Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

481

Freitag, 30. Januar 2015, 17:38

Hi Lukas,

wie ich sehe hast Du Harvey als Spender aufgehoben. Sehr gut. :ok: Dann wünsch ich Dir viel Spaß und unfallfreie Fahrt, mit Deinem neuen alten.

beste Grüße
Christian

482

Freitag, 30. Januar 2015, 17:50

Als Spender? Keines Falls. Der ist in Wartestellung und irgendwann wenn ich die Ausbildung abgeschlossen hab wird der wieder aufgebaut.
Jedesmal wenn ich etwas aus ihm raus nehme, auch wenns die Fußmatten sind, fühlt es sich an als würde ich meinen besten Freund bei lebendigem Leibe ausweiden.
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

483

Samstag, 31. Januar 2015, 10:07

Oh Mann, Lukas, der Spanier hat echt seine beste Zeit hinter sich, der wirkt auf mich wie ein Letzthandauto mit Resttüv, das beste scheint der Schraubendreher zu sein :wacko: . Na, Hauptsache er läuft ... wenn er will.

Wenn der TÜV abgelaufen ist kannst du ihn ja als Teilelager beiseite stellen, ich nehme an dafür ist er auch geplant :S .

Grüße, Bernd

484

Samstag, 31. Januar 2015, 10:15

Das beste an dem ist nicht der Schraubendreher, sondern die Karosserie. OK, durch das dunkelblau hat der Gesamteindruck stark gelitten, aber wo beim weißen Tennisballgroße Rostlöcher sind hat der noch jungfräuliches, rostfreies Blech.
Es ist zwar noch einiges zu machen, bis er wieder gut da steht, aber das Hält sich vom Kosten- und Arbeitsaufwand stark in Grenzen.
Laufen tut er wieder, der Grund für die Aussetzer war ein loser Schlauch, sodass er Falschluft ziehen konnte.
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

485

Sonntag, 1. Februar 2015, 10:06

Grüß Euch,

but now to something completely different...



Beide BJ 1991, weiss, machen Spass.
Links der Rallye mit 102 PS und hartem Fahrwerk, rechts das Löwenbaby für die sonnigen Tage.

Und ich sollte einmal die Diecasts des GTI fürs Forum (und für mich :!: ) aufarbeiten.

Beste Grüße!

Norbi
norbi1001

486

Sonntag, 8. Februar 2015, 20:22

Heut wurde mein kleiner Schuhkarton auf Rädern zu dem kleinsten Kühltransporter in ganz Lippe umfunktioniert.




Beifahrersitz raus Kühlschrank rein.
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

487

Donnerstag, 19. Februar 2015, 18:43

Jetzt 9 Jahre im Besitz und hat mich nie im Stich gelassen.........alten Deutsche Top!



Grüß Hermann. :wink:

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

488

Donnerstag, 19. Februar 2015, 19:30

Oh Hermann :love: ...die gute, alte S-Klasse. Was hast'n für'n Maschinchen drin?

Wir hatten mal einen 500SE, der heute H-Kennzeichen hätte. Mann war ich doof, den Wagen zu verkaufen...(fast) alles drin gehabt...aber ihn mehr stehen als fahren zu sehen tat mir dann doch weh. Nun, im Winter war er einfach ohne elektronische Helfer unfahrbar - aber driften konnte man damit :sabber:

489

Donnerstag, 19. Februar 2015, 20:15

Hallo Dominik!

Dies ist ein 300 und ja +30 grad oder -30 grad, ist es ihm egal.
Einfach den Schlüssel drehen und er sagt "VROEM VROEM"! 8)
Es ist mein Alltagsauto und ein 500 wird dann zu viel verbrauchen, :cracy: ,aber dieser Kerlchen hat mich bisher noch nicht gelangweilt.
Na ja, vielleicht werde ich mit ihm begraben werden. :abhau: :abhau:

Grüß Hermann. :wink:

490

Freitag, 20. Februar 2015, 16:12

Hast recht Hermann. Bei guter Pflege ist das ein Auto für die Ewigkeit. Ich selbst stehe ja mehr auf ein W124 T-Modell. Hatte, nachdem ich voriges Jahr meinen C5 geschrottet habe, einen wirklich gut Erhaltenen im Auge. Leider hat der Besitzer wohl zuviel gelesen von wegen Wertanlage oder so. Jedenfalls konnten wir uns nicht einigen.
Schöne Grüße,
Bernd

"Wenn das Ihre Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück."

Meine Projekte

Einführung Kartonmodellbau

491

Freitag, 20. Februar 2015, 17:42

Ja Bernd, ein W124 ist in der Tat auch ein schönes Auto und ja, viele Leute denken, wenn es einen Stern auf der haube gibt, dann ist es gold....ungeachtet! :nixweis:
Wenn ich dieses 300 SE kaufte, war dieses Auto in sehr gutem Zustand, und habe ihm in all diesen Jahren in sehr gutem Zustand gehalten.
Bis heute ist er jedes Jahr, ohne Probleme durch den TÜV gekommen.
Wie du gesagt hast, "Bei guter Pflege ist das ein Auto für die Ewigkeit". :)

Grüß Hermann. :wink:

492

Samstag, 21. Februar 2015, 18:36

Ich sollte den Alkohol aus dem Kopf lassen, ich seh ja schon doppelt.
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

493

Montag, 23. Februar 2015, 09:17

Moin Lukas.

Ist bei euch in der Gegend irgendwo ein Nest? Ich habe schon lange keine dieser Blechkisten mehr gesehen, und Du hast gleich 2 und zeigst uns noch den Zwilling zu Deinem.
Schöne Grüße,
Bernd

"Wenn das Ihre Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück."

Meine Projekte

Einführung Kartonmodellbau

494

Montag, 23. Februar 2015, 17:29

Ja so ungefähr. So aus dem Stegreif fallen mir gleich 3 Marbellas und ein Terra im Ort ein.
Ein ehemals Himbeerroter Marbella Besito(Jetzt eher 50 Shades of Pink) als Logistikfahrzeug einer Schrauberbude nahe des Bahnhofs
Ein Ibon Blau Metallic farbener Marbella Bonito einer Polin am Nordrand der Stadt
Der Curacao blaue Besito auf dem Foto oben
Und ein im Militärlook aufgearbeiteter Terra in der Altstadt.
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

Beiträge: 2 787

Realname: Clemens

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

495

Sonntag, 15. März 2015, 16:06

Ich bin jetzt auch KleinWagenbesitzer :D

2001 Dodge Grand Caravan, in den nächsten Tagen fliegt die hinterste Sitzbank raus und es wird eine Bettkonstruktion eingebaut. Dann sollte er bereit sein, uns 2 Monate quer durch die USA zu fahren ;)



The "Earth" without "Art" is just "Eh".

496

Sonntag, 15. März 2015, 16:14

Ahoi,

dann zeig ich euch mal meine Bella:






modell freak

unregistriert

497

Montag, 23. März 2015, 19:23

Hallo,

Na so einer steht hier auch noch rum... GTV 916 3,0 24V Elegante mit Ragazzon Tröten :D Sogar mit Dach, unerlässlich bei einem GTV :abhau: Geht dieses Jahr aber nicht Seson wieder auf die Piste. 2010 ist mir die Kuplung auseinander Geflogen. Bei der Gelegenheit wollte ich mal den gesamten Motor neu Aufsetzen lassen.



Aber dann ist mir der dazwischen gekommen. Brera JTS 3,2 Q4 Q-Tronic Mit fast allen Extras. Ein Durstiges Kerlchen :( 13 L das minimum :cracy: Dagegen ist der GTV ein Ökoauto. 8| Na ja das hat man davon, wenn man auf die Grünen hört und 3 Liter Autos kauft. :abhau:


Ansonsten noch andere Zugelassen 8)

Grüsse Dominik

Beiträge: 588

Realname: Erik Meltzer

Wohnort: Northeim

  • Nachricht senden

498

Sonntag, 19. April 2015, 07:14

Hier mein derzeitiger Modell Bausatz:



Citroen BX GTi Automatic, ein großartiges kleines Auto. Bis auf den Lärm gefühlt eher ein Luxuswagen als untere Mittelklasse, kein Wunder mit Hydropneumatik, Wandlerautomatik, saugemütlichen "Sport"-Sitzen, elektisch-alles und 120 PS aus 1,9 Litern bei knapp über ner Tonne Eigengewicht. Höchst souveräner Gleiter! Okay, derzeit nicht so -- rechts mein Sommerauto ('92) mit Motorschaden, links mein Schlachter ('89) mit nahezu allen vorstellbaren Schäden außer Motorschaden. Die Halle ist leider nur befristet gemietet, hoffentlich schaffe ich die Transplantation, bevor ich da rausmuß.

Und hier das eigentlich Winter-, derzeit aber Alltags-Arbeitsgerät dazu:



Citroen BX 16 TGI Break ('91), was deutlich besser klingt, als es ist -- von der Ausstattung hätte es gefühlt eher "BX 16 RE" heißen müssen, aber nun gut, da bleibt ja vom Schlachter einiges übrig. Die Optik wird sich dann auch radikal ändern. 88 PS aus 1,6 Litern sind zwar in einem meist vollgepackten Kombi nicht die Welt, reichen aber auch heute noch zum lockeren Mittschwimmen im Verkehr, in der Stadt wie auf der Autobahn. Und auf der Landstraße macht dem BX eh so schnell kein Auto mit "Kutschenfahrwerk", also Stahlfedern, was vor :D

Dann ist da noch das Mittelfrist-Projekt ...



VW Transporter T3 Kasten D ('82). Gekauft mit völlig übertriebenem 2-Liter-Benzineinspritzer und 120 PS oder so, der inzwischen irgendeinen Tuning-T3 bewegt und hier durch den zwar auch nicht originalen, aber fast unzerstörbaren 1,7-Liter-Saugdiesel mit 57 PS ersetzt wurde. Der tuckert auch schon, aber es gibt noch viel zu tun, wie man sieht. Der Rost hält sich für das Alter aber sehr in Grenzen, außer einem schlecht reparierten Einschlag hinten rechts sind es praktisch nur die Einstiege vorn. Dann noch Bremsen, Tank, Armaturenbrett, Sitze und Lack, und das H-Kennzeichen ist in Reichweite. Das Hochdach ist nicht original (stammt aber von einem originalen Hochdachkasten), die nur links (!) verbaute Schiebetür schon.

Und dann ist da noch mein Langfrist-Projekt, ein '70er VW Käfer Cabrio, also noch mit kurzem Vorderwagen. Bei uns hieß er VW 1500, meiner ist aber ein US-Modell mit 1600er-Einkanalmotor und 47 PS, Schräglenkerhinterachse und, wenn es denn mal losgeht damit, nachgerüstetem (aber original erhältlichem) Halbautomatik-Getriebe (Automatic Stickshift hieß das drüben). Auch hier vergleichsweise wenig Rost, aber reichlich Standschäden und dazu ein komplett totes Cabriodach. Eingelagert seit 1996 ... allerdings nicht bei mir, deswegen hab ich da auch keine Bilder von (die alten hat ein Rechner-Totalschaden mit sich genommen).

Liebe Grüße, Ermel.

499

Montag, 15. Juni 2015, 11:35

Das ist mein Schätzchen in den Sommermonaten. Es ist kein echter Gti, ürsprünglich war ein 1,6er mit Automatikgetriebe verbaut. Habe das Auto vor gut 8 Jahren als Rohkarosse gekauft und neu aufgebaut. Verbaut ist jetzt der 1,8er vom Golf 1 Cabrio mit 98 PS, der zieht aber die Wurst auch nicht vom Teller :whistling: ....Bin jetzt dabei nach nem anständgen Motor zu gucken mal schauen


Beiträge: 67

Realname: Christian Alexander

Wohnort: LDK

  • Nachricht senden

500

Samstag, 27. Juni 2015, 00:33

Vor kurzem konnte ich mir einen etwas Größeren Modellbausatz leisten. der Breitbau auf dem Manta ist schon ab und eine andere front liegt auch schon da




MfG
MfG Chris
Zukünftiger Manta Fahrer

501

Sonntag, 28. Juni 2015, 11:29

Spaß und Spar Auto..............



Gruß Jan

Elektron

unregistriert

502

Sonntag, 28. Juni 2015, 13:55

Ich nehm das Spaß-Auto, also das linke ;)

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

503

Sonntag, 28. Juni 2015, 14:15

...meine Bella...

... GTV 916 3,0 24V... ...Brera JTS 3,2 Q4...

...Spar Auto...


Schön, so viele Alfa-Fahrer auf einmal hier :ok: .

Schönen Gruß
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


Beiträge: 225

Realname: Sascha

Wohnort: Großkönigsförde (In der Nähe von Kiel)

  • Nachricht senden

504

Sonntag, 28. Juni 2015, 18:48

Dann komm ich jetzt mal mit meinen Reisschüsseln :baeh:

Dieses war mein erstes Auto und ist immernoch mein Baby. Ein 93er Mitsubishi Lancer CA0, den ich mal von einer Rentnerin bekommen habe und dann so aufgebaut habe.


Zur Zeit fahre ich allerdings etwas bequemer durch die Gegend. Der schwarze 2007er Mitsubishi Pajero ist meiner und der weiße 2010 Mitsubishi Colt CZ3 gehört meiner Frau.


Bin seit fast 14 Jahren mit dem Mitsu Virus infiziert und werde auch nie eine andere Marke fahren können, da ich seit 11 Jahren sogar ein Mitsu Tattoo an mir trage. Das ist ware Liebe :love:

LG, Sascha

Beiträge: 585

Realname: Lars

Wohnort: an der Nordseeküste (Dithmarschen)

  • Nachricht senden

505

Mittwoch, 12. August 2015, 23:32

Der Grund, warum ich in den letzten zwei Jahren kaum zum Modellbau gekommen bin, nimmt immer mehr Form an ;) .

Seit zwei Jahren schraube ich nun an meiner Elsa, aber es geht immer weiter. Mal schauen, wenn ich ganz viel Glück habe, ist sie dieses Jahr noch auf den Straßen unterwegs. Fahren und Bremsen tut sie schon mal ;) .





Nächste Woche geht es dann wohl zum Lackierer und dann beginnt der Zusammenbau. Endlich ;)
Gruß von der Nordsee

Lars :ahoi:

506

Freitag, 14. August 2015, 22:31

Mein kleiner Kampfkasten kombiniert mit meinem Bausatzlager. Super Sache, endlich ist der Wagen mal was Wert.



MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

507

Samstag, 15. August 2015, 08:26

Moin Lukas

Optimal den Platz im Raumwunder ausgenutzt ohne die Sicht zu beeinträchtigen :) . Aber dennoch Vorsicht, denn wenn die kleinen Schätzchen im kleinen Schätzchen in der Sonne stehen können die Plaste-Teile leiden und etwas aus der Form geraden :huh: .

Lukas, einen Crown kann ich in der Sammlung auch erkennen, ich dachte du hast da mehr :S .

@Lars: Lars knacken, dann kannst du bereits nächstes Jahr mit Elsa nach Wettringen kommen :love: .

Grüße, Bernd

508

Samstag, 15. August 2015, 08:59

Moin Bernd, war ja nicht für lange.
Ja, der Crown ist einzeln, liegt aber auch daran, dass ich mehr auf den Nachfolger stehe (davon hab ich mehrere Die-Cast Modelle in verschiedenen Maßstäben).
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

509

Sonntag, 16. August 2015, 23:53

Ich habe seit April auch etwas Neues...

Audi TT 3,2 V6. 250 Pferdchen mit DSG. Baujahr 10/2008 mit 3725 km gekauft....

l.g.


Beiträge: 735

Realname: Peter Justus

Wohnort: Wilnsdorf / Siegerland

  • Nachricht senden

510

Donnerstag, 17. September 2015, 19:41

Seit Dienstag schaue ich auch auf den guten Stern...



ersetzt wurde mein Golf V Automatik mit dem ich doch einiges an Pech hatte....

Ich hoffe der "Neue" ist besser.

Peter :wink:

Werbung