Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »nascarfreak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 073

Realname: Henrik

Wohnort: Laichingen, auf der Alb

  • Nachricht senden

1

Samstag, 18. Oktober 2014, 20:26

1973 #12 Coca Cola Chevy Malibu Bobby Allison AMT 1:25

Hi

Hier nun die Bilder zum Baubericht des #12 Coca Cola Chevy Malibu von Bobby Allison.



Im Bau: 1973/74 #12 Coca Cola Chevy Malibu Bobby Allison AMT 1:25

Modell: #12 Allison Malibu AMT 1:25
Felgen/Reifen: Weld slotted wheels und 1970 tyres von PPP
Decals: Powerslide
Farben: Tamiya Dose





























































Zum Schluss noch der Vergleich....









Das wars für den alten Nascar, aber es ist noch einiges in Planung was die 1970 Jahre angeht.

-1974 #43 STP Dodge Charger Petty
-1973 #21 Purolator Mercury Montego Fastback Pearson
-1971 #21 Purolator Mercury Cyclone Pearson

Die dazugehörigen Bauberichte werden folgen.

2

Samstag, 18. Oktober 2014, 20:38

Hallo Henrik....was soll ich sagen...sehr geiles Modell :ok:
Wenn man vorher und nachher vergleicht, absolut klasse deine Umbauten. ..
Schickes Modell für deine Vitrine :D
Schöne grüße Alex :wink:

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 19. Oktober 2014, 10:39

:sabber: :sabber: :sabber: :love: :sabber:

Dir überlasse ich gerne so Schrotthaufen...niiiie im Leben wäre meine Resauration nur annähernd so geworden. Respekt Henrik, meinen Respekt.

4

Sonntag, 19. Oktober 2014, 13:16

Hi Henrik,

schön, dass du es geschafft hast. Der Malibu ist der absolute Hammer. Wenn man bedenkt, wie deine Arbeitsgrundlage aussah. Schon alleine deine Motivation ist beneidenswert, die Umsetzung noch mehr. Wirklich ein absolutes Prunkstück.

Ich finde übrigens auch deine Fotos an sich immer extrem gut. Was benutzt du denn um die zu machen?

Gruß
Christian

P.S. Deine weiteren Ausflüge in die 60's/70's der NASCAR lassen einen ja schonmal hellhörig werden, aber wie wäre es denn mit dem Plymouth Baracuda(?) der auf dem Bild mit dem Malibu zusammen drauf ist?
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschliessen." (Walter Röhrl)

  • »nascarfreak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 073

Realname: Henrik

Wohnort: Laichingen, auf der Alb

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 19. Oktober 2014, 19:31

Danke... :ok:

@Dominik: Du kannst ja nix für den Schrothaufen, weil es AMT sein Schrotthaufen ist... :)

@Christian: Von dem Cuda gibt es fast keine Bilder und in der Lackierung ist er nicht so mein Ding. Fotos mache ich mit weissen, schwarzen oder gelben Hintergrund, für die fertigen Modelle benutze ich eine beschichtete Blechtafel.



Gestern habe ich wieder einen Malibu bekommen, aber diesmal die 1974 Version mit dem kleinen Seitenfenster. Die Chromteile sind ebenfalls überarbeitet, mit angedeuteten Nieten und Scheinwerferabdeckungen. Die Karo ist aber wieder genauso besch...wie die des 1973 Modell.











Ich werde mal schauen was hier an Decals angeboten wird, denn auch dieses Modell hat ein erwürdiges Leben verdient.

Gruß Henrik

Beiträge: 67

Realname: Udo Martens

Wohnort: Arsten

  • Nachricht senden

6

Montag, 20. Oktober 2014, 18:04

Hallo ,wie wäre es mit dem Wagen von Donny Allison dem Bruder von Bobby. DiGARD war sein Sponsor, oder aber Cale Yarborough ,Sponsor war ab dem Race 14 CARLING oder aber
Coo Coo Marlin dem Vater von Sterling Marlin.Die Decals müsstest du alle entweder bei Ebay oder aber bei Mike's Decals bekommen.Noch mehr gute Beispiele findest
Du bei Google ,gebe einfach NASCAR Chevy Malibu 1974 ein
Gruß Udo.

7

Dienstag, 21. Oktober 2014, 09:50

Hallo Henrik,

eine tolle Fotostrecke von einem echt klasse restaurierten Modell :thumbsup: :respekt:

8

Freitag, 24. Oktober 2014, 01:42

Hallo Henrik,

hast ein tolles Stockcar gebaut!! Die Detailierung ist spitze, hast an alles gedacht. Wer sagt, daß man mit alten AMT Bausätzen nichts Gescheites bauen kann?

Mit Hilfe Deines Bauberichts werde ich demnächst (oder irgendwann mal :abhau: ) meinen Benny Parsons Kings Row Chevy starten.
Ihr seid`s ja wahnsinnig !! - Gerhard Polt

www.grandnationalstockcars.de.tl/

9

Samstag, 25. Oktober 2014, 19:39

Hallo Henrik

Super Teil :ok: :ok: :ok: ..leider im Forum viel zu selten vertreten.

Ich genemige mir jetzt noch deinen Baubericht..

Liebe Grüsse

Peter

10

Samstag, 25. Oktober 2014, 23:26

Einen sehr schönen Wagen hast du da gebaut, vor allem wenn man das Vorher mit dem Nachher vergleicht, einfach Hammer!
Liebe Grüße, Erich

Werbung