Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 12. August 2014, 18:43

AMT KNIGHT Rider K.i.t.t.

Hier mein KNIGHT 2000 von AMT bzw MPC.Gebaut wurde laut Plan.Ein Upgrade hat er bekommen.Stoßstange,Scheinwerfer,Armarturenbrett.Größere Felgen von Monogram.Außerdem habe ich die Füße vom Spoiler etwas gekürzt....Ich hoffe er gefällt Euch.














DominiksBruder

unregistriert

2

Montag, 18. August 2014, 08:23

Die größeren Räder von Monogram stehen KITT ausgezeichnet. Merkt man gleich den Unterschied von 1/24 (Monogram) zu 1/25 (AMT). Sauber gebaut hast Du ihn. Hast Du die vordere Stoßfänger selbst umgebaut oder ein Resineteil (von maveric-2000) verwendet? Warum hast Du gelbe Zusatzscheinwerfer eingesetzt? KITT hatte immer weiße Zusatzscheinwerfer.
Am Heckspoiler erkenne ich keinen gravierenden Unterschied zu der Originalhöhe des Bausatzes. Bei meinen vielen Ponitacs von AMT sitzen die Spoiler zum Teil sogar tiefer. Ist aber egal. Sieht jedenfalls auch sehr sauber aus.
Wie ich sehe, hast Du die Sitzvorder- und Rückseite verspachtelt - sehr gut :ok: Anhand der Karosse (ohne FenderVents, mit Schrammleisten ;) ) und der Mittelkonsole (schmaleres Mittelfach) erkenne ich den Bausatz von 2004.

Ich steh auf KITT :) :)

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

3

Montag, 18. August 2014, 10:39

Hallo Julian, :wink:

zu den Details hat mein Bruder geschrieben - so tief steh ich bei KITT nicht im Fach. Mir sind nur die gelben Scheinwerfer in der Stoßstange aufgefallen. Wirken mir etwas zuuu groß.
KITT hatte ja immer geglänzt wie eine Speckschwarte - das ist reine Übungssache.

Was ich Dir als Anschaffung empfehlen will, sind Klarfarben von Tamiya. So könnten die Sidemarker und das lauflicht die Optik noch unterstreichen. Mit silber vorgemalt und Klar Orange bzw. rot drüber wirkt das weitaus besser ;)

4

Montag, 18. August 2014, 22:41

Hallo!

Gefällt mir gut dein KITT! Ist sauber gebaut.

Gruß Peter

5

Dienstag, 19. August 2014, 20:36

Hallo und Danke :D für Euer Feedback.Die Stoßstange ist ein Resin Teil.Hab ich von einem schlecht gebauten K.i.t.t. entfernt.Den hab ich mal erworben im Netz als Teilespender.Da das gebrauchte Teile sind.Sind die Scheinwerfer wohl ein wenig vergilbt :( ...Da muss man eben immer Kompromisse eingehen....

Klare Farben habe ich auch.Und ich habe das Lauflicht anfangs auch damit gemacht.Aber das gefiel mir einfach nicht.So habe ich es dann so rot gemacht.Son Schweif Effekt wäre geil.....
Aber ich habe noch ein paar Aoshima KNIGHT RIDER Bausätze liegen.Die haben dann ja ein LED Lauflicht :ok: :ok: :ok:

6

Donnerstag, 28. August 2014, 12:06

Sauber gebaut!
Das mit dem Glanz wurde gesagt - reine Übungssache!
Habe das Ding auch ein paar mal gebaut, einer hat überlebt. Ein typischer ertl kit , könnte alles
besser sein. Ich finde Du hast durch deine Umbauten das beste raus geholt!
Kleinen Kritikpunkt gibt's nur bezüglich der K.I.T.T. Evolution:
Die Front entspricht einem Season I&II Fahrzeug, das Armaturenbrett aber Season III&IV.

Ähnliche Themen

Werbung