Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »florian515« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 435

Realname: Florian Schmidt

Wohnort: 65594 Runkel - Hofen

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 19. Juni 2011, 22:29

Iveco Hauber "Didi auf vollen Touren"

Hi,

dann möchte ich Euch auch mal meinen Iveco Hauber vorstellen, wer kennt ihn nicht, Didi auf vollen Touren, den Film finde ich einfach genial und ich wollte den LKW schon immer mal nachbauen, den hatte ich vor einigen Jahren gebaut, da hatte ich noch kein Airbrush und von Decals wusste ich auch noch nichts, aber ich denke das dass Modell doch recht gelungen ist.

M.f.g. Florian












2

Sonntag, 19. Juni 2011, 23:19

cool das ja ma was ganz anderes :ok: alex :wink:

3

Montag, 20. Juni 2011, 07:58

Servus,

Cooles Teil,sehr schön :respekt: :dafür: .

Den Film hab ich mir früher andauernd reingezogen :D

Einzig die Zierstreifen wirken etwas unsauber,ist aber trotzdem ein toller Hingucker geworden:ok:

lg Wolfgang
A-U-S-T-R-I-A

  • »florian515« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 435

Realname: Florian Schmidt

Wohnort: 65594 Runkel - Hofen

  • Nachricht senden

4

Montag, 20. Juni 2011, 18:35

Hi, die ganze Lackierung stört mich irgendwie, so wie ich mich kenne werde ich das Modell demnächst zerlegen und neu bauen, die Streifen habe ich schon als Decals da.

M.f.g. Flo

5

Dienstag, 21. Juni 2011, 15:35

...............dann klappts auch mit dem LKW :D

Grüße
Justus

Beiträge: 1 341

Realname: Torsten

Wohnort: 41334 Nettetal

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 21. Juni 2011, 17:38

Hi Flo,

kam letztens noch im Fernsehen. Cooler Film und vor allem auch ein cooler Truck. Daher gefällt mir deiner auch sehr gut. :thumbup: Ok, Streifen sind 'n bisschen krumm, aber im Großen und Ganzen ist er dir echt gelungen.

Gruß :wink:
Torsten
Der Weise verschweigt seine Meinung, also bin ich keiner...:ok:


7

Sonntag, 29. März 2015, 18:42

Hi, ich bin hier auf deinen Iveco von didi gestossen und wollte mal fragen was du als basis genommen hast?

Der original LKW war ja auch ein zur Zugmaschine umgebauter Kipper, hätte grosse interesse daran mich auch mal am didi truck zu versuchen.

8

Sonntag, 29. März 2015, 18:44

Und ich finde ihn super gelungen, hast du mittlerweile die streifen nachgearbeitet?

Beiträge: 1 050

Realname: Paul

Wohnort: Landkreis SAD, Oberpfalz

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 29. März 2015, 19:05

Hallo Flo,

auch wenn ich weder den Truck noch den Film gekannt habe, finde ich, dass er Dir ganz gut gelungen ist!

Zumal du noch keine Airbrush kanntest und auch keine Decals benutzt hast!

MfG Paul
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." (Henry Ford)
__________________________________________________________________________
Meine bisherigen und aktuellen Arbeiten findet Ihr HIER.

10

Samstag, 11. April 2015, 09:26

Hallo elcamino,
ich denke mal das Florian als Basis den herpa Iveco hauber Kipper genommen hat und beim Fahrgestell denke ich auch mal das er den Iveco turbo oder turbostar Fahrgestell genommen hat und diesen etwas verlängert hat. Hoffe ich habe bisschen helfen können :roll: .


@florian der truck gefällt mir eigentlich sehr gut mach dir keine sorgen wegen den streifen ich habe schon schlimmere gemacht ;( :lol: .
Da du den wahrscheinlich schon seit etwas längeren neu aufgebaut hast gibt es den schon news?


@wolfgang das kenne ich zu guckt mit den andauernd rein ziehen bei mir war das Problem die Kassette ;( :heul: .

11

Donnerstag, 4. Juni 2015, 14:36

Hi, WOW, schönes Vorbild, da ih jede Menge in meiner Grabbelkiste habe. - Lg Rolly
In der Ruhe liegt die Kraft. - Bin der jenige, der mit seinen Händen etwas schönes kriert.

12

Freitag, 5. Juni 2015, 19:06

Erinnert mich ein wenig an frühere free Lance Modelle im Eisenbahnmodellbau - MIBA läßt grüßen. Ehrlich gesagt, nicht ganz meine Richtung - aber eine durchaus interessante Variante des Modellbaus !
Es lebe die Vielfalt ! ^^
Gruß aus Münster
Jürgen :wink:


hier gibts ein paar Wikinger & Co. Modelle vom Deutzfahrer

und hier ein paar Lokomotiven: Ein paar Lokomotiven

13

Freitag, 30. Juni 2017, 11:41

Sauber der Truck gefällt mir echt!!! Hier ist meiner!!!

Hab diesen Truck aus einem BRUDER MAN ABSCHLEPPER gebaut!!!

edit dagmar bumper: angehängte Bilder dann mal entfernt 14.07.2017 / 19:40

dagmar bumper

Moderator

Beiträge: 2 679

Realname: Matze

Wohnort: Insel Fehmarn

  • Nachricht senden

14

Freitag, 30. Juni 2017, 12:30

Howdy Michael :wink:

Du hast Dein Bild / Deine Bilder nur angehängt. Bitte korrigiere das. Wie das funktioniert, erfährst Du > > > H I E R < < <

So long

Matze

Werbung