Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 10. Februar 2015, 22:33

69 Dodge Coronet Super Bee

Nabend Modellbaufrunde,

heute der Versuch ein Modell kpl fertig zu bauen ohne ihn lange in der Schachtel zu lagern, als Ziel setz ich mal 2-3 Monate an. Ausgesucht dafür habe ich mir den 69 Dodge Super Bee von Revell in 1:24.

Die Bausatzvorstellung gibts hier Revell: 69 Dodge Super Bee

Um diesen Bausatz geht es




Hier das Original welches aber nicht als Vorlage dient, gebaut wird wie es mir gefällt und dieses mal ohne Motorverkabelung




Lackiert wird aus der Dose, Grün nr 7-0280 von Dupli




Los gehts, zuerst gab es eine Passprobe und Felgen-Reifen Wahl, dazu dann später mehr. Den Motor habe ich soweit montiert gespachtelt , geschliffen, grundiert und noch mal geschliffen. Dann habe ich aus 0,5 rund noch eine Ölablasschraube angebracht. Als nächstes werde ich die Karosse und viele Kleinteile von Trennähten befreien









2

Dienstag, 10. Februar 2015, 22:35

Und wieder ein schöner US Klassiker am Start, da bleibe ich dran. :ok:
Liebe Grüße, Erich

3

Mittwoch, 11. Februar 2015, 08:26

Amis interessieren mich normalerweise nicht so, aber hier bleibe ich gerne am Ball.
Zur Super Bee habe ich dann doch eher ein spezielles Verhältnis, weil ein Kumpel so ein Teil besitzt. Er meint übrigens, dass der Kit einige Detailsdhwächen hat, aber das bewerte ich nicht über, er ist eben ein Originalitätsfan.
Solltest Du Detailbilder brauchen, kann ich Dir vielleicht helfen, wenn es nicht auf eine Woche ankommt.

Mit gespanntem Gruß,
Stefan
It's not a bug. It's a feature!

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 11. Februar 2015, 10:29

Bin dabei Toti :ok:

Der Superbee (ist meine persönliche Meinung)... schade, das er nicht in 1/25 ist. Hört sich wenig an vom maßstabunterschied, fällt dennoch stark auf, wenn er neben den "kleineren" steht.

Ich hoffe, das Du ihn ein wenig tiefer´legst ;)

DominiksBruder

unregistriert

5

Mittwoch, 11. Februar 2015, 10:33

Tolles Auto, bin ich mit am Start :ok:

6

Mittwoch, 11. Februar 2015, 22:02

Hallo!

Ein echter Klassiker und die ersten Teile gefallen mir schon mal sehr gut. Also da bin ich auf alle fälle dabei.

Gruß Peter

7

Freitag, 13. Februar 2015, 14:15

Schön das ihr dabei seid :ok:

@Stefan, Danke für dein Angebot, habe mir schon reichlich Fotos aus dem Netz besorgt ;)

@Dominik, ja das mit dem Masstab ist schade, den Unterschied zum 1:25er sieht man deutlich. Die wirken fast wie Kleinwagen im Vergleich. Die Fahrwerkshöhe wird selbsredend noch angepasst

Am Dodge ging es auch etwas weiter. Zuerst habe ich noch das Teil unter dem Kühlergrill eingeklebt, danach ein paar Teile fertiggestellt. Habe auf den Fotos gesehen das an den Chromteilen noch etwas überschüssige Farbe entfernen muss, das kommt dann wenn alles Trocken ist. Bei den Lampen hinten hab ich den Rückfahrscheinwerfer auch in rot gemacht weils mir so besser gefällt












8

Freitag, 13. Februar 2015, 14:57

Rückfahrscheinwerfer - wozu, es geht immer vorwärts und nicht retour :) . Toti, für dat Bienchen im Grill, sind dafür auch Decals (12 + 13 ?) dabei, so in Chrom ist die ja nicht besonders schick :S . Trotzdem, so'ne Super Bee gefällt mir, viel Spaß beim Bau :ok: .

Grüße, Bernd

9

Freitag, 13. Februar 2015, 15:08

Hi Bernd,

jo das sind 2 Bienchen, die sind aber für die Custom Version und für den Grill viel zu groß

10

Freitag, 13. Februar 2015, 15:41

Hab' ich mir schon fast gedacht Toti, ich war mir aber unsicher da ich keinen Bee-Bausatz hier habe :huh: .

Grüße, Bernd

11

Freitag, 13. Februar 2015, 19:17

Ein Super Bee? Bin dabei mit zugucken :ok:

Und: Ja das stimmt, der 69er Super Bee (wie die anderen Endsechzigerbaujahre auch) hat schon gewaltige Abmaße.
Aber die rot gefärbte Rückleuchte mag mir persönlich nicht so dolle gefallen.

Ich bin mal aufs Ergebnis gespannt. Besonders weil ich auch eine 69er habe :rolleyes:

Gruß
Ralf
Hang on Kid, we´re going over ...

Zur Zeit in Arbeit: Der ultimative A-Team Van ...

12

Sonntag, 15. Februar 2015, 20:19

Im Moment gehts schneller voran als ich dachte, Innenraum ist fertig. Lackiert in 2 Schwarz tönen, den Schalthebel in Aussenfarbe und Velour für die Hutablage






13

Sonntag, 15. Februar 2015, 21:41

Wow, der Innenraum sieht super aus, welche Farben hast dafür verwendet beim Schwarz?
Liebe Grüße, Erich

14

Sonntag, 15. Februar 2015, 22:25

Hi Erich,

zuerst habe ich mit Mattschwarz aus der Dose von Förch lackiert, danach mit Mattschwarz 8 von Revell die Sitzflächen gepinselt


15

Sonntag, 15. Februar 2015, 22:46

Super, danke dir. Die Lederkombi sieht echt super aus. Gratuliere!
Liebe Grüße, Erich

16

Montag, 16. Februar 2015, 14:12

Da man das Armaturenbrett nicht so gut erkennen kann reiche ich noch ein Foto nach


17

Montag, 16. Februar 2015, 15:00

Sieht toll aus, ich hätte aber noch vor dem lackieren die Lenkradspeichen ausgedünnt und die Löcher gebohrt, dann wirkt es filigraner. Aber sonst sehr schön.
Liebe Grüße, Erich

18

Montag, 16. Februar 2015, 15:23

hatte ich zuerst vorgehabt, leider sind meine Feilen für die winzigen löcher etwas zu groß. Aber das mit dem dünner schleifen versuch ich beim nächsten mal

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

19

Montag, 16. Februar 2015, 23:10

Der Innenraum sieht toll aus Toti - sehr schön. Das Schwarz matt wirkt super :ok: :ok:

DominiksBruder

unregistriert

20

Dienstag, 17. Februar 2015, 14:39

Sehr schöner und sauberer Bau soweit!

Aber die rot gefärbte Rückleuchte mag mir persönlich nicht so dolle gefallen.

Verstehe ich nicht. Der Dodge hat doch real auch 6 rote Kammern!?

21

Dienstag, 17. Februar 2015, 17:35

ich habe nur Fotos mit Rückfahrscheinwerfer gefunden


22

Dienstag, 17. Februar 2015, 18:29

Ich bin noch immer begeistert von der Sitzlackierung! Einfach super, sorry musste ich nochmal los werden!
Liebe Grüße, Erich

23

Dienstag, 17. Februar 2015, 18:35

Danke Erich :D das geht runter wie Öl

Beiträge: 582

Realname: Maik

Wohnort: irgendwo im Wald

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 17. Februar 2015, 19:12

Hallo Toti ich sehe gerade das du förch matt schwarz verwendest das Zeug hatte ich auch mal benutzt weils schön schnell trocknet.

Nach ca 2 Jahren hat sich bei bei allen Modellen wo das Zeugs drauf war der Lack gelöst Risse und Falten gebildet nur mal so zur Info.

Gruß Maik

25

Dienstag, 17. Februar 2015, 20:22

Ich verwende das Zeug für alles mögliche, auch an 1:1 Fahrzeugen, bisher gabs da nie Probleme. Hast du vorher grundiert :?:

Beiträge: 582

Realname: Maik

Wohnort: irgendwo im Wald

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 17. Februar 2015, 20:37

Ja Grundierung war drauf hat auch ne Weile super funktioniert...
Naja keine Ahnung was da los war die Wege der Lacke und Farben sind manchmal unergründlich :) .

Gruß Maik

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 17. Februar 2015, 22:57

Ja, das mit den "selben Lacken seit eh und jeh" ist schon merkwürdig. Ich habe Schwarz von Prismacolor, mit dem ich unter anderem meine Alclad Vorbehandlung mache. Tiefes und sattes Schwarz, das sehr gut und einfach gehandhabt glänzt wie hulle - also auch bestens geeignet für Karossen.
Ist komischerweise nicht immer gleich. Bei meinem Scania (ich glaube so zwei Jahre alt) bilden sich leichte Risse am Dach, bei meinem Buick (ungefähr drei Jahre lackiert) hat sich am Kofferraum der Lack in Platten gelöst...bei andern Kisten, die teilweise gleich alt sind gibts wie gewohnt keine Probleme - das trotz immer gleicher Vorbehandlung.
Vielleicht auch ein Glückspiel, wie der Hersteller gerade abgemischt hat :nixweis:

DominiksBruder

unregistriert

28

Mittwoch, 18. Februar 2015, 12:54

@TotI / Taucher ... Danke für das Bild. Ist mir nicht mehr bewusst gewesen, dass da innen Rückfahrscheinwerfer sind :ok:

29

Mittwoch, 18. Februar 2015, 22:52

Da ich ein paar Tage frei hatte kann ich euch schon wieder ein Update Zeigen. Räder sind fertig und der Unterboden steht kurz vor der fertigstellung. Die Reifen stammen aus der Restekiste, die zum Bausatz gehörenden waren ohne Beschriftung








autopeter

unregistriert

30

Mittwoch, 18. Februar 2015, 23:23

Coole Felgen/Reifen Kombination!
Gefällt mir bis jetzt sehr gut.
LG
Peter

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

1969, 1:24, Coronet, DODGE, Revell, Super Bee

Werbung