Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 1. März 2015, 16:43

Revell 03093 Gtk Boxer

Habe mich in diesem Baubericht im Wesentlichen nur aufs Lackieren und Finishen konzentriert. Bis auf wenige Modifizierung wurde der Bausatz OBB gebaut. Lediglich die Antenne wurde aus einem Gußast gezogen, die Wasserflasche und Reservekanister wurden zusätzlich angebracht, sowie am Fahrplatz ein Feuerlöscher und ein Pinup angebracht.

Der Karton



Das Grundieren.











Lackierung mit der Grundfarbe.





Vorbereitung für die Tarnflecken mit Schablonen.





Nach dem ersten Lackiervorgang.







Und nach dem zweiten Durchgang.





Mit Decals und Detailbemalung









Das fertige Modell.


2

Sonntag, 1. März 2015, 16:46













Mehr Bilder gibt es dann noch in dem fertigen Dio zu sehen.

Diorama 1:35 Deutsche Bundeswehr in Afghanistan

Beiträge: 7 748

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 1. März 2015, 17:26

schickes Dio 8o :thumbsup: :hand: nur die Steine hätt ich mehr "eingegraben" :nixweis:
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

Beiträge: 261

Realname: Peter

Wohnort: Frankfurt am Main

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 1. März 2015, 18:10

Den hast du aber sehr schnell gebaut. :thumbsup: . :respekt:

5

Sonntag, 1. März 2015, 20:09

Hallo,

der Boxer ist Dir gut gelungen, schaut sehr gut aus!

Mal n Frage an die Experten, warum haben die Fahrzeuge in der Afghanistan-Version die leuchtend gelben Rechtecke auf der Oberseite? Damit die Amis wissen, hier keine Bomben drauf werfen?

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

6

Sonntag, 1. März 2015, 20:20

Genau das ist der Grund. Fliegersichttuch zur schnelleren/einfacheren Identifizierung und Vermeidung von hässlichen Vorfällen. Sieht man aber eher selten in Real.

Zum Modell: top gebaut und lackiert!
Lernen durch Mißerfolg!

Mein Erstling in der Galerie: F4U-1A

7

Montag, 2. März 2015, 07:20

Hallo Robert,

danke für die Info! "Fliegersichttuch" - wieder was gelernt :D

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

Werbung