Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 21. Februar 2015, 19:53

Volvo 6x2

Hallo Leute,

Könnt Ihr mir helfen !?
Ich suche für ein Projekt, Bilder eines 6x2 Fahrgestells für einen Volvo F-12/ F-16.

Danke für Eure Mithilfe
Gruß, :wink:
Martin

Beiträge: 815

Realname: Detlef

Wohnort: Bremen,am schönen Weserdeich.

  • Nachricht senden

2

Samstag, 21. Februar 2015, 20:40

Hallo Martin.

Vielleicht kannst du ja mit diesen Bildern schon mal etwas Anfangen

https://suchen.mobile.de/lkw-inserat/vol…/205600963.html

Gruß Dedel :smilie: .

3

Samstag, 21. Februar 2015, 22:08

Hi Dedel ,

mh, ja nich wirklich man kann die Hinterachse bzw deren Aufhängung nicht erkennen , aber trotzdem danke für Deine Bemühungen

Gruß,
Martin

Beiträge: 815

Realname: Detlef

Wohnort: Bremen,am schönen Weserdeich.

  • Nachricht senden

4

Samstag, 21. Februar 2015, 22:50

Hallo Martin.

Hier ein weiterer Versuch.

https://www.truckscout24.de/search/ger/d…er&price_type=2

Bild 6 könnte Interessant sein.

Gruß Dedel :smilie: .

5

Sonntag, 22. Februar 2015, 07:08

Moin Martin

In Wingene steht einer, ein paar Bilder gibt es hier --> www.dtt.be/de/truck/detail.phtml?id=29310 , sieh mal am rechten Rand die Fotos. OK, nicht viel, aber vielleicht genügt es ja :nixweis:

Grüße, Bernd

6

Sonntag, 22. Februar 2015, 10:10

Hallo Leute,

Danke für Eure Hilfe.

@Dedel der Fh passt nicht wg. der Luftfederung ,was ich suche ist ein Fahrgestell mit Blattfederung und Liftachse ähnlich der Hinterachse des 142er Scania 6x2.

@Bernd jep das ist genau was ich suche . Leider kann man keine Detail erkennen und auf dem Bild wo man was erkennen könnte liegt der blöde Spoiler im Weg :cursing:
na ja ich werde schon noch was finden. Werde wahrscheinlich auch ein bisschen improvisieren müssen.
Danke füpr Eurech Bemühungen

Gruß, :wink:
Martin

7

Sonntag, 22. Februar 2015, 13:03

Moin Martin

Eine direkte Draufsicht auf die Blattfedern hinten habe ich in meinem Archiv gefunden, wenn du das gebrauchen kannst sach mal Bescheid :S .

Einige Bilder eines F16-Rahmens, leider mit Luftfederung, findest du hier --> www.berglitruckstop.no/viewtopic.php?t=9827 , aber für Details vielleicht brauchbar :nixweis: .

Grüße, Bernd

8

Sonntag, 22. Februar 2015, 15:20

Hallo Bernd,

--Bescheid-- :D kanste mir gerne schicken.
Aber die Bilder in Deinem Link sind auch nicht verkehrt. Sonst bau ich den Volvo halt doch mit ner Luftfederung.
Danke :five:

Gruß, :wink:
Martin

9

Sonntag, 22. Februar 2015, 17:23

Martin, ich schick dir das Bild nicht :( . Ich Vollhorst habe übersehen das das 'ne Vorlaufachse ist, sowas kannst du nicht gebrauchen. Manno, ich geb's auf, ist wohl am besten :S .

Grüße, Bernd

10

Sonntag, 22. Februar 2015, 19:05

Hallo Bernd,

habs Dir ja schon per Pn geschrieben .Also nochmal :trost:

Gruß, :wink:
Martin

Werbung