Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 18. November 2014, 21:16

Flakvierling, Crew

Hallo

Ich baue momentan ein Sd.Kfz. 7/1 mit Flakvierling von Trompeter (TRU1524).

Bin mitten im Bau und wollte mich auf die suche nach einer passenden Besatzung für die Flak machen, hab jedoch nix gefunden. Die Crew vom Dragon Bausatz Flakvierling+Crew (DML6547) wäre eigentlich perfekt, gibt es aber leider nicht einzeln und der komplette Bausatz ist im Moment auch nicht verfügbar.

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

gr. Florian
Grüße Flo

Zur Zeit in Bau
Fw 190 D9

Beiträge: 681

Realname: Fabian

Wohnort: Unterfranken

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 18. November 2014, 21:48

Besatzung für leichte Flak ist allgemein schwierig... mal abgesehen von Resin Figuren bleiben da 4-5 Bausätze... die meisten davon aber für die 20mm.
Der Kollege hat die Figuren aus der 3,7cm Flak für seinen Flakvierling benutzt: https://www.scalemates.com/profiles/mate…&album=19271#44
Gruß Fabian

Impossible only means that you haven't found the solution yet.

3

Dienstag, 18. November 2014, 22:19

Servus danke für den Tipp.

Hab schon überlegt, ob nicht eine andere Besatzung reinsetz.
Die von der normalen 2cm Flak müsste ja passen, bis auf einen fehlenden Ladeschützen, oder? (Der Richtschütze müsste ins Vierling passen oder täusch ich mich?)

Gr. Florian
Grüße Flo

Zur Zeit in Bau
Fw 190 D9

Beiträge: 681

Realname: Fabian

Wohnort: Unterfranken

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 18. November 2014, 22:48

Naja, das Problem ist ja, dass die Ladeschützen beim Vierling beide sitzten. Das ist bei keiner der anderen Flaks so. Von daher ist das ehr schwierig die Jungs direkt beim feuern darzustellen.
Ob der Schütze von der 20mm passt kann ich dir nicht sagen, evtl. sitzt der ein bisschen anders...
Der Tamiya Schütze scheint mit recht wenig Nacharbeit da reinzupassen, ist aber glaube ich auch von Luftwaffe...
Gruß Fabian

Impossible only means that you haven't found the solution yet.

Beiträge: 171

Realname: Tino

Wohnort: bei Altenburg

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 20. November 2014, 19:03

Ich glaube, von Tamiya gabs mal sowas. Allerdings in Winteranzügen und naja, Tamiya halt...

Beiträge: 681

Realname: Fabian

Wohnort: Unterfranken

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 20. November 2014, 19:10

ja, gabs. Relase 197x.. Vermutlich ehr nicht zum Detailgrad des Trumpeter BS passend...
https://www.scalemates.com/products/product.php?id=132533
Gruß Fabian

Impossible only means that you haven't found the solution yet.

Beiträge: 46

Realname: Roger McGraf, Brunswick, Georgia, USA

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 14. Mai 2015, 16:19

German heavy anti-aircraft Gun Flak 36/37 1:72 von ZVEZDA 7,99€ bei MVH Modellbauversand


8

Mittwoch, 2. Dezember 2015, 17:40

Hallo, bei einem Vierling brauchst du ja 3 sitzende Figuren. Der alte Tamiyasatz (gehört zu den besseren Tamiyafiguren) ist sicher etwas überholt. Von Mini-Art, Masterbox und Dragon gibt es aber eine ganze Reihe Bausätze als Wagenbesatzungen mit sitzen Gestalten. Etwas Schleifen, ein wenig Spachteln (ich meine nicht Essen) und du kannst bestimmt was ordentliches zusammenstellen.
LG Nilsalero

Werbung