Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 1 471

Realname: Andy

Wohnort: Lahn-Dill-Kreis

  • Nachricht senden

61

Samstag, 16. Dezember 2006, 13:35

Moin Moin :wink:

Dann will ich euch mal meine, noch provisorische, Bastelecke zeigen. In dem Raum ist quasi auch mein kleines Büro, welches meine Kunden aber nie zu sehen bekommen. Hier baue ich im Moment an meiner Constitution und arbeite auch am PC, z.B. Entwürfe erstellen, wenn ich zu faul bin, in mein eigentliches Büro rüber zu gehen. :roll:









Falls sich einer fragt, was ich eigentlich für meine Kunden so mache, hier mal ein paar Bilder.



Viele Grüße, der Babbsack!


Beiträge: 613

Realname: Sebastian Schallenberg

Wohnort: Lengerich

  • Nachricht senden

62

Montag, 25. Dezember 2006, 14:20

So hier mal ein paar ältere Bilder von meiner Sammlung als ich Inventur gemacht habe... Die Bilder sind nun auch schon längst überholt(ca. 1,5 Jahre alt)










Mittlerweile habe ich gut 30 LKW und Automodelle mehr... Naja gebaut davon ist leider noch nichts... Bin letztes Jahr umgezogen und nun habe ich keinen Platz für Modellbau... Hoffe das ändert sich irgendwann mal wieder...
Deshalb auch nur Bilder von meiner Sammlung und leider nicht von meinem Arbeitszimmer... Naja gut im Hintergrund ist mein altes Arbeitszimmer noch zu erkennen... Jetzt habe ich nicht mal mehr die Hälfte an Platz... Selbst mein Lagerplatz ist völlig erschöpft...
Gruß,
Schalli
:ahoi:

63

Dienstag, 13. Februar 2007, 17:28

RE: Wie sieht Eurer "Arbeitszimmer aus" ?

hallo michael

die vitrine wo du da hast sieht super aus wo hast du die gekauft so eine brauche ich auch

Beiträge: 4 498

Realname: Andreas Nickel

Wohnort: 34246 Vellmar-West

  • Nachricht senden

64

Dienstag, 13. Februar 2007, 17:38

Hallo hondama8

es ist vielleicht einfacher wenn du bei solch einer Frage den User direkt über eine PN anschreibst. Nach so einer langen zeit glaube ich nicht das du hier eine Antwort bekommst. Nimm den beitrag wo du was interessantes gesehen hast und klicke unten auf den Button PN in dem Beitrag.

Ansonsten bekomste du sokche Vitrinen fast in jedem Möbelhaus,wie z.B. Ikea oder du läßt dir die Vitrine anfetigen beim Schreiner oder bei kleinen Vitrinen bei www.Sora.de .

Andy

65

Dienstag, 13. Februar 2007, 17:40

danke für den tipp

Beiträge: 2 561

Realname: Jasmin

Wohnort: Vellmar bei Kassel

  • Nachricht senden

66

Dienstag, 13. Februar 2007, 19:26

Hallo Zusammen :wink: :wink:

Nicht schlecht eure Arbeitsplätze zum Basteln mein Basteltisch ist auch Gleichzeitig der Schreibtisch und ab und zu Papa seine Bastelecke wenn ich Lackieren muss obwohl brauche ich auch nicht mehr da Papa mir seinen alten Kompressor gegeben hat das heist ich kann auch in meinem Zimmer lackieren

Jasmin
:)Das Leben besteht aus höhen und tiefen :)

67

Dienstag, 13. Februar 2007, 19:47

Hallo
Alle
Hier ist mein Arbeitszimmer :abhau: :abhau: :abhau:


68

Dienstag, 13. Februar 2007, 20:30

Ja nee iss klar,und die Säge macht gerade ein Foto :abhau: :abhau: :baeh: :abhau:
Gruss,Rudi
Strohsterne werden gebastelt-Modelle werden gebaut

Ich bin der,der nicht bei Facebook ist!!!! :abhau: :baeh:

69

Dienstag, 13. Februar 2007, 20:40

Hallo zusammen,
wenn das so ist und jeder hier sein Arbeitsplatz zeigt dann werde
ich meinen auch mal zeigen.Der ist zwar zu dieser Zeit nicht aufgeräumt :D gewesen da ich gerade meine Me 109 E"Emil" damals gebaut habe.




Noch eine kleine Auswahl einiger Modelle :) ;)


Auch unter meinem Arbeitsplatz tummeln sich noch einige
Bausätze :lol: :pfeif:

grüße Bernd :wink:

70

Mittwoch, 14. Februar 2007, 13:51

@ Bernd

Nich aufgeräumt ?
Schau mal meinen arbeitsplatz n paar seiten vorher an, da siehts aus wie Dresden 1945 :rot:
Derzeit im Bau : Cinderella und Tinkerbell von Kabuki Models, Modellbahn :ahoi:
Zuletzt fertiggestellt: Chun-Li Bonus Stage (e2046 contest Teilnahme 2019)

71

Freitag, 2. März 2007, 17:48

Hi Leute,

hier zeige ich euch mal meine "Ecke", die ich mir von meiner Frau abgerungen habe :pfeif:



Und der Keller ist sowieso von mir beschlagnahmt :) :)
Privates Vorratslager im Keller











Trucklager geschäftlich



Sollte der Umbau unseres Hauses irgendwann mal abgeschlossen sein, werde ich auch meine Ecke in einen hergerichteten Raum in den Keller verlegen :roll: :roll:
Gruß
Fritz




72

Samstag, 3. März 2007, 15:39

Moin Moin!!


Na dann will ich auch mal mein Bastelreich vorstellen. :wink:


Mein Arbeitsplatz ( nicht wirklich immer so aufgeräummt) :abhau:



Mein Hauptfarbenlager



Mein PC Platz (sieht immer so aus) :!!


Präsentation:










Lager im Keller:




meine grösseren Bausätze










Und die etwas kleineren Projekte.


So das wars erstmal von mir. :lol: :lol:

@ LEO2A4: so einen "Arbeitsplatz" hab ich auch :abhau: :baeh: :ok:

Nächster Stammtisch Ende Juli 2011
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hörnchen« (3. März 2007, 20:12)


Beiträge: 613

Realname: Sebastian Schallenberg

Wohnort: Lengerich

  • Nachricht senden

73

Freitag, 9. März 2007, 21:04

@fritz
boah hammer lagervorrat... bist du händler nebenbei? hast ja jede menge doppelt bis noch mehr als doppelt hehe...
also wow... dachte das ich schon mit meinen doppelten extrem wäre aber das iss echt heftig...
:ahoi:

74

Samstag, 7. April 2007, 13:09

bei mir schauts auch eher so aus wie bei Jürgen :)

75

Freitag, 18. Mai 2007, 10:58

Dann reihe ich mich hier auch mal mit zwei Bildern meiner Bastelecke ein. Die Platzverhältnisse sind leider ein wenig beengt, aber ich versuche das Beste draus zu machen.
Bisher führte das dann zu dem großen Koffer in der Ecke, in dem so ziemlich aller Kram ist, den ich sonst nirgendwo untergekriegt habe. :D
Der Alukoffer daneben ist mein Koffer für unterwegs. Ein wenig "Notfallwerkzeug", Ladekabel, Platz für Pläne und unter den Fotos findet meine Fernsteuerung darin ihren Platz.



Viele Grüße, David

76

Freitag, 18. Mai 2007, 12:18

Na dann will euch mal mein kleines Reich nicht vorenthalten.

Aber vorab SORRY keine gute Bild Qualität. :party:zuviel davon? :nixweis:
Mein rechner Büro Platz.

mein Basteltisch?

manchmal ordentlich aber meistens Kaotisch:

die Lackierkabine:



Die Lager!!!
sind seit dem wieder gut??20stk dazu gekommen :cracy:





[IMG]https://foto.arcor-
online.net/palb/alben/38/2113738/3432346365663430.jpg[/IMG]

an Zubehör habe ich jedoch Noch einges Mehr geordert in den Letzten 2Monaten...... Model Master.resine Parts Box..ect ect.


Gruß Casper

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Casper« (18. Mai 2007, 12:21)


Beiträge: 813

Realname: Daniel

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

77

Sonntag, 20. Mai 2007, 18:54

wow das ist echt heftig wie viele modelle ihr da so alle immer rumstehen habt. ich würd das gar nicht aushalten so viele modelle "leiden" zu sehen und auf ihren bau zu warten :abhau:

na aber mal ehrlich seid ihr alle noch händler oder habt ihr die modelle alle für den eigenbedarf, weil dann frag ich mich wollt die wirklich alle mal bauen oder reicht schon der besitz? ;)

also ich hol mir ja eigentlich immer ein modell nach dem anderen oder auch mal mehrere, aber lange wartezeiten gibt es eigentlich nicht^^(liegt vllt auch an finanzieller beschränktheit :abhau: )

bilder von mir folgen bald, wenn ich den neuen tisch dafür hab^^

78

Montag, 21. Mai 2007, 19:32

Händler? Nööö betreibe viel Handel...muß aber immer bezahlen.. :verrückt: :abhau:
nein ich bin auch Fast mehr Sammler als Bauer...obwohl..bei mier bleibt selten ein Karren unangetastet. durchvorste jeden Kasten hin und wieder mal. :prost: :tanz: :tanz: nicht das sich da was vermehrt.... :abhau:
Casper

Ps: Locker 300> am lager und bestimmt 30-35 im Bau noch Fragen :cracy:

79

Dienstag, 22. Mai 2007, 08:35

Das is mein Reich

Moin,so nun mein Bastelreich..

..leider nich immer so sauber






..der Arbeitsplatz mit Lackierkabine










..die Bilder sind vom November-inzwischen steht da etwas mehr


..die bereits gebauten


..die Vitrinen-damals noch nich eingeräumt



..leider sieht´s da nu nich mehr so aus-ich muß ma wieder aufräumen und putzen-dann werd ich Euch ein Update reinstellen.

Gruß,Martin

80

Freitag, 25. Mai 2007, 17:09

so, dann will ich auch mal mein "Arbeitszimmer" vorstellen, eigentlich ja nur ein weiterer Schreibtisch in meinem Zimmer.




In den Schubladen lagern noch ein Ferrari F40, ein Militärflugzeug und der 2.Teil der SST.

Bitte KEIN Kommentar zur Pinguintapete.


Andi

81

Freitag, 25. Mai 2007, 17:55

Man sind eure Arbeitsplätze aufgeräumt :verrückt: auf meinem Herscht soviel Chaos dass ich nichtmal mehr die digi knipse finde um n Beweißfoto zu machen :abhau: :abhau: :abhau:

82

Freitag, 25. Mai 2007, 22:29

So schauts bei mir aus, is schon etwas älter das Foto :baeh:

Gruß Rudi :wink:

83

Dienstag, 29. Mai 2007, 13:11

Update

Moin!

So Gemeinde,hier wie versprochen das Update.

Erst mal hab ich nach 6 Monaten jetzt meine Lackierkabine gereinigt





..und das da hat sich in der Zeit dann als Haufen angesammelt



..Staub hab ich auch noch schnell gewischt und Staubgesaugt.
..unn nu die aktuellen Bilder


..die Bastelecke


..Kommandozentrale




..nich mehr ganz so ordentlich als vorher :D ,aber ich find alles :baeh:







..unn nu noch die gefüllten Vitrinen





So,das nun der aktuelle Stand.

Bis dann,Martin

84

Dienstag, 29. Mai 2007, 13:20

lackierst du mit Kompressor oder mit Druckluftflaschen, weil da sind ja welche aufm bild..
Andi

topse

Moderator

Beiträge: 2 148

Realname: Tobias

Wohnort: Kirchenlamitz

  • Nachricht senden

85

Donnerstag, 7. Juni 2007, 20:14

hier ist dannauch mal mein arbeitsplatz :)

ist zwar klein aber gemütlich zum lackieren geh ich auf den balkon der ist überdacht zum trocknen kommen die karosserien in den schrank



das wars :wink:

gruß topse

86

Montag, 25. Juni 2007, 17:31

RE: Update

Zitat

Original von geckko
Moin!

So Gemeinde,hier wie versprochen das Update.

Erst mal hab ich nach 6 Monaten jetzt meine Lackierkabine gereinigt



Ooooooo - boooooo eeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii! :lol: :D

Bringst Du die Farbe mit ner Quaste auf Deine Modelle? Ich kann nicht verstehen, sorry - aber einfach nicht verstehen, was Du da machst. Wie kann denn soviel Farbkrümelei als Rückstand bleiben ... geht doch gar nicht .... aber ich muß sagen scheint doch zu gehen .... ist mir ein Rätsel:

Das ist meine "Spritzkabine", die ist auch gerade mal 6 Monate alt:
Früher oder später fällt auseinander, was man mühevoll zusammenklebt!

Neuste Projekte in 1/48:
- F4U4 Corsair
- Ki 100
- PZL P.11c
- P.36A extrem "bunt" :)

Barmagi

unregistriert

87

Montag, 9. Juli 2007, 19:30

Hallo alle zusammen

Nun da der Umzug größtenteils geschafft ist,
lohnt es sich auch endlich einmal Bilder meines,
nun deutlich größeren Arbeitsplatzes zu zeigen.

Die Küchenarbeitsplatte gab es günstig für 18€, sie ist 2,60m lang
und wurde auf zwei "IVAR" Schränke aus dem Hause IKEA gebettet.
In die Platte wurden die Arbeitslampen eingesetzt,
eine weitere folgt noch mittig zu den beiden vorhandenen,
außerdem habe ich mehrere Kabeldurchführungen eingesetzt.

HIer mal die Gesamtansicht, Regal für Kleinkram über dem Arbeitsplatz fehlt auch noch.
[img]https://www.bilder.wettringer-modellbauforum.de/doering/Arbeitszimmer (0).jpg[/img]

Der "IVAR" Schrank, die Tür wurde abgenommen und es wurden schwedische Schubkästen "FIRA" eingesetzt.
Den Laptop hab ich auch hier plaziert, Basteln ohne auf das Forum schielen zu können geht ja nun auch nicht.
[img]https://www.bilder.wettringer-modellbauforum.de/doering/Arbeitszimmer (1).jpg[/img]

[img]https://www.bilder.wettringer-modellbauforum.de/doering/Arbeitszimmer (2).jpg[/img]
Hier liegt mal eine Rumpfhälfte des Revell VII C in 1:72 auf dem Tisch, wer es kennt kann sich nun gut ein Bild vom Platz machen.

[img]https://www.bilder.wettringer-modellbauforum.de/doering/Arbeitszimmer (3).jpg[/img]

[img]https://www.bilder.wettringer-modellbauforum.de/doering/Arbeitszimmer (4).jpg[/img]
Die eingesetzte Lampe ...

[img]https://www.bilder.wettringer-modellbauforum.de/doering/Arbeitszimmer (5).jpg[/img]
... und eine der Kabeldurchführungen.

[img]https://www.bilder.wettringer-modellbauforum.de/doering/Arbeitszimmer (6).jpg[/img]
Die restliche Computerecke, quasi das Gehirn des Forums

[img]https://www.bilder.wettringer-modellbauforum.de/doering/Arbeitszimmer (7).jpg[/img]
Die Lackierkabine, ebenfalls "IVAR" unterer Schrank 27cm tief, oberer 50cm.
So kann man hervorragend sitzen und durch den Einsatz von weiteren Schubkästen "FIRA" gewinnt man genug Stauraum für Bastelkram.

Der Schlafzimmerschrank der einen kleinen Teil der Vorräte bereithält, rest ist in den Umzugskartons in den Keller gewandert.
[img]https://www.bilder.wettringer-modellbauforum.de/doering/Arbeitszimmer (8).jpg[/img]

Schönen Gruß

Barmagi

88

Montag, 9. Juli 2007, 19:59

Hi Michael,

schön dass du nun auch wieder dein Reich hast... :ok:

bekommst du eigentlich provision von IKEA??? :abhau: :abhau: :abhau:

Gruss Andy

Barmagi

unregistriert

89

Montag, 9. Juli 2007, 20:06

Hi Andy,

Müsste ich vielleicht mal nachfragen... :lol:

Ja,bin froh endlich wieder einen Platz zu haben, wie alles so in den Kartons verschwunden war, gab das ein echt komisches Gefühl.

Schönen Gruß

Barmagi

90

Montag, 9. Juli 2007, 20:32

Hier mal ein Udate von meinem Zimmer………………….



Das war der Ausstellungsbereich

Jetzt kommt der Arbeitsbereich:



So und nun kommt mein viel zu kleiner Lagerbereich, 60 Bausätze sind schon im Zweitlager. :verrückt:


Lg
Kurtl

Zur Zeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Verwendete Tags

Präsentieren

Werbung