Sie sind nicht angemeldet.

Bau abgebrochen: Ford Street Rod 1932 1:8

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 10. August 2014, 14:06

Ford Street Rod 1932 1:8

So, ich werde auch mal zeigen was ich so rumfummel im modellbau.
Werde nicht zuviel dazu schreiben weil ich normalerweise Niederlandisch schreibe aber wen ihr fragen zum them hier habt, schiescht ruhig los, antworten tu ich immer. Viel spass beim zuschauen.





Anlasser.








Bezinfilter










Shockabsorber.




Motorhaube seite.


Motorhaube.




Ventile


Schaltung




Enige selber erstelte decals.








Und bereit zum einhangen ins chassis.


Nachte etappe ist das fertig stellen von das chassis und dan den motor einbauen.

Salut
"das licht am ende des tunnels kan auch einen Muppet mit eine taschenlampe sein' :D

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 10. August 2014, 14:19

Sieht echt super aus :ok:
War auch schon drauf und dran den Bausatz zu kaufen, konnte mich noch nicht durchringen.. Mal schauen was du draus machst, dann überleg ichs mir ;)
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

DominiksBruder

unregistriert

3

Sonntag, 10. August 2014, 18:52

Wow! Die Detailierung ist sehr schön! Tolle Zurüstteile :ok:

autopeter

unregistriert

4

Sonntag, 10. August 2014, 18:55

Tolle Arbeit Mark!
Bin gespannt wie der Motor im Chassis wirkt.
LG
Peter

weissnix

unregistriert

5

Sonntag, 10. August 2014, 18:58

schöne arbeit mark!!

keramh

Moderator

Beiträge: 12 253

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 10. August 2014, 19:21

Moin

Gefällt mir sehr. Ich würde mich freuen wenn du uns mehr zu den Metall bzw. Zurüstteilen schreiben könntest.

7

Sonntag, 10. August 2014, 19:26

Hallo Mark,

auch ohne große Worte beeindruckende Bilder! Schaut sehr gut aus!

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

8

Sonntag, 10. August 2014, 19:39

Da ich den Bausatz nicht habe wäre Interessant zu wissen was alles nicht OOB ist. Qualitativ sehr hochwertig verbaut bin gespannt wie der dann gebaut aussieht.

9

Sonntag, 10. August 2014, 21:20

Moin

Gefällt mir sehr. Ich würde mich freuen wenn du uns mehr zu den Metall bzw. Zurüstteilen schreiben könntest.



Was meinst du mit Zurüstteilen?

@all, danke fur die blumen :D


@Martimart, es sinnt hauptsachlich verbesserungen am modell daher mir orginal teile nicht gefallen oder zu dum sint um es dran zu basteln.
Und was nicht da ist arbeite ich nach (habe das ding aus 2e hand und es ist nicht volstandig) z.b. die Entluftungen auf dem ventieldeckel, die 3 pulli's am front des motors, schalthebel, und die ventiele im felgen waren nicht da.
Im kit uberhaupt nicht erhalten das benzinfilter sowie das akku und die Zündspule.

Bilder dazu:

Anfang der Zündspule.


Grobe arbeit am akku


Und die Stoßdämpfer waren orginal ziemlich doof, nur so plastiek Stäbchen ohne detail also mit hilfe meine drehmachine 4 neue gemacht.


Motorhaube, die louvre sint im orginal auch zu, also pur plastiek die untere teile habe ich neu erstellt aus 0,8 messing.


Und die luftfilter Gehäuse ist orginal mit 6 einzele Kappen (es hat 6 Stromberg vergaser) ausgefurht, aber ich fant es schoner um ein grosses luftfilter Gehäuse zu bauen weil es einfach besser aussieht beim so ein 8 cilinder.


Und dan war da noch der stromverteiler, dummes plastiek teil, den habe ich auch selber neu gebastelt.
"das licht am ende des tunnels kan auch einen Muppet mit eine taschenlampe sein' :D

10

Sonntag, 10. August 2014, 21:37

Beeindruckend was du uns hier zeigst. Ist natürlich von Vorteil wenn man sich diverse Teile selber herstellen kann, das bringt schon was.
Mir gefällt, dass du sehr detailiert baust und die Qualität auch sehr gut ist. Alles in allem wirkt der Motor sehr realistisch. Super
Liebe Grüße, Erich

11

Sonntag, 10. August 2014, 22:52

Gefällt mir sehr gut.
Wow!


Resin Kits und Kleinteile zu Verkaufen!

www.mezzo-mix-models.jimdo.com

thinkbig

unregistriert

12

Sonntag, 10. August 2014, 23:59

Tolle Arbeit Mark,
schaue da gerne zu, weil ich den '32er Ford auch noch auf dem Plan habe...Ich bringe es nicht über das Herz, dem eine Pontiac Maschine einzusetzen. Also wird es ein full-fendered Roadster. 351er Cleveland und Speichenräder, sowie Schwiegermuttersitz. Soft customized.

keramh

Moderator

Beiträge: 12 253

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

13

Montag, 11. August 2014, 07:23

moin,

ich meine genau die Teile die Du uns jetzt nochmal gezeigt hast.
Und wie ich lese hast Du diese selbst hergestellt, klasse Arbeit.
Lass und doch mal über Deine Schulter schauen, wie Du das machst.
Nur Bilder von fast fertigen Teilen sind zwar schön aber ich möchte auch was lernen!

14

Montag, 11. August 2014, 19:54

Hallo Mark.

Und wieder erst jetzt gesehen was du uns da zeigst......

Wow 8o !!!!!!!!!

Der Motor sieht genial aus! Da bin ich mal gespannt was du da für ein Schmuckstück baust.

Auch deine Zubehörteile und Selbstbauten gefallen mir sehr gut.

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

15

Montag, 11. August 2014, 19:57

Kann ich nur zustimmen, ein absolut heißes Teil und ein genialer Motor :ok:
Hätte ich nur auch die Fertigkeiten um so Teile selbst zu drehen wie ich es gerade brauche :heul: ... das finde ich der Hammer :respekt:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

weissnix

unregistriert

16

Montag, 11. August 2014, 20:37

coolcoolcool :thumbsup:

17

Dienstag, 12. August 2014, 12:27


Lass und doch mal über Deine Schulter schauen, wie Du das machst.
Nur Bilder von fast fertigen Teilen sind zwar schön aber ich möchte auch was lernen!


Warend ich am arbeit bin am maschine komt kein kamera dazu.
Nee erlich, da mache ich fast nie bilder weil ich einfach so hochkonzentriert arbeite (ich will ja keine verletzungen oder anders wege) Tut mir leit!
"das licht am ende des tunnels kan auch einen Muppet mit eine taschenlampe sein' :D

keramh

Moderator

Beiträge: 12 253

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 12. August 2014, 14:43

moin,

kann ich verstehen aber dann wünschte ich mir es würde mehr zu den Bildern geschrieben werden.
Nur so Bilder fast ohne Kommentar ist für mich kein Baubericht, da ja nichts berichtet wird ;)

Wie hast Du z.B. die Lüftungsschlitze ins Blech bekommen, die sind schön gleichmäßig.
Was für Werkzeuge benutzt Du? usw. usw. usw.

19

Mittwoch, 13. August 2014, 12:10

Hallo!

:love: :love: :love:

Der Motor alleine ist ja schon ein Traum. Da Freu ich mich schon darauf wenn es weiter geht.

Gruß Peter

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 17. August 2014, 15:33

Bin auch schon gespannt wie es weitergeht, gibt es inzwischen weitere Updates von dem alten geilen Street Rod 8) :ok:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

21

Sonntag, 17. August 2014, 22:43

Herbst :verrückt:

Und das heist?......... genau zeit fur experimenten ;)

Hab mir mal ein stuck 6 kantiges messing gefast, im schrobstock eingeklemt, so ein drehding drauf wo mit man gewinde schneidet.
Das ganze mal ein par mal rum gedreht bis ich dachte jetzt aufhoren bevor es knallt :grins: komt ihr noch mit?
Zumnachsten in ein StahlRohr mit bestimmten durchmesser ein loch geborht, das gedrehte ding in das loch gesteckt und mit der lötbrenner erhitzt und............ man haltet seine finger 10 minuten unter kaltes wasser, man erhitze das werkstuck erneut, und NEHMT JETZT NE ZANGE und das ding um das Rohr gebiegt :grins:
Ein zentral dingsboemsda gemacht in der drehmachine, von dunnes kupferkabel (1mm durchschnitt) ein par stangen von 23 mm lange geschnitten und dan dan ganze zeug zusammen aneinandergelöttet :grins:
Und das kam dabei raus. Was meint ihr ist das ein lenkrad wurdig fur den Ford?

"das licht am ende des tunnels kan auch einen Muppet mit eine taschenlampe sein' :D

thinkbig

unregistriert

22

Sonntag, 17. August 2014, 23:34

Das ist schon Schmiedekunst. Chapeau! Sieht sehr gut aus und ist eine Superidee. :respekt:

23

Montag, 18. August 2014, 00:00

Ich habe mit Interesse diesen BB angeguckt.

autopeter

unregistriert

24

Montag, 18. August 2014, 00:23

Das Lenkrad ist hot - hot rod! :abhau:
LG
Peter

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

25

Montag, 18. August 2014, 07:29

Sehr geiles Lenkrad :respekt:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

keramh

Moderator

Beiträge: 12 253

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

26

Montag, 18. August 2014, 07:44

WOW
das Lenkrad gefällt mir. Ist mal was anderes als immer nur eine Kette zu verwenden.
Wirst du es lackieren, oder bleibt es in Metalloptik?

27

Montag, 18. August 2014, 14:55

Danke fur die blumen leute.

Eine kette kam auch noch im mein gedachtnis auf aber war irgentwie zu 'normal' :D

Lakiert wird es bestimmt, das lenkrad wird hochglanz schwarz, die speilen alclad chrome.
"das licht am ende des tunnels kan auch einen Muppet mit eine taschenlampe sein' :D

28

Mittwoch, 20. August 2014, 09:13

Hallo Mark,

bin total begeistert von dem was du da baust!

Aber bitte tu dir und uns den Gefallen und verkabel den V8 neu! Der "Mittelscheitel" geht gar nicht!
Diagrame zur Zündfolge gibt es im Netz sehr leicht zu finden.

Der Rest ist absolut genial umgesetzt.

Freu mich auf weiter Updates!!!


Thorsten
Good old Days, when cars were steel, bumpers were chrome and men were iron...

Im Bau:
Warsteiner M1
TWR Jaguar

Fertig:
The Dark Knight

DominiksBruder

unregistriert

29

Mittwoch, 20. August 2014, 11:31

Immer wieder die Zündreihenfolge und die Optik dazu....
Diesen Mittelscheitel kann es durchaus geben! Wenn Du einfach mal bedenkst, dass es alleine beim V8 11 verschiedene Reihenfolgen gibt, manche Hersteller die Zylinder abwechselnd von links /rechts (Pontiac zum Beispiel) oder linke Bank / rechte Bank (Ford) benennen, wird es schwer das richtig zu deuten. Du kannst nicht wissen, welche Reihenfolge (folglich welchen Block) Mark genommen hat. Beim Hot Rod wird verbaut, was da ist. Es ist nicht gesagt, dass beim Ford auch ein Ford unter der Haube steckt.
Ich hatte beim Verkabeln eines meiner Modelle die richtige Reihenfolge für den richtigen Motor genommen und es wurde (leider?) auch ein Mittelscheitel. Ist so, bleibt so. Nur weil es nicht "wild" durcheinander geht, muss es nicht falsch sein!

weissnix

unregistriert

30

Mittwoch, 20. August 2014, 12:20

...ich würd mal meinen, es ist ein ford motor, dennoch, "what-he-said" der scheitel wird dort getragen, wo ihn der besitzer hinmacht...

Ähnliche Themen

Werbung