Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Freitag, 3. Oktober 2014, 21:29

Die Lackierung find ich ja noch okay,aber diese Radkappen :cracy: :cracy: .

Lg Wolfgang
A-U-S-T-R-I-A

32

Samstag, 4. Oktober 2014, 06:50

Hallo Wolfgang

Durch diese Radkappen wird der MAN doch erst so richtig schick aufgehübscht :abhau: . Ich habe keine Ahnung ob es dafür auch Original-Zubehör als Vorlage gibt :S . Wie auch immer, man wird ja nicht dazu gezwungen diese Radkappen anzubringen. Genausowenig die Fantasie-Decals, jedenfalls kenne ich kein Vorbild, oder den Chromschmuck.

Gut, ich hätte gern gesehen wenn Italeri die hinteren Kotflügel und Rückleuchten geändert hätte, aber dazu muss man sich eben beim Zubehörmarkt bedienen. Einen normalen XLX kann man auf jeden Fall aus dem Bausatz erstehen lassen.

Grüße - Bernd

Beiträge: 272

Realname: Sebastian

Wohnort: Altfraunhofen und ganz Bayern

  • Nachricht senden

33

Samstag, 4. Oktober 2014, 18:08

Also ich finde es erstmal toll das Italeri seine Produktpalette vergrößert.

Allerdings finde ich schade das Sie die Farhzeuge nicht weiter überarbeiten, denn nicht nur die bereits angesprochenen Kotflügel und Rücklichter sind nicht überarbeiten wurden, auch der Tank ist noch immer der alte und nicht ohne AD-Blue Tank. Darüber hinaus ist auch das Amaturenbrett noch aus dem ersten TGA was echt Schade ist den es wurde viel geändert bereits.

Ansonsten würde ich sagen abwarten wie er einmal aussieht und was die ZUbehörhersteller so alles rausbringen zu.
Nen Hänger haste in der Hose, alles andere sind Anhänger.



Nächstes Projekt:
MAN F2000 19.464 (Gebaut) mit passendem dreiachsanhänger (Gebaut)
MAN F2000 19.603 V10
MAN F2000 19.463 Nahverkehrszug

Beiträge: 247

Realname: Gutgesell Michael

Wohnort: Oberfranken

  • Nachricht senden

34

Samstag, 4. Oktober 2014, 19:02

Ich kann mich da Sebastian nur anschließem !! und das als MAN Fan !
Michel

35

Montag, 6. Oktober 2014, 16:04

Moin zusammen
Also der Man gefällt mir so schon ganz gut das eine oder andere wurde ich weglassen ansonst gefällt mir das teil.
Das einzige was echt ist schade das Italeri nicht mal das amaturenbrett ändert oder die Kotflügeln etc. sondern nur decals oder irgendein teil dazu packen ;(

Mfg Luca :wink:
p.s. Hat jemand schon was von dem Hi-Way gehört??

36

Montag, 6. Oktober 2014, 16:43

Hat jemand schon was von dem Hi-Way gehört??

Ja, erst vor ein paar Tagen ist einer dicht bei mir vorbeigedonnert. Da bekommt man ja fast einen Herzinfarkt :motz:.

Oder falls du den von Italeri angekündigten meinst: Nö :( . Wie immer kann das dauern bis die Form angefertigt ist. Ich rechne frühestens mit Ende November damit das der kommt, kann auch sein das er auf nächste Jahr verschoben wurde. Oder aufs übernächste :S . Auch beim Stralis hat es ja Jahre gedauert bis er rausgekommen ist.

Grüße - Bernd

Beiträge: 593

Realname: Nico

Wohnort: Thüringen / Bad Lobenstein

  • Nachricht senden

37

Dienstag, 7. Oktober 2014, 07:19

Der Hi-Way würd mich ja auch interessieren aber viel mehr würd mich der neue Containerauflieger interessieren

38

Dienstag, 7. Oktober 2014, 07:41

Mich auch Nico, mich auch.

Wäre echt schön wenn der kommen würde, aber so langsam habe ich die Hoffnung aufgegeben.

Grüße - Bernd

39

Dienstag, 7. Oktober 2014, 16:09

Schade das es immer so lange bei dennen dauert wenn die das modell fertig haben sind bestimmt 3 neue (echte) generationen des stralis raus ;(
Und es würde mich auch freuen wenn die mal die ganzen schöne alten BS auflegen würden wie z.B. den Volvo Globetrotter oder die Renault R-reihe oder dem Magirus rausbringen würden.
Könnte man auch bei Italeri nach fragen ob die die alten BS wieder auflegen könnten?? ?(
Wenn ja dann sollten wir uns zusammen schließen und bei Italeri fragen :grins: :thumbsup:

Mfg Luca :wink:

40

Dienstag, 7. Oktober 2014, 17:17

Hallo Luca

Vorschlagen kann man schon, Italeri bittet hier >> www.italeri.com/news_scheda.asp?idNews=473 auch darum.

Der Volvo F Globetrotter wurde auch schon mal neu aufgelegt, ist aber auch schon lange ausverkauft. Der bzw. die Renault werden wohl nicht noch einmal kommen, der Magirus wohl genausowenig. Kannst ja mal den Vorschlag per eMail einreichen.

Grüße - Bernd

41

Mittwoch, 8. Oktober 2014, 16:37

Tach Bernd
Danke dir für den Tipp werde mal nachfragen wenn ich zeit habe :grins: :thumbsup:

An ALLE:
Wer einen BS vermisst oder als wieder auflage haben will kann mir bescheid sagen dann pack ich den BS mit in die Mail weil jeder soll glücklich sein oder????
Ich werde dann die antwort von Italeri hier her posten


Mfg Luca :wink:

42

Samstag, 11. Oktober 2014, 16:47

Hallo ihr Truckmodellbauer.
Gibt es denn einen Termin wann der TGX XLX heraus kommen soll?
Oder gibt es den schon irgendwo?
Danke für eure Antworten.

43

Samstag, 11. Oktober 2014, 17:11

Hallo Marcel

Wenn Italeri auf der Webseite eine Neuheit zeigt dauert es noch ungefähr zwei bis drei Wochen bis der Bausatz beim Händler liegt, es dürfte also Ende Oktober / Anfang November werden bis der XLX käuflich zu erwerben ist.

Grüße - Bernd

Beiträge: 247

Realname: Gutgesell Michael

Wohnort: Oberfranken

  • Nachricht senden

44

Montag, 13. Oktober 2014, 10:31

Der erste M.A.N steht schon in Ebay für 56 Taler! Ich werde noch etwas warten das geht noch billiger!!
Michel

45

Montag, 13. Oktober 2014, 15:03

Servus

Bei ms-plueth.de wird er für 39,99 angeboten plus 3,99 Versand, lieferbar ist er hier aber erst am Ende des Monats. Man kann ihn aber bereits Heute vorbestellen :) .

Grüße - Bernd

Beiträge: 247

Realname: Gutgesell Michael

Wohnort: Oberfranken

  • Nachricht senden

46

Montag, 13. Oktober 2014, 15:55

Echt 39,99 ?? Bei Henimo ist er für 42 Eu ab Ende des Monats zu haben. Dann werden ich mal vorbestellen!
Michel

Beiträge: 1 341

Realname: Torsten

Wohnort: 41334 Nettetal

  • Nachricht senden

47

Samstag, 1. November 2014, 16:00

Hallo Leute,

so, jetzt ist auch der VN 780 gelistet. Ist zwar, wie auch der MAN/DAF, ein New Concept. Nichtsdestotrotz schön, dass er mal wieder neu aufgelegt wurde.

Gruß :wink:
Torsten
Der Weise verschweigt seine Meinung, also bin ich keiner...:ok:


48

Samstag, 1. November 2014, 20:00

Hallo Torsten.

Egal der Fehlt mir noch und, ich finde es klasse das see den neu aufgelegt haben.

Sobald der raus ist kauf ich mir den.

Gruß Björn

49

Mittwoch, 26. November 2014, 17:27

Stralis Hi-Way

Servus

Ich hatte schon gar nicht mehr damit gerechnet, aber Italeri bringt doch noch Rechtzeitig zum Fest den Stralis Hi-Way.
Bilder könnt ihr unter https://italeri.com/scheda.asp?idProdotto=2399 sehen :) .

Grüße - Bernd

50

Mittwoch, 26. November 2014, 17:31

Was ist jetzt anders als bei den beiden anderen Iveco Kits?

51

Mittwoch, 26. November 2014, 18:00


Beiträge: 593

Realname: Nico

Wohnort: Thüringen / Bad Lobenstein

  • Nachricht senden

52

Mittwoch, 26. November 2014, 18:32

Servus

Ich hatte schon gar nicht mehr damit gerechnet, aber Italeri bringt doch noch Rechtzeitig zum Fest den Stralis Hi-Way.
Bilder könnt ihr unter https://italeri.com/scheda.asp?idProdotto=2399 sehen :) .

Grüße - Bernd
Und wann bringen die nun endlich das neue containerchassis raus ....... :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz:

53

Mittwoch, 26. November 2014, 18:50

@ Svempa

also nur der Grill sonst nichts weiter oder?

54

Mittwoch, 26. November 2014, 19:19

Hallo Stefan

Viel hat sich nicht geändert, auf den ersten Blick wohl nur die Front und ein Träger, vielleicht auch noch was anderes, aber ich denke wohl eher nicht. Meiner Meinung nach wurde wie üblich nur äußerlich ein Update durchgeführt, mehr nicht. Nichts neues :( .

Und wann bringen die nun endlich das neue containerchassis raus .......
Tja Nico, ich glaube das wurde still und heimlich begraben :S . Schade.

Grüße - Bernd

Beiträge: 593

Realname: Nico

Wohnort: Thüringen / Bad Lobenstein

  • Nachricht senden

55

Mittwoch, 26. November 2014, 19:32

grrrrrrrrrrrr :will: :will: :will: :will: :will: :will:

56

Donnerstag, 27. November 2014, 19:00

Hallo,
Das sind ja mal gute Neuigkeiten. Also der Hi-Way ist nach meiner Meinung ein schönes auto und der Decalbogen ist ja auch schön insbesonders wegen den Italien fahnen :love: . der kommt aufjedenfall auf die "will haben" Liste.


MFG Luca :wink:

Beiträge: 272

Realname: Sebastian

Wohnort: Altfraunhofen und ganz Bayern

  • Nachricht senden

57

Samstag, 29. November 2014, 15:46

Hallo Jungs,

also wenn ich das so sehe wurde auch das Amaturenbrett geändert, kann mich natürlich auch täuchen. Schade finde ich nur das sie es auf EURO 5 belassen haben und nicht einen EURO 6 rausgebracht haben, aber das werden wahrscheinlich zu viele änderungen gewesen.

Lg Sebastian
Nen Hänger haste in der Hose, alles andere sind Anhänger.



Nächstes Projekt:
MAN F2000 19.464 (Gebaut) mit passendem dreiachsanhänger (Gebaut)
MAN F2000 19.603 V10
MAN F2000 19.463 Nahverkehrszug

58

Samstag, 29. November 2014, 16:28

Tatsächlich, Sebastian, hätte ich jetzt nicht mit gerechnet, auf den ersten Blick sah' alles gleich aus. Italeri hat ja wie bekannt gerne nur die Hülle aufgehübscht, daher hat mich das eben schon sehr überrascht :) . Ich habe eben mal das entsprechende Gießast-Bild vom Stralis und vom Hi-Way runtergesogen und ein Bild davon gedreht damit beide die gleiche Optik haben, und was muss ich erkennen ? Es wurden auch die Seitenverkleidungen der Türen modernisiert :ok: . Vielleicht haben die sogar noch mehr Teile ausgetauscht ?( , da ist es wohl am Besten beide Bausätze direkt zu vergleichen. Wenn's es eine EU6-Variante geworden wäre dann wäre das auch Super gewesen, aber EU5 geht auch, wenn ich mich nicht irre konnte man da noch wählen :S

Grüße - Bernd

Beiträge: 272

Realname: Sebastian

Wohnort: Altfraunhofen und ganz Bayern

  • Nachricht senden

59

Samstag, 29. November 2014, 18:04

Ja Bernd es gibt zwei versionen bei Iveco zu bestellen aber im Bausatz muss da einiges geändert wie z.B. der Endtopf usw.
Aber schön das Sie doch mehr geändert haben als gedacht, also ein Bausatz der noch in den Schrank muss.

Sebastian
Nen Hänger haste in der Hose, alles andere sind Anhänger.



Nächstes Projekt:
MAN F2000 19.464 (Gebaut) mit passendem dreiachsanhänger (Gebaut)
MAN F2000 19.603 V10
MAN F2000 19.463 Nahverkehrszug

Werbung