Sie sind nicht angemeldet.

Maßstab 1:32 Meine Heinkel 162

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 2. Dezember 2014, 18:45

Meine Heinkel 162

Hallo, dies ist mein erstes Modell hier. Noch ohne Alterung. Darum habe ich diese Maschine auch ausgewählt.

Die Heinkel 162 war einer der letzten Versuche der Deutschen Luftwaffe, sich gegen die Bomberströme der Alliierten zu stemmen.
Da die meisten der Flugzeuge erst in 1945 ausgeliefert wurden, sind sie kaum noch geflogen, und konnten so nicht altern :D

Es handelt sich um die "Weiße 5" von Hauptmann Heinz Künnecke, wie sie im April 1945 auf dem Fliegerhorst in Leck den Engländern in die Hände fiel.










Das nächste Modell wird besser! ;)

M.Schröder

unregistriert

2

Dienstag, 2. Dezember 2014, 19:06

He 162

Moin Olaf oder soll ich sagen Hartmann :-).....schön dich nun auch in diesem Forum zufinden

Ich kann mit der Revell 32er He 162 nichts anfangen,dafür würde ich gerne die Tamiya 48er haben wollen

Wie es im Modellboard schon geschrieben wurde,ist dein Modell sauber gebaut :ok: .....bin schon gespannt was man als nächstet von dir sieht



Michael



ps.Es wird noch "gemeckert" weil du die Bilder nicht richtig eingestellt hast

3

Dienstag, 2. Dezember 2014, 19:10

Wie stellt man sie denn "richtig" ein ?? :doof:
Das nächste Modell wird besser! ;)

M.Schröder

unregistriert

4

Dienstag, 2. Dezember 2014, 19:13

He 162


5

Dienstag, 2. Dezember 2014, 19:18

Donkeeeee noch Noardn (Vorsuch phonetischer Schreibweise. Ich verstehe Euer Platt leider nich, aber es klingt lustich :lol:

Besser jetzt?
Das nächste Modell wird besser! ;)

Beiträge: 7 742

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 3. Dezember 2014, 00:59

toller Volksjäger :thumbsup: :hand: das Allereinzigste was ich zu Meckern gefunden hab is die Unsauberheit am linken Flügel, ansonst :thumbsup: Mich wundert nur das einheitsbraun 8| :nixweis: :doof: :und: andrerseits, bei der damaligen Knappheit an allem..... :S ;)
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

Beiträge: 781

Realname: Daniel

Wohnort: Schleiden (Eifel)

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 30. August 2015, 17:27

Erst mal Glückwunsch von mir zu diesem tollen Flieger! :respekt:
Ich bin auch gerade an dem Flieger, allerdings eine andere Version..
Ich finde, unter Anderem an diesen neueren Auflagen von Revell-Modellen kann man sehen, dass Revell in den letzten Jahren qualitativ echt zugelegt hat..
Mussten sie wahrscheinlich auch..

Der Volksjäger war wahrscheinlich wirklich aufgrund von chronischem Materialmangel an allen Stellen von der Lackierung her eher schlicht gehalten..
Ich finde vor allem die kleinen, aber feinen Details hast du echt super hingekriegt!!

Bin mal auf deinen nächsten Baubericht gespannt 8)

VG Daniel

de hampi

unregistriert

8

Sonntag, 30. August 2015, 19:03

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen...

Gruß Sven

Beiträge: 3 597

Realname: Hans Juergen

Wohnort: Bitburg

  • Nachricht senden

9

Montag, 31. August 2015, 23:24

schön gebaut und auch sauber lackiert, altern brauchst Du die sicher nicht ( die wurde nicht alt :D ) bestenfalls verschmutzen solltest Du sie (zum Putzen war damals keine Zeit mehr...)
Fertig:RC U-Boot der Gato Klasse 1/72 - Sea Tiger
Fertig:RC: DH 2 Airco von MICROACES 1/24 mit Flugvideo
Fertig:RC:
HMY Britannia 1893

Ähnliche Themen

Werbung