Sie sind nicht angemeldet.

• »nascarfreak« ist der Autor dieses Themas

Realname: Henrik

• Nachricht senden

1

Dienstag, 30. Dezember 2014, 12:22

Tuff Truk Ford F-350 Pickup AMT/ERTL 1:25

Bausatzvorstellung: Tuff Truk Ford F-350 Pickup AMT/ERTL 1:25

Modell: Tuff Truk Ford F-350 Pickup
Hersteller: AMT/ERTL
Modellnr.: T413 601
Masstab: 1:25
Teile:
Spritzlinge: Karo+7 mal weiss, 1 mal chrom, 1 mal klar
Preis: 47,50 Euro inkl. Versand
Herstellungsjahr: 1977
Verfügbarkeit: bei ebay.com hat es welche zu utopischen Preisen.
Besonderheiten: Kann in 2 Varianten gebaut werden, Stock oder Custom (mit Zwillingsbereifung hinten)

Fazit: Diese Bausatzvorstellung gab es von mir schon einmal, aber leider sind dort alle Arcor Bilder weg. Da aber noch alles auf dem PC ist werde ich nach und nach alle Bausatzvorstellungen von mir erneuern, dort wo die Bilder fehlen und sie direkt verlinken.

Anfangen möchte ich mit einem meiner Lieblingsmodelle.

Endlich habe ich diesen Bausatz in der Sammlung. Bei Ebay USA hatte ich ihn über die letzten 1.5 jahre schon beobachtet, aber nie mitgeboten da die Preise utopisch hoch waren. Bis zu 100 Dollar wurden erreicht, dazu wäre noch der Versand gekommen usw.... :(
Als er hier angeboten wurde war klar, das der her muss. Das Modell ist auf den ersten Blick sauber gespritzt, das Chrom ist eher matt gehalten. Die Teile sind von der Menge her überschaubar. Es kann entweder Stock gebaut werden oder die "Duallie" Version mit der Zwillingsbereifung hinten. Leider gibt es nur einen Custom Kühlergrill, wenn man also Stock bauen will dann muss man ihn ändern oder nach einen Ersatzteil Ausschau halten.

Zum Baubericht: Wird folgen....

Zur Bildergalerie: Wird folgen....

2

Dienstag, 30. Dezember 2014, 14:18

das ist ein extrem cooler Bausatz!
eher eine Wertanlage als zum bauen :D

wenn du so einen Stock willst, musst du nicht mehr lange warten
von Moebius erscheint ja im 1. Quartal 2015 (hoffentlich) endlich der 67-72 Ford Ranger

hier schöne Bilder der Testshots:

http://dmetzner.smugmug.com/Trucks/Ford-Pick-ups/i-mC79F8D/A
Gruss
Axel

3

Dienstag, 30. Dezember 2014, 17:51

schaut verdammt interessant aus...nur die Preise schrecken mich da etwas ab...naja vielleicht ergibt sich ja mal ein Glückstreffer :D

• »nascarfreak« ist der Autor dieses Themas

Realname: Henrik

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 31. Dezember 2014, 13:36

Mit 47 Euro komplett war es eigentlich ein Schnäppchen, denn es ist schon verrückt was z.B. die Amis dafür zahlen (ebay.com, sold listings).

Moebius hatte den Ford Truck schon für 2013/14 angepriesen. Die ersten Bilder versprechen viel und man könnte ihn dann so wie den Tuff Truk gestalten, denn den Tuff Truk will ich eigentlich nicht anrühren... :(

5

Donnerstag, 1. Januar 2015, 13:21

ja der Moebius ist schon ewig angekündigt
ich habe die Tage im MCM-Forum gelesen, dass der letzte Testshot wohl zufriedenstellend war
und er wohl tatsächlich im 1.Quartal 2015 erscheinen soll
i hope so... :D
Gruss
Axel