Sie sind nicht angemeldet.

Fertig: Scania R620

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 72

Realname: Thomas J.Rittelmann

Wohnort: Mannheim

  • Nachricht senden

91

Montag, 6. April 2015, 09:27

Moin Werner,

ich finde die Farbkombination Silber und Rot richtig klasse! Der Kühlergrill ist dir super gelungen - DAS sind eben die Details, die ein Modell besonders machen! ich bleib auf jeden Fall dabei :ok:

Beiträge: 72

Realname: Thomas J.Rittelmann

Wohnort: Mannheim

  • Nachricht senden

92

Montag, 6. April 2015, 18:21

Eine Frage hätt ich noch, Werner: Hast du die Sideflaps und den Dachspoiler erst montiert und dann lackiert oder die Teile erst nach dem Lack angebracht? Diese Aktion steht bei meinem ja auch bald an - ich bin mir noch unschlüssig... ?(

  • »Werner Beinhart« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 902

Realname: Werner

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

93

Montag, 6. April 2015, 21:04

Schönen Abend euch allen,

Danke für euer Feedback, es macht mir immer eine Freude zu lesen das es gut ankommt was ich so mache, vielen dank nochmal. Das die Hütte schief drauf ist liegt an den vielen Eierlikör das ist die Ursache Paul und Jurij :abhau: . Spaß beiseite schön das es nicht immer so ernst zugeht.

@ Thomas, zu deiner Frage ich habe alles vorerst alles verklebt dann lackiert, ich finde es so besser da mir es schon ein paar mal den lack versaut hat beim ankleben der Windabweiser. Es gibt aber auch andere die Kleben sie nachher an.

So habe noch ein kleines Update für euch der Rampenspiegel vom BS passt überhaupt nicht mehr zum aktuellen Modell also neuen angefertigt.


Ist wirklich nur ein mini Update mehr war nicht drin.

Schönen Abend Werner

94

Dienstag, 7. April 2015, 21:08

Hallo Werner :wink:


schaut super aus bis jetzt. Die Kleinen Details benötigen halt auch Zeit und die sind sehr gut umgesetzt. :ok:

Das schiefe Fahrerhaus und der zuviele Eierlikör :party: , :und: , irdenwann wirst ja wieder mal nüchtern sein, dann kannst du sie ja gerade rücken :baeh:

schönen Abend

  • »Werner Beinhart« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 902

Realname: Werner

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

95

Samstag, 11. April 2015, 21:30

Schönen Abend freunde des Schwedenstahls, :wink:

Nachdem Ostern vorbei ist ging es bei mir wieder weiter, schön langsam geht es dem Ende zu, meine Fortschritte

Ich habe die Chromdecals mal angebracht zusätzlich andere Typenbezeichnungen .





Die Triebachsreifen haben ihr Profil bekommen, sieht finde ich besser aus.



Dann habe ich mal das Tamiya Clear ausprobiert und bin vom Ergebnis echt begeistert, lässt sich gut verarbeiten.





Alles am Rahmen montiert.







Und meine Überarbeitete Sonnenblende da die Begrenzungslichter aus LED bestehen.


So das war es wieder für diese Woche, bin schon gespannt auf eure Reaktionen, bis dann schönen Abend,

Werner :wink:

Beiträge: 1 050

Realname: Paul

Wohnort: Landkreis SAD, Oberpfalz

  • Nachricht senden

96

Samstag, 11. April 2015, 21:54

Hallo Werner,

ich glaube ich habe mich jetzt schon verliebt! Der Scania, bzw. das was schon steht sieht Hammer aus! Einfach nur geil! :respekt:

Weiter so!

MfG Paul
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." (Henry Ford)
__________________________________________________________________________
Meine bisherigen und aktuellen Arbeiten findet Ihr HIER.

97

Samstag, 11. April 2015, 22:08

Hi Werner,
Ich muss Paul recht geben, der Scania sieht einfach Klasse aus :)

98

Sonntag, 12. April 2015, 09:30

Hi Werner!

Es wird hier immer besser und besser!
Die rote Zierstreifen hast du sehr genau Lackiert.
Auch die Triebachsreifen sehen lecker aus.
Also alles in allem, wächst hier eine schöne und ordentlich Scania. :ok:

Grüß Hermann. :wink:

Beiträge: 9 954

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

99

Sonntag, 12. April 2015, 10:48

Moin Werner,

Deine Lackierung ist dir wirklich gut gelungen, der Kühlergrill mit seinen roten Zierstreifen sieht spitze aus. :ok:
Auch der Rest vom Scania ist bisher top geworden, das wird ein richtiges Schmuckstück wenn er fertig ist!!!!!!


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

Beiträge: 72

Realname: Thomas J.Rittelmann

Wohnort: Mannheim

  • Nachricht senden

100

Sonntag, 12. April 2015, 12:36

Sauber! Ich bin ebenfalls gespannt wies weitergeht. Du bist mir bei meinem Projekt immer ein paar Schritte voraus-das motiviert :D Sieht echt gut aus!

101

Sonntag, 12. April 2015, 17:51

ich finde auch, dass sich deine Lackierkünste durchaus sehen lassen können. Die Übergänge und Decails sind wirklich sehr schön und sauber :ok: :ok:

Ich wäre froh, wenn ich so lackieren könnte
schöne Grüße aus Möckmühl

Frank



meine bisherigen und aktuellen Verbrechen seht ihr hier


:wink:

  • »Werner Beinhart« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 902

Realname: Werner

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

102

Samstag, 18. April 2015, 15:01

Hallo allen,

Zuerst allen ein herzliches Dankeschön für euer positiven Kommentare, das motiviert einen immer mehr und mehr und hilft einen über den einen oder anderen Tiefpunkt hinweg.

So bei mir ging es auch weiter heute ist es mal die Hütte es ist alles Lackiert und die Schriftzüge sind auch angebracht. Hier mal die Bilder ich lasse sie mal für sich sprechen.











Viel Spaß und bis zum nächsten mal dann wird er fertig sein.

Schönen Abend Werner

Beiträge: 9 954

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

103

Samstag, 18. April 2015, 15:18

Hallo Werner,

Einfach nur schön deine Lackierung, die hast du wirklich super hinbekommen. Mir gefällt das so schon mal und bin dann auf den fertigen Truck gespannt.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

104

Samstag, 18. April 2015, 15:36

Servus Werner

Wirklich sehr nah am Vorbild, gefällt mir :) . Selbst die Antenne hat den typischen Scania-Stil, sauber geformt :ok: .

Grüße, Bernd

105

Samstag, 18. April 2015, 21:18

Nabend Werner,
dein Scania ist einfach Klasse. Kanns kaum noch erwarten, ihn fertig zu sehen :)

106

Samstag, 18. April 2015, 21:23

hallo Werner :wink:

schaut super aus :ok: bin schon gespannt wie s dann fertig aussieht 8o

bis dann

Beiträge: 18

Realname: Sebastian

Wohnort: Baiersbronn

  • Nachricht senden

107

Sonntag, 19. April 2015, 08:45

Hallo Werner,
bin jetzt seit einer ganzen Zeit stiller Beobachter Deines Bauberichtes und ich bin total begeistert was Du bis jetzt auf die Räder gestellt hast. :respekt: :respekt: :respekt:
Kann es fast nicht abwarten den fertigen Schweden zu sehen. Die Farbkombi ist, wie schon andere geschrieben haben, absolut genial. Genial finde ich auch mit welcher Begeisterung fürs Detail Du an die Sache gehst.
Weiter so, bin auf die nächsten Bilder gebannt.
Gruß Basti

  • »Werner Beinhart« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 902

Realname: Werner

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

108

Freitag, 24. April 2015, 13:47

:wink: Hallo Freunde,

So jetzt ist es geschaft der Scania ist fast Fertig es fehlen nur noch so Chromdecals auf den Windabweisern mal sehen ob ich die noch bekomme oder nicht. Aber als erstes möchte ich mich für eure rege Anteilnahme bedanken, es hat spaß gemacht und ich hoffe das sich der ein oder andere was gebrauchen kann was ich so zusammengebaut habe. Ganz besonders bedanken möchte ich mich noch bei Christinan (Griffin R730), für die Bilder). Danke auch für euer Feedback ein BB ist nur halb so gut wie die die mitlesen und auch dein ein oder anderen Tip geben manchmal sieht man den ein oder anderen Fehler nicht. So genau der Worte hier mal die Bilder, Galeriebilder gibt es dann wenn ich mal richtig schönes Wetter habe.

Mein Vorbild.



Und das Model.









So bis zum nächsten mal viel Spaß beim gucken, Werner :wink:

Beiträge: 9 954

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

109

Freitag, 24. April 2015, 17:16

Hallo Werner,

Wie ich es ja schon öfter sagte, er ist der sehr gut gelungen, dein Scania, nun dann hoffen wir mal auf gutes Wetter, damit es dann auch klappt mit den Aufnahmen für die Galerie, denn die hat er auf jeden Fall verdient!


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

Beiträge: 72

Realname: Thomas J.Rittelmann

Wohnort: Mannheim

  • Nachricht senden

110

Freitag, 24. April 2015, 17:30

Hallo Werner,

toll isser geworden! :respekt: Ich finde es faszinierend, ein konkretes Vorbild nachzubauen und dann die vielen Details im Modell wiederzufinden.
Hat Spass gemacht mitzulesen und ich bin auf dein nächstes Projekt gespannt :ok:

Viele Grüße,

Thomas

111

Freitag, 24. April 2015, 18:10

Hi Werner,

echt Klasse geworden dein Scania. Freue mich auf mehr Bilder von ihm :)

112

Samstag, 25. April 2015, 15:58

Hallo Werner,
Einfach Grandios :sabber: .
Echtes schmuckstück haste da gebaut :ok: .
Bin ma gespannt was du als nächstes baust ^^ wie währe es mal mit einen oldie oder einen youngtimer? :love:

113

Samstag, 25. April 2015, 20:25

Hallo Werner :wink:

Sieht echt hammermäßig super aus :sabber:
Hoffentlich klappt das mit den Chromdecals an der Seite noch :ok:


aber das Ergebnis, der Vergleich zum Orginal ist einfach super :respekt:

schönen Abend

  • »Werner Beinhart« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 902

Realname: Werner

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

114

Sonntag, 26. April 2015, 21:20

Hallo Freunde,

Danke für euer Lob nochmal, es hat mir sehr viel Spaß gemacht mit dem BB, und wird sicher nicht mein letzter gewesen sein. Was als nächstes kommt weis ich noch nicht zwar habe ich so die ein oder andere Idee aber konkretes weis ich noch nicht. Bilder für die Galerie gibt es sobald ich weis ob es mit den Chromdecals klappt oder nicht. :five:

Also Danke nochmal allen schönen Sonntag. Bis zum nächsten BB Werner :wink:

  • »Werner Beinhart« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 902

Realname: Werner

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

115

Samstag, 3. Oktober 2015, 21:03

Hallo,

So beim Scania gibt es was neues, nachdem die Sattelzugmaschine sehr gut beim Besitzer des Originals ankommt wird es jetzt auch noch den passenden Auflieger dazu geben. Es ist ein Schwarzmüller Extraleicht mit Coilmulde. Ich werde den BB hier weiterführen vielleicht ist der ein oder andere dabei. Als Basis werde ich den italeri 3809 curtainside Trailer verwenden und entsprechend umbauen. Bilder des Vorbildes gibt es dann demnächst.

Dann mal schönen Abend Werner. :wink:

116

Sonntag, 4. Oktober 2015, 07:12

Servus Werner

Na, da bin ich mal gespannt was alles beim Umbau zum Schwarzmüller zu beachten ist :) . Die Coilmulde wird wohl nur von unten angedeutet, oder wird die Plane oder das Heckportal geöffnet dargestellt um einen Blick auf das Coil zu haben, oder sogar das Dach um eine Be- bzw. Ent-ladeszene darzustellen. Aber das wäre wohl zuviel und den Rahen sprengen :S .

Grüße, Bernd

  • »Werner Beinhart« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 902

Realname: Werner

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

117

Sonntag, 4. Oktober 2015, 21:20

Hallo Bernd,

Schön das du wieder dabei bist, also soviel kann ich schon mal sagen die Stirnwand und die Heckportale sind anders. Die Coilmulde werde ich nur von unten darstellen, da ich die Portale geschlossen mache. Dann die Reifen die bekommen Alcoa Felgen, usw ist schon so einiges aber es macht spaß.

Schönen Abend Werner

Beiträge: 1 050

Realname: Paul

Wohnort: Landkreis SAD, Oberpfalz

  • Nachricht senden

118

Sonntag, 4. Oktober 2015, 22:48

Hallo Werner,

ich habe gerade mal nach dem Trailertyp gegooglet und das sieht alles sehr interessant aus!

Ich bin auf jeden Fall auch wieder dabei!

MfG Paul
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." (Henry Ford)
__________________________________________________________________________
Meine bisherigen und aktuellen Arbeiten findet Ihr HIER.

119

Dienstag, 13. Oktober 2015, 22:06

hallo Werner :wink:

auch ich bin wieder mit dabei.
Bin schon auf die ganzen Umbauten und Details gespannt. Ebenso auf das Gesamtbild dann..

schönen Abend

  • »Werner Beinhart« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 902

Realname: Werner

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

120

Montag, 19. Oktober 2015, 21:56

Hallo Freunde,

So mach meiner Ankündugung hat es doch noch ein wenig gedauert aber ich kann euch jetzt mal ein klein wenig was zeigen. Da der Aufliegerbausatz von einem Schmitz ist und somit es viele kleinigkeiten gibt die überhaupt nicht mit dem Schwarzmüller übereinstimmen werde ich euch mal zeigen wie ich die ändern oder anpassen werde.

Also beginnen wir mit dem Rahmen die Längsträger hatten bei mir eine menge an Senkstellen und Grate die grate habe ich verschliffen und die öffnungen die ich nicht benötige verschlossen.
Vorher


Nachher



Die Sattelstütze habe ich mal komplett eben verschliffen und abgrundet, da bei meinem Vorbild solche Stützen verbaut sind. Als nächstes werde ich dann die Stützfüße noch ändern und beweglich machen.


Vorher

Nachher


So das war es für´s erste jetzt wird es dann wieder Regelmäßig was zu sehen geben. Wie immer sind Tips und Anregungen aber auch Kritik erwünscht.

Schönen Abend Werner

Werbung