück auf Anfang ? Nein Danke. Ich werde wohl Rallysteifen drüber legen, so in der Art wie sie auch seitlich sind :S . Wenn ich wieder Lust habe, nicht jetzt. Und dann ab in die hintere Ecke vom Regal.

Bis denne
Grüße, Bernd

37

Sonntag, 3. Mai 2015, 11:10

Hallo Bernd,

ohwee, das ist natürlich verdammt ärgerlich. Ich wäre vor Wut im Dreieck gesprungen und hätte mir die Haare gerauft. :will:
Aber deine Idee mit den Rallystreifen finde ich genial. :ok:


Na dann lass mal etwas Gras drüber wachsen, ich bin gespannt wie es hier dann irgendwann weiter geht. :)

38

Sonntag, 3. Mai 2015, 15:50

Ach Norman, so langsam bin ich gewöhnt das immer was schief geht, deswegen mach ich kein HB-Männchen :( . Und die Haare raufe ich mir auch nicht, dazu fehlt mir einfach was ... die Haare :huh: .
Rallystreifen kommen drauf da ich im Moment keine andere Möglichkeit sehe den Kurzen noch zurecht zu biegen :S .

Grüße, Bernd

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

39

Sonntag, 3. Mai 2015, 20:43

;( ...ach komm schon Bernd... ;(

Versuche, den Kleber auf der Haube naß ausschleifen und die Haube aufpolieren bzw. beilackieren.
Das Spiel kenn ich :pfeif: . Meist bei roten Fahrzeugen von mir. Frag mal Christian, was auf der Haube seines Z8 passiert ist, als ich beim finish war... :pfeif: ...Scheibenwischer, Pinzette und so. Ich hab das aber nur ausgeschliffen und aufpoliert.

Wenn Du den nicht in die Galerie bringst, dann red ich kein Wort mehr mit Dir. So.

40

Montag, 4. Mai 2015, 07:05

Kleber ist schon seit heute morgen ab, aber auch der Lack an der Unfallstelle. Bis zum Plastik ist der Kleber nicht durchgedrungen, von daher wäre auch eine Nachlackierung der Haube drin. Mal sehen :S .
Ein Bild vom Schaden reiche ich noch nach, aktuell ist es hier doch reichlich bewölkt und dunkel.

Grüße, Bernd

DominiksBruder

unregistriert

41

Montag, 4. Mai 2015, 07:51

Das erinnert mich echt auch an den von Dominik bereits erwähnten Z8 - selbes Schema :D ,


Bernd: beilackieren wünsche ich mir :) Schaffst Du! Bitte keinen Ralleystreifen ;( Wenn Naßschleifen und abschließender Klarlack genügt, wäre das schon toll.
Galeriebilder würde ich mir auch wünschen. Ich lasse mich dann dazu hinreißen, meine kleinen Honda zu zeigen (City, (Jazz), today etc.)

42

Montag, 4. Mai 2015, 16:09

Ja, so Augenblicksfehler sind wohl schon den meisten von uns passiert, ist immer ärgerlich.

Gut, hier mal ein Bild der Schadenstelle ...



... und mal als Designstudie wie es mit schicken Rallystreifen aussehen würde ...



Tja, auf dem Dach wären die Streifen weiter seitlich damit sie mit den Streifen auf der Haube fluchten würden, ich habe die Streifen aber etwas weiter in Richtung Dachmitte gelegt. Ich finde es geht, würde aber schon die Optik stören, daher werde ich erstmal probieren die Haube so Uni nach zu lackieren, also komplett rot. Nächstes Wochenende, nächsten Monat, ... :S .

Grüße, Bernd

DominiksBruder

unregistriert

43

Dienstag, 5. Mai 2015, 08:05

Bei dem kleinen Auto ist es noch dazu eine Herausforderung, weil er nach hinten doch sehr schmal wird :D

Übrigens habe ich gestern endlich mal in meinen today rein geschaut. Mit deinem hat er innen nicht viel gemeinsam. Die Seitenverkleidung hat eine angedeutete Tasche und Kanten. Aber es gibt keine Rücksitze. Meiner hat einen Elektromotor verbaut! Da überraschte mich der kleine "Scheißer" total! Erfolgreich habe ich den Rückspiegel abgebrochen und gleichzeitig entdeckt, dass der Klarlack Risse bekommt. Ob nun eine Restauration folgt? Mal gucken. War eben damals keine gute Idee, nur Klarlack auf das Kunststoff aufzutragen. Hab ich nun davon. Decals habe ich keine mehr...

44

Dienstag, 5. Mai 2015, 08:15

Moin Christian

Dann bestehen ja doch deutliche Unterschiede zwischen den beiden, hätte ich so nicht gedacht. Wenn du den Kurzen restaurieren möchtest brauchst du nicht viel Decals, zweimal oder dreimal das Honda-Logo würde reichen, dann wäre auch noch ein Logo für's Lenkradl dabei. Der Today-Schriftzug und die Seitenstreifen würden dann zwar fehlen, aber gut, man kann nicht alles haben :S .

Danke für's nachschauen :hand:

Grüße, Bernd

45

Sonntag, 7. Juni 2015, 09:19

Servus :wink:

So, bringen wir den Bau also nun zu Ende :) .

Der Lackschaden hat mich leider mehr beschäftigt als ich dachte. Zuerst hatte ich nur die Schadstelle beigeschliffen und nachlackiert, aber im Ergebnis war da eine deutliche Lackbeule zu sehen. Also habe ich die komplette Haube sanft eingeschliffen und diese dann nochmal komplett lackiert. Geht so, denn an der Ex-Schadstelle ist ein trotzdem ein Farbunterschied zu erkennen. Passt schon :S .

Um von den Makel etwas abzulenken habe ich noch ein Teil gebaut das auch nicht im Bausatz vorhanden ist. Eine Antenne :ok: .

Um diese ähnlich der Antenne wie sie auch bei Christian's Wiki-Bild-Link in Post 29 zu sehen ist habe ich jeweils aus einer 0,5mm Platte und einer 1mm Platte ein ca. 1qmm Stück als Halter bzw. Sockel ausgeschnitten und etwas in Form gebracht, für das Antennenrohr bediente ich mich bei einer "Nickel Silver Tube" von "Albion Alloys" , Durchmesser 0,3mm. Hiervon habe ich einfach 2cm abgeschnitten und von der Länge kommt das auch hin.

Die Einzelteile ...



... und nun auch angebaut, wobei Halter und Sockel SM-Schwarz lackiert wurden, ebenso am oberen Ende das Griffstück an dem man die Antenne ausziehen kann. Dieses Griffstück entstand einfach aus einem Tropfen Sekundenkleber-Gel.

Nun noch selbstgebaute Kennzeichen dran ...



... und Fertig !



Einen Galeriebeitrag für den Today findet ihr hier: www.wettringer-modellbauforum.de/forum/index.php?page=Thread&threadID=58271

Danke für's unterstützen beim Bau :hand: .

Grüße, Bernd

Beiträge: 658

Realname: Jürgen Dultmeyer

Wohnort: Neuenkirchen-Vörden

  • Nachricht senden

46

Sonntag, 7. Juni 2015, 10:11

Hallo Bernd :wink: :wink:


Toll, dass du nicht aufgegeben hast. Auch die super gebaute Antenne lenkt doch etwas von der Haube ab, wobei ich bei der Farbe so keinen Unterschied erkennen kann.


Einfach :ok: :ok: , ich mag diese kleinen.


Gruß Dulti :wink: :wink:

47

Sonntag, 7. Juni 2015, 15:58

Hallo Jürgen

Danke dir :hand: .

Ja, mit der Antenne bin ich auch sehr zufrieden, nur schade das man die nicht ausziehen kann :huh: . Den Farbunterschied auf der Haube sieht man zum Glück nur wenn man direkt von oben draufblickt, so schräg fällt das nicht auf. Aber ob es so direkt ein Glück ist das man den Makel nur von oben sieht :nixweis: .

Grüße, Bernd

48

Montag, 8. Juni 2015, 20:07

Hi Bernd,

is doch gut geworden der kleine und die Antenne ist das i-tüpfelchen :ok:

49

Mittwoch, 10. Juni 2015, 15:29

Dank' dir, Toti :hand:

Wenn's mir in den Fingern kribbelt dann bekommt der Today auch noch ein paar Geschwister, vielleicht sogar mir 'ner besseren Lackierung :S .

Grüße, Bernd

Werbung