Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Enrico3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 28

Realname: Enrico Schmidt

Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler

  • Nachricht senden

31

Mittwoch, 1. April 2015, 21:14

Vorerst Baustop!

Hallo an alle!! :wink: Vorerst mal Baustop. Hab das letzte Wochenende mal am Antrieb gebaut, was ganz vielverspechend aussieht. Hab aber seit Vorgestern am Haus einiges zu machen und Grundstück was man dem windigen Wetter verdanken darf. Wohne nicht weit vom Wald weg ( ca. 50 m und Bergige Umgebung ) Also genug arbeit. Mein Dachfenster sollte auch neu weil schon gut alt aber jetzt muss es nach Oster neu, is total undicht!!! Hoffe Versicherung macht mit ;( ;( .
:wink: :wink: Hallo weissnix :wink: :wink:
Hab deine restaurierung mal angesehen, is gut :ok: :ok: :ok: . Wuste ich gar nicht wie ich hier beigetreten bin. Können uns mal austauschen was die Beleuchtung angeht! :ok:
Zum Thema Höhe des Falcon. Hab da schon drüber nachgedacht was zu machen, werd ich aber nich!!!
Das is ne sache wo ich definitief Sagen muss, dass ich das mehr Versauen würde als das da was gutes draus wird. Da Traue ich mich nicht ran :du: Alles ander ja!!!
ich Habe meinen Spass und meine Entspannung den Falcon zu Bauen, aber da hört es für mich als nicht profi auf!!!
Bitte um Verständnis.
Werde mich wieder Melden!!!! Mfg an alle im Forum :thumbsup: :wink: :wink: und Frohe Ostern :wink: :wink:

weissnix

unregistriert

32

Mittwoch, 1. April 2015, 21:30

ja kein stress enrico, ich habs nur erwähnt, weil du sonst so losgelegt hast, aber wenn du ihn nur optisch schön haben willst, nur echte freaks wissen, daß er zu hoch ist...
fröhliches eierjagen...

  • »Enrico3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 28

Realname: Enrico Schmidt

Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler

  • Nachricht senden

33

Dienstag, 14. April 2015, 06:27

:wink: :wink: Hallo an alle. :wink: :wink:

Strurmschäden beseitigt, Garten aufgehübscht und Dachfenster ist auch neu. So, jetzt ist wieder Zeit sich wichtigen Dingen zu wittmen. Dem Falcon!!

Also, 79 kleine Steifen schneiden und festmachen. Klingt einfach,war aber nich, sind ständig umgefallen die Dinger :motz:
Fast am verzweifeln, keine Lust mehr und Krampf in den Fingern.





Ja,dat is es!

Dat ganze dann noch was verfeinern und mal LED`s drangehängt und in den Falcon.



Dann mal Lichttest im Hellen und im Dunkeln.




Ich finde sieht gut aus. Kommt dem doch ganz nah. Oder?


Jetzt noch Verfeinern, anpassen und Lack und Projekt Antrieb erledigt.

Biss denn dann :wink: :wink:

34

Dienstag, 14. April 2015, 09:19

Das wird ja ein spitzenmäßiger "Millienum Falcon" :thumbup:
Bin schon auf das Endresultat gespannt .........
Aktuell im Bau: FritteBuddha 8)
Slotracing: Industry Race Track 8o

Beiträge: 99

Realname: Sven

Wohnort: Hausen an der Zaber

  • Nachricht senden

35

Dienstag, 14. April 2015, 10:44

Der Hammer!!! :thumbsup: Absolute Klasse.... :sabber: :sabber: :sabber:
:ok:

Gruß Sven

Beiträge: 7 742

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

36

Dienstag, 14. April 2015, 17:20

:sabber: :sabber: :sabber: dem kann ich mich nur anschließen :sabber: :sabber: :thumbup: :hand:
:wink:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

  • »Enrico3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 28

Realname: Enrico Schmidt

Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler

  • Nachricht senden

37

Samstag, 25. April 2015, 09:11

Hallo an alle! :wink:

Den Antrieb hab ich ja fertig. Nun kreisen die Gedanken um das nächste Bauvorhaben.
Hab da mal die Teile nur so reingelegt /gestellt , und das gefällt mir nicht. Allso der bereich Eingangsrampe.
Als ich den Bausatz bekam waren da noch Figuren dabei die eigentlich garnicht da reingehören!



Die würde ich gerne mit integrieren. Aber wie???? ?( ?( ?( ?(
Will den Falcon entweder hinhängen oder stellen. Oder beides möglich machen? :nixweis:
Zurück zur Rampe! Wenn ich ihn Hinstelle und dann in die offene Rampe sehe, schaue ich in einen Holraum bzw. auf den Waffenturm.





Problem!!!

Würde gern einen Teil des Rundgans sichtbar machen im bereich Rampe !! Aber wie ??? :bang: :bang: :bang: Und dann Han und Lea auf die Rampe und R2D2 und C3PO in den Rundgang. Würde
bestimmt ne tolle Optig ergeben wenn der Falcon auf seinen Füssen steht.



Bin mir noch den Kopf am zerbrechen, werde bestimmt ne Lösung Finden.

MFG Rico. :wink: :wink:

Beiträge: 99

Realname: Sven

Wohnort: Hausen an der Zaber

  • Nachricht senden

38

Samstag, 25. April 2015, 11:40

Geile Idee!!! Würde Ihn auf jeden Fall hinstellen.
Absolut Klasse was du hier machst :ok:


Gruß Sven

39

Sonntag, 26. April 2015, 15:20

Hi Rico,

die Gänge des Falken sind doch rund. Du könntest dann vielleicht einen passenden Schlauch aus dem Baumarkt holen und wie in deiner Grafik hinlegen. Weiterhin könntest du noch die Tunnel der beiden Geschütze mit Plastiksheet oder auch etwas Schlauch verkleiden.
Momentan im Bau:
Verschiedene Projekte und Dios in 1/72 & 1/35
In Planung:
zu viele...

  • »Enrico3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 28

Realname: Enrico Schmidt

Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler

  • Nachricht senden

40

Mittwoch, 28. Oktober 2015, 06:23

:wink: Hallo an alle :wink:

Bin noch da! Jetzt fängt ja wieder die schmudeliege Zeit an wo man(n) sich wieder im Heizungsraum verkriechen kann.

Habe über die Sommerzeit ab und zu mal was gemacht, was aber nur als Test oder Prototyp für mein Vorhaben ausgelegt ist um mal zu sehen ob das machbar is.

Der erste eindruck meiner Seite. Verflixt Kniffelig!!!! ?( ?(







Das ganze muss nur noch verfeinert werden! :ok:

41

Freitag, 30. Oktober 2015, 22:06

Ein geiles Teil :ok:
Also in der Modellbau Kategorie kenn ich mich zwar gar nicht aus aber als großer Star Wars Fan kann ich nur sagen Respekt. Ich würd am liebsten auch einen Millenium Falcon bestellen da bin ich echt neidisch auf deinen Sohn. 8o :lol:

  • »Enrico3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 28

Realname: Enrico Schmidt

Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler

  • Nachricht senden

42

Donnerstag, 3. Dezember 2015, 06:12

Hallo Mitbastler!
Hab da mal, wenn Zeit war, ein wenig weiter gemacht.

Mir ist aufgefallen das es ein paar kleinere Probleme mit der Eingansrampe bekommen werde. Also den Rundgang rein und fertig will ich nicht.

Problembeschreibung:Da das Kokpit etwa mittig vom Schiffsrumpf sitzt, muss der Rundgang auch mittig sein. Also keine dierekte verbindung mit der Rampe und dem Rundgang. Wass auch in meinem Fachbuch mit absicht nicht genau beschrieben wird,(Bilder zur Erklärung Folgen). :motz: :bang:

Dennoch, es wird eine Lösung geben. ?( Also Prototypen weg und einen neuen Rundgang bauen.



Der Zugang ist also nur mit einer Rampe auf der Fampe machbar wie man sieht. Muss dann noch verfeinert werden.
Soooo, das haben wir. Nun den Bereich bearbeiten den man dan sehen kann, also innenausbau.









Das jetzt noch mit Farbe.

Bis Später. Eueu Enrico :wink: :wink:

43

Donnerstag, 3. Dezember 2015, 13:10

einfach nur goil :sabber:

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

44

Donnerstag, 7. Januar 2016, 09:55

:respekt: . Verrückt was man aus einfachen Materialien rausholen kann. Das Endergebnis wird beeindruckend sein :rolleyes:

  • »Enrico3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 28

Realname: Enrico Schmidt

Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler

  • Nachricht senden

45

Montag, 18. Januar 2016, 06:39

Hallo Mitbastler. Zuerst allen ein gutes neues Jahr :wink:
Habe mir den Kopf zerbrochen wie das weiter gehen soll, etliches angefertigt und Entsorgt, weil das nie so wurde wie meine vorstellung. Denke mal das geht Euch auch so.

Erst mal die original Modellrampe bearbeiten. Dann Gehäuse darüber anfertigen und anpassen.





Um einen lückenlosen übergang zu bekommen muste ich eine Rampe auf die Rampe anfertigen. Was auch anders nicht geht. Dies müsste, wenn es im originalen währe, auch sein.
Denn die Rampe müsste einen veriablen Boden haben um an den rechten Andockring vom Rundgang aus zu erreichen wenn die Rampe geschlossen wäre.





Soooo, noch etwas Innenausbau. Führung für das Schott und das Schott andeuten. Ein bischen Details was man sehen könnte.



Die Hydraulikzylinder auch noch anpassen.



Jetzt wären wir an dem Punkt wie Ich mir das so Vorstelle.



Mann hat das gedauert.
Is nur blöd zu Fotografieren. Muss mal neu Bilder mache!

Mfg euer Enrico. :) :wink:

Beiträge: 269

Realname: Stephan

Wohnort: Münster

  • Nachricht senden

46

Montag, 18. Januar 2016, 13:06

Vieleicht hilft dir das hier etwas weiter ?¿ :)

https://www.youtube.com/watch?v=evzSHhUFiA8
___________________________________________________________________________________
Und der Tod stellte seine Sense in die Ecke und setzte sich auf den Mähdrescher, den es war Krieg!

47

Donnerstag, 4. Februar 2016, 10:16

Hallo Enrico,

mal ne kurze Frage, welche nichts mit dem Bau des Falken zu tun hat:
Was ist denn das für ein Poster, welches bei deinem Sohn im Zimmer hängt (Sieht man kurz bei beim 3. Post dieses BBs)?
Wo hast du das her?

Viele Grüße
Andi
Momentan im Bau:
Verschiedene Projekte und Dios in 1/72 & 1/35
In Planung:
zu viele...

  • »Enrico3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 28

Realname: Enrico Schmidt

Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler

  • Nachricht senden

48

Freitag, 5. Februar 2016, 06:13

Hallo erst mal an alle.
Das Poster hat zwar nix mit Star Wars zu tun, aber Jannik wollte unbedingt ne Weltraumtapete.
Da hab ich dan mal rumgesucht mit ihm zu sammen und es musste diese sein.
Das ist eine fünf Bahnen Postertapete, zwar nicht genau gedruckt, sieht man aber kaum.
Wo hab ich die her.......???? ?( ?(
:idee: :idee: :idee: Ahhh ja, bei Amazon für kleines Geld, unter Postertapete Weltraum, oder andersrum. :idee: :idee: :idee:
Ich hoffe,ich konnte dir weiterhelfen. Mfg Rico.

Werbung