Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 5. November 2014, 17:09

2010 Shelby GT500 Mustang in 1:12

Hi zusammen,

eine Karo verschlissen,2 Lackierversuche gründlich daneben gegangen und mit neuer Karo und dem 3. Versuch hat es dann geklappt. So ein 1:12er Modell lackiert sich nicht so einfach wie die 1:24er.

Geändert habe ich die Felgen,es sind nun American Torq Thrust Felgen aus Resin verbaut und ein paar Cobra Jet Decals hat der Mustang bekommen.

Bauen ließ sich das Großmodell sehr gut,keine Überraschungen.

Hat sich schon jemand an dem Teil ausgetobt? Im Forum habe ich nur einen gefunden.

Gruß Jan
























1:12 zu 1:24 der Größenunterschied:




:kaffee:

2

Mittwoch, 5. November 2014, 17:40

Hi Jan, das Modell sieht Prima aus! Tolle Lackierung, und es scheint sehr sauber gebaut zu sein.

Danke auch, das Vergleich Foto, die Dinger sind riesig!

Robert

3

Mittwoch, 5. November 2014, 18:11

Hallo Jan

Sauber gebaut, es ist schon ein riesen :D Unterschied betr. Detailtiefe zwischen einem 1:25 u.1:12 ! Gem deiner Einleitung scheint es sich ja um ein sehr widerspenstige Schlange zu handeln. 2te Karo und so..ist sicher nicht ganz günstig..aber der Aufwand hat sich gelohnt. :ok:

Liebe Grüsse

Peter

4

Mittwoch, 5. November 2014, 19:19

Saubere Arbeit, tolles Ergebnis. Schön, auch mal den Größenvergleich zu 1:25 zu sehen. :respekt:

5

Mittwoch, 5. November 2014, 19:54

Wunderschön gebaut und gut Fotografiert. Jetzt will ich den Bausatz auch wieder haben...


Sag mal, wo hast du die Felgen/Decals her?

6

Donnerstag, 6. November 2014, 10:22

Hi zusammen,

danke für euer Feedback :ok:

schön wenn der ein oder andere animiert wird den mal zu bauen,ich habe noch so einen Bausatz und es juckt schon wieder in den Fingern........

Gruß Jan

7

Donnerstag, 6. November 2014, 10:39

Hi Jan,

einfach ein Traum, dein Stang, ist definitv der schönste 1:12er den ich bisher gesehen habe.
Tolle Idee, den in Cobra Jet Optik zu bauen :ok:
Die echten Cobra Jets haben mich schon auf der Quartermile beeindruckt, der Gedanke so einen zu bauen schwirrt bei mir auch schon eine Weile im Kopf.

Gruß

Marcus

8

Donnerstag, 6. November 2014, 10:45

Hi Marcus,

danke für dein Kompliment :ok:

den Bau des 1:12 kann ich nur empfehlen,die Lackierung ist anspruchsvoller aber sonst geht bei der Größe alles einfacher als bei 1:24er Modellen.

Gruß Jan

9

Donnerstag, 6. November 2014, 13:29

Hallo Jan,

das ist ja ein ganz schöner Klopper. Die Betonung liegt hier auf schön, mir gefällt das nicht alltägliche Design. Ist mal was anderes, als ihn immer mit den typischen Streifen zu sehen. :ok:

beste Grüße
Christian

10

Donnerstag, 6. November 2014, 16:58

Hi Christian,

nicht das alltägliche Design, genau das habe ich mir beim Bau auch gedacht,obwohl in weis mit blauen Streifen, halt im Shelby Look , schaut der auch gut aus,nur woher die blauen Streifen nehmen?

Gruß jan

11

Donnerstag, 6. November 2014, 17:34

Hallo,

schönes Modell, sauber gebaut. Verrätst du mir woher du die Felgen hast ?



Gruß



Uwe
klick mich : Der Volkwein Wahnsinn

aktuelles Projekt : Ford Capri Turbo in 1:12

12

Donnerstag, 6. November 2014, 19:41

Hi Uwe,

die Felgen hab ich über Ebay USA erwischt,einfach mal 1:12 in der Suche bei Automotive eingeben.

Gruß Jan

13

Dienstag, 18. November 2014, 19:07

Da hast du einen richtig teilen und schmutzigen Wagen hingenommen, schaut super aus.
Liebe Grüße, Erich

Beiträge: 83

Realname: Jörg.G.Palmer

Wohnort: Heidelberg

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 18. November 2014, 22:37

alter Vadder,

was ein Teil.... :respekt: ich hoffe das ich meinen 57er Chevy auch nur annähernd so hin bekomme.
Bei ein paar der Bilder kommt man echt ins Rudern,...echt....Modell....doch echt...Einfach SUPER!


Gruß Jörg
Farbklecks und Pinselbruch...
Gruß Jörg
Im Bau:
ein Modell nach dem Moto: MAD MAX führte meine Hand
Australischer Truck konsequent den Chrom gegen seitenmatt Schwarz ersetzt :ok: erl.
57er Chevy in 1:12 mit Schnickschnak
(Beleuchtung und Fotoätzteilen)

DominiksBruder

unregistriert

15

Donnerstag, 20. November 2014, 14:19

Toll! Ich mag das "Andere" Nicht von der Stange. Das Design passt super zu dem Mustang.

16

Freitag, 21. November 2014, 13:06

Hi ihr 3 ,

schön wenn euch der Mustang gefällt :ok: , freut mich.

Aber hat den sonst noch keiner gebaut?

Gruß Jan

17

Samstag, 22. November 2014, 17:51

Da hast du einen richtig teilen und schmutzigen Wagen hingenommen, schaut super aus.

Sorry da hat sich von meinem Handy die automatische Worterkennung eingeschaltet. Ich meinte natürlich: Da hast du einen wirklich geilen und schmucken Wagen hinbekommen, schaut super aus. Alles Top gebaut, Respekt.
Liebe Grüße, Erich

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 23. November 2014, 10:19

Die Optik finde ich mal richtig klasse! :ok: Weiß jemand, ob es die Cobra Jet-Decals auch für den "Kleineren" gibt?

Gruß, Heiko.

19

Sonntag, 23. November 2014, 10:51

Hi ihr 2,

@ : DJ Eric : lustig das ...

@ Ömmes: mal bei Ebay USA suchen....die gibt es

Gruß Jan

Werbung