Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Sonntag, 10. August 2014, 19:44

Danke, dass sie Dor gefällt.

Ja, ich werde sie als Serie auflegen. Ob ist sie selber verkaufe kann ich noch nicht sagen. Werde hier noch einen Händler suchen.

Ferner sind schon weitere Figuren in Planung.

62

Montag, 11. August 2014, 21:19

tolle sache, was hast du denn sonst noch im kopf? darfst du das schon verraten und machste dann auch einen BB?

63

Dienstag, 12. August 2014, 16:08

Nun ja, ich möchte eine ganze Reihe von solchen Büsten auch in Richtung „The Thing“, „Zombie“, „Horror“ und „Fantasie“ anfertigen bzw. aufbauen. Habe da schon etliche Idee auf Lager.

Was ist „BB“ wenn ich fragen darf !? Sollte es ein „Bild Bericht sein“, ja das mache ich dann von jeder Figur.

64

Dienstag, 12. August 2014, 20:03

Sorry BB nenne ich einen BauBericht ;) aber mi vielen Bildern.
Das klingt super, ist da eventuell eine "tanz der teufel" oder "Hellraiser" Büste dabei?

65

Montag, 18. August 2014, 19:19

Hi MartiMart, werde sicherlich auch ich in diesem Bereichen etwas machen.

Habe nun mal mit einer Vorgrundierung vom Sockel und der Sense begonnen. Arbeite hier mit Ölfarben aus der Tube und Humbrol.


66

Montag, 18. August 2014, 19:40

Das sieht jetzt schon ganz gut aus. macht lust auf mehr.
Hoch was hätt ich für ne Liste von Büsten von Filmen :love: Das muss ich irrgendwann mal selber ausprobieren 8| :verrückt:

Beiträge: 421

Realname: Torsten Weiß

Wohnort: Willich NRW

Shop: Modellbau-Kiste

USTID: DE 814262572

  • Nachricht senden

67

Dienstag, 19. August 2014, 08:21

Gefällt mir ausgesprochen gut. :respekt:
Gruß Torsten


68

Sonntag, 24. August 2014, 14:50

Vielen Dank.

Bin gerade voll in der Bemalung. Ist nicht ganz so einfach, das man ja was alte farblich darstellen muss.

Beiträge: 437

Realname: Heng

Wohnort: Zentrum Europas LUXEMBURG

  • Nachricht senden

69

Montag, 25. August 2014, 14:38

Bin gerade aus den Ferien zurück ...
Hab also das gerade entdeckt.
Toller Bericht,
Ist das Urol mit Balsafoam zu vergleichen ?
Was hast du denn da für eine Vorrichtung ? Sieht nach Proxon aus, Kreisfräse ? habe starkes interesse daran .

70

Montag, 25. August 2014, 19:25

Freut mich, dass Dir mein Bericht gefällt.

Der Figurunterbau ist aus UROL und der Rest mit Kalenderpappendeckel. Gut verklebt und alles mit 2K-Putty verspachtelt, um allem eine gute Festigkeit zu geben.
Man muss Stück für Stück die Bereiche aufbauen. Man hätte das auch alles mit guter Modelliermasse modellieren können, nur da ist die Gefahr, dass bei der Silikonabformung das Urmodell zerstört wird.

Der Sockel ist auf einem Kreuzrundtisch + Proxson gefräst worden + UROL-Material, weil man das sehr gut fräsen und bohren kann (+ verkleben).

71

Mittwoch, 27. August 2014, 16:03

Hallo Galactica, super Bericht! :ok:
Gibt es vielleicht Tutorial zu deiner Ölfarben-Technik? Werden dadurch Details gut bewahrt?

Beiträge: 437

Realname: Heng

Wohnort: Zentrum Europas LUXEMBURG

  • Nachricht senden

72

Mittwoch, 27. August 2014, 17:31

Kannst du mit deinem Kreuzrundtisch auch Ovale machen ?
Gibt es dazu eine Vorrichtung, habe bis jetzt nichts gefunden

73

Mittwoch, 27. August 2014, 22:50

Mit dem Rundtisch kann man nur runde Teile fräsen. Alles andere kann ich nur mit meiner CNC Fräse machen.

Was wäre das, was Du in Oval benötigst ?

Ich verwenden die Ölfarben von "Wins0r & Newton" ind dazu die Verlindenbemalungstechnik. Von Verlinden gibt es ein Heft und Deutsch mit dem Titel "The System" Volume 1: Figurenbemelung.
Hier werden alle Schritte sehr genau bis ins Detail aufgezeigt. Das Heft müsste es noch im Handel geben.

Danke für die Netten Worte, dass mein Bericht gefällt.

74

Dienstag, 25. November 2014, 18:33

Hallo zusammen,

nach etwas längerer Zeit bin ich wieder zurück und konnte meine Büste nun farblich fertig machen, wie es die Bilder zeigen. Alle Teile sind aus Resin. Hoffe sie gefällt. An dieser Stelle nochmals meinen Dank an alle,
die meinen Beitrag zu dieser Büste verfolgt und kommentiert haben. Im kommenden Jahr werden ich versuchen sie in Serie zu fertigen. Sollte einer an die Figur Interesse haben, einfach per PN melden.

Da das Wetter nun schlechter wird ist auch wieder mehr Bastelzeit angesagt, so dass ich eine neue Büste beginnen möchte. Sehr stark würde mich mal der Bereich „The Thing“ reizen, hier was zu machen.
Was ist denn so Eure Meinung dazu ?

Viele Grüße
Walter


75

Dienstag, 25. November 2014, 19:59

:love: sehr schöne bemalung :ok: Den Schädel hätte ich jetzt etwas mehr grau bemalt um ihn etwas heraus zu heben, aber passt auch so sehr gut.

Was schwebt dir denn so im Kopf wenn du an the Thing denkst?

Ne gequälte Geisha aus dem Film Imprint wäre auch was feines, gäbe es wohl so auch noch nicht ;) hmm das wäre doch glatt ein projekt für nächstes jahr :idee:

76

Mittwoch, 26. November 2014, 17:24

Ja, mit der Bemalung könnte man sich austoben. Hatte schon 2 unterschiedliche angesetzt - aber jede gefällt einem und welche soll bleiben!?

Auch kann man es fotobildtechnisch anders darstellen, um alles besser herauszuholen.

Neues. Ja, da bin ich noch auf der Suche. Könnte mit auch einen Mix vorstellen, um so eine eigenständige Figur zu erstellen.

Vieleicht könnte man da auch was zusammen machen oder sich mit Ideen austauschen.

Bin für alles offen.

Gruß
Walter

77

Mittwoch, 26. November 2014, 21:14

Also bei mir biste ja an der falschen Adresse mit "The Thing" ist cool aber war nie mein Thing :abhau: . Ich würde aber mit begeisterung zusehen, da ich deine Arbeit/Ausführung bewundere.

Was würdest du denn als Basis verwenden? Willst du ne Büste machen?

78

Mittwoch, 26. November 2014, 21:31

Büste wäre mir lieber, weil man da einfach größer arbeiten kann, als bei einer ganzen Figur.

Muss nun erstmal einige Ideen in einen Topf werfen und sehen, was ich mache.

Gerne werde ich auch da mit einem neuen Beitrag berichten.

Beiträge: 1 013

Realname: Oliver

Wohnort: Münsterland/ Havixbeck

  • Nachricht senden

79

Samstag, 10. Januar 2015, 15:33

Au ja, The Thing darüber würde ich mich freuen :hand:
Mein Avatar zeigt mein reales Aussehen. Schönheit ist Ansichtssache
^^

80

Donnerstag, 2. April 2015, 19:53

Hi, nun geht es auch hier wieder etwas weiter mit neuen Projekten.

Werde nun doch in Richtung "The Thing" etwas machen.

Was wäre vom Maßstab so die richtige Größe ? 1:4 oder besser 1:6 ?

Gerne würde ich Eure Meinung dazu hören.

Grüßle
Walter

81

Donnerstag, 2. April 2015, 21:42

Für ne Büste 1:4 und für ne Figur wohl eher 1:6 Wann solls den losgeh? Mann ich muss auch mal wieder ne Figur bauen, das lager platzt :cracy:

82

Sonntag, 3. Mai 2015, 20:01

Hi MartiMart,

vielen Dank für Deine Info. Ich denke auch, es ist eine Büste 1:6.

Ist gerade viel los. Melde mich wieder.

Neue Idee stehen auf Spur und Material dazu habe ich auch schon. Suche nur noch ein echt gutes Putty, welches man sehr gut verarbeiten kann und wo ich es beziehen könnte.

Sehr gute Modelliermasse aus dem Profibereich habe ich schon, nur die wird nicht hart.

Sollte mir da einer weiterhelfen, wäre es super.

83

Dienstag, 5. Mai 2015, 09:05

Ich verwende tamiya white putty, lässt sich leicht bearbeiten. Ist schlussendlich hald geachmackssache aber ich finds für meine vwrwendungen super.

Kaufe es immer bei e2046.com

Beiträge: 437

Realname: Heng

Wohnort: Zentrum Europas LUXEMBURG

  • Nachricht senden

84

Donnerstag, 7. Mai 2015, 11:03

Was suchst du denn?
Selbsthärtend ?
Ofenhärtend?
Weichbleibend?
Es gibt sehr viele Möglichkeiten.
Am bekanntesten sind wohl Magic Sculp, Super Sculp und Aves.
Aber auch Green Stuff.
Vorallem der Einsatz entscheidet.
Dünn, oder Dicke Stellen.
Selbsttragend, oder auf Armatur.
Danach Silikonform oder "verlorenes Original Form"

Zuviele Möglichkeiten um einfach so zu antworten.

Ähnliche Themen

Werbung