Sie sind nicht angemeldet.

MFH Model Factory Hero: MFH Ferrari GTO '64 - 1:12

KaiPaule

unregistriert

1

Sonntag, 9. November 2014, 18:17

MFH Ferrari GTO '64 - 1:12

Bausatzvorstellung: Ferrari 250 GTO 1964

Modell: Ferrari 250 GTO 1964
Hersteller: MFH
Modellnr.: K446
Masstab: 1:12
Teile:sehr viele
Spritzlinge: Keine, Metalldruckguss
Preis: 75000Yen, ca 500,-€
Herstellungsjahr: 2014
Verfügbarkeit: z.Zt ausverkauft, Neuauflage evtl
Besonderheiten:MFH, das sagt alles

Da ich ja einen Fehler gemacht habe und in meiner Bausatzvorstellung vom Lotus49 diesen roten Karton gezeigt habe, muss ich nun wohl oder übel die Bausatzvorstellung machen. Sonst kommen einige Kollegen hiern noch nachts vorbei und stellen sich selbst den Bausatz vor ... ts, ts, ts - wer will schon andere kriminalisieren?!
Also - Karton öffne dich:

Wie schon beim Lotus bitte ich um Verständnis, das ich nicht ale Tüten aufreiße, denn der Bau erfolgt erst in mittlerer Zukunft, mindestens Projekt3.... Natürlcih mache ich wenigstens einige auf, aber jetzt erst mal ein Bilderregen für euch:

gut, das 62er Modell ohne Bügelfalten hätte ich vorgezogen .. aber trotzdem sexy...

Es gibt insgesamt 3 Tüten mit Speichen ... irritierend sin die 4 Felgen in der separaten Tüte, ich hätte 4 maö das Gleiche erwartet.... na, der Baubericht wird das klären.

Heavy Metall, die andere Art:

Bei Magirus hießen die glaub ich "Kantenhauber".....

OK, OK, OK ... die eine Tüte mach ich auf, sonst werde ich doch noch gelyncht.....

Ja, ich weiß .. näher ran, kommt schon:

So, nun noch mal für Durchblick sorgen:

Fazit: Abschließende Worte: Schwierig dazu etwas zu sagen ... der Bau wird zeigen was davon zu halten ist. Die Infos im Netz lassen vermuten, das die Perfektion nur an meinen mangelnden Fähigkeiten scheitert.
Wenn jemand sich mit konkreten Anschaffungsgedanken trägt und sich ob des fantastischen Preises unsicher ist, hier folgende Lebensbeichte:
Den mesiten düfte mein Bismarck Baubericht gelaüfig sein, sonst hier klicken
Der Bausatz hat 200,-€ gekostet, das Zubehör hat locker weitere 400,-€ verbrannt. Ein "normaler" 1:12 Bausatz liegt irgendwo zwischen 90 und 200,- - und dann diverses Zeug aus der Zubehörecke .. Am Ende sind wir bei 250 - 600 - ganua wie bei der Bismarck. hier brauch man vermutlcih NICHTS dazu zu kaufen. Also ist der Preis zwar gigantisch, aber wohl angemessen und im ENdeffekt gar nicht so horrend, wie es erscheint. Das ist natürlcih ein sehr persönliches Statement. Einen guten Bausatz für 150,- kann man selbstverständlich ohne rot zu werden OOB bauen! Das sit jedem persönlich überlassen. Ich richte mich damit an die faantischen Zubehörkäufer und "es-geht-noch-besser-Bastler". Und deren Haushaltsmitglieder. Ins Kino gehen ist für die gleiche Spaß-Zeit deutlich teuerer!

Zum Baubericht: Wird folgen....

Zur Bildergalerie: Wird folgen....

2

Sonntag, 9. November 2014, 18:31

BOAHHHH! Ich werd verrückt! Du hast dir wirklich nen 1:12 MFH GTO geholt!

Aber ein wenig sparsam mit den Bildern biste ja schon! Aber das was man sieht schaut schonmal FANTASTISCH aus! Ich gratuliere dir zu diesem wunderschönem Bausatz! :ok: :ok: :sabber:

Wettringer

Administrator

Realname: Stefan van Kisfeld

• Nachricht senden

3

Sonntag, 9. November 2014, 18:37

Hallo,

1. Die maximal erlaubte Bildergröße hier im Forum ist 800 x 800 - also bitte die Bilder überarbeiten!
2. Gibt es zur Bausatzvorstellung ( nicht ohne Grund ) eine Eingabemaske, welche vorgibt was alles gezeigt werden soll.
Ein Foto eines Kartons hat nichts mit einer Bausatzvorstellung zu tun! Also bitte ebenfalls überarbeiten.

Stefan

KaiPaule

unregistriert

4

Sonntag, 9. November 2014, 18:40

Ja, vielen Dank .. das mit dem Karton wär echt nicht aufgefallen... vor allem weil ich schon so lange daran arbeite....

5

Sonntag, 9. November 2014, 19:08

Mir geht da grad echt fast einer ab das Teil mal "Live" zu sehen. Der schaut mal nach verdammt viel Freude beim bau aus..... Was den für ein Karton??? :doof:

Die Motorenteile: Ein Traum, die würden doch ohne Probleme auch als 1:8 durchgehen. Auch die Felgen, Wahnsinn!

Die Sticker sehen Fantastisch aus, genauso wie der Rest. Ich kanns nur wiederholen, absolute Neidfreie Gratulation zu diesem wunderschönem Bausatz! Da haste was verdammt Leckeres an Land gezogen!

Ich freu mich dann schonmal auf deinen BB dazu, und abonniere schonmal für die Zukunft. Auch nehme ich hiermit offiziell den 1. Platz in der Reihe als reserviert in Anspruch! Ich bin echt aus dem Häuschen! :sabber: :ok: :sabber: :ok:

Wettringer

Administrator

Realname: Stefan van Kisfeld

• Nachricht senden

6

Sonntag, 9. November 2014, 19:17

Hallo,

1. Die maximal erlaubte Bildergröße hier im Forum ist 800 x 800 - also bitte die Bilder überarbeiten!

Bilder sind zwar mehr geworden, aber dennoch alle zu groß. Daher nochmals die Aufforderung die max. Größe einzuhalten.

Stefan

7

Sonntag, 9. November 2014, 19:51

Der GTO ist klasse,nicht wahr?
Auch mir fiel erstmal die klappe auf den Boden als ich in den Karton blickte.

Der Motor ist eine Wucht.Er hat sogar funktionsfähige Pleuel.

Die Felge in der Tüte ist das Ersatzrad.Das ist ein 4-teiliges Photoätzteil.
Die normalen Felgen müssen eingespeicht werden.
Aber eines stimmt leider nicht.Die Verfügbarkeit.
Mittlerweile sind alle Version bei MFH ausverkauft.
Es wird wahrscheinlich noch eine Neue Auflage kommen,aber danach ist wohl schluss.
Also wenn jemand den GTO noch will,sollte er die Augen offen lassen.

Meiner bleibt auch erstmal im Regal.Zuerst muss ich mal einen normalen Hiro Lotus 97T bauen bevor ich mich an den Porsche 917 oder den GTO wage.
Danke für die Vorstellung!
gruss
Christian

Resin Kits und Kleinteile zu Verkaufen!

www.mezzo-mix-models.jimdo.com

Realname: Tom

• Nachricht senden

8

Sonntag, 9. November 2014, 20:08

Absoluter Hammer!!! :sabber:
Ich bin mindestens genauso aus dem Häusschen wie der Alex.. habe nach der Lotus Vorstellung schon drauf gewartet das was von dir vorgestellt wird ;)
Steht deffinitiv noch auf meinem Wunschzettel.. Mal sehen, vlt. zu Weihnachten en geiler GTO unter der Tanne? :D

Von mir auch nen definitiven Glückwunsch zu dem GTO und der Bau ist auch bei mir abonniert, mfg Tom :wink:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

9

Sonntag, 9. November 2014, 20:13

:sabber: :sabber: :sabber: bald ist weihnachten :sabber:

KaiPaule

unregistriert

10

Sonntag, 9. November 2014, 22:03

Verfügbarkeit, E-Rad

@ Zakspeed Fan
Danke für deine erhellenden Worte zu der Einzelfelge! Das mit der Verfügbarkeit habe ich auch schon geändert ...
LG Kai

11

Montag, 10. November 2014, 06:13

Ein wahnsinns Bausatz. :sabber: :sabber:
Man kennt natürlich die Bilder auf der MFH Seite. Aber solche Bilder, wo einer sich den Bausatz gekauft und aufgemacht hat, sind immer nochmal besser finde ich. :doof: :und:
Danke für den Blick in den Karton.
Ich hatte auch eine Weile überlegt ihn mir zu kaufen, habe mich dann aber für einen anderen 1:12er entschieden. Aber ich freue mich sehr auf den Baubericht.

Gruß
Martin :smilie:

weissnix

unregistriert

12

Montag, 10. November 2014, 10:10

alter schwede! wo hast du das aufgerissen? im internet kosten diese bausätze ab 900$ guksdu hier:
http://www.ebay.com/itm/Model-Factory-Hi…=item2a465666c2
und selbst bei hiro kostet der noch 75000 yen, also 525€
http://www.modelfactoryhiro.com/new/en/archives/13228

übrigens bezieht sich der alte schwede auf die bügelfalten, mann, die haben sie eindeutig zu weit getrieben -
das ist beim original gerade mal ein hauch von einer andeutung einer kante, als ex-ferrarista bekomm ich da gleich einen würgreflex...
http://superguilho.blogspot.co.at/2014/0…-ii-photos.html
da kommt eine schöne schleifarbeit auf dich zu...

KaiPaule

unregistriert

13

Montag, 10. November 2014, 10:26

Schleif Wix

@ Weissnix
Das ist gut, das du mir genau diese Bilder geschickt hast! Denn ganau daran habe ich sofort gedacht, als ich die Karo ausgepackt habe! Dann kann ich guten Gewissens Motorhaube und Kotflügel auf ein ästhetisches Maß runden. Ist mir ein Rätsel. warum sie nicht den genial schöenen 62er gemacht haben. Vlt wolten sie als Patrioten dem Z240 eine Vorteil verschaffen, hüstel....
LG Kai

14

Dienstag, 20. Januar 2015, 19:42

Es dürfte den einen oder anderen Interessieren das MFH nun auch den 62er 250 GTO herstellt ;)

HIER

weissnix

unregistriert

15

Mittwoch, 21. Januar 2015, 00:22

ja das schicksal ist unbarmherzig mit den 1:12er sammlern...

KaiPaule

unregistriert

16

Donnerstag, 22. Januar 2015, 21:55

So ein .......

Also muss ich da wohl die Tage ein Pr Order machen ...sollte ich den 62er bekommen hätt ich den 64er abzugeben......
LG Kai

Realname: Tom

• Nachricht senden

17

Donnerstag, 22. Januar 2015, 22:01

Ich glaub da is direkt ne PN aufm Weg :D
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

18

Donnerstag, 22. Januar 2015, 22:11

Ahhh....GTO....Herrlich.... :sabber:
Leider für mich ne Nummer zu klein. Vielleicht wird es diesen Traum ja doch mal in 1:8 geben.

weissnix

unregistriert

19

Donnerstag, 22. Januar 2015, 22:17

wer weiß, wer da schon dran rumwerkelt...

20

Donnerstag, 22. Januar 2015, 22:40

In 1:12 ne Nummer zu klein für mich, und in 1:8 wahrscheinlich 2 Nummern zu teuer für mich....Schnüff... ;(

KaiPaule

unregistriert

21

Donnerstag, 22. Januar 2015, 22:46

aber...

Alex, denk nur: Kurbelwelle mit Kolben , beweglich, richtige Venitile ... Ich geb dir auch noch ne +2 Brille dazu.... lg Kai

Werbung