Sie sind nicht angemeldet.

Bau abgebrochen: Mbb Bo 105 Cbs 5 Adac 1:32

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 4. September 2014, 18:20

Mbb Bo 105 Cbs 5 Adac 1:32

Hallo zusammen

Ich bin ja jetzt schon längere Zeit hier im Forum angemeldet, habe jedoch obwohl ich selbst Modellbauer bin, hier noch keinen Baubericht rein gestelt. Was ich aber jetzt mit diesem Projekt ändern möchte.

Geplant ist eine BO 105 CBS5 der ADAC Luftrettung, die aber leider nicht mehr fliegt.

Hier mal ein erstes Bild




Gruß Ole

2

Samstag, 6. September 2014, 06:52

Hallo Ole,

ein Baubericht ist immer eine gute Wahl ;) Zeig doch mal noch ein Bild von dem Bausatz.

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

Beiträge: 7 741

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

3

Samstag, 6. September 2014, 11:52

Hi Ole :wink:
Hab da mal ne Frage :doof: :und: besteht der Rumpf wirklich aus je 2 Seitenteilen? ?( oder wurden da 2 verschiedene Rümpfe versucht zu einem zu vereinen :nixweis: mir kommt's nämlich so vor als wär beim gelben zu wenig weggeschnitten worden weil noch etwas vom Fenster über is ;)
Verspricht intressant zu werden ;) :thumbsup:
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

4

Samstag, 6. September 2014, 12:26

Hallo !

@Looser

Ole verucht hier eine BO-105 CBS nachzubauen, die es als Bausatz nicht gibt. Also muß die "kurze" Variante gestreckt werden, sind so ca. 8mm. Er setzt das mit Hilfe zweier Bausätze um.

LG

Michael

Beiträge: 7 741

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

5

Samstag, 6. September 2014, 22:16

ahhhh, danke für die Info :thumbsup: :hand:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

6

Samstag, 6. September 2014, 23:14

Hi

Kurzes Update: Leider bleibt es vorerst bei dem Versuch.
Grund: Beim zusammenfügen der Teile hab ich leider viel zu viel Spachtelmasse verwendet, sodas die Schleifarbeiten für mich persöhnlich viel zu lange gedauert hätten und es auch nicht mehr schön geworden wäre. Jetzt brauch ich erstmal 2 neue Bausätze :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :doof:
Gruß Ole

Verwendete Tags

1:32, ADAC, BO 105, Luftrettung

Werbung